Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ja, ja, das sagen sie alle. :D 

• Haha 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Ich saß heute im Garten und hörte da einen Vogel, dessen Stimme ich noch nie gehört hatte.

Also eine Vogelstimmenidentifizierungs-App aufgespielt und probiert.

Das System konnte den Vogel nicht eindeutig identifizieren, da der Vogel etwas zu weit weg war, vermutlich Grünfink.

Ich habe mir dann das Stimmenbeispiel angehört und sofort kam die Antwort aus der Feige, 3m weit weg.

Der Grünfink hat sich selbst indetifiziert.

Man soll Vogelstimmen eigentlich nicht draußen abspielen, um die Vögel nicht zu verwirren.

Außerdem schaute Nachbars Katze schon interessiert den Baum hoch.

• Gefällt mir 4
Geschrieben

Ein Grünfink, wie schön... ewig nicht mehr gesehen. Als Kind hab ich oft im Winter die Vögel am Futterhäusschen beobachtet. Häufig waren Grünfinken dabei. Damals gab's mehr Grünfinken, mehr Winter (und mehr Lametta 😅)

Aber ob die Katzen schuld sind? Unsere sicher nicht, die steht mehr auf Sheba🤦

Geschrieben

Bei der Wärme einfach mal Obstsalat:

Äpfel 

Nektarinen

Bananen

Erdbeeren

gehackte Mandeln

gehackte Haselnüsse

Sultaninen

Lecker!

IMG_2099.thumb.jpeg.0af5737a9b93bf83c143dfa27afe9eab.jpeg

• Gefällt mir 9
Geschrieben

Gehen statt Sultaninen auch Rosinen?

Frage für einen Freund...😎

• Haha 3
Geschrieben
vor 23 Minuten schrieb Wayne Schlegel:

Sultaninen

Ist das die weibliche Form von Sultan? Und was hat das im Obstsalat verloren? 🤔

• Haha 4
Geschrieben

Wehe, ihr fangt jetzt auch noch an, von Pflaumen zu schwadronieren. 0_Arschversohlen.gif.96afec353ee010c5892213151cb5d65a.gif

• Haha 1
Geschrieben

Ich wusste nicht, wo ich es hinpacken sollte.

Einfach nur zu geil der Kleine:

• Gefällt mir 4
  • Haha 3
  • Wow 1
Geschrieben

Vor beinahe 2 Jahren hatte ich von Tochter und Schwiegersohn einen Gutschein für ein Fotoshooting bekommen. Nach ständigem verschieben und vergessen hat es nun geklappt und konnte das Raubtier in einigen schönen Locations professionell ablichten lassen.
Erste Bilder sind schon da als kleiner Vorgeschmack.

Nach verschiedenen Stops und Fahraufnahmen ging es am Abend noch auf eine zünftige Brotzeit für alle Beteiligten in einen schönen Biergarten, war schön, interessant und lehrreich 🥰

Raubtier.thumb.jpg.8c43919aae6c6431a5ee4336cfbd97ea.jpg

• Gefällt mir 7
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Erprobungsträger,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Aus dem Alltag (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

Schönen Gruß aus Meran!

Ja, die Tagliatelle mit schwarzem Trüffel und Lachs-Kaviar war köstlich. Bei mir geht der Trend eher Richtung „Leeren Teller knipsen“.

Das Bistro La Piazza gegenüber der Therme ist übrigens ein wundervoller Ort, um den Abend in der Stadt ausklingen zu lassen.

IMG_2630.jpeg

• Gefällt mir 7
Geschrieben
Am 25.8.2025 um 18:20 schrieb PoxiPower:

stilvoll Starthilfe geben

Immer wieder gerne ☺️ 👍

• Gefällt mir 6
Geschrieben

Aber selbst dabei wäre es Dir wahrscheinlich lieber, man müsste das nicht machen. Weil er problemlos läuft.

Aber wie sagen die Engländer? "A friend in need is a friend indeed."

(Oder wie wir als Spontis sagten: "A friend with weed is a friend indeed.")

