Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb Il Grigio:

IMG_7089.thumb.JPG.df96878dc6e741871b566c47a8dbe25c.JPG

IMG_7086.thumb.JPG.fa079abbd6904de6edb1e29fe44f6416.JPG

Geile Show, nahe am Original

IMG7100.thumb.jpg.32e18bcb7cf16c3eb48c1a88d9fff30f.jpg

Hab auch schon mehrfach gehört, das die wirklich sehr gut sind.
Aber solange Roger, David oder Nick einzeln auf Tour gehen verweigere ich mich einer Cover-Band🫣.

Ps.: Außerdem gibt es so viele wirklich geile Prog-Rock Bands , die technisch besser spielen als meine geliebten Pink Floyd.

Ich kann dir live nur „Porcupine Tree“ nahelegen …….welche dieses Jahr leider nicht zusammen touren. Dieses Jahr tourt jedoch der Kopf der Band „Steven Wilson“.

Spielt unter anderem in Berlin im Friedrichstadtpalast…….erstmalig ein Live Konzert in Apple Spatial Audio.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb michael308:

Aber solange Roger, David oder Nick einzeln auf Tour gehen

Ich bin ja auch schon über 60. Tina Turner singt nie mehr, die Beatles-Reunion scheitert auch am Offensichtlichen und die Idole der Jugend werden Opas. Nur Mick Jagger hält tapfer dagegen und Keith Richards wird jetzt demnächst so alt, wie er schon seit Jahrzehnten aussieht. Was willste machen?

Roger Waters und David Gilmour sind heillos zertritten. Wo dazwischen Nick Mason steht, weiß ich nicht. Meine Befürchtung: das wird nie wieder was. Ich weiß, dass Dir das auch klar ist.

Weil die Sturköppe sich nicht einig werden, soll ich auf die geile Musik verzichten? Wenn ich sie qualitativ gut präsentiert bekomme? Nö.

Und mal ehrlich? Schon The Who haben gesungen "Hope I die before I get old". Die alten Männer mit Glatze auf der Bühne geben den Rocker, das ist auch schon irgendwie peinlich.

Obwohl Mick Jagger noch Dampf hat und seine Hüftgelenke offenbar gut geschmiert sind. Na ja, er hat die Hüften sein Leben lang gut bewegt, nicht nur auf der Bühne. :lol:

Und Angus Young tobt noch immer wie eh und je in seinem Scherenschritt über die Bühne, hab's selbst gesehen in Hannover letztes Jahr.

Aber die Zeit unserer Idole geht zu Ende, machen wir uns nichts vor. Im Publikum gestern hab ich auch ein paar Rollatoren gesehen.

• Gefällt mir 10
Geschrieben
vor 19 Stunden schrieb Jens klt:

Wohlfühlzeit mit den Nachbarn und Raclette... 🥂

IMG_20250215_184618_HDR.jpg

IMG_20250215_184708_HDR.jpg

IMG_20250215_185406_HDR.jpg

Es sieht alles wirklich Super aus, aber das wichtigste fehlt. Zum Raclette gehört Käse und da sehe ich nichts davon!

Ich gehe davon aus der kam dann später auf den Tisch O:-)

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Gucken die Käsescheiben nicht rechts von den Blumen bzw. oberhalb der Champignons hervor?🙂

Köstlich und geschmackvoll schaut das alles aus- und wie besonders elegant diese schöne Wasserkanne ist!

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Respekt, Leute. Auf was ihr alles achtet. 

Für echten französischen Raclettekäse, vor Ort eingekauft in Paris, hat die Käsebeauftragte (oben rechts im Bild 😉  ) ausreichend Sorge getragen.

• Haha 3
Geschrieben

Ja, Raclette ohne Käse ist Käse! :lol:

• Gefällt mir 1
  • Haha 2
Geschrieben

Servus, ich hatte schon überlegt ob ich jetzt einen eigenen Beitrag über mein "Comeback" hier mache. Als CP Urgestein (Anmeldung 2001) war ich mal mehr mal weniger intensiv hier unterwegs. Nicht selten auch mit "kontroversen" Themen zu mir selbst.

