Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Die kleinen Dinge des Lebens

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben
vor 22 Stunden schrieb chip:

Nein 🙃

kleiner Tipp durch Kauf der Markenrechte wurde nach dem Herren eine der bekanntesten E Auto Marken der Welt benannt. 

Nikola Xiaomi ? 🤔

• Haha 4
Geschrieben

Personenratespiel 2.0? 😉✌️

• Gefällt mir 1
Geschrieben
vor 16 Minuten schrieb Sarah-Timo:

Personenratespiel 2.0? 😉✌️

ja gekapert 😁

• Haha 2
Geschrieben

Carmen Elektro?

uncarmen.thumb.jpg.68d792ecc76c885c61cbc9f78b8df506.jpg

• Haha 8
Geschrieben
Am 21.11.2025 um 16:27 schrieb Il Grigio:

Heute hatten wir hier im Münsterland einen wolkenlosen, blauen Himmel. Da dachte ich mir, ich mache mal einen schönen Sparziergang. Er kostet nichts, man bekommt frische Luft in die Lungen und Natur vor die Augen. So sieht es tatsächlich ca. 300 m von meinem Haus entfernt aus. Sie ganz flach ist es bei uns also nicht.

2025-11-21Herbstspaziergang(1).thumb.JPG.62b90e36d4542dbd1eb21044939d9f24.JPG2025-11-21Herbstspaziergang(6).thumb.JPG.60fffdf9778515e923db3245ea485724.JPG2025-11-21Herbstspaziergang(5).thumb.JPG.100a64daac9a4a7bd545912abbce7c59.JPG2025-11-21Herbstspaziergang(3).thumb.JPG.13435022956cbd16f24ee2e82d8fc885.JPG2025-11-21Herbstspaziergang(2).thumb.JPG.36882ec75779ad7f5e44c98a2378bd19.JPG2025-11-21Herbstspaziergang(7).thumb.JPG.2bbcea9bf29b9b016eeb43334a145f3b.JPG

Ein verwunschener Bauernhof, dessen Besitzer ich gut kenne. Netter Kerl. Er betreibt ihn nur nebenbei, irgendwie süß.

2025-11-21Herbstspaziergang(4).thumb.JPG.2b0b2b4a644c6ca3307af5e35a58a84c.JPG

Oben auf dem Hügel ein Soldatenfriedhof.

2025-11-21Herbstspaziergang(8).thumb.JPG.5d4eb667213921972125d40f8ba2e355.JPG

Der Volksbund Deutsche Kriegsgräberfürsorge umsorgt noch immer die Gräber, die ja mittlerweile 80 Jahre alt sind.

Das Leben. Hier lernt man es mal wieder zu schätzen. Als sie starben, waren etliche erst 18, 

KDenkmal(2).thumb.JPG.8b3732c85d3e4ebe049f5bc51cd14bb2.JPGKDenkmal(1).thumb.JPG.45039d4b1c08adb5309435523bbfa3ff.JPG

ihr Leutnant erst 23

KDenkmal(3).thumb.JPG.9ea32ad9fc6d6b5565329154babfac45.JPG

Blutjunge Kerle, das Leben noch vor sich und doch schon hinter sich. Geopfert in einer sinnlosen Abwehrschlacht, als der Krieg schon verloren war. Was für ein Wahnsinn.

Ich Würstchen stehe da und denke mir, wie gut ich es hatte. Aufgewachsen im Frieden, selbst als Soldat 1977/78 war ich ein "Schönwettersoldat". Trotz Nato-Doppelbeschluss und Pershing/SS 20 hatten wir doch keine echte Kriegsgefahr, erst recht keinen Kosovo- oder gar Afghanistan-Einsatz. Es macht mich nachdenklich und dankbar. Ich hatte und habe ein gutes Leben. Ich empfinde dafür eine tiefe Dankbarkeit.

Wenn dann mal wieder in Youtube Leute über unser "Scheiß-Deutschland" jammern, dass doch alles scheiße ist hier, dann möchte ich denen zurufen: Wo zum Kuckuck wollt ihr denn lieber leben? Südsee? USA? Sommer, Sonne, Sand und Meer? Das sind doch Luftschlösser.

