Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Die kleinen Dinge des Lebens

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wenn er das Wertgutachten schon hat anfertigen lassen...

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Das klingt doch ganz nach einer abgekarteten Autoschubser-Nummer. Und @Ulf.M ist der Chef. Aber wenn es echte Profis gewesen wären, hätte Ulf jetzt auch die Felgen und nicht nur das Getriebe. 🤣

Nein Spaß beiseite, schade um den schönen 02er! Da hat der Besitzer mein ganzes Mitgefühl.

Und ich sage immer, es gibt zwei Worst-Case-Szenarien, wo man ein Gutachten braucht, weil man den vorherigen Zustand nicht mehr nachweisen kann: Diebstahl und Brand

• Gefällt mir 2
  • Haha 1
Geschrieben

Moin

Es macht echt keinen Spaß mehr, hier was zu posten. Das ist auch wenn es als Scherz gemeint ist, nicht lustig, habe das FZ selber mit aufgebaut, da sind Stunden ohne Ende reingeflossen. Der hinten drauf gefahren ist ( mit ca. 80 KM/H ) wurde übrigens von der Polizei mitgenommen, wegen Alkohol.

Viel Spaß noch beim weiterlästern.

Mit nicht ganz so freundlichen Grüßen, Ulf.

PS: @Driver A.J.: Ist übrigens kein 02, sondern ein seltener BMW 1800 "Neue Klasse", die erste Serie des 4 türigen Modells, noch mit den Hochkant_ Rückleuchten.

• Gefällt mir 5
  • Traurig 1
Geschrieben
vor 11 Stunden schrieb Ulf.M:

Kd.ist fertig mit der Welt

Nachvollziehbar - dennoch ist „es nur Material“. Hoffe deiner Genesung geht es besser & du legst dir wieder ein dickeres Fell zu 🤗👍

• Gefällt mir 1
Geschrieben

@Ulf.M ich denke, dass das hier keiner ins Lächerliche ziehen will und sich alle sehr wohl vorstellen können, wie groß der Schmerz ist.

Aber am Ende muss man tatsächlich glücklich darüber sein, dass es nur Blech ist…

Derjenige, der mich neulich ins Krankenhaus und mein Auto auf den Schrott befördert hat, hatte wohl auch ordentlich Alkohol getankt. Am Ende bin ich einfach froh, überlebt zu haben - auch wenn dabei ein Auto zerstört wurde, von dem ich viele Jahre nur träumen konnte, bevor es endlich bei mir war.

Von daher: nimm es bitte nicht so ernst und schaue auf die guten Seiten des Lebens. Humor hilft zumindest mir, um das alles (also den ganzen Mist hier und da und überall 🤪) zu verkraften.

• Gefällt mir 10
Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb ellbc:

Humor hilft zumindest mir, um das alles (also den ganzen Mist hier und da und überall 🤪) zu verkraften.

So sieht's aus. "Humor ist, wenn man trotzdem lacht". Nur so ist das Leben zu ertragen. Glaub mir, ich habe mehr ertragen müssen als ein zerstörtes Auto und dennoch lache ich noch immer.

Ich wollte Dich weder verletzen noch in der Wunde bohren. Tut mir leid.

• Gefällt mir 7
Geschrieben
vor 20 Stunden schrieb Ulf.M:

Moin

Es macht echt keinen Spaß mehr, hier was zu posten. Das ist auch wenn es als Scherz gemeint ist, nicht lustig, habe das FZ selber mit aufgebaut, da sind Stunden ohne Ende reingeflossen. Der hinten drauf gefahren ist ( mit ca. 80 KM/H ) wurde übrigens von der Polizei mitgenommen, wegen Alkohol.

Viel Spaß noch beim weiterlästern.

Mit nicht ganz so freundlichen Grüßen, Ulf.

PS: @Driver A.J.: Ist übrigens kein 02, sondern ein seltener BMW 1800 "Neue Klasse", die erste Serie des 4 türigen Modells, noch mit den Hochkant_ Rückleuchten.

Verstehe ich irgendwie nicht, du hast doch selber die beste Vorlage zum Scherzen gegeben.🤔

Am 22.7.2023 um 11:04 schrieb Ulf.M:

ist heile geblieben, wandert nun in mein Coupe 😁

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Moin

Ich liebe es, wenn man zu einer Unfallbergung gerufen wird (dreifacher Überschlag auf der BAB) und der Fahrer unverletzt daneben steht und zuschaut. Er kann zweiten Geburtstag feiern...😁

IMG_20230729_131336.jpg

Mfg Ulf 

• Gefällt mir 1
  • Wow 10
Geschrieben

Hi Ulf,

da hatte der Fahrer wirklich einen Schutzengel. Schön das außer Blechschaden nichts passiert ist!✌️ Könnte vielleicht auch ein wenig für die Sicherheit des Fahrzeuges (7er BMW) sprechen.

