Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Die "Rechnung" ist ganz einfach: mit Hochrisiko-Pumpe isst man die kleinen Dinge in kleinen Portionen - oder die Pumpe macht keine kleinen Dinge mehr.

Das mit den kleinen Portionen und Genuss funktioniert sehr gut - frag mal einen japanischen Koch (oder mach dort Urlaub).

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

-11 Kilo in den letzten 8 Wochen bei mir.

Ich sehe aus wie eine Salzstange aktuell. Wettkampfvorbereitung und Mitte September steige ich nochmal in den Ring. Das richtige Essen, Disziplin und viel Bewegung, dann fallen die Pfunde von alleine. 

• Gefällt mir 6
  • Wow 7
  • Verwirrt 1
  • Traurig 1
Geschrieben

Naja mit Hochrisikopumpe solltest am besten nichts mehr machen. 

Auch kein anstrengenden Sport. 

Asien Food ist nicht so meins. 🫣

Japaner gehen aber eher auf Meeresfrüchte, Fisch etc. und konsumieren weniger Kohlenhydrate wie die restlichen Asiaten, was Sie sehr sympathisch macht. Vor allen verwenden sie wesentlich weniger Öl. 
Von Haus aus also sehr sehr gesund.

Sushi ist ja eh was feines.

Aber am Ende des Tages bin ich eher der Mediterrane Typ, davon aber gerne Portionen wie in der deutschen Bauernwirtschaft 😇😇🤫

Vor allem aber beuge ich mich immer nur den Regeln des Landes. Das muss man so machen. Ich kann da garnichts dafür. 

Guck Regeln in Italien 🇮🇹 

Also 4 oder 5 Gänge hast halt immer. 

Ich will das ja garnicht, ich bin aber ein guter Gast und verhalte mich so wie es gehört 😇.

Antipasto / verschiedene Antipasti  

Primi 

l’insalata

Secondo 

Dolce 

Was soll ich denn da machen ? 🫣

Jedoch versuche ich das, zwischen den Italien Aufenthalten zu kompensieren.  

Das es ja viele „kleinen Dinge des Lebens“ gibt und ich ein jung gebliebener graubärtiger bin, versuche ich natürlich mit dem kleinsten Junior mit zu halten und verbringe viel Zeit auf dem Bike wenn ich nicht in Italien bin.  Hier in Frankreich gibt es schöne Bikeparks und schöne XC Strecken quer durch die Wälder der Vogesen. 

Eben die etwas anderen kleinen Dinge des Lebens. 

Da mitzuhalten ist nicht einfach. 

Das Problem -> die Jungen von heute haben keine „Angst“ mehr. 

IMG_5731.thumb.jpeg.1b6b92584e93b1dad1f79e046ff5e749.jpeg

Hier habe ich eine Wette verloren. Junior war mit einem „Historischen“ Hardtail XC Rad schneller den Berg unten, wie ich auf einem aktuellen Enduro.  Das ist in etwa so, wie wenn einer mit dem 360 CS schneller durchs Gelände fährt wie Du mit der aktuellen G Klasse. Ernüchternd.  Wenn wir beide auf dem Enduro unterwegs sind, naja sieht es noch schlechter für mich aus. 

IMG_5851.thumb.jpeg.c7ed0cb2c3c716bfd1d61ff4423919ad.jpeg

IMG_5934.thumb.jpeg.28cfd869cfee52d1f565ad0626806042.jpeg

Aber ich gebe alles, bin gespannt ob er jetzt immer noch schneller ist( ist er bestimmt), Im Enduro Bereich habe ich mir auch mal was gegönnt. 
Erstens verliere ich nicht gern und zweitens muss das kompensieren des guten essen ja auch Spaß machen.  Wobei das Hobby so langsam aus den Fugen gerät. 

