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Kuenz84

Mein Weg zum Diablo

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Kuenz84
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Es ist lange her als ich mit mein Geschäft angefangen hatte und etwas brauchte wo mich anfangs motivierte Power, Aussehen, Und im Allg. Unterhalt ok dies war ein Corvette C6 Z06 ein mega Fahrzeug leider für viele noch Unbekannt danach hatte ich mein erstes Liebling mein erstes Traum F355 Manual einmaliges classic car Liebe auf den ersten blick Schaltkulisse pure Leidenschaft zur Verbindung auf der Strasse danach F430 F1 gewaltiger Unterschied in der Technik brachialischer Sound einzigartig danach hatte mich der 458 Italia verzaubert sehr schönes Fahrzeug unglaubliche Beschleunigung zu irgend ein Punkt fand ich das Auto zu Perfekt. Da kam der Moment zum Wechsel auf ein Lamborghini Superleggera LP 570 mit all diesen Kanten und änderung fing ein wechsel an um klar zu sein meiner Meinung finde ich Lamborghini zu Ferrari oder umgekehrt nicht besser sondern es sind Unterschiedliche Fahrzeuge man muss diese Erfahrung machen und Endlich mal aufhören zu sagen diese oder die andere Marke sei besser es steckt in beiden Fahrzeugen eine Historie.

 

Nun zurück bin mit dem Superleggera sehr zufrieden, aber bei mir druckt immer wieder der Gedanke erstmals suchte ich ein Murcielago LP640 und fand Leider nicht den richtigen den es muss gepflegt sein, regelmässiger Service bei Lambo kein Export etc. Als ich vor kurzem zum Händler fuhr für ein Murci war mein erster Blick auf den Diablo der Stand weiter hinten unübersehbar es war wie als er mich rufte. Nichts zu machen ich war an diesem Auto angeklebt da mich der Murci vom Zustand und History überhaupt nicht überzeugte. Mich liess der Gedanke nicht mehr los auch wenn der Diablo seine Macken hat mit der steinharten problematischen Kupplung nicht ein einfaches Fahrzeug ist und sehr einzigartig ist und sehr selten zu sehen. Schon nur beim hinblick das Auto zu sehen motiviert mich das und paralisiert mich so eine Schönheit zu sehen wie von der Arbeit zurück zu Kehren und vor Ort ein Orgasmus zu erhalten :) Dies schon nur eine kurze Zeit zu Fahren lässt dich verstehen was für ein Auto man gefahren hat. Ein Liebhaber Fahrzeug ein Museumstück eine Legende auf 4 Räder für mich einfach verzaubernd, aber nicht für alle Gedacht.

 

Nun eine Frage zu den Erfahreren Leuten wie ist heutzutage Eure Erfahrung mit der Kupplung ist diese wo bei der  Lambo gebraucht/Ersetzt  wird besser geworden? Oder ist diese wo ich bei der Suche eingegeben habe (sachsperformance.com) von Vorteil?

 

Danke im voraus für Eure Tipps

 

Grüsse aus der Schweiz

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Andreas.
Geschrieben

Tolle Geschichte, viel Spaß mit deiner Passion!

lambodriver
Geschrieben

Nur die ersten Diablos (1991-1993) hatten die schwere Kupplung. Ab 1994 (ab VT) wurde der Kupplungsmechanismus grundlegend geändert und somit war die Betätigung einfacher. Welches Diablo Model schwebt dir denn vor?

Kuenz84
Geschrieben

Also das Auto wurde im 1999 eingelöst ist Hinterrad Antrieb aber ein älterer Modell Denke 93 alter Tacho Modell gemäss Händler meines wissens hat der Vorgänger verschiedene Mängel beheben lassen müsste aber diese Unterlagen Suchen inkl. Kupplung. Wo ist der effektive Jahrgang ersichtlich?

lambodriver
Geschrieben

Dafür bräuchte ich die VIN. Diablo gehört zu meinem Spezialgebiet, falls du spezifische Fragen hast, gern auch per PN.

