Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Die kleinen Dinge des Lebens

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ein kleines Ding … das ist das Werk nicht gerade mit mehr als einem kg Gewicht und (k)ein TASCHEN-Buch, aber es wird Freude bereiten darin immer wieder mal zu blättern und nachzuschlagen. Es toppt sicherlich alles an Ferrari Literatur in meinem Schrank.

IMG_0988.jpeg

• Gefällt mir 6
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

257cb88a-b42e-4e67-9f7e-9cc7f552808f.thumb.jpeg.3c08ccf2cfff987e12a011e2a5986c69.jpeg

Das Jahresabschiedsbrot.

Nun geröstet und geschnitten für das Motie-Motie. Casselas war in der Kürze nicht zu bekommen, daher Chardonnay und statt Basler Dybli, etwas aus dem nahen Schwarzwald.

In diesem Sinne euch allen einen schönen Silvesterabend und einen guten Rutsch in das neue Jahr mit vielen schönen Erlebnissen mit all unseren Liebsten, auch denen auf vier Rädern.

• Gefällt mir 17
Geschrieben

Hi JoeFerrari,

das Buch habe ich auch schon bei Amazon entdeckt. Aber leider steht nicht viel zu dem Inhalt des Buches. Leider auch kein "Bick inside".

Kannst Du etwas dazu sagen, lohnt es sich?

Besten Dank und viele Grüße

Tong

Geschrieben

Manchmal läuft es aber auch 🙈😂😂

IMG_1451.jpeg

IMG_1450.png

IMG_1449.png

• Gefällt mir 11
  • Wow 4
Geschrieben

... ist aber auch irgendwie gefährlich, derzeit nach Grönland zu schippern! 

• Haha 9
Geschrieben

Wo ist denn die Klimakatastrophe wenn man sie mal braucht 🤷‍♂️😤

• Gefällt mir 2
  • Haha 6
Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb BWQ:

Manchmal läuft es aber auch 🙈😂😂

IMG_1451.jpeg

IMG_1450.png

IMG_1449.png

Hast du auch keinen Strom und bist geflüchtet?🤪

Mein Bruder kommt gleich ausm Skiurlaub am Wannsee an und alles ist platt. Zum Glück schluckt der V8 X5 noch Benzin….

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Ich hab zum Glück noch Strom… Betrifft den Südwesten hauptsächlich.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Erprobungsträger,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Aus dem Alltag (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Kam aber von links- passt schon. Sind ja zum Teil auch die wohlhabenden Viertel betroffen.

Da kann Oma schon mal für die gute Sache in die 7. Etage laufen.😤

• Gefällt mir 2
  • Haha 2
Geschrieben
Am 3.1.2026 um 12:27 schrieb Tong:

Hi JoeFerrari,

das Buch habe ich auch schon bei Amazon entdeckt. Aber leider steht nicht viel zu dem Inhalt des Buches. Leider auch kein "Bick inside".

Kannst Du etwas dazu sagen, lohnt es sich?

Besten Dank und viele Grüße

Tong

Es ist schon ein mächtiges Coffee-Table Book. Enthält in rund zehn Kapiteln zahlreiche Fotos aus der gesamten Historie, sowohl insides als auch von Rennen etc.. Manche hat man sicher schonmal gesehen, manche auch nicht. Der Text ist durchgängig in Englisch. Habe ich aber erst ansatzweise gelesen.

Die Fotos sind meist recht großformatig, wenige typische Hochglanz-Produktfotos.

Daneben eine Auflistung aller Rennsiege (F1 und andere Serien) und aller Fahrzeuge (F1, Serien etc.) ohne aber zu viele Details zu den einzelnen Fahrzeugen bis zum F80.

Für mich würde ich sagen, die 125 EUR haben sich gelohnt. Muss nur mal sehen wo ich es platziere.

• Gefällt mir 2
Geschrieben

So viel Schnee hatten wir lange nicht 

IMG_20260104_145915_Original.jpeg

• Gefällt mir 8
Geschrieben

@fridolin_pt Keine Kohle mehr? 🙂 

Bei uns liegt auch seit zwei Tagen Schnee und schönes, trocken kaltes Wetter lädt zum spazieren ein. 

Oder etwas spielen auf den verschneiten Parkplätzen mit dem Heckantrieb. 🙂 

2026-01-0313_21_01.thumb.jpg.f58f0aaf4808ebcc09aa3b86005bbce4.jpg

• Gefällt mir 2
Geschrieben
vor 15 Minuten schrieb Thorsten0815:

Keine Kohle mehr? 🙂 

Bau mal einen Schneemann mit Strom 😂

• Haha 2
Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Thorsten0815:

Keine Kohle mehr? 🙂

Wieso? Schnee ist doch kostenlos!

Hab den doppeldeutigen Witz schon verstanden, Thorsten. ;) 

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Thorsten0815:

Oder etwas spielen auf den verschneiten Parkplätzen mit dem Heckantrieb. 🙂 

Bei uns ist Yaris GR Wetter😄

• Gefällt mir 6
Geschrieben
vor 18 Stunden schrieb JoeFerrari:

Es ist schon ein mächtiges Coffee-Table Book. Enthält in rund zehn Kapiteln zahlreiche Fotos aus der gesamten Historie, sowohl insides als auch von Rennen etc.. Manche hat man sicher schonmal gesehen, manche auch nicht. Der Text ist durchgängig in Englisch. Habe ich aber erst ansatzweise gelesen.

Die Fotos sind meist recht großformatig, wenige typische Hochglanz-Produktfotos.

Daneben eine Auflistung aller Rennsiege (F1 und andere Serien) und aller Fahrzeuge (F1, Serien etc.) ohne aber zu viele Details zu den einzelnen Fahrzeugen bis zum F80.

Für mich würde ich sagen, die 125 EUR haben sich gelohnt. Muss nur mal sehen wo ich es platziere.

Hi JoeFerrari,

Besten Dank für die Antwort.

Tong

Geschrieben

Zurück von rund 2h fahren auf verschneiten und noch nahezu unbefahrenen Nebenstraßen zwischen München und Wasserburg. Schön, wenn der Alfa mehr quer als geradeaus fährt 😇

IMG_9716.jpeg

• Gefällt mir 18
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb F40org:

Zurück von rund 2h fahren

Klingt nach einem perfekten Sonntagmorgen. Wenn du jetzt noch sagst, dass du das Foto vom Wagen nach der Fahrt aufgenommen hast, beneide ich dich um deine Fahrkünste im Schnee ;-).

• Haha 1
Geschrieben

Winterfreuden mit dem Auto sind schwer aufzunehmen :D Frühsport hinter dem Lenkrad und anschließend Einfahrt räumen 🤣

IMG_6503.jpeg

IMG_6499.jpeg

Beim nächsten Mal nehme ich das Foto-Handy zum fahren mit 🤭❄️

• Gefällt mir 3