IMG_8521.thumb.jpeg.1406740f3624c65579bedb1a305eddf2.jpeg

IMG_8524.thumb.jpeg.aea6823830bf5b25af7b3a0063892c4a.jpeg

• Gefällt mir 8
Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb Rechenknecht:

Spannend... Weiß der Berner @Thorsten0815, wer's war?

Nein, ich hab vom Verkauf der Nummer erst durch Dich Dich erfahren. 

Und ja, Bern ist wunderschön schön. :D 

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Ein japanisches Menu hat aber halt dann zB"einen Streifen X" und nicht nen 200g Tellerchen davon
😉 Was alles dem "hara hachi bu" zu traegt - also man futtert nicht, bis man am Teller satt ist.

• Gefällt mir 1
Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb AStrauß:

Aber ich gebe alles. 

Ich probiere gerade eine neue Diät aus. Die Ab-morgen-Diät. Bis jetzt läuft sie wunderbar! 😃

• Gefällt mir 1
  • Haha 9
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb AStrauß:

Naja mit Hochrisikopumpe solltest am besten nichts mehr machen. 

Auch kein anstrengenden Sport. 

Asien Food ist nicht so meins. 🫣

Japaner gehen aber eher auf Meeresfrüchte, Fisch etc. und konsumieren weniger Kohlenhydrate wie die restlichen Asiaten, was Sie sehr sympathisch macht. Vor allen verwenden sie wesentlich weniger Öl. 
Von Haus aus also sehr sehr gesund.

Sushi ist ja eh was feines.

Aber am Ende des Tages bin ich eher der Mediterrane Typ, davon aber gerne Portionen wie in der deutschen Bauernwirtschaft 😇😇🤫

Vor allem aber beuge ich mich immer nur den Regeln des Landes. Das muss man so machen. Ich kann da garnichts dafür. 

Guck Regeln in Italien 🇮🇹 

Also 4 oder 5 Gänge hast halt immer. 

Ich will das ja garnicht, ich bin aber ein guter Gast und verhalte mich so wie es gehört 😇.

Antipasto / verschiedene Antipasti  

Primi 

l’insalata

Secondo 

Dolce 

Was soll ich denn da machen ? 🫣

Jedoch versuche ich das, zwischen den Italien Aufenthalten zu kompensieren.  

Das es ja viele „kleinen Dinge des Lebens“ gibt und ich ein jung gebliebener graubärtiger bin, versuche ich natürlich mit dem kleinsten Junior mit zu halten und verbringe viel Zeit auf dem Bike wenn ich nicht in Italien bin.  Hier in Frankreich gibt es schöne Bikeparks und schöne XC Strecken quer durch die Wälder der Vogesen. 

Eben die etwas anderen kleinen Dinge des Lebens. 

Da mitzuhalten ist nicht einfach. 

Das Problem -> die Jungen von heute haben keine „Angst“ mehr. 

IMG_5731.thumb.jpeg.1b6b92584e93b1dad1f79e046ff5e749.jpeg

Hier habe ich eine Wette verloren. Junior war mit einem „Historischen“ Hardtail XC Rad schneller den Berg unten, wie ich auf einem aktuellen Enduro.  Das ist in etwa so, wie wenn einer mit dem 360 CS schneller durchs Gelände fährt wie Du mit der aktuellen G Klasse. Ernüchternd.  Wenn wir beide auf dem Enduro unterwegs sind, naja sieht es noch schlechter für mich aus. 

IMG_5851.thumb.jpeg.c7ed0cb2c3c716bfd1d61ff4423919ad.jpeg

IMG_5934.thumb.jpeg.28cfd869cfee52d1f565ad0626806042.jpeg

Aber ich gebe alles, bin gespannt ob er jetzt immer noch schneller ist( ist er bestimmt), Im Enduro Bereich habe ich mir auch mal was gegönnt. 
Erstens verliere ich nicht gern und zweitens muss das kompensieren des guten essen ja auch Spaß machen.  Wobei das Hobby so langsam aus den Fugen gerät. 

