Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb Sarah-Timo:

Weihnachtsmarkt.thumb.jpg.eed65492f454f35b0758c54c3318bfdb.jpg

Die kleinen wertvollen Dinge des Lebens

Wenn bei etwas über null Grad,

eine Truppe auf einem Weihnachtsmarkt,

einfach so zwei Stunden lang,

bei Schlechtwetter eingepfercht unter einem acht Quadratmater Vordach,

mit zehn Personen eines Internetforums,

sich einfach so eine tolle Zeit macht.

(schön war´s🙏)

=> unbezahlbar

@Sarah-Timo

@Ulf.M

@MOK24

@tobi70

@Delta HF

Hallo Leute,

es war wirklich super, Euch alle (z.T. das erste Mal) wieder gesehen zu haben. Der Glühwein war gut angewärmt und die Stimmung war trotz der eher widrigen Bedingungen ausgelassen, hat Spaß gemacht. Ich habe die (zugegeben eher kürzere) Anfahrt und Teilnahme keine Sekunde bereut, auch wenn meine Füße sich zum Schluss der Umgebungstemperatur angepasst hatte. 
@Sarah-Timo Liebe Sarah, ganz großen Dank für die Orga des Treffens und für die Idee der Mützen, hätte glatt von mir sein können 😅😅 und richte Deinem Pälzer Bub schöne Grüße aus, sein Dialekt hat mir extrem gut gefallen, ein cooler Typ 👍

@Ulf.M

Ulf, auf dem Bild hast Du ein Auge zu, das andere offen. War das Absicht oder ein Glühwein zu viel oder eine von Sarah unvorteilhafte Fotomontage? Aber egal, wahre Schönheit entstellt sowieso nix… 😂

LG Andreas

• Gefällt mir 8
  • Haha 2
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb BlueDial1963:

Wo bekommt man so eine CP-Mütze?

Sind Einzelanfertigungen, gibts nur für Teilnehmer der von Sarah organisierten Events und auch nur nach Vorankündigung 😉

• Gefällt mir 3
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb dragstar1106:

@Sarah-Timo

@Ulf.M

@MOK24

@tobi70

@Delta HF

Hallo Leute,

es war wirklich super, Euch alle (z.T. das erste Mal) wieder gesehen zu haben. Der Glühwein war gut angewärmt und die Stimmung war trotz der eher widrigen Bedingungen ausgelassen, hat Spaß gemacht. Ich habe die (zugegeben eher kürzere) Anfahrt und Teilnahme keine Sekunde bereut, auch wenn meine Füße sich zum Schluss der Umgebungstemperatur angepasst hatte. 
@Sarah-Timo Liebe Sarah, ganz großen Dank für die Orga des Treffens und für die Idee der Mützen, hätte glatt von mir sein können 😅😅 und richte Deinem Pälzer Bub schöne Grüße aus, sein Dialekt hat mir extrem gut gefallen, ein cooler Typ 👍

@Ulf.M

Ulf, auf dem Bild hast Du ein Auge zu, das andere offen. War das Absicht oder ein Glühwein zu viel oder eine von Sarah unvorteilhafte Fotomontage? Aber egal, wahre Schönheit entstellt sowieso nix… 😂

LG Andreas

Freut mich auch dich wieder gesehen zu haben... :D

• Haha 1
Geschrieben

Moin

@dragstar1106: keine Ahnung....😁 

Schöne Grüsse aus dem verregneten bayrischen Wald, sarahs Geschenk hat sich schon bezahlt gemacht.

IMG_20231120_142736.jpg

IMG_20231120_142548.jpg

IMG_20231119_172647.jpg

Mfg Ulf 

• Gefällt mir 12
Geschrieben

Mein Highlight of the day...

Heute beim "Freien" meines vollsten Vertrauens gewesen und Ölabscheider-Unterdruckdose einbauen lassen (ihr erinnert euch vielleicht, ich hab das billige, baugleiche Ferrari-Teil genommen, weil die Bosch-Dose mit Ferrari-Karton nur 150 Euro kostet, mit Maserati-Karton aber 350,- ... 🤔 )

Und da komme ich immer aus dem Staunen nicht raus, und darf ein paar Kunden-Fahrzeuge begaffen... sabber ...

Heute einen 275 GTB in Zustand 1-2 beglotzt, wow, so eine Skulptur, in schönem, seltenen rotbraun - Colombo V12, der war zum Überholen der drei Weber-Vergaser da (nocciola heißt die Farbe - Haselnuss)

Zwei Testarossa (i?), ein F355 Challenge, ich könnte den ganzen Tag in der Werkstatt sitzen und zuschauen...

* weiterträum *

• Gefällt mir 9
Geschrieben
Am 20.11.2023 um 22:27 schrieb Ulf.M:

Moin

@dragstar1106: keine Ahnung....😁 

Schöne Grüsse aus dem verregneten bayrischen Wald, sarahs Geschenk hat sich schon bezahlt gemacht.