Kuenz84
Geschrieben

Es ist getan 🥳🥳 Sobald die Übergabe stattfindet werde ich ein Foto Posten vom diablo bis dahin werde ich noch eine Schöne Ausfahrt mit dem LP570 geniessen 👋👋

Kuenz84
Geschrieben

Schlechte Neuigkeiten die Garage A. hat den Termin verschoben. Obwohl ich mein Teil Erledigt habe mit der Zahlung steht das Fahrzeug noch nicht bereit. Bereits Lügen seitens Verkäufer das Auto sei bei Lamborghini im Service man müsse auf Ersatzteile warten etc. Ich rief spontan an und fragte ob diese einen roten diablo hätten....Antwort bis jetzt sei kein diablo in der Garage gewesen. Könnt Ihr Euch vorstellen wie ich mich fühlte. Gemäss meiner Recherche Arbeiten Garage A. + E. Zusammen meiner Erfahrung Termine werden überhaupt nicht eingehalten bei beide Garagen falls man dort ein Fahrzeug kauft muss man auf alles Achten ab Mfk Lambo Service original Teile etc. Der Auspuff z.b. War nicht Original und habe es im Vertrag integriert zum Ersetzen (Achtet auf die Endrohre es müssen 4 separate sein und dürfen nicht verbunden sein) Klausel am Besten im Vertrag Durchstreichen mit Evtl. Zeit Verzögerung von 60 Tagen. Dazu Ablieferungstermin genau definieren und bei Verzug die Möglichkeit haben vom Vertrag Abzutreten und die Anzahlung zurückzuverlangen. Apropo Anzahlung nur das nötigste der Rest erst bei Übergabe egal wie nett der Verkäufer sein mag. Genaue Infos per PN.

 

Halte Euch auf den laufenden.....

  • Wow 2
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Kuenz84
Geschrieben

Erneute Bad news nach mein ernstes Liebesbrief 💌 an Garage A. Rief mich plötzlich Garage E. heute an und versuchte  mich zu überzeugen die Lamborghini Garage Zh + Sg hätte nicht das how now für solche ältere Fahrzeuge 🤥.  sein mechaniker schon. Nun begann ein hin und her mit telefonaten mit Lamborghini mir platzt der Kopf Fakt Garage habe erst ab 5. August Zeit. Nun fängt es an hatte es anfangs Ausdrücklich gesagt ich ginge im August in den Ferien mir sind die hände gebunden wer weiss wie lange das geht. Ich könnte niemals ruhig in den Ferien gehen wenn das nicht abgeschlossen ist. Bin einfach Sprachlos das es immer mehr solche unzuverlässige Personen gibt wo sich gegenseitig sein a.... schützen und nicht sein Wort halten.........nun kam das beste Plötzlich hiess es nein Eigentümer sei Garage E. Obwohl ich mit Garage A. den Vertrag Erstellt habe 🙃🙃 mir fehlen einfach die Worte einfach unbeschreiblich ich will Schlussendlich nur mein Diablo sauber ab Lambo Service ohne Probleme und Stress gemäss Vertrag.... nun solche Situationen wünsche ich keinem

  • Wow 1
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Kuenz84
Geschrieben

Nun habe ich wirklich die Schnauze voll und trete vom Vertrag zurück wurde alles in weggeleitet und werde juristische Schritte Einleiten wenn nötig. Es Betrifft 1. die Garage A und leider zu meinen Unglück ist die Garage (E) die E. wo ich letztes Jahr mein Ferrari mit dem Lambo umtauschte und ebenfalls Probleme erhielt (Verzögerung nach Verzögerung, Folierung unterste Qualität obwohl ich genug Geld zur Verfügung stellte und einen Profi wollte, Benzin Deckel defekt konnte noch Repariert werden, Auto Stand noch in einem Leasing Vertrag 🤬🤬 verpasste fast meine Fähre dafür) Habe das Gefühl das sei die unendliche Geschichte........Bitte passt auf diese 2 Herren gut auf sind ganz und gar nicht Ehrlich und Schützen sich gegenseitig Anfangs zum Verkauf bis Vertrag sehr nett und danach voller Lügen.