IMG_8521.thumb.jpeg.1406740f3624c65579bedb1a305eddf2.jpeg

IMG_8524.thumb.jpeg.aea6823830bf5b25af7b3a0063892c4a.jpeg

Ich habe nach einiger Zeit Abstinenz auch das Biken wieder für mich entdeckt. Bin aber mehr so der Flowtrailer mit nem 27,5+ Hardtail. Und ich war erst zwei Mal auf dem Rad in der letzten Woche - wie dem auch sei, es kann ein Anfang sein. 

Hoffentlich bleibe ich dabei, könnte auch 10+x kg weniger vertragen 🙈

• Gefällt mir 1
Geschrieben

@Sarah-Timo bringt es auf den Punkt. Alles steht und fällt mit der Disziplin.

Ich habe mir das zu Herzen genommen und beschlossen, dass ich ab jetzt nichts mehr esse zwischen den Mahlzeiten.

• Gefällt mir 1
  • Haha 14
Geschrieben

Ich muss aber noch ergänzen, dass ich beim Thema Essen schon als Kind geprägt wurde.

Als im Religionsunterricht oder in der Kirche vom Schöpfer die Rede war, war ich sofort kulinarisch erregt und habe mich gedanklich vor einer Gulaschkanone stehen sehen.

• Haha 7
  • Traurig 1
Geschrieben

"Verwöhnprogramm"für das Cab, damit für Morgen zur ADAC Youngtimer trophy alles fit ist.😁

IMG_20240824_150548.jpg

• Gefällt mir 9
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Erprobungsträger,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Aus dem Alltag (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb ellbc:

Ich habe nach einiger Zeit Abstinenz auch das Biken wieder für mich entdeckt.

Das wäre auch noch was für mich als Bewegungslegastheniker. Ein Hometrainer - als E-Bike. :lol:

• Haha 6
Geschrieben

Die kleinen Dinge des Lebens….

Erst mal Espresso -> heute 15:30 Uhr bei 37 Grad.  🇮🇹

IMG_8712.thumb.jpeg.6820141aeff3d425cac0b234a33630bf.jpeg

Da hinten rechts vom Grill geht’s zum Pool. 

IMG_8714.thumb.jpeg.d4d4c7e33ed3e885e042d8a254fdcf19.jpeg

Bevor einer Fragt -> Lage-> Alleinlage keine Anlage ☝Feiner, aber wie wir festgestellt haben -> sehr großer unterschied. 😮😇 Auch bei den kleinen Dingen des Lebens.😜

Pool->  meiner -> exklusiv meiner ! ☝

Nix andere Mensch da schwimmt. 

Außer Tochter, Sohn, Frau und wenn ich gute Laune habe unser Hund. 

Lage -> Italien -> Toskana -> nähe Siena. Ca. 70 Kilometer von der anderen Immobilie entfernt. 

1aabcde8-b513-4c9b-9862-c706aa67e52e.thumb.jpeg.0339ce80b8d6e1391a8058ca7185903d.jpeg

Der Schirm, hmm 🧐 ja ich weiß. Der hat es in sich. Tausche ich evtl. ende der Woche aus.

• Gefällt mir 11
  • Wow 2
Geschrieben

Das erinnert mich ein wenig an den schönen Ort von @kkswiss........traumhaft! 

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Sehr schön geworden. :-))!