IMG_20231120_142736.jpg

IMG_20231120_142548.jpg

IMG_20231119_172647.jpg

Mfg Ulf 

Moin

Da es hier immer noch regnet, mal Werner @Luimex besucht, dabei ein bisschen geträumt 

IMG_20231122_152203.jpg

Und was gefunden, was ich sofort mitnehmen würde, muss nur noch im Lotto gewinnen...

IMG_20231122_150041.jpg

IMG_20231122_150117.jpg

Aber auch im Hotel, alles super. Die Bayern sind ein lustiges Volk, da wird sogar ein zurueckhaltendes "Nordlicht"herzlich aufgenommen, die Abende (und Nächte) sind richtig gut 😁

IMG-20231123-WA0000.jpg

Mfg Ulf 

• Gefällt mir 19
Geschrieben

Moin

Grrrr. Nun kommt der Schnee, richtig kalt geworden. Morgen noch einmal wandern gehen und dann nach Hause 🤬🤬🤬

IMG_20231124_192004.jpg

Mfg Ulf 

• Gefällt mir 5
  • Mitglieder
Geschrieben

Heute Eröffnung Christkindlmarkt in Pfaffenhofen….

46679217sw.jpeg

• Gefällt mir 7
Geschrieben

@Luimex

Was ist das? Was isst Du da? Soll das ein Weihnachts-Hotdog sein, oder eine Brautwurst die sich im Milchbrötchen unter den vielen Sossen versteckt? Und am wichtigsten: Hat es geschmeckt? 

• Haha 1
  • Mitglieder
Geschrieben

Thorsten,

war echt gut.

Das Ding ist eine Bratwurst in der Semmel mit einer pikant feurigen Soße aus Zwiebeln, Ketchup, Paprika und was weiß ich sonst noch....

Nennt sich hier am Bratwurststand Bosna

• Gefällt mir 4
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Erprobungsträger,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Aus dem Alltag (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Ah, Bosna. :-))! Da lag ich mit der Mischung aus Bratwurst und Hotdog links und rechts daneben. Es ist eine Mischung aus beidem. :D 

image.thumb.png.823c560290aba3794885a5187e9a776d.png

Zitat

Die Bosna (regional der Bosna, auch Bosner) ist ein in Österreich und in Deutschland im Raum Augsburg, Traunstein und Altötting verbreitetes Gericht, das aus einer gewürzten Bratwurst besteht, die in einem aufgeschnittenen Weißbrot angeboten und mit Senf oder Ketchup, Currypulver und Zwiebeln garniert wird. Sie hat Ähnlichkeit mit dem amerikanischen Hotdog, ist jedoch wesentlich würziger bis scharf.

Den Namen dieses Wurstgerichtes erklärt der österreichische Sprachwissenschaftler Heinz-Dieter Pohl, der zur Küchensprache publiziert, damit, dass man die Bezeichnung „bosnisch“ in Österreich mit stark gewürzten und eher scharfen Speisen in Verbindung bringt.

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Bosna_(Imbiss)

Da fällt mir gerade wieder ein: Für solche Informationen ist die Wikipedia immer noch gut, aber alles was wichtiger als Wurst ist würd ich da schon nicht mehr glauben. :D 

• Gefällt mir 3
Geschrieben

Frag mal die Kids. Die glauben, Wikipedia ersetzt die Schulbildung vollständig. :lol:

• Haha 2
  • Traurig 1
Geschrieben

Zwar noch kein richtiger Schnee, aber allemal schöner als das triste Grau zuletzt. Die Gassirunden werden wieder schöner 🙂

IMG_6990.thumb.jpeg.39dfaa05786bd441482613465f0992ed.jpeg

• Gefällt mir 4
Geschrieben

@Il Grigio

Nimm die Kinder, so wie wir in der Jugend, im Winter eine Woche barfuß im Schnee und ohne Strom mit in den Wald, dann wird es ihnen klar. Es gibt keinen anderen Weg. :D 

Geschrieben

IMG_3774.thumb.jpeg.08bea572d33cb786808bbea168d29f9f.jpeg

…  ❄️❄️☃️ Zwischendurch war der Zwerg sogar abgeräumt - wir lieben Schnee :) 

• Gefällt mir 5
  • Wow 2
Geschrieben

Musste an der Brücke eben nachmessen - sind 24cm, hatte gestern früh angefangen ;)

IMG_3775.jpeg

IMG_3776.jpeg

• Gefällt mir 4
Geschrieben

Der Schnee siht toll aus bei uns alles grau und nass🤢

• Gefällt mir 1
Geschrieben
vor 24 Minuten schrieb 991:

Seehöhe, nicht Schneehöhe🤗

Seehöhe 1547

Schneehöhe aktuell 40cm

Schneeschnützi (Foto von gestern) Honda Hybrid, 83T Schnee in der Stunde, Wurfweite 19 Meter.

20231126_104807.jpg

20231126_105255.jpg

• Gefällt mir 10
  • Haha 1
  • Wow 1
Geschrieben

Seehöhe: Null

Schneehöhe auch 😎

Schöne Grüße aus Lanzarote (Puerto del Carmen). Gestern gab's sogar eine Rallye zu sehen. 

IMG_20231125_091654_1.jpg

IMG_20231125_101427.jpg

• Gefällt mir 11
  • Haha 1
  • Wow 1