Hier kannst du nachts unbehelligt durch den Park gehen, der Strom fällt nie aus, der Rettungswagen ist auch hier auf dem Land in spätestens 30 Minuten da, und du musst ihn, anders als in den USA, nicht selbst bezahlen.

Was für ein Leben! Ein gutes Leben. Verdammt gut. 

Für dieses „Scheißdeutschland“ sagende saudumme Pack gäbe es meiner Ansicht nach nur eins: Tritt in den fetten Ar.ch und raus. Für immer. Mit Gratisflug in ein Land ihrer Wahl ohne die Möglichkeit, jemals zurückzukommen. Das wäre dann konsequent.

Aber wunderbare Fotos, Il Grigio😀

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Das hier beschriebene Dolce Vita ist aber nicht übertragbar auf deutsche Städte, da weht ein anderer Wind. Ich empfehle z.B. einen Besuch in Duisburg Marxloh um evtl. auch Leute zu verstehen die Kritik am Zustand Deutschlands üben.

• Gefällt mir 6
Geschrieben

Das könnte ich verstehen, aber normalerweise sind es irgendwelche überprivilegierten, verwöhnten Rotzgören, die solche Sprüche ablassen, die eigentlich nicht mal an die Wand einer öffentlichen Toilette gehören.

Aber die Zustände in Marxloh etc. sind der Regierung bzw. dem Staat zuzuschreiben, nicht „Deutschland“ als Idee bzw. Kulturraum. Für mich sind beides deutlich getrennt zu betrachten.

In der Hinsicht bin ich wohl mehr polnisch als deutsch. Viele Polen sehen das nämlich ähnlich - auch wenn dies wohl darauf zurückzuführen ist, dass es über ein Jahrhundertelang überhaupt keinen polnischen Staat gab. Es war jedoch die Überlieferung in polnischen Familien, sowie die katholische Kirche, die die polnische Sprache und Kultur weitertrugen. 

Ja, die Geschichte unseres östlichen Nachbarn hat mich schon immer interessiert 🙂

• Gefällt mir 3
Geschrieben
vor 7 Minuten schrieb Ferrarinarr:

Das könnte ich verstehen, aber normalerweise sind es irgendwelche überprivilegierten, verwöhnten Rotzgören, die solche Sprüche ablassen, die eigentlich nicht mal an die Wand einer öffentlichen Toilette gehören.

Da stimme ich dir zu 100% zu, in deinem Beitrag war es für mich nicht zu differenzieren.✌️

• Gefällt mir 1
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Erprobungsträger,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Aus dem Alltag (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Tut mir leid. Das war mein Fehler. 

Nächstes Mal achte ich mehr auf die Verständlichkeit :oops:

vor 16 Minuten schrieb Ferrarinarr:

Aber die Zustände in Marxloh etc. sind der Regierung bzw. dem Staat zuzuschreiben, nicht „Deutschland“ als Idee bzw. Kulturraum. Für mich sind beides deutlich getrennt zu betrachten.

In der Hinsicht bin ich wohl mehr polnisch als deutsch. Viele Polen sehen das nämlich ähnlich - auch wenn dies wohl darauf zurückzuführen ist, dass es über ein Jahrhundertelang überhaupt keinen polnischen Staat gab. Es war jedoch die Überlieferung in polnischen Familien, sowie die katholische Kirche, die die polnische Sprache und Kultur weitertrugen. 

Ja, die Geschichte unseres östlichen Nachbarn hat mich schon immer interessiert 🙂

Pardon, das sollte heißen: „…über ein Jahrhundert lang überhaupt keinen…“

Der Diktiermodus meines Computers ist leider noch nicht perfekt…

Geschrieben
vor 49 Minuten schrieb Hermann F:

Das hier beschriebene Dolce Vita ist aber nicht übertragbar auf deutsche Städte, da weht ein anderer Wind. Ich empfehle z.B. einen Besuch in Duisburg Marxloh um evtl. auch Leute zu verstehen die Kritik am Zustand Deutschlands üben.

