Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Gute Sosse ist die grosse Kunst..... Nicht nur bei Rouladen. :D 

2024-12-1016_14_20.thumb.jpg.e20f2256bb1d7f0cdd765e1811b29e56.jpg

• Gefällt mir 6
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben
vor 11 Minuten schrieb Thorsten0815:

...also ich schaffe es auch, mit den kleinsten Gerichten, eine solche Verwüstung des Kochfeldes zu hinterlassen...:) 

• Haha 6
Geschrieben

Was denn, wenn man "scharf anbrät", dann spritz das Fett halt. 

Ich kann nicht nur kochen, sondern auch noch putzen!

Sobald das dann im Ofen ist hat man Zeit und Platz dafür. :D 

• Gefällt mir 4
Geschrieben

Wenn ich in einem Restaurant Rouladen mit Rotkraut und Knödel oder Kartoffelpüree am besten noch mit einer leckeren Rotweinsoße auf der Speisekarte lese, ist die Bestellung reflexartig gesetzt. Diese leckere Hausmannskost erinnert mich an meine Kindheit und findet man heute leider in den Restaurants zwischen all den Rinderfilets und Loup de mer‘s viel zu selten. 

• Gefällt mir 9
Geschrieben
vor 50 Minuten schrieb Thorsten0815:

sondern auch noch putzen

Das wurde mir auch gelernt, da ich anfangs das Fett nur großzügig verteilt habe 🤣

• Haha 2
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Thorsten0815:

Gute Sosse ist die grosse Kunst..... Nicht nur bei Rouladen. :D 

Vielleicht noch ein wenig Hintergrung zum Bild und warum es in diesen Thread passt. Es war übrigens Lamm ( @IronMichl ). Gekocht (und geputzt :D @chris321 ) in einer knappen Stunde (zzgl. Zeit im Ofen) zwischen zwei Meetings am Nachmittag für einen sehr kurzfristig angekündigten lieben Besuch aus Portugal auf Geschäftsreise in der Schweiz.

Nam und ich kamen am Tag vorher erst aus Thailand zurück. Mit einem (fettigen) Schmierzettel, auf dem ich mir die Fragen und Empfehlungen für das folgende Steering Board Meeting vorbereitete. Alles knapp und ein noch schlecht gefüllter Kühlschrank als Ausgangslage. :D 

Der "böse Russe", wie ich ihn seit einiger Zeit scherzhaft nenne, ist ein in meinen Augen ein sehr intelligenter, gross gewachsener und liebevoller Mensch. Sohn eines Atomphysiker und eben gebürtiger Russe und starker Putinkritiker. Er war dabei als ich meine Frau vor ca. 20 Jahren kennen lernte und wir zusammen 3 Monate auf Weltreise waren. Wir hatten nachher sogar eine kleine IT-Firma (SW) zusammen gegründet und verkauft.

Nach zwei Jahren endlich wieder mal, nicht online, zusammen den Abend verbracht und mit Nam und Ihm gute, sehr kontroverse Diskussionen und Gespräche, gespickt voller Erinnerungen an alte Zeiten mit viel gutem Bier und Wein den Abend verbracht. Erst zu später Stunde liess er sich abholen und es enstanden viele neue Ideen die mich noch tagelang im Guten umtreiben werden.

Das sind mir die kleinen, aber sehr wichtigen Dinge im Leben. Freunde, leidenschaftliche Diskussionen und gutes Essen/Trinken. 

• Gefällt mir 16
Geschrieben

Den Tag in der Sonne genießen. 🇮🇹

382C53EB-498D-47D5-8F03-4605DD5C83F6.thumb.jpg.8cc185327cdd9588b3e8a1fb0f45ae66.jpg

• Gefällt mir 9
  • Wow 1
Geschrieben

Aperol ist glaube ich nur erfunden worden, weil man mit ihm als Spritzz ganz automatisch so schöne Fotos machen kann. 😎 Wenn's nur um's trinken ginge, dann täte es auch ein Pils. 

Ich ertappe mich auch immer dabei, den hübschen Humpen abzulichten und zu posten, wenn ich ihn mal vor mir stehen habe. 😄Enjoy! 