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Meine kleinen Dinge des Lebens........ 😋

Zum Feierabend bei mir zu Hause in Deutschland,

nach einem erfolgreichen Fahrzeugverkauf. 🙂

20240727_091715.jpg

20240520_170959.jpg

20240520_171036.jpg

20240204_164740.jpg

• Gefällt mir 10
Geschrieben

Schönes parkähnliches Grundstück, kombiniert mit leckerem Essen, so lässt es sich leben 👌

• Gefällt mir 2
Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Cavallino Rampante:

Meine kleinen Dinge des Lebens........ 😋

Zum Feierabend bei mir zu Hause in Deutschland,

nach einem erfolgreichen Fahrzeugverkauf. 🙂

20240727_091715.jpg

20240520_170959.jpg

20240520_171036.jpg

20240204_164740.jpg

Sehr sehr schön. 
Zu dem Teller Schpagetti würde ich nicht nein sagen. Zu einem zweiten und dritten natürlich auch nicht. Danach legen wir uns auf die zwei liegen und erzählen uns Geschichten die das Leben schrieb. 

PS: Die Bäumchen sind sehr schön, ich glaub meine Frau hat 25 verschiedene im Garten verteilt von Kumquat, Zitrone, Clementine  usw. Aber so viele Früchte trägt kein einziges. Und unsere sind jetzt auch schon 4 Jahre bei uns. Da sind Deine echt richtig schön. 

• Gefällt mir 4
  • Haha 1
Geschrieben

Leider muss ich den Oktopus in den Nudeln oder Salat immer selbst essen,

da meine Frau keine Meeresfrüchte mag. 

Die Bäumchen sind mein zweites Hobby,

davon habe ich vom April bis Oktober 37 Töpfe im Grundstück verteilt.

.........auch meine Olivenbäume sind dieses Jahr prächtig und haben teilweise einen Stamm-Durchmesser von 22 cm. 🙂

• Gefällt mir 5
  • Mitglieder
Geschrieben

Wir in einer Garage... ist aber jedesmal eine Scheixx Arbeit.....

• Gefällt mir 6
  • Wow 1
Geschrieben
Am 24.8.2024 um 09:34 schrieb Sarah-Timo:

-11 Kilo in den letzten 8 Wochen bei mir.

Ich sehe aus wie eine Salzstange aktuell. Wettkampfvorbereitung und Mitte September steige ich nochmal in den Ring. Das richtige Essen, Disziplin und viel Bewegung, dann fallen die Pfunde von alleine. 

Gibt's noch Karten?

Geschrieben

Ist das am 14 in München / Steko’s Fight Night 

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Leider nein, obwohl ich die Veranstaltungen von Mladen Steko super professionell finde und die Stekos sehr mag (echte Kampfsportfamilie). Ich kämpfe in Kairo. Deswegen trainiere ich auch aktuell mit 100% angeschalteter Heizung im Gym und langärmeligem Rushguard, um die Temperaturen dort vor Ort zu simulieren. 

Aber höchstwahrscheinlich wird es circa gegen März 2025 eine nächste Steko’s Fight Night in München geben. Und da hätte ich durchaus Interesse. Wenn man schon mal wieder in der Form ist soll man eigentlich dranbleiben. Kann ja gerne mal Bescheid geben hier, wenn es jemanden Interessieren sollte dabei zu sein. Mal sehen. Vielleicht wird es auch nur noch dieser eine letzte Kampf. Ich lasse das auf mich zukommen. Für so eine Wettkampfvorbereitung. müssen auch immer die Familie, der Arbeitgeber und viele wichtige Menschen drumherum mitspielen. Du machst sowas als Fighter nicht alleine, sondern du brauchst wirklich eine starke Truppe die hinter dir steht und dich unterstützt zwei Trainer (einer davon ist mein Mann), Betreuer, Physiotherapeuten, Arzt, 10-15 männliche Sparringspartner (mit anderen Frauen zu kämpfen bringt mir nur wenig)/habe mein ganzes Leben lang fast nur mit Männern trainiert und gekämpft). Das muss alles passen und bedarf viel Organisation.

• Gefällt mir 12
  • Wow 3
Geschrieben

Cool, beneidenswert, darfst legal die Weiber vemöbeln. 😇 Durfte von uns nur mal Stefan Raab, was aber nach hinten losging.🤪

• Haha 14