Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

so aehnlich mal auf den Outer Hebrides erlebt - allerdings zu Fuss und Spezies mit mehr Horn .. :D

Beispielbild.. meins von 2012 ist irgendwo in Tiefen, in die ich nicht adhoc komme..

Road block, Mull, Inner Hebrides, Scotland, UK

• Gefällt mir 4
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Heute mal im Wald von Ko Samui den Roller nachtanken müssen... 

Geeichtes Zapfsystem.. 

Der Wasserfall zählte auch zu den kleinen Dingen des Lebens. 

Zwischfazit Thailand - Urlaub:

Ein Leben in Flipflops ist möglich ! 

signal-2025-08-30-18-20-49-484.jpg

signal-2025-08-30-18-21-09-041.jpg

signal-2025-08-30-19-10-10-791-1.jpg

• Gefällt mir 5
Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb double-p:

so aehnlich mal auf den Outer Hebrides erlebt - allerdings zu Fuss und Spezies mit mehr Horn .. :D

Beispielbild.. meins von 2012 ist irgendwo in Tiefen, in die ich nicht adhoc komme..

Road block, Mull, Inner Hebrides, Scotland, UK

Haha genial. Ich habe eine besondere Zuneigung zu den Scottish Highland Cattle freundlich, sanft und dabei immer ein wenig neugierig. Vor einiger Zeit habe ich von einem schottischen Tierfotografen ein Bild gekauft, 220 cm hoch, 150 cm breit, eingerahmt in Echtholz. Jetzt hängt es in unserem Esszimmer und bringt ein Stück schottische Natur zu uns nach Hause. 

• Gefällt mir 3
Geschrieben

Heute Morgen wollte ich mutig sein und mich meiner Angst stellen. Höhe und ich sind keine besonders innigen Freunde. Dabei liebe ich die Berge. Gondel auf die Zugspitze oder den Säntis ist kein Problem, na ja fast kein Problem. Ich sitze dann still wie ein Mönch, schnaufe wie nach einem Marathon und glänze wie frisch aus der Sauna. Nach zehn Minuten bin ich oben, nach weiteren zehn Minuten hat sich mein Puls beruhigt und ich tue so, als wäre das alles ein Spaziergang.

Heute nun mein großer Moment. Die Glasplattform. Einmal drüber gehen, das war der Plan. Ich setze den Fuß auf die erste Scheibe und denke mir noch, ach das geht ja. Doch kaum zwei Schritte später beginnt mein Körper, ein Eigenleben zu führen. Schweiß, weiche Knie, spontane Existenzphilosophie. Ich trete vorsichtig zurück, und zwar rückwärts, mit der Grazie eines Einparkversuchs im dritten Gang. Hätte ich noch einen Schritt gemacht, wäre nicht nur mein Mut dahin gewesen.

Junior steht daneben, grinst breit und tanzt über das Glas wie auf einer Hüpfburg. Ihn beeindruckt das alles nicht im Geringsten. Und genau da liegt die Schönheit dieser kleinen Dinge des Lebens. Für mich ist es eine Prüfung, für ihn nur ein Spiel. Und irgendwo dazwischen liegt die Erinnerung, die bleibt.

Es ist gerade mal 09:30Uhr. Mein Tagesvorrat an Mut ist damit offiziell aufgebraucht. Rest vom Tag Weicheier Programm

IMG_3627.jpeg

• Gefällt mir 15
  • Haha 2
  • Wow 2
Geschrieben

Tolle und fesselnde Erzählung @AStrauß. Der Ausblick von der Mitte der Plattform muss unvergesslich schön sein. Respekt das du dich überwunden und getraut hast. Wie du schon geschrieben hast, den Moment, auch mit mit deinem Junior zusammen, wirst du wohl nie vergessen. Richtig stark von dir!✌️

• Gefällt mir 4
Geschrieben

Ohja.. Taipei101 oder Umeda Sky (weltweit hoechste Fahrtreppe) in Osaka.. mit genug Ueberwindung immer bis hoch.

Aber Glasboden-Kram faellt aus. KEINE Chance :)

• Gefällt mir 1
  • Haha 1
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb AStrauß:

Rest vom Tag Weicheier Programm

Ja, was denn? Mit Lichtgeschwindigkeit über Bergpässe knallen? :D 

Bei mir ist genau andersherum. Ich will immer springen wenn ich irgendwo oben bin. Schon als Kind vom Baum, dann Fallschirm Springen, Bungee Jumping. Heute hilft nur die Vernunft des Alter dagegen. 

• Gefällt mir 1
  • Wow 1
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb AStrauß:

IMG_3627.jpeg

Klasse Bild! 

Wenn ich sowas sehe, denke ich immer sofort, hoffentlich war der Ingenieur keiner vom Typ "Wofür braucht man schon Mathe?"