• Gefällt mir 2
  • Haha 4
Geschrieben

Gutbürgerliche Küche beziehungsweise deutsche Hausmannskost findet man heute leider nur noch sehr schwierig in der Gastronomie. Ich liebe die italienische Küche und kehre gerne beim Italiener meines Vertrauens ein. Aber ich möchte auch nicht immer Pizza/Pasta/Salata essen gehen. Italienische, griechische und indische Restaurants gibt es zumindest in meiner Region mittlerweile relativ viele. Auch haben in den letzten 1-2 Jahren vermehrt Restaurants die Pforten geöffnet, die sich rein auf Burger oder Veganer-Küche (ist so gar nicht meins/ich brauche Fleisch) spezialisiert haben. In der Pfalz gab es früher immer schöne Weinstuben mit schmackhafter Hausmannskost, allerdings haben die sich seit Corona leider drastisch reduziert.

Tatsächlich gibt es entweder nur noch Sternerestaurants oder Italiener-/Griechen-/Inder-/Burger-/Veganer-Gastronomie zur Auswahl. Dazwischen gibt es so gut wie gar nichts mehr. Es ist heute gar nicht so einfach mal einen schönen Braten, Rouladen, Tafelspitz, Kotelett,, Kalbschnitzel oder eine Forelle speisen gehen zu können. Die Gastro hat sich meines Erachtens zum Großteil dem Mainstream angepasst, und der will viel Essen auf dem Teller, schnell viel satt werden und dafür kaum etwas bezahlen. So gleichen sich die auf der Speisekarte angebotenen Gerichte zum Großteil, die Qualität hat nachgelassen und die gutbürgerliche deutsche Küche stirbt leider zunehmend aus. 

• Gefällt mir 7
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Erprobungsträger,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Aus dem Alltag (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

Gestern Abend war mal wieder Stammtisch mit meinen Freunden. Wir kennen uns zum Großteil fast 60 Jahre, da viele von ihnen mit mir zu Schule gegangen sind.

Wir sind also mittlerweile alle Rentner und genießen es, viel freie Zeit zu haben. Daher haben wir uns heute spontan zum Kartenspielen verabredet. Heute 17:00 Uhr, sozusagen mitten am Tag. ;)

Wir werden in der Kneipe sitzen, Bierchen trinken, dabei die Karten auf den Tisch hauen und blöde Sprüche klopfen. Es ist immer ein Spaß. Bei uns im Münsterland spielt man übrigens überwiegend Doppelkopf, so auch heute Spätnachmittag.

• Gefällt mir 11
Geschrieben

Hey lieber Michael,

heute übrigens bei Jürgen wieder Schafkopf. Das kennst Du inzwischen ja auch. 😎

• Gefällt mir 1
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Manchmal kann man mit einer kleinen Hilfestellung oder auch nur einer Geste etwas vermeintlich Kleines tun, das beim Empfänger aber als groß wahrgenommen wird. So ein Vereinsbeitrag ist für unsereinen ja keine große Sache. Aber das Kind kann weiter im Verein teilnehmen und erhält wertvolle soziale Kontakte, Erfolgserlebnisse und gerade doch im Kampfsport auch Erfahrung in Impulskontrolle, Konfliktbewältigung und Gewaltprävention.

Wer weiß, vielleicht ist bei finanziell schwachen Menschen der Verein die einzige verbliebene Möglichkeit, sich in einem “Haufen” sozial zu verhalten. Das Kind wird jetzt eben nicht sozial abgehängt durch Ausschluss aus dem Verein. Keine Ahnung, ich will es auch nicht überhöhen. Aber manchmal sind diese vermeintlich kleinen Dinge für andere Menschen eben das einzige, was sie haben.

Im Rahmen ihrer Möglichkeiten hat die Frau das Maximale getan, um Dir das zu vergelten. Ich finde die ganze Aktion großartig. Von beiden Seiten.

Der Thread heißt “die kleinen Dinge des Lebens”. Diese sind oft die in Wahrheit großen Dinge.

• Gefällt mir 16
Geschrieben

17:58 Uhr. Frankreich. A20 Richtung Toulouse. Und immer noch Dämmerung.

Im phantastischen Lancia k. Der 20V Turbo nach über 1.000km in seinem Element. Drehen und rauhe Hymnen auf den kurvigen Hügeln der Dordogne singen 

So kann man auch Weihnachten genießen... 