Werde mir jetzt nichts mehr gefallen lassen....und kämpfe bis ich mein Geld zurück erhalte....

991
Geschrieben

Obe aber uhuere knapp ✌️

lambodriver
Geschrieben

Tolles Fahrzeug, der unverfälschte Diablo 2WD.

racer3000m
Geschrieben

Hammer!!!!! Gratulation der ist einfach nur geil!!!!!!!

Andreas.
Geschrieben

Ich hätte nicht die Cochones, so ein Gerät wirklich schnell zu fahren ... Hut ab! Aber wirklich geiles Teil :) Gut drauf aufpassen (und dich/euch natürlich) ^^

racer3000m
Geschrieben

ich glaube er Wagen löst solche Krasse Emotionen aus das ein schnelleres fahren als 120 Km/H garnicht nötig ist weil Du auf Wolke 7 schwebst mit dem Gerät WOW

planktom
Geschrieben

doofe frage : kann der wie bei den "Lambo-Style-Doors" üblich auch die Türen nach aussen schwenken,oder nur hoch-runter ?

  • Haha 1
  • Verwirrt 1
lambodriver
Geschrieben

Scherentüren, "nur" hoch-runter!

s-r-boom
Geschrieben

Krasses Teil...Glückwunsch! 

Kuenz84
Geschrieben
vor 19 Stunden schrieb 991:

Obe aber uhuere knapp ✌️

Genau richtig 😏

vor 7 Stunden schrieb lambodriver:

Tolles Fahrzeug, der unverfälschte Diablo 2WD.

Jepp der wahre und echte👌

vor 6 Stunden schrieb racer3000m:

Hammer!!!!! Gratulation der ist einfach nur geil!!!!!!!

Danke 🙏 

Kuenz84
Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb Andreas.:

Ich hätte nicht die Cochones, so ein Gerät wirklich schnell zu fahren ... Hut ab! Aber wirklich geiles Teil :) Gut drauf aufpassen (und dich/euch natürlich) ^^

😌 Danke werde natürlich gut darauf aufpassen 

Kuenz84
Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb planktom:

doofe frage : kann der wie bei den "Lambo-Style-Doors" üblich auch die Türen nach aussen schwenken,oder nur hoch-runter ?

Sollte eigentlich beim Foto ersichtlich sein 

Kuenz84
Geschrieben

Erste Strecke Tessin geschafft 🙌 wow........unglaublich let’s Rock 🤙 wie mein Bruder heute sagte das sieht wie ein Raumschiff 🚀 aus 😃 das hatte ich bisher noch nie die ganze fahrt Gänsehaut  voll konzentriert voller Emotionen oh mein Gott beim Beschleunigen meint man hinter dem Rücken sei eine Armee die dich bombardiert 💣 

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Kuenz84
Geschrieben (bearbeitet)

Viele Grüsse aus Sardinien 🏝👋

 

bearbeitet von Kuenz84
Kuenz84
Geschrieben

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      Längere Staus bei einer rekordverdächtigen Affenhitze (Ende Juli) mit gemessener Außentemperatur von 41°C zwischen den reflektierenden Betonfassaden im Großstadtverkehr lässt sich mein komplett schwarzer Aventador S nicht im geringstem negativ anmerken. Die Temperaturen bleiben bei maximal aktivierter Klimaanlage stabil im Mittleren Bereich (ca. 100°C Öl und 90°C Wasser). Lamborghini hat die Kühlungskapazität über die Jahre immer weiter optimiert - perfekt für die Heißländer mit wohlbetuchter Kundschaft. Blickt man durch den Rückspiegel, wenn die großvolumigen Gebläse mit hohen Drehzahlen am Heulen sind flimmert nur so die Luft über dem Heck wie bei einem Kampfjet mit Nachbrenner beim Start. Überall freuen sich die Passanten und animieren einem zum Gas geben, so macht das Stehen im Stau bei den recht unangenehmen Außentemperaturen auch noch richtig Spaß. Echt verwunderlich, der brutale V12-Sound würde von anderen PKWs niemals in der Ausprägung so positiv akzeptiert werden.
       