Grüße,

Alex 

(Dozent für "dafür brauchen wir Mathe")

Geschrieben

Wunderschöner Sonnenuntergang beim Essen mit Freunden in Port d’Antratx auf Mallorca. Die Frauen konnten Sushi genießen und die Männer Steinbutt. Unten der morgendliche Blick von unserem Hotel aufs Meer. Wirklich schön hier…☀️

IMG_3434.jpeg

IMG_3432.jpeg

IMG_3403.jpeg

• Gefällt mir 14
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Rechenknecht:

Klasse Bild! 

Wenn ich sowas sehe, denke ich immer sofort, hoffentlich war der Ingenieur keiner vom Typ "Wofür braucht man schon Mathe?"

Grüße,

Alex 

Ich kenne den Erbauer. 

Hab ihn beim Kölschen Esoterikseminar mit Titel "Et hätt noch immer jotjejange" getroffen.

Der Prüfer vom Bauamt und vom TÜV waren auch dabei.

• Haha 11
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Erprobungsträger,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Aus dem Alltag (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Rechenknecht:

Klasse Bild! 

Grüße,

Alex 

Wenn die Ingenieure etwas Spass haben wollen, machen sie so etwas O:-)

• Haha 7
Geschrieben

Schöne Grüße vom Kalterer See. Wir haben durch Zufall ein wunderschön gelegenes Restaurant mit Vinothek entdeckt (Panholzer, kennt das jemand?). Es gab Stubenküken mit einer Sauce aus Tamarinde, Mais und Kokos, dazu Shiitake-Pilze, dazu Blauburgunder. Morgen ist der letzte Tag in Südtirol, dann gehts über Stuttgart (endlich mal ein paar Nächte im Radisson Blu Porsche Design Tower!) mit Porsche Museum und Stadtbesichtigung wieder nach Hause. Fürs Werk haben wir leider keine Tickets mehr bekommen.

Geschrieben
vor 6 Minuten schrieb KFMH:

(Panholzer, kennt das jemand?).

IMG_7759.thumb.JPG.28a6ba714bf74e85c2b2c3c8c9b2303e.JPGIMG_7760.thumb.JPG.19959ff0af0d42bdbeed1211a55e4fbd.JPGIMG_7761.thumb.JPG.9c3e6eb85ec9ad51718ff85b370fe662.JPG

Das ist allen Teilnehmern der letzten Dolomitentour im April 2025 bestens bekannt. Da oben auf dem Parkplatz kein Platz mehr war, sollten wir ums Haus herum fahren und unten parken. Das jedoch war genau jenseits der Mauer, die man dort sieht. Etliche Supercars beim Einparken, das war für die Gäste eine Show, die wir eigentlich gar nicht wollten. 🙈

IMG_7800.thumb.PNG.6f7696969bab9a1e4f3dcdf0a8266306.PNG

• Gefällt mir 6
Geschrieben

Trotz verpixeln erkenne ich die lieben Gesichter sofort! :D 

• Gefällt mir 1
  • Haha 2
Geschrieben

Klar! Du kennst uns halt. Und die Gesichter sind deswegen alle ansehnlich, weil meines ja hinter der Kamera ist. :lol:

• Haha 3
Geschrieben

Verstehe, bei Dir hilft verpixeln auch nix mehr. Geht mir ähnlich. :D 

• Haha 3
Geschrieben
vor 22 Minuten schrieb KFMH:

Schöne Grüße vom Kalterer See. Wir haben durch Zufall ein wunderschön gelegenes Restaurant mit Vinothek entdeckt (Panholzer, kennt das jemand?). Es gab Stubenküken mit einer Sauce aus Tamarinde, Mais und Kokos, dazu Shiitake-Pilze, dazu Blauburgunder. Morgen ist der letzte Tag in Südtirol, dann gehts über Stuttgart (endlich mal ein paar Nächte im Radisson Blu Porsche Design Tower!) mit Porsche Museum und Stadtbesichtigung wieder nach Hause. Fürs Werk haben wir leider keine Tickets mehr bekommen.

Panholzer ist nett. Schloss Korb sitzt man auch schön oben in den Weinbergen.

Im Porsche Tower solltet Ihr ein Eckzimmer mit Blick in die Weinberge und Rotenberg buchen. Sind etwas teurer aber, aber schöner geschnitten. Die Hotelbar und das Restaurant sind auch nett. 

Wenn Ihr keine Karten fürs PAG Werk bekommen habt, dann schaut Euch doch das Mercedes Museum an. Besondere Location und interessant! 

Geschrieben

Die kleinen Dinge des Lebens - die nicht sein sollen 😐.

Habe gestern meine Hellcat auf einen Leih Hänger gezerrt. Natürlich musste ich was unter die Rampen legen weil zu tief trotz Kipphänger.

