Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Die kleinen Dinge des Lebens

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Leider spiele ich kein Musikinstrument. Täte ich es, wäre so etwas ein Traum: eine spontane Jam-Session, die sofort Zuhörer anlockt, die teilweise auf allem möglichen irgendwo mittrommeln und mit den Füßen wippen. Alle haben Spaß, Spieler wie Zuhörer, alle haben fast zwangsläufig ein Lächeln auf dem Gesicht, und kosten tut es auch nichts. Einfach nur schön.

• Gefällt mir 3
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Ganz so einfach wie hier gezeigt,  isses auch nicht... Aber Musik machen ist schon genial 😍 Es befreit und schützt vor Demenz. Und es gibt jenseits der Triangel noch viele Instrumente,  die man auch jenseits der 50 noch erlernen kann 🤘😉

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Die wichtigsten paar Akkorde auf der Gitarre hat man in zwei Wochen drauf und damit kann man die Musik der letzten 50 Jahre rauf und runter begleiten. Literatur gibt's genügend. Und es ist nie zu spät für eine musikalische Karriere 😁 Es müssen ja nicht gleich 3 Klaviaturen sein...😎

IMG-20230618-WA0000.jpg

• Gefällt mir 1
  • Wow 1
Geschrieben
Am 31.8.2023 um 23:21 schrieb Wayne Schlegel:

Die wichtigsten paar Akkorde auf der Gitarre hat man in zwei Wochen drauf und damit kann man die Musik der letzten 50 Jahre rauf und runter begleiten. Literatur gibt's genügend. Und es ist nie zu spät für eine musikalische Karriere 😁 Es müssen ja nicht gleich 3 Klaviaturen sein...😎

IMG-20230618-WA0000.jpg

Die Aussage "es ist nie zu spät ein Instrument zu lernen" kann ich nur unterstützen!

Es macht einfach unheimlich viel Spaß, ist gut zum Stressabbau, hält die Birne fit und man kann einfach mal abschalten.
Ob man das jetzt als Karriere anstreben sollte so wie ich es getan habe...das ist ein anderes Thema.

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Wie schön (und alles andere als selbstverständlich, auch wenn ADAC drauf steht) ist es, wenn man in einer misslichen Lage (Kupplungszug gerissen) sofort und total unkompliziert Hilfe bekommt, und das dann auch noch supernett - danke @Ulf.M, das war echt klasse von Dir!

20230905_203301_resized.thumb.jpg.9cebf3dd4a437c170596d47b4807fde9.jpg

• Gefällt mir 17
  • Wow 2
Geschrieben

WOW @rato65 und @Ulf.M!

Das finde ich ja mal richtig genial! Wenn ich ein „Herzchen“-Like hier vergeben könnte, dann für diese Story. Der Ulf ist einfach ein mega Typ. Klasse! 👍🏼👍🏼👍🏼

• Gefällt mir 14
Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb rato65:

Wie schön (und alles andere als selbstverständlich, .......

Für mich schon. So ein Dank wie dieser Post von Dir, oder, wie ich schon mal schrieb, ein Dankesbrief mit Präsentkorb ist mir mehr wert, als das schnöde Geld. Hätte jetzt auch sagen können, kostet so und so viel, dann hättest du vielleicht bezahlt und gut wäre. DIES HIER aber ist es, was das ganze ausmacht, jederzeit wieder.

@Sarah-Timo: Eigentlich müsste ich ja für deinen Post ein "Gefällt mir" verteilen, aber das passt, glaube ich, nicht so gut...:ichbindoof::)

MfG Ulf.

PS: Sieh zu, das du den neuen Kupplungszug kriegst und einbaust, damit wir noch die gemeinsame Tour machen können, bevor der 328 zurück zu Wolfgang geht...:), wenn du Hilfe brauchst, sag bescheid.

• Gefällt mir 13
Geschrieben
vor 45 Minuten schrieb Ulf.M:

bevor der 328 zurück zu Wolfgang geht.