• Haha 3
Geschrieben
vor 16 Stunden schrieb sd208T:

Immer wieder gerne ☺️ 👍

Danke fürs Angebot, allerdings würde ich gerne darauf verzichten B)

• Haha 3
Geschrieben

Ich sitze manchmal mit dem Tablet auf dem Schoß im Sessel und scrolle durch Youtube. Es gibt viel Blödsinn, klar, und durch KI wird vieles blöder, aber manchmal.....

Was streitet man sich doch manchmal über Blödsinn! Und so ein blöder Parkplatz, was soll der Stress? Dann sieht man, was jemand anderes durchmacht, und statt Ärger gibt es plötzlich Verständnis.

Vieleicht hat ein blöder Wichser im Auto vor einem oder hinter einem auch nur eine grottenschlechte Zeit und lässt seinen Frust an der Welt aus. Man weiß nie.

Ich will auch nicht für jeden Arsch Verständnis haben, aber manchmal sollte man einfach innehalten und fragen: "Was quält Dich gerade, Kumpel?" Ich konnte mir vorstellen, da kommen manchmal haarsträubende Tragödien zutage.

Und nein, wer mich persönlich kennt weiß, ich bin wahrlich keine gefühlsduselige Heulsuse. Nur jemand, der 3 Jahre lang Tag für Tag in die Klinik gefahren ist zu seiner todkranken Frau. Sie hat es am Ende leider nicht geschafft.

Ich fuhr damals einen schwarzen Mercedes, der Pförtner der Klinik hielt mich für einen Taxifahrer und ließ mich aufs Gelände. "Mal Dir ein Taxischild, das hältst Du dann hoch und ich mache die Schranke auf." Ich habe mir dann so ein Schild aus dem Internet heruntergeladen und farbig ausgedruckt.

OIP.thumb.jpeg.7328f17a876cc189200601840d39a037.jpeg

Hab dann auf einem Parkplatz nur für Taxis geparkt. Ja, ich weiß, Amtsanmaßung. Aber dadurch musste ich die Sachen nicht so weit schleppen. An einem Sonntag (es war nichts los auf dem Gelände) kam ein Wachmann und hat mich verscheucht. Er hatte den Dauerparker als Fake erkannt.

Aber ich sagte: "Wenn man mal Hilfe braucht, ist keiner da. Nur wenn Ihr einem auf den Sack gehen könnt, seid Ihr zur Stelle", sagt ich.

"Du musst mich auch verstehen. Mein Chef kontrolliert mich. Wenn ich Dir das durchgehen lasse, verliere ich meinen Job." Okay, verstanden. Hab mein Auto dann ins Parkhaus gestellt und nie wieder dort geparkt.

• Gefällt mir 11
Geschrieben

Ich sag ja immer :“Je weniger Menschen, desto besser“

Morgens 06:30 Uhr 

a526b76a-3b9c-479b-b6ef-fdb7eb5b5d24.thumb.jpeg.4e9bc29dd2ddf5806b1744a38bc75ab7.jpeg

• Gefällt mir 11
Geschrieben

Nachbarschaftshilfe: Ein Baum musste aus meinem Garten gebuddelt werden. Es war echt ein zähes Biest. Daher hat mein Nachbar von der Arbeit einen Kettenzug mitgebracht.

IMG_0174.thumb.JPG.7c2029adf84ffe0ebe0f56893f849911.JPG

Mit dem haben wir cm um cm den widerspenstigen Wurzelballen rausgezogen.