Antriebswellen durch weil zu viel Drag Racing und > 1000 Nm.

Verzurrt dann ab zum Schrauber meines Vertrauens.

Auf der AB dann BUMM

50004377li.jpg

spacer.png

Von der Autobahn runter gehumpelt, Auto runter und Rad gewechselt.

Zum Glück meine GöGa absolut dabei 

spacer.png

Die Frau ohne Kopf ;)

Nach zwei mal auf- und abladen dann glücklich angekommen...

spacer.png

Was sich erst als ne einfache Geschichte anhörte war dann fast tagesfüllend....

So viel zu den kleinen Dingen des Lebens...

• Gefällt mir 5
  • Traurig 4
Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb california:

Im Porsche Tower solltet Ihr ein Eckzimmer mit Blick in die Weinberge und Rotenberg buchen. Sind etwas teurer aber, aber schöner geschnitten. Die Hotelbar und das Restaurant sind auch nett. 

Wir haben ein Premium-Zimmer, mit Blick auf die Weinberge, aber ohne Eck. Im Restaurant essen wir direkt am Ankunftstag, ein Geburtstagsgeschenk meiner Frau an mich, ich bin sehr gespannt, soll von der Richtung her ja mediterran sein. Das Mercedes-Museum haben wir in Betracht gezogen, danke für den Tipp!

vor 20 Minuten schrieb Il Grigio:

Etliche Supercars beim Einparken, das war für die Gäste eine Show, die wir eigentlich gar nicht wollten. 🙈

Haha, herrlich! Das hätte ich zu gerne miterlebt. Aber so ist‘s auch schön, dass wir zumindest mal im selben Laden waren. 

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Heute zum Urlaubsbeginn ne kleine Runde durch die Südpfalz/Elsass gedreht. Scouting Tour für ne Clubausfahrt im Oktober. Kleine Wanderung zur Madenburg angehängt.

20250831_150105.jpg

Und den pfälzischen Humor genossen 😅

20250831_150739.jpg

20250831_151101.jpg

• Gefällt mir 3
  • Haha 4
Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb KFMH:

Wir haben ein Premium-Zimmer, mit Blick auf die Weinberge, aber ohne Eck. Im Restaurant essen wir direkt am Ankunftstag, ein Geburtstagsgeschenk meiner Frau an mich, ich bin sehr gespannt, soll von der Richtung her ja mediterran sein. Das Mercedes-Museum haben wir in Betracht gezogen, danke

Küchenchef ist Franzose und hat auch teilweise orientalisch inspirierte Gerichte auf der Karte. Schaut mal, ob Ihr den Tisch mit Sofa, direkt hinter der Pflanze, am Fenster bekommt. Das ist der schönste Tisch. Wünsche Euch eine schöne Anreise und Aufenthalt. 

• Gefällt mir 3
Geschrieben

Zum essen gab es auch was, aber……

…..Kulinarisch ein Provinztheater im Vergleich zum Sternestaccato, preislich unangefochten in der Champions League der Gastro Galaxie, irgendwo zwischen Saint Tropez, Florenz und einem Gala Dinner auf der ISS mit diamantbesetztem Goldbesteck.

Wer da kleinlich auf den Teller schaut, hat die Pointe verpasst.

Unter ehrwürdigen Olivenbäumen, umringt von majestätischen Granatapfelhainen, mit einem Meerblick so göttlich, dass man sich ernsthaft fragt, ob Adam und Eva den Garten Eden je wegen des Apfels verlassen haben oder nur, weil die Rechnung kam. Absolute Empfehlung für alle, die kulinarische Höhepunkte eher erahnen wollen, aber auf paradiesisches Ambiente und Selfie taugliche Aussichten stehen.“😇

IMG_3713.thumb.jpeg.7c65c22abcbd753e116ed744e5be54ba.jpeg

IMG_3718.thumb.jpeg.4896ab101c55f7139d3965d2a72242b8.jpeg

IMG_3731.thumb.jpeg.64c2b8ce140732ed9547f6890bd99685.jpeg

IMG_3716.thumb.jpeg.b06a04afbbec23543ee86d4f8df6f501.jpeg

IMG_3719.thumb.jpeg.62b36463a8f0a66330fc5f352f454fed.jpeg

IMG_3712.thumb.jpeg.85f7772346ba3df590088db663d51012.jpeg

IMG_3737.thumb.jpeg.a56088dedcaf680ec6479e9c5e752b22.jpeg

IMG_3738.thumb.jpeg.5ff2827a16f18a942c86163162f18440.jpeg

• Gefällt mir 8
Geschrieben
vor 36 Minuten schrieb california:

Tisch mit Sofa, direkt hinter der Pflanze, am Fenster bekommt