Dazu brandaktuell das hier:

https://rp-online.de/nrw/staedte/duisburg/duisburg-frauenleiche-in-waldstueck-gefunden-war-es-ein-toetungselikt_aid-144400759

vor einer Stunde schrieb Ferrarinarr:

Hier kannst du nachts unbehelligt durch den Park gehen, der Strom fällt nie aus, der Rettungswagen ist auch hier auf dem Land in spätestens 30 Minuten da, und du musst ihn, anders als in den USA, nicht selbst bezahlen.

In meiner Stadt Duisburg gibt es genug klassische "Angsträume" wie dunkle Parks o.ä.. Und die Zeiten, in denen den ängstlichen Hysterie vorgeworfen wurden sind vorbei - Ordnungsamt und Polizei wollen auch gar nichts mehr beschönigen, dafür ist einfach alltäglich zu viel vorgefallen. Alleine in den letzten Tagen dies hier - und zwar sogar abseits der o.g. klassischen "Angsträume":

https://www.lokalkompass.de/duisburg/c-blaulicht/raubueberfall-auf-79-jaehrige-frau-in-duisburg-neudorf-nord_a2156642

https://www.radioduisburg.de/artikel/bewaffneter-raubueberfall-auf-kiosk-in-duisburg-neudorf-mitarbeiter-muss-ins-krankenhaus-2580507

Beides in einem eigentlich noch besseren Stadtteil Duisburgs in Uni-Nähe auf i.d.R. belebten Strassen.

Im übrigen hatte ich in Duisburg in diesem Jahr bisher schon 4 mal einen kompletten Stromausfall in meinem Stadtteil - zuletzt mit u.a. dieser Folge:

https://www.waz.de/lokales/duisburg/article411210890/ungewoehnlicher-grund-karnevalsparty-in-duisburg-ploetzlich-abgebrochen.html

Wir sind selbst mittlerweile mit Kerzen und Taschenlampen eingedeckt und denken über ein Notstromaggregat nach. Perspektivisch interessant ist vielleicht auch V2H.

Die Idee, dass ein Rettungswageneinsatz demnächst mindestens anteilig selbst bezahlt werden muss, gibt es in NRW auch schon:

https://www.focus.de/gesundheit/arzt_medikamente/rettungswagen-bald-selbst-zahlen-aus-angst-vor-kosten-werden-menschen-sterben_acfb96ef-90dd-4205-ba33-802bb9bacf1f.html

Wie auch immer:

Ich freue mich, dass ich es mir leisten konnte mein Leben in einen anderen Teil der Welt zu verlegen, der nicht zu weit entfernt ist und wo es genau das zitierte Idyll auch noch genau so gibt.

Zum Abschluss noch ein echter Duisburger "Klassiker" - die Bilder ab 1:40 übrigens von einem weitläufig Bekannten von mir gefilmt:

• Gefällt mir 3
  • Wow 1
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Hermann F:

Ich empfehle z.B. einen Besuch in Duisburg Marxloh um evtl. auch Leute zu verstehen die Kritik am Zustand Deutschlands üben.

Wir waren Anfang Januar 3 Tage in der Zeche Zollverein, absolut sehenswert mit tollem Hotel direkt auf dem Gelände.

Duisburg Marxloh haben wir auch angeschaut, kann Hermann nur zustimmen.

Bin sehr liberal erzogen und bin es immernoch, aber sowas mitten in Deutschland zu ertragen tut weh!

• Gefällt mir 6
Geschrieben

@NCC1701DATA:

das Zitat, das Du zwei Beiträge über diesem als von mir stammend „zugeschrieben“ hast, ist nicht von mir 🙂

Aber ich stimme Dir zu. Da, wo ich wohne, ist die Lage auch nicht viel besser. Hinzu kommt der quälende (piiiep) Massentourismus. Ich zähle schon die Tage, bis ich mich zur Ruhe setzen und dieser Stadt endgültig den Rücken kehren kann.