Letztes Jahr war wirklich viel los. Angefangen bei dem Hausbau von uns, bei dem wir (vorallem meine Frau und ich, aber auch meine Brüder) dann ab Juni auch selbst handwerklich Hand angelegt hatten. Mit gewissen Stolz kann ich sagen, dass wir da echt an unseren Herausforderungen (als totale Laie) gewachsen sind. Dann im August der Einzug in 3 Etappen (da hatte meine Hand noch vom Fliesen legen im Juli und Überreizung gekribbelt). Soweit alles super.. und dann im November der Schock... mir und zwei weiteren Kollegen wurde betriebsbedingt gekündigt. 🤕 Zwar mit Freistellung und Abfindung aber ich wollte juristisch dagegen vorgehen (und mehr Abfindund raus holen, da ich den Laden schon lange verlassen wollte) und ja.. was soll ich sagen, habs wohl blöd gemacht.. jedenfalls, hab ich dann doch nicht geklagt und kalte Füße bekommen (Freistellung wurde aufgehoben). Mit dem Ergebnis, dass die Versicherung plötzlich nicht nur die 150 Euro Selbstbeteiligung sondern gut 1.000 Euro Anwaltskosten von mir haben wollt. Dagegen haben wir wiederum Einspruch erhoben und das Ganze ist noch schwebend.

Und nun... steh ich da mit 46, Frau, kleinem Kind, voll fremd (familienfinanzierten) Haus und keinem Job und denk mir wie das nur weiter gehen soll. Passt ja zu den Dramen die ich sonst auch über die Jahre hatte, die nicht so 100% mit schönen Autos zusammen hängen.  Und warum poste ich das jetzt hier und nicht woanders? Weil ich dachte, gerade jetzt ist es doch wichtig, mir bei all den Sorgen wie das weiter gehen soll, etwas Freude durch das Forum, dass mich so lange begleitet hat, zurück zu holen. In diesem Sinne, seid nachsichtig wenn der Unwissende frei Schnause was (vorallem zu Autos) raus haut.

PS.. hat jemand nen offenen Job ^^ Auf Wunsch kann ich per PN mein LinkedIn Profil teilen.

Servus, Harry / aka Kazuya

Geschrieben

Mensch, das tut mir wahnsinnig leid, , daß sich Dein Leben so schlecht entwickelt hat 😞

Ich wünsche Dir von Herzen, daß Du baldmöglichst einen schönen neuen Job findest 👍🏻

P.S.: Bin derzeit auch auf Suche (doofe Krankheit), so daß ich doppelt mit Dir fühle…🙁

• Gefällt mir 2
Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb Kazuya:

da ich den Laden schon lange verlassen wollte

Siehe es als Chance und geh nun dahin, wohin Du sowieso wechseln wolltest. Gute Leute finden immer was. Eventuell mit einem kleinem Umweg, dafür mit mehr Erfahrung. In welchem Bereich bist Du eigentlich tätig?

Ich suche z.B. gerade einen guten MS Exchange Admin für den Standort Zürich. Festanstellung und top Sozialleistungen. OK, das Haus könntest Du nicht mitnehmen, aber eventuell liest ja jemand anderes mit. 

• Gefällt mir 8
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Thorsten0815:

Siehe es als Chance und geh nun dahin, wohin Du sowieso wechseln wolltest. Gute Leute finden immer was.

Definitiv, der Sand wird nicht in den Kopf gesteckt ;) :D  Ne im ernst, ich wollte ja schon vor Corona weg, war aber dann als auch viele Kollegen Kurzarbeit hatten (und ich nie) ganz froh den Job zu haben. Aber die Luft ist da seit Jahren weg und ich verblödete nur noch. Danke für die Vorschusslorbeeren, aber ich bin keiner der "guten Leute" sonst wäre ich schon längst weg und nein.. das ist jetzt kein Imposter-Syndrom. 

Ich war bei einem Ing.-Dienstleister für BMW im Changemanagement, sofern die Aussage als Antwort zum Bereih dient.

Ok, da du aktiv jemanden suchst, dräng ich mich mal doch auf.. wofür gibts 100% remote-Stellen. Ich schick dir mal mein Profil per PN. 

Ansonsten, danke für den Zuspruch.  Noch hab ich ja 3 Monate wo ich von der Abfindung leben kann, aber dann wirds eng. Zum Glück hat sich mein Ex-Arbeitgeber bei der aktuellen Arbeitsbescheiniging die wir für die Hort-Bewerbung brauchen, nicht quer gestellt. Somit auch was kleines Positives.

