Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ok, das mit dem „früher war ja alles besser“ gab‘s schon immer, auch in meiner Kindheit unter Oma und Opa, aber das, was wir derzeit in Deutschland erleben, habe ich in meinen bescheidenen 46 Lenzen noch nie erlebt. Und das leider zum eindeutig negativen. 

Eine derartige Spaltung der Gesellschaft unter derer ja nun selbst seit Merz‘ Versuch, eine einzig folgerichtige Lösung unserer allbekannten Problematik durchzusetzen, Zentralen seiner Partei besetzt und nur unter Polizeieinsatz verlassen werden können, das hab ich noch nie erlebt. 

Heute wird ja bereits schon ein jeder, der auch nur wort- und silbengleich die Rede eines großen Helmut Schmidts, der ja nun bekanntermaßen der SPD angehörte, bei Maischberger vom Jahre 2012 zitiert, im allerbesten Fall als Populist oder Rassist (wenn nicht eher gleich als N…) tituliert. Und da muss man den Fehler wirklich nicht mehr finden, es passt hier einfach nicht mehr.

• Gefällt mir 12
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Meintest Du die fehlende Tatkraft europäischer Politiker in der Eurokrise, die Schmidt damals bei Maischberger moniert hat? Was hätten gewisse Leute daran zu kritisieren, daß gewisse Politiker damals einfach führungsschwach gewesen sind?

Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb Ferrarinarr:

Meintest Du die fehlende Tatkraft europäischer Politiker in der Eurokrise, die Schmidt damals bei Maischberger moniert hat? Was hätten gewisse Leute daran zu kritisieren, daß gewisse Politiker damals einfach führungsschwach gewesen sind?

• Gefällt mir 6
Geschrieben

Meine Perspektive

IMG_7115.thumb.jpeg.e43076aa842524f9261d973e45fa604b.jpeg

😉

• Gefällt mir 4
  • Haha 2
Geschrieben

Ach so. Ich hatte halt 2012 in die Suche eingegeben, mir war nur nicht klar, daß Schmidt auch zwei Jahre vorher schon mal bei Maischberger war. Ich schätze ihn sehr, ein Mann mit Verstand und Musikgeschmack.

Die Musik für seine Trauerfeier hat er sich selbst ausgesucht - zum Flennen schön😭 waren BWV 533 und 226, und wunderbar interpretiert. BWV 533 (Präludium e-moll für Orgel) muß für Bachs Zeitgenossen geklungen haben wie heute Stockhausen oder Nono!

P.S.: Na dann…aber im Wald ist es doch wohl wirklich schöner.

Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb Il Grigio:

Ich bin schon seit 1959 auf der Welt

Dann sind wir ja zur gleichen Zeit in die Schule gegangen ✌️

Heute in St. Moritz, es ginge nur um Autos 😉

TheIce.thumb.jpeg.f9869367db93e03f2fff52f5d0b486fb.jpeg

• Gefällt mir 10
  • Wow 1
Geschrieben
vor 14 Stunden schrieb Il Grigio:

Meine Perspektive

IMG_7115.thumb.jpeg.e43076aa842524f9261d973e45fa604b.jpeg

😉

... Dschungelcamp?

• Haha 8
Geschrieben
vor 16 Stunden schrieb luxury_david:

ich in meinen bescheidenen 46 Lenzen noch nie erlebt. Und das leider zum eindeutig negativen. 

...früher konnte man rot-grün und schwarz-gelb immer wechseln wenn man unzufrieden war. Heut Abend um 18:00 weiß ich jetzt schon das es entweder schlimm oder ganz schlimm wird - und Schuld daran hat eine Partei, die mitte-links gewildert hat. Da wo gewildert wurde musste daher auch weiter links wildern. Und dann war auf dem rechten Flügel für einen Konter alles frei. Eine ordentliche Grätsche und wir wären wieder bei meinem früher mit auch gut 40 Lenzen. Der letzte Konservative Kanzler nach Kohl war ja der Gas-Gerd und sein Kompagnion Steinwerfer-Joschka.

Ich denke das war auch wieder sehr neutral formuliert 😀

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Versucht einfach nicht wieder einen Krieg anzufangen, oder weiter zu provozieren. Das würde mir schon völlig reichen. 

• Gefällt mir 4
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Erprobungsträger,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Aus dem Alltag (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Speedy Carlo:

... Dschungelcamp?

Scheitert an meinem Nicht-Star-Status. :lol:

• Wow 1
Geschrieben
Am 22.2.2025 um 09:46 schrieb tollewurst:

Du wärst ganz schön enttäuscht 

Hallo tollewurst,

vielleicht könnten wir ja, wenn es mal ein Forumstreffen in Deiner Heimat gäbe, Pumpernickel, Westfälischen Schinken, Butterkuchen und Kaffee oder Tee und vielleicht auch einen Korn statt Weißwürsten und Weißbier zu uns nehmen.

Dafür wäre ich auch zu haben 😀 Laßt uns vielseitig sein, sprach der alte Goethe…

Geschrieben

Können wir gerne anstoßen, ich bin immer dafür. Örtlichkeiten finden sich auch und Spare Ribs vom Bunten Bentheimer wollte ich auch immer schon mal machen 😊

• Gefällt mir 6
Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb Speedy Carlo:

... Dschungelcamp?