Geschrieben

Ha, endlich kein Schnee mehr, der Regen der letzten Tage hat das Salz von den Strassen gewaschen, heute Sonne, toll!

Der XJ40 fährt auch nach 4 Monaten Winterschlaf wunderbar, ebenso der Jarama. Beim Jarama erst die Vergaser wieder gefüllt, dann nach 3 Startversuchen haben sich alle 12 Zylinder wieder zur Arbeit gemeldet, und dann eine längere Bewegungsfahrt. Ohne irgendwelche Vorkommnisse, Freude pur 🙂. Irgendwas muss ich beim Zusammenbau wohl richtig gemacht haben 😇😁.

Mimimi kann ich aber auch, scheiss Winter, der muss weg. Ebenso wie die doofen Radfahrer 🙃.

• Gefällt mir 11
  • Haha 1
  • Wow 1
Geschrieben

Der Challenge Stradale durfte heute aufgrund eines Kaufinteressenten auch Frühlingsluft ansaugen.

Kurz auf den Startknopf und unser Hund ist schnell ab ins Körbchen😀

• Gefällt mir 3
  • Haha 12
Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb Ferrarinarr:

@NCC1701DATA:

das Zitat, das Du zwei Beiträge über diesem als von mir stammend „zugeschrieben“ hast, ist nicht von mir 🙂

Oh - tatsächlich.

Technischer Fehler? Ich habe im Zitat in Deinem Beitrag die Stelle die ich wiederum zitieren wollte markiert und dann auf "Auswahl zitieren" gedrückt. Dabei wird dann das Zitat Dir zugeschrieben.

Sorry - habe diesen Bug aber einfach übersehen...

😇

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Um meine Elegie friedvoll zu beenden und zum Thema beizutragen:

Habe heute bei herrlichem Wetter einen wunderschönen Strandspaziergang gemacht. Das war jetzt lange Zeit wegen schlechtem Wetter und oftmals starkem Wind so nicht möglich.

IMG-20260225-WA0052.jpeg

Screenshot 2026-02-25 214548.jpg

• Gefällt mir 9
Geschrieben

Coole Strandbilder 🙂 ................................ wo ist das?

Geschrieben
vor 11 Stunden schrieb Lagu:

Coole Strandbilder 🙂 ................................ wo ist das?

Niederlande, Insel Texel   🥰

• Gefällt mir 4
Geschrieben
vor 12 Stunden schrieb NCC1701DATA:

Screenshot 2026-02-25 214548.jpg

Was eine goldige Fellnase 🥰.

Ist das vielleicht ein Elo?

• Gefällt mir 3
Geschrieben

Mal wieder was kleines

Tartar2.JPG

Und so wirds gebaut

Tartar1.thumb.JPG.4910fa1093b178457644e5f8926b42d4.JPG

• Gefällt mir 7
Geschrieben

Wenn der Senf auf dem zweiten Bild nicht drauf wäre sieht es von weiten aus wie ein Blumenstrauß 😁

• Gefällt mir 1
  • Haha 10
  • Wow 1
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Sarah-Timo:

Was eine goldige Fellnase 🥰.

Ist das vielleicht ein Elo?

Ist wohl ein Mioritic-Mix.

Kam auf jeden Fall von einer rumänischen Tötungsstation - hat sich aber in den letzten schon wieder 6 Jahren bei uns an das "süße" Leben gewöhnt...

Pauli Zeitung.JPG

• Gefällt mir 8
Geschrieben

Heute kurz der XJ 40, jetzt steht das Lenkrad auch wieder gerade. Keine Ahnung, warum die das beim Vermessen des Fahrwerkes (Vorbesitzer) nie hinbekommen.

Dann war der E31 dran 🙂. Natürlich auch ohne Probleme. Aber immer wieder erstaunlich, um wieviel besser der ist (trotzdem mag ich den Jaguar auch). Gilt vermutlich auch für den E32. Beide wurden zur gleichen Zeit entwickelt, würde man nicht denken.

Und morgen ist der Monti dran 🙂.

• Gefällt mir 8
  • Traurig 1