      Fahrwerk: Die aktive Hinterradlenkung ist für den Aventador ein richtiger Segen und eine wesentliche Verbesserung im Vergleich zum Vorgänger. Damit lässt es sich richtig wendig um die Ecken fetzen wie bei einem viel kleinerem Auto mit kurzem Radstand. Der Allrad verspannt sich beim Abbiegen weniger und er hat in engen Kurven eine bessere Traktion weil die Hinterräder aktiv in die richtige Position gelenkt werden - er bringt dadurch die Leistung generell effektiver auf die Straße. Jedoch muss man sich bei den sehr hohen Geschwindigkeiten an die mitlenkenden Hinterräder gewöhnen. Er bleibt immer präzise und stabil in der Spur, wenn das Lenkrad möglichst ruhig geführt wird.
       
      Die magneto-rheologische Dämpfung lässt sich von hart bis knall-hart verstellen, für den artegerechten Umgang voll ausreichend, jedoch nichts für Weicheier. Das aufwändige Pushrod System mit den horizontal liegenden Dämpfer an Vorder- und Hinterachsaufhängung ist absolut das Beste was im Sport- und Rennwagenbau existiert.
       
      Das Infotainment habe ich außer ein paar dringender Telefonate in den ganzen 1,5 Jahre noch nie benötigt obwohl ich die nicht gerade günstige Sensonum-Musikanlage mitbestellt habe. Mit dem Aventador fahre ich auch nicht nach dem Navi sondern frei Schnauze dahin wo es mir gefällt und ich möglichst freie Fahrt habe oder freundlich Platz gemacht wird. Fakt ist; das richtige Sound- und Entertainment-System sitzt beim Aventador hinter den Sitzen im Motorraum in Form von 12 Zylinder! In 10 oder 20 Jahre ist das heute schon wieder veraltete Infotainment vollkommen irrelevant. Für einen angehenden V12-Klassiker zählen robuste und konventionelle Technik in einem einzigartigen Design. Wer ein Fahrzeug mit hochmodernem Multimediasystem sucht liegt hier völlig falsch und kauft sich am besten jedes Jahr ein billigeres Multimediavehikel.
       
      Der Verbrauch von 20 bis 30 L/100km entspricht keinem kränkelndem Spritsparwunder, sondern ganz den Fahrleistungen eines robusten, großvolumigen V12 und man darf sich öfters auf die Gaudi beim Tanken freuen. Da ist immer was los, 95% der Passanten sind dabei total begeistert. Den restlichen 5% (meist Artenschützer bzw. Hobbynaturschützer) erklärt man recht freundlich und fundiert, dass es sich dabei nicht nur um ein Fortbewegungsmittel zum sinnlosen Drauflosfahren handelt sondern um eine kunstvolle Synthese aus atemberaubendem Design und einer klassischen frei atmenden, vom Aussterben bedrohten V12-Verbrennungskraftmaschine mit artgerechtem Bewegungsdrang und Geräuschverhalten.
       