Mach Dich nicht lustig, IlGrigio hat richtig hart gearbeitet. „bisschen“ Grünzeug wegmachen war dann doch bisschen mehr 🙈

26bb54c1-fbee-4820-b820-b9c339b4e249.thumb.jpeg.2f91ea694aed00cb39f5e6f62c7f4b34.jpeg

Suchbild, ich bin auch drauf 😂

Aber für alle die nicht ausgelastet sind wir können auch einen CP Waldarbeitstag machen und anschließend grillen 🤣

• Gefällt mir 1
  • Haha 2
Geschrieben

Vorgestern haben wir die Schwester meiner Frau in Luzern besucht und nach einem Spaziergang an der Seepromenade, anschließend bei frühlingshaften Temperaturen, den wunderschönen Blick am Abend von ihrer Terrasse auf den Vierwaldstädter See und Luzern genossen. 

Anschliessend sind wir rüber nach Zürich gefahren und haben gestern bei schönstem Frühlingswetter mal wieder die Heimatstadt meiner Frau besucht inkl. Blick auf Zürich und den See. Am Abend dann noch Essen mit Freunden und deren Kids am Zürichsee. Unsere Eindrücke des Wochenendes passen somit perfekt zum Namen dieses Threads. 

Luzern am Abend

IMG_0941.jpeg

Blick auf Zürich und den Zürichsee

IMG_0944.jpeg

IMG_0957.jpeg

• Gefällt mir 14
Geschrieben

Beim Thema Waldarbeit kann ich aktuell auch mitreden. Der unten ist nicht der einzige, der mehrfach warm geben wird 😎

image.thumb.png.bc3d4930b22344f4ce35115c7e082bd9.png

• Gefällt mir 6
Geschrieben

Aperölchen in der Mittagssonne genießen, Salute.

IMG_8246.thumb.jpeg.eefe7ded1c3350527d6a3d0fddcd3fc6.jpeg

• Gefällt mir 11
Geschrieben
vor 10 Minuten schrieb 360erfreak:

mehrfach warm

So ein Baum wärmt 5 mal.

beim Fällen

beim Kleinhacken

beim Aufstapeln des Kleinholzes

beim aus dem Keller-holen

beim Verbrennen

😉

• Gefällt mir 7
  • Haha 1
Geschrieben

Wunderschönes Gerät 👍

Ich hab ja auch immer mal wieder mit sowas geliebäugelt, stand schonmal kurz vor einem Kauf, bis mir der Verkäufer gesagt hat, dass die Aufheizdauer bei 20 Minuten liegt. Das hätte meine persönliche "Aufheizdauer" am Morgen deutlich überschritten. Daher haben wir vorgestern, nachdem unser guter, alter Nivona Vollautomat die Grätsche gemacht hat, wieder einen solchen gekauft. Knöpfchen drücken im Halbschlaf in der Früh und zwei Minuten später ist der Hallowach in der Tasse. Und hat prima Crema und Geschmack 😊

Dennoch wünsche ich dir viel Spaß beim "Zelebrieren der Kaffeezubereitung". Auf alle Fälle ein Hingucker und "ein Träumchen" 👍

• Gefällt mir 3
Geschrieben

Es gibt Zeitschaltuhren! Sogar smarte die man übers Telefon steuern kann.

Bei uns läuft die Espressomaschine einfach immer von 6-8 und Abends nacg Bedarf, am WE einfach den ganzen Tag.

Das Geschmackserlebnis (wenn man es denn wertschätzt) ist einfach um Klassen besser.

Ein Vollautomat ist praktisch aber käme uns nicht mehr ins Haus. Dann lieber eine Siebträger mir Einmalbezug Boiler der in 1min aufheizt, schmeckt aber auch nicht so gut weil hier der Siebträger nicht heiß ist und keine Masse hat, merkt man schon alles.

IMG_2865.thumb.jpeg.46a7539d03e2b2d1542752d30ba23204.jpegAber was wichtiges, John Haggins hat einen Platz gefunden.

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Ja, Zeitschaltuhren... Hat mir der Verkäufer damals auch vorgeschlagen.

Ich brauchs halt einfach und unkompliziert 😅

Und vermutlich bin ich auch nicht der Conaisseur,  der das letzte Quäntchen rausschmeckt. 😉

Bin zufrieden mit meinem Cafe Crema am Morgen und allen darauf folgenden im Lauf des Tages bei der Arbeit. Aber dennoch: Geiles Gerät 👍

Werde mir jetzt mal die Wahlergebnisse anschauen. 🙄

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb tollewurst:

Espressomaschine

Espressomaschine versus Vollautomat ist wie Harley Davidson versus Joghurtbecher. ;)

Dominik, Dein Espresso hat halt Format. :-))!

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Dann passt es ja👍 Ich fahre Yamaha 😅

Und die letzte Harley, die ich gesehen habe, stand heute nachmittag mit Warnblinker in einem Kreisverkehr 🤭

Aber lassen wir's gut sein, Suum Cuique, schließlich geht es bei den kleinen Dingen vor allem um die schönen Dinge im Leben 😉

Und nein, ich wollte dem stolzen Besitzer seine Siebträgermaschine nicht madig machen 😅

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Für mich ist die Frage Vollautomat oder Siebträger keine Frage des „entweder oder“ sondern des „sowohl als auch“. Unter der Woche, wenn es schnell gehen muss, Vollautomat und am Wochenende und Feiertags Siebträger. Und genau diese Mischung verhindert auch den Gewöhnungsfaktor, der sich oftmals auch bei wertvollen Gegenständen einstellt, wenn man sie zu häufig benutzt. Bei meinen Fahrzeugen handhabe ich das übrigens auch so. 😉

IMG_1696.thumb.jpeg.183127f4e65ee7aab81a95573b153409.jpeg

• Gefällt mir 11