IMG_20241226_175834_HDR.jpg

• Gefällt mir 13
Geschrieben

Am zweiten Weihnachtstag ein paar Sonnenstrahlen im südlichen Teutoburger Wald eingefangen.

K1600_IMG_20241226_140314.thumb.JPG.d9e3aeea98c54e2f5c83307e9fe250a2.JPG K1600_IMG_20241226_140355.thumb.JPG.2f4efcab918472379b3a39fbc15dc981.JPG K1600_IMG_20241226_141729.thumb.JPG.8b16d4bcdc00e055cc1b0dcb44d20aee.JPG 

K1600_IMG_20241226_141906_3.thumb.JPG.da2dbb7a09885ae0f517804c31dd433a.JPG K1600_IMG_20241226_144658.thumb.JPG.b900195cb0d0c3fdbd5dd0e6bb4a5c71.JPG K1600_IMG_20241226_150123.thumb.JPG.38abcafdc18d9fa8d6cf445e94bd88a6.JPG

• Gefällt mir 11
Geschrieben

Geiles Moped!

Gruß von Triple zu Triple

_20230609_203733.JPG

Geschrieben

@Rechenknecht Danke. Kann ich sehr gut verstehen. Vor der 1200er Speed Triple RR bin ich acht Jahre eine Thruxton 1200 gefahren die ich eigentlich ewig behalten wollte. Beim Anblick der Speed Triple RR in british racing green bin ich aber schwach geworden. Man möge es mir verzeihen.  Meiner Meinung sitzt dort jede Linie und Schraube. Hochauflösendes Foto einer besonders englischen Art der Fortbewegung. Darf gerne gezoomt werden:

72N5Cys.jpeg

• Gefällt mir 7
Geschrieben

Definitiv ein Zylinder zuviel 😂

im Ernst, cooler Stuhl.👍

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Fahre gerne zwei und drei Pötte. Solange es nicht vier sind, ist alles gut…..😎

IMG_3735.jpeg

IMG_3418.jpeg

• Gefällt mir 5
  • Wow 2
  • Traurig 1
Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb vw-fahrer:

IMG_3735.jpeg

Die finde ich super und würde mir auch gefallen! Tolle Maschine(n) die du hast.

Ich schwärme aktuell von einer MV Agusta Brutale.

• Gefällt mir 2
Geschrieben

@vw-fahrer cool, zum Fahren ganz schön dicke Dinger .

Ich denk aktuell eher über eine Bonneville nach, schön klassisch.

Die Sprint Sport ist schon über zwanzig Jahre bei mir.

Eigentlich hab ich ja nen Italo-Virus, aber für die Ducatis bin ich zu groß, sieht komisch aus. MV Agusta das selbe, aber die sind natürlich ein Träumchen... (Guzzi gefallen mir weniger)

• Gefällt mir 2
Geschrieben

@Rechenknecht Der 1200er Twin in der Bonnville T120 ist einfach nur toll zu fahren. Das ganze Motorrad auch super hochwertig und eine Augenweide. 

• Gefällt mir 2
Geschrieben
vor 50 Minuten schrieb Rechenknecht:

MV Agusta das selbe, aber die sind natürlich ein Träumchen...

Auf der letzten Retro Classics in Stuttgart stand eine wunderschöne MV Superveloce 98 Edizione Limitata, von der nur 300 Stück hergestellt wurden. Die Superveloce 98 Edizione Limitata zeichnet sich insbesondere durch die Farbgebung "Rosso Verghera" aus, die ich absolut faszinierend finde. Sie wird in aufwändiger Handarbeit in mehreren Schichten aufgetragen und besteht aus einer matten Zweikomponenten-Basis sowie einer polierten Schicht, die die glänzenden Metallpigmente hervorhebt. Dazu gibt‘s natürlich auch noch ein Racekit. 🇮🇹👍

IMG_8520.thumb.jpeg.fc71f1264aed7614625909aa3d91cf40.jpeg

IMG_3682.thumb.jpeg.322ee2783c84d13f7b3329658614d5a9.jpeg
IMG_3680.thumb.jpeg.ec009c6bb04acb2297c6cee6323bb578.jpegIMG_3681.thumb.jpeg.125beaa4d82738f2dba49bb8b13813b1.jpeg

• Gefällt mir 1
  • Wow 4