      Ein paar Nachteile oder kleinere Spaßbremsen muss es natürlich auch geben. Der Aventador ist generell nur sehr eingeschränkt alltagstauglich und höchstens als Zweit- oder besser als Drittwagen geeignet. Im Innenraum auf der Fahrerseite sind außer dem winzigen Fach in der Mittelkonsole keine Staufächer oder Ablagemöglichkeiten vorhanden. Nur in Verbindung mit dem Reisepaket für schlappe 952€ Brutto gibt es zwei Becherhalter in denen ich mein Handy mit Geldbeutel platzieren kann und ein zwingend erforderliches Gepäcknetz hinter den Sitze damit nicht alles durch die Gegend fliegt.
      Allein aufgrund seiner Dimensionen kann man nicht einfach einsteigen und drauflosfahren wie mit jedem anderen Auto. Die Sicht ist im Allgemeinen und Besonderem nach hinten extrem eingeschränkt. Hoch hängende Ampeln sind aufgrund der fast auf dem Boden liegenden Sitzposition kaum im Sichtbereich und alle andere Verkehrsteilnehmer schauen auf einem herab. Die Rückfahrkamera und das Liftsystem sind fast immer erforderlich. Da der Aventador ohne Rückspiegel schon über zwei Meter breit ist muss man sich vorher genau überlegen ob man in eine schmälere Straße einfahren kann oder z. B. mit Verengungen aufgrund geparkter Autos rechnen muss. Hohe Randsteine sind der blanke Horror! Permanent muss ich auf genügend Abstand zum filigranem Felgenhorn meiner schwarz beschichteten Diantus mit der extrem niederen Querschnittsbereifung achten.
       
      Beim Überholen eines LKW oder Landmaschine ist auf den schmäleren Land- oder Kreis-Straßen ein cooles Vorbeiquetschen wie z. B. mit dem 911er unmöglich, wenn der Andere nicht freiwillig auf den Straßenrand fährt. Enge Kurven machen gewaltigen Spaß und liegen dem Aventador S mit ordentlicher Querbeschleunigung richtig gut, nur darf nichts Breites entgegenkommen oder die Straße muss breit genug sein!
       
      Fazit: Die Unterhaltskosen gehen voll in Ordnung bei dem was er vor allem an Highspeed-Fun, atemberaubender V12-Soundkulisse, exklusivem Fahrfeeling, außergewöhnlichem Design und Überholprestige bietet. Da gibt es noch kostspieligere Exoten, die kaum schneller sind, schlechter verarbeitet sind und eine anfällige Technik ohne die notwendige Entwicklungstiefe mit ausreichender Erprobung haben. Ich möchte hier keine langwierige Milchmädchenrechnung aufstellen, kurz zusammengefasst kostet er wesentlich mehr wie mein ehemaliger Gallardo oder ein Huracan, aber nicht ganz das Doppelte. D. h. wer am besten gleich mit den doppelten Unterhaltskosten eines Huracan rechnet kommt mit den Ausgaben für den Aventador ganz gut klar.
       
      Wir können gespannt sein was bei den Ideen unserer Gesetzgeber noch von diesem einzigartigen, brutalen Fahrspaß ab kommender Euro7-Norm beim Nachfolger erhalten bleiben darf. Ich bin echt glücklich, dass ein pures Spaßfahrzeug in der Form noch eine Zulassung bekommen hat und ich diesen Aventador S mit all seinen aufregenden, ungefilterten Eigenschaften inkl. dem atemberaubenden Design, noch lange bis ins Rentenalter fahren kann während meine Alltagsauto immer geräuschloser, elektrischer und autonomer (langweiliger) werden.
       

    • danielmuc
      Hallo liebe Carpassion Mitglieder,
       
      derzeit sind wir auf der Suche nach einen neuen Wagen für unseren Fuhrpark.
       
      Zur Auswahl steht eigentlich nur der Performante oder Superleggera.
      Wobei Performante bevorzugt wird.
       
      Budget ca.110 000€
      MwSt. wäre super, leider gibt es kaum Gallardos wo diese ausweisbar ist.
       
      Da ich aus der Porsche Ecke komme hätte ich ein paar Fragen.

      Wie haltbar ist der Motor ?
      Können auch längere Strecken gemeistert werden ( 1000km)
      Probleme mit dem Lift Fahrwerk?
      Gibts es Kinderkrankheiten die ich beachten sollte?
       