IMG_0153.thumb.JPG.9b1c7ab888afd8c6fe2bc0e29571f979.JPGIMG_0154.thumb.JPG.9fa4b0649cfc943e3a5a88a1f30ffc3e.JPGIMG_0157.thumb.JPG.1e3fc15ee91bba9b82544e9256664caa.JPGIMG_0158.thumb.JPG.fd54db54ba3e8b41513fba2d424b727f.JPGIMG_0159.thumb.JPG.ee2a68efabeae14d1307d4df919c4b04.JPGIMG_0160.thumb.JPG.8e2397e2c3752658a38d740d10af0b32.JPGIMG_0173.thumb.JPG.8148e3d18c9a103781b6b8630e235c25.JPG

Ohne Hilfe hätte ich keine Chance gehabt oder hätte eine Firma beauftragen müssen. So hat mich das 5 Flaschen Bier gekostet und einen kleinen Revanchegefallen. Denn mein Nachbar ist tags drauf in Urlaub gefahren. Ich stelle seine Mülltonnen währenddessen zu den Abfuhrterminen raus. Da in den Biotonnen im Sommer auch nach dem Leeren immer noch solch eine schöne Suppe unten drin steht, fülle ich einen Eimer mit warmem Wasser und extra dafür gekauftem billigen Autoshampoo (wegen der Duftnote) in die Mülltonne und schrubbe mit einem alten Schrubber die Tonne aus. Auch die des Nachbarn. Das Spülwasser leere ich in meinen Abwassergulli.

IMG_0173.thumb.JPG.8148e3d18c9a103781b6b8630e235c25.JPG

So wäscht in unserer Nachbarschaft eine Hand die andere. Die kleinen Dinge des Lebens.

• Gefällt mir 18
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Il Grigio:

billigen Autoshampoo

...oooh, wenn das Sarah wüsste...:-o

• Haha 5
Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Il Grigio:

billigen Autoshampoo (wegen der Duftnote)

Nigrin?😶‍🌫️

• Haha 2
Geschrieben

Und da stand kein grosser Kerl im gruenen Strampler und hat "Katastrophe!" gemurmelt? :D 

• Haha 4
Geschrieben
vor 11 Stunden schrieb Sarah-Timo:

Nigrin?

Ist das schlecht? Das wohnt bei mir als Gummi-Pflege-Stift und schwarze Klavierlack-Politur unterm Kofferraumboden... aber ist ja nur ein Volvo 😬

Geschrieben

Leckeres, frisches Brot, mit Tomaten aus dem Garten mit Frischkäse, Kräutern und etwas Knoblauch (auch aus dem Garten) und kräftig schwarzem Pfeffer oben drauf. Ein einfacher, schnell zubereiteter Genuss den schon meine Mutter sehr schätzte. 

2025-08-2813_06_27.thumb.jpg.553c92e7272db61ccbfaf17e5b4db327.jpg

• Gefällt mir 6
Geschrieben
vor 7 Minuten schrieb KFMH:
vor 11 Stunden schrieb Sarah-Timo:

Nigrin?

Ist das schlecht? Das wohnt bei mir als Gummi-Pflege-Stift und schwarze Klavierlack-Politur unterm Kofferraumboden... aber ist ja nur ein Volvo 😬

Nigrin sind heute nur noch abgeschwächte Sonax-Formulierungen, die dann verdünnt in der Flasche landen => für mich die Alternative zum WC-Reiniger. Aber auch hier gilt: wenn du zufrieden bist damit, dann sollte nichts dagegen sprechen es weiter zu nutzen. 

• Haha 8
Geschrieben
vor 1 Minute schrieb Sarah-Timo:

Alternative zum WC-Reiniger.

:lol2: 

Geschrieben

Auf 1.550 Metern Höhe kreuzt ein Wildpferd meinen Weg.

Ich halte den Atem an. Die Felsen, der Wind, die Sonne die sich durch die Wolken bricht, alles verschwimmt zu einem einzigen Moment voller Staunen.

Es sind diese kleinen flüchtigen Wunder die zeigen, dass das Leben in seinen leisen unerwarteten Begegnungen seine größte Magie entfaltet.

IMG_3603.thumb.jpeg.e62ccd49a379fcf7513796ba0dc622e4.jpeg

IMG_3588.thumb.jpeg.f164e1b737fcfd9a9847c5f2667c97ee.jpeg

IMG_3595.thumb.jpeg.f12c84ef357a961c69c5c3c42253b4ac.jpeg

• Gefällt mir 13
  • Wow 2