• Gefällt mir 3
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Erprobungsträger,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Aus dem Alltag (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

PS: Hat jemand Erfahrung mit "Six Sigma Green/black belt" Fortbildungen? Sofern ich das richtig verstandnen habe, bieten einige Träger solche Kurse mit Prüfung an, wobei die Kosten zu 100% über einen Bildungsgutschein vom Arbeitsamt übernommen werden, angeblich. Ich bin grad in Klärung ob das alles so stimmt.

Aber, hat jemand praktische Erfahrung mit Leuten die so eine Qualifikation haben, wie man sowas sinnvoll im CV anbringen kann bzw. ob die Unternehmen wirklich solche Leute intern einstellen?

Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb Kazuya:

etwas Freude durch das Forum, dass mich so lange begleitet hat, zurück zu holen.

Gute Idee!

Deshalb verstehe ich auch nicht, warum manche sich hier abmelden und Ihren Account löschen lassen, weil sie (vielleicht aber eben doch nur vorläufig) hier nicht mehr aktiv sein wollen. Aus welchem Grund auch immer. Warum alles mit der Wurzel ausreißen und alle Brücken hinter sich abbrechen? Einfach nicht mehr ins Forum gehen und gut isses. Der Account schlummert, bleibt aber aktiv.

Vielleicht bekommt man eines Tages wieder Lust, hier zu sein. Und zack, da ist man wieder.

Willkommen zurück!

• Gefällt mir 11
Geschrieben

Bezüglich dem Thema -abmelden- hätte ich mal eine Frage bitte. Wie verhält es sich eigentlich mit dem Account und dem dazugehörigen Usernamen wenn man sich nicht selbst abmeldet, sondern gelöscht wird? Ich hatte es bisher so vernommen, dass durch ein selbstgewolltes Löschen ein „Gast“ vor dem ehemaligen Usernamen steht und die Beiträge weiterhin zu lesen sind. Man kann somit die alten Beiträge immer noch dem ehemaligen Mitglied zuordnen, was ich schön finde. Wenn aber nur „Gast“ ohne den ehemaligen Namen geschrieben steht, ist dies dann gleichzustellen mit einer „betriebsbedingten Kündigung“? Weil scheinbar gibt es ja Unterschiede zwischen einem gewollten und einem ungewollten Abgang. Das mit dem „Gast“ ist für mich immer etwas verwirrend.

Geschrieben

Wenn der User möchte das auch der Name gelöscht wird dann muss Roland dem wohl entsprechen.

Geschrieben

@Kazuya

Man muss das Arbeiten, dass einem Freude bereitet, Spass macht um gut zu sein, lieber Harry. 

Hast Du das schon gefunden?

• Gefällt mir 2
Geschrieben
vor 23 Stunden schrieb Kazuya:

Als CP Urgestein (Anmeldung 2001) war ich mal mehr mal weniger intensiv hier unterwegs.

Hallo Harry, zunächst einmal finde ich es bewundernswert wie offen und ehrlich du deine Situation hier kommunizierst. Im Moment läuft es für nicht wenige Wirtschaftszweige in Deutschland schleppend. Davon profitieren aber auch einige wenige andere Branchen. Somit könnte auch eine Umorientierung in ein bisher für dich weniger interessantes Umfeld/Branche große Chancen bieten.  Ich bin mir sicher das du schnell etwas Neues findest und drücke dir auch von Herzen die Daumen!✌️

Ich würde aber gerne mal auf deine Anmeldung im Jahre 2001 zu sprechen kommen. Ich glaube du bist einer der ganz Wenigen, deren Anmeldung noch aus dem Jahr stammt. Und jetzt bin ich etwas neugierig. Erzähl´ doch mal bitte, wie war das damals hier im Jahre 2001 auf Carpassion.com? Sah es damals schon genauso aus wie heute oder war alles ganz anders? Was hat dich persönlich gereizt damals dich hier anzumelden? Was waren deine Beweggründe dabei zu bleiben? Für mich wären deine Erfahrungswerte auch ein Stück weit Forumsgeschichte.