      Dieses Fahrzeug haben wir kürzlich gefunden:
       
      https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=279686798
       
      Import aus Italien ( Stört mich nicht)
      Kotflügel VL wurde ausgewechselt, anscheinend wurde dieser am Hof beschädigt.
      Stört mich auch nicht, werde ich jedoch genauer Prüfen.
       
      Kupplung bei 85%
      Service fällig entweder nachlass oder die Firma erledigt das.
      2te Hand
       
      Habe das Fahrzeug leider noch nicht gesehen da ich aus München komme.
       
      Was sagt Ihr zu dazu?
    • Heka
      Hallo, immer mehr ist der Gedanke gereift und nun möchte ich mir einen Traum erfüllen.
      Ein Lamborghini soll es werden, aber welches Modell.

      Nachdem ich hier schon fast alles durchgelesen habe, nun ein paar Fragen. Bei der Kaufberatung wurde ich nicht fündig.

      Schön finde ich alle Lamborghinis, am besten gefällt mir jedoch ein Diablo.
      Ich habe die letzten paar Wochen intensiv mobile.de und Autoscout24.de durchgesehen.
      Zum Preis eines Diablo bekommt man jetzt aber auch schon Gallardo und Murcielago.

      Was tun, das Auto kaufen das einem am besten gefällt oder vernünftig sein und einen technisch wohl weit besseren/moderneren Lamborghini kaufen?

      Wie gross ist der Unterschied bei Versicherung und Unterhalt dieser drei Typen?
      Wie zuverlässig sind die Autos?
      Welche Laufleistung zu welchen jährlichen Kosten?
    • Nightmare77
      Hallo Zusammen,
       
      ich lese wie viele Neulinge und Ferrari Fans seit paar Tagen stil mit und möchte mich kurz vorstellen. Ich heisse Frank, bin 42 Jahre, seit Anfang Januar dieses Jahres getrennt lebend.
       
      Wie viele hier interessiere ich mich für den F430, zähle mich jedoch zu den Normalverdienern in Deutschland. Was ich jedoch als Normalverdiener sehe zählt in Deutschland ja schon zu den hohen Einkommen. Nun ja, ich habe einen normalen Job mit normalem Gehalt, damit ihr versteht.
       
      Jetzt habe ich ja vieles gelesen, dass ein halbwegs guter F430 im Unterhalt recht human sein soll. Auch mein Arzt, welcher selber Ferrari Besitzer ist hat mir dieses so vermittelt. Er meinte, Service usw wäre sogar günstiger als bei BMW usw.....Service wäre alle zwei Jahre fällig.
       
      Mich würde jetzt einfach mal Eurer Meinung interessieren....ja, einige schreiben, bei so einem Auto sollte Geld keine Rolle spielen, andere widerrum sagen, wenn es der Traum ist warum nicht usw.
       
      Jetzt ist es bei mir so, dass ich einen Grundstock habe.....ich würde es mal so bezeichnen, zum Sterben zu viel und zum Leben zu wenig....also für eine eigene Immobilie reicht es in der heutigen Zeit leider nicht mehr. Dann kam mir eben die Idee mit dem Ferrari und irgendwie lässt mich der Gedanke nicht los. Ich kann mich an ein Zitat hier aus dem Forum erinnern, wo jemand sagte, ob das Geld auf der Bank liegt oder in der Garage steht macht keinen Unterschied. Eigentlich ein guter Spruch aber in der heutigen Zeit vielleicht auch eine etwas gewagte Aussage?!
       
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      Wie gesagt ist das Ganze jetzt nur mal ein Gedanke der mich grad nicht loslässt, aber ich möchte einfach eine Vorstellung haben, ob das eine blödsinnige mich in den Ruin treibende oder eine soweit realisierbare Idee ist?
       
      Viele Grüße und Danke im Voraus für Eure Antworten....
       
      Übrigens, mein Budget für einen F430 liegt bei 100.000 

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