Der vermisst den doch mittlerweile überhaupt nicht mehr, ist eher froh das er keine Garage belegt 😁

• Haha 7
  • Traurig 1
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Erprobungsträger,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Aus dem Alltag (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Oha, @coolbeans, da täuscht du dich aber Gewaltig. Fragt immer mal wieder an, wann er ihn zurück bekommt, wenn ich dann die "Abschiedsfahrt" mache, ist mir bisher immer was aufgefallen, was noch gemacht werden muss...., ist halt bei alten Autos so.....:ichbindoof::D

MfG Ulf

• Haha 9
Geschrieben

Dem Sonnenuntergang entgegen laufen!

Stille.

Ruhe.

Traumhaft.

IMG_3636.thumb.jpeg.61b6293886c41d81946a5b28ff646d09.jpeg

• Gefällt mir 4
Geschrieben

guten abend ,

ist das der turm von altneulingen  im hintergrund ? (burg mit integr. jugendherberge)

gruss

Geschrieben

Grüße an @herbstblues,

nicht ganz, könnte man aber tatsächlich denken. Das ist das Gebiet rund um den Teufelstisch in Mitten des Pfälzerwald. Erstaunlich wenig los heute Abend dort, wahrscheinlich vielen zu warm.

• Wow 1
Geschrieben

Wenn man an so einer "verschlafenen" Feuerwache vorbei kommt...

F6FPLh8XIAAtndb.jpg

F6FQ5VGWAAATr3s.jpg

• Gefällt mir 6
Geschrieben

Rumance beim Lantenhammer … toller Vortrag von Helmut Knöpfle mit vielen Details, z.B. Brasilien exportiert über 700 Mio Tonnen Zuckerrohr aus 10 Mio Hektar Anbaufläche für den weltweiten Rumbedarf. ;) 

IMG_3534.jpeg

• Gefällt mir 1
Geschrieben
Am 15.9.2023 um 23:53 schrieb Andreas.:

z.B. Brasilien exportiert über 700 Mio Tonnen Zuckerrohr aus 10 Mio Hektar Anbaufläche für den weltweiten Rumbedarf.

Da freute sich der Regenwald aber das dieses Zuckerrohr nicht für eFuels, sondern zum Saufen verwendet wird. :D 

Spass beiseite, ich hab auch, umgerechnet ca. 4 Hektar, Land mit Zuckerrohr in Thailand. Der Bauer dort bewirtschaftet das mit seiner Familie und verkauft es an die lokale "Zuckermafia" wovon ich 30%, in Wahrheit wohl eher 20%, als Miete bekommen. Aber frisches Zuckerrohr ist was feines. Zum Beispiel den Innenteil mit gewürztem Hackfleisch mit Erdnüssen ummanteln und grillen. Du hast mir Hunger und Lust auf Rum gemacht. Hmmmmm....

• Gefällt mir 1
  • Haha 3
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Die kleinen doofen Dinge...

Nach fünf Jahren mal wieder ein defekter Fensterheber... Liegt wohl auch daran, dass für  die Mafiosi Doppelglas ran musste.

Aber was juckt es die Gänse... Chillen in der Abendsonne während ich den FH raus fummel...

_20230926_104343.JPG

• Gefällt mir 5
Geschrieben

Bei mir ist der vorne links defekt. Also wenn du fertig damit bist…😎

• Haha 2
Geschrieben

😂

Das ist gar kein Problem. Ich stell auch gern einen deiner blauen bei mir unter und bewegt ihn ab und an  😁

• Haha 7
Geschrieben

Wenn zwei Dinge im Leben sich schon fast physikalisch anziehen, dann sind es schwarzer Lack und Federvieh. Ich weiß nicht warum. Aber wenn du einen Vogel über 100 Autos fliegen lässt (99x weise und 1x schwarzer PKW), dann gebe ich euch Brief und Siegel darauf das der Vogel das schwarze Auto so richtig zusauen wird mit allem was er zu bieten hat. Und zwar nur das schwarze Auto, alle anderen bleiben unversehrt.

• Gefällt mir 1
  • Haha 2
Geschrieben
vor 58 Minuten schrieb BWQ:

Is aber der Schwarze 😜

Schon klar, aber so nen QP hab ich ja selber. Zur Abholung des schwarzen kommst Du mit irgendwas in Blu tdf und lässt das dann stehen, dachte ich mir so... 🤪

• Haha 1
Geschrieben

ziemlich kleiner Besuch gestern im Garten 🙂

20230928_161039resized.jpg

• Gefällt mir 8