Gruß,

Sarah

PS: cool - du bekommst dann bald ein 25th Anniversary-Abzeichen in deinem Profilbild 

Geschrieben

Vor allem die coolen Renommee-Bobbel! 

Wie konnte man damals die Trolls und Stinkstiefel abwatschn mit roten Bobbels.  😝

Da hat man sich schon zweimal überlegt was man für geistige Ergüsse abliefert!

• Gefällt mir 3
Geschrieben

Vorausgesetzt die roten Bobbel haben einen gestört 😎

• Haha 3
Geschrieben

Ich bin hier seit 2003. Damals Alpina infiziert und oft an der Nordschleife.

War ne coole Gemeinschaft.

Hatte dann keine Lust mehr auf schnelle Autos und nur US Pick-up gefahren.

Mit dem F8 bin ich wieder hier gelandet (und einiges verpasst)

• Gefällt mir 4
Geschrieben
vor 42 Minuten schrieb cherche:

Hatte dann keine Lust mehr auf schnelle Autos

Wie kann man keine Lust mehr auf schnelle Autos haben ?!? 😊 

Geschrieben

Ganz einfach, wenn man mal richtig schnelle Autos gefahren ist und das auch im Motorsport, dann sind selbst Autos wie eben Pista etc einfach nur „langweilig“.

Wenn du es gewohnt bist mit 3g quer und auf der Bremse zu fahren verliert man das Interesse an Sportwagen.

Reizvoll sind dann ggf noch sowas wie LaF oder Veyron, aber wenn man die 1-2mal gefahren ist dann lässt auch da der Reiz nach, zumindest bei mir.

Was noch einen Reiz auf mich hat sind Autos die älter als die 2000er sind, die guten 12 Zylinder Ferraris, F40 (leider zu arm dafür) etc.

Da habe ich ja noch was, ansonsten macht dann plötzlich eben ein Unimog mehr Spaß, ist eben anders.

Oder man sucht sich eben andere Hobbys 😇

Das Forum war eigentlich immer technische Anlaufstelle für alles was nicht normal ist. Das änderte sich mbM nach son bisschen mit Hugoservatius, ohne Zweifel eine coole Persönlichkeit, aber das Forum hat mit Ihm (nicht durch Ihn!) eine Wende genommen mehr hin zum Zeitgeist Social Media.

So Leute wie SarahTimo wären eben gerne gesehen mit den Pflege Beiträgen aber beim Rest hätte es rote Bobbels gehagelt, hätte eben keiner lesen wollen.

Ist eben heute anders aber ich bin auch ewig gestriger, wer bezieht schon Sitze neu mit Anilin Raffleder 🤷🏻‍♂️

Ja auch ich habe dann manchmal das Forum zu meiner Belustigung genutzt und gerne provokant geschrieben weil es eben in die Richtung gedriftet ist. Aber es ist auch schön zu sehen wer eben clever genug ist das zu verstehen und mit dem

man super Kontakt hat obwohl man sich hier nur anpöbelt 😉

Ich muss die kleinen Dinge des Lebens eigentlich niemanden mitteilen denn ich habe real Leute mit denen ich sie teile, aber im selben Moment ist dies eben doch ein kleiner Moment mit vielen schönen Gedanken.

Ein quasi Carparadoxon

• Gefällt mir 5
Geschrieben

Ich mache mir die kleinen Dinge des Lebens immer häufiger bewusst und teile diese Gedanken gerne mit anderen. Ja, ist mehr Social Media als Technikthread.

Technisch habe ich vielleicht ein paar theoretische Kenntnisse (das 4-Takt-Prinzip könnte ich schon noch erklären), aber beim Schrauben beschänkt sich's auf den Öldeckel beim Nachfüllen ;) .

So bleibt dann nur der eine oder andere Hinweis an der Oberfläche (etwa was beim Ferrari 458 nicht im Handbuch steht, aber trotzdem geht, wie das Dach öffnen mit dem Türschlüssel etc.). Einen Zahnriemenwechsel traue ich mir nicht zu (da braucht Ihr mich dann also nicht vor mir selbst zu schützen). Er würde sich aber nicht nur wegen meiner dicken Finger schwierig gestalten, sondern auch, weil der 458 eine Steuerkette hat.

Wovon ich als Steuerberater natürlich dann wieder was verstehe. :lol:

• Gefällt mir 2
  • Haha 12