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Wenn das Dach Dir entgegen kommt, helfen auch keine Airbags. Der hat wirklich Glück gehabt und hat jetzt definitiv seinen 2. Geburtstag. 😳

• Gefällt mir 3
  • 2 Wochen später...
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Erprobungsträger,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Aus dem Alltag (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Die kleinen Dinge des Lebens:
Aussergewöhnliche Menschen zu treffen. So geschehen in Obersdorf. Ich stand da mit meinem ausgebauten Kastenwagen auf dem Stellplatz an der Nebelhornbahn um ein wenig wandern zu gehen. Neben mir ein nettes Paar mit Hund. Wir kamen schnell ins Gespräch und erzählten uns von unseren Erlebnissen. Ich liebe das.
Zuvor war er wandern mit einem Freund. Teilweise mit Kletterpassagen. Und was mich dabei so wahnsinnig beeindruckte. Sein Freund war Blind und verlor sein Augenlicht vor 40 Jahren bei einem Autounfall. Ich traue mich ja solche Kletterpassagen nicht mal sehenden Auges. Und die beiden kraxeln da in den Bergern herum. Ich war so etwas von fasziniert.

• Gefällt mir 13
  • Wow 1
Geschrieben

Hut ab vor Deiner Zufallsbekanntschaft!

• Gefällt mir 4
Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb quax:

Ich traue mich ja solche Kletterpassagen nicht mal sehenden Auges. Und die beiden kraxeln da in 

Wahrscheinlich "weil sie nix sehen" klettern sie so unbekümmert herum .......

Geschrieben

Einer der beiden sieht ja und muss den Blinden leiten und auch erzählen was er sieht.

• Gefällt mir 4
Geschrieben

Moin

Die "Cabrio Tour für normalos"war auch wieder schön, Werner @Luimexhat anscheinend was falsch verstanden, Samstag hat es geschüttet wie aus Kübeln,aber Sonntag war ein voller Erfolg, hier mal ein paar Bilder:

IMG-20230813-WA0068.jpg

IMG_20230813_181809.jpg

IMG_20230813_182544.jpg

IMG_20230813_181434.jpg

IMG-20230813-WA0078.jpg

IMG-20230813-WA0077.jpg

IMG-20230813-WA0071.jpg

IMG-20230813-WA0081.jpg

IMG-20230813-WA0074.jpg

IMG-20230813-WA0087.jpg

IMG-20230813-WA0073.jpg

• Gefällt mir 14
  • Wow 2
Geschrieben

Hab noch ein paar schöne Drohnenfotos bekommen, hatte einer der Teilnehmer dabei.

IMG-20230813-WA0130.jpg

IMG-20230813-WA0127.jpg

IMG-20230813-WA0108.jpg

IMG-20230813-WA0100.jpg

Mfg Ulf 

• Gefällt mir 10
Geschrieben

Danke für die tollen Bilder lieber Ulf! :-))!

• Gefällt mir 1
Geschrieben

@Ulf.M Sieht nach einer schönen Tour aus. :-))!

Gab es die helle Sitze (einmal weiss im Blauen und beige im Schwarzen) serienmäßig?

Eine gelungene Kombination.

Ist das Leder, Kunstleder, oder Stoff?

Geschrieben

Moin

Das blaue Cab hat das "normal- Beige" Leder drin, helles Beige, gab es wahlweise.

Das Schwarze ist ein von 2500 gebauten "90 Years Edition", das Kaschmirbeige (Leder) gab es nur für dieses Modell. Dieses Sondermodell gab es auch in dem Blau vom rechten Cab, in dieser Kombination unwahrscheinlich schön

MfG Ulf

• Gefällt mir 5
Geschrieben

Moin

Wirklich die kleinen Dinge...

Habe nach jahrelangem Gerichtsstreit mit meinen (für mich gestorbenen) Geschwistern nun endlich die Gelegenheit bekommen, alte Stücke zu sichten, auch jede Menge alte Fotos.

Bin jetzt erst mal die nächste Zeit beschäftigt, endlich gibt es von mir wieder Fotos von früher, schön war die Zeit...

IMG_20230820_211725.jpg

Sogar mein zweites Auto ist "aufgetaucht", war früher wohl Fiat Fan, angefangen mit einem 127er, dann den 850

IMG_20230820_211731.jpg

Die kleinen Freuden des Lebens eben

Mfg Ulf 

Nachtrag: sorry für die "auf den Kopf stehen" Bilder, bitte den Bildschirm drehen....:ichbindoof:😁

• Gefällt mir 7
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Moin

Ich kann's einfach nicht lassen :ichbindoof:

Heute einen Unfallwagen zu einem Kunden gebracht, der hatte noch 2 smarts stehen, einen 2004er und einen 2010er. Wollte er loswerden, also ich kostenlose Entsorgung angeboten, kd.sagte ja...

Hmmm, nun habe ich 2 smarts, einer läuft sogar noch...., mal sehen...., eigentlich keinen Platz, aber den einen als Winterauto.....:hilfe:😀 

Mfg Ulf 

IMG_20230829_172048.jpg

• Gefällt mir 7
  • Haha 4
  • Wow 1
Geschrieben

In diesen beiden Fällen wollen wir auch nichts an der Befestigung an den Felgen kritisieren.

• Gefällt mir 2
  • Haha 1
Geschrieben

Da sind die Räder sowieso nur noch mit drei Schrauben ...... :D 

• Haha 3