Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Das gibt es immer und überall. Ich habe an der Rheinpromenade in Düsseldorf mal das Alt zurückgehen lassen, weil ich ja immerhin ein BIER bestellt hatte. Kam nicht gut an.. 😇

• Haha 3
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Solange es noch Spargel gibt    ❤️

Spargel-Steak.JPG

Das passende Steakchen habe ich draußen gegrillt.

• Gefällt mir 4
Geschrieben

Das schicke ich immer meiner Frau wenn ich Hunger habe! :D 

• Haha 3
Geschrieben

Apropos Hunger. 

IMG_2472.thumb.jpeg.c80804004abfef18ec6627e9296082ea.jpeg

• Wow 2
Geschrieben

Aber den Fisch isst die Schlange normal andersherum. Wo wurde das Bild gemacht lieber @biturbo i

vor 52 Minuten schrieb double-p:

Schlange taugt/schmeckt nich

Irgendwie zäh und geschmacklos. Aber ich hab auch erst zweimal versucht. 

Geschrieben
vor 21 Stunden schrieb Thorsten0815:

Bestell doch mal in Frankreich einen ganzen, gebratenen Frosch, oder frage in einem Restaurant rund um Ascari nach Gemüse und Salat als Beilage zum Fleisch.

:D 

Hallo,

wo genau ist denn der Ort Ascari, wenn ich fragen darf?

Und gibt es dort eine ganz spezielle regionale Beilage - oder wird das Fleisch dort ganz ohne gegessen 😱

Geschrieben

Also Ascari findest Du hier. Das liegt in der Nähe der wunderschönen, kleinen Stadt Ronda in Andalusien.

Die sind da, nicht umsonst, stolz auf ihre iberischen, mit Eicheln gefütterten Schweine. Auch vom Stierkampf in der Arena bleibt oft ein Stück Rindfleisch übrig. :D 

Wer gerne schöne alte Städte besucht und viel Fleisch ist, der sollte da mal hin. Meine Frau hat die kleinen Boutiquen genossen, aber nach vier Tagen um jedes Salatblatt gebettelt. Bei mir ging es mit dem Fleisch, reichte dann aber irgendwann auch. Neben der Rennstrecke ist eine meiner Lieblingsstrecken die A-397 durch die Berge runter zum Meer bei Marbella. Herrlich. 

• Gefällt mir 4
Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb Thorsten0815:

Aber den Fisch isst die Schlange normal andersherum. Wo wurde das Bild gemacht lieber @biturbo i

@Thorsten0815 Die Aufnahme ist vor ein paar Tagen am Ufer des Gardasees bei Malcesine entstanden. Leider kann ich nicht genau sagen, wie die Schlange zu dem Fisch kam, da das Schauspiel bereits im Gange war, als wir dazugekommen sind. Ich denke aber, dass sie den Fisch von einem einheimischen Fischer bekommen hat, der dabei stand. Kurz nach der Aufnahme ist sie mit dem Fisch durch einen der Schlitze in den See abgetaucht. 

• Gefällt mir 3
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Erprobungsträger,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Aus dem Alltag (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben
vor 23 Minuten schrieb Thorsten0815:

Das liegt in der Nähe der wunderschönen, kleinen Stadt Ronda in Andalusien.

Wenn ich das richtig im Kopf habe, dann ist die Nummer des einzigen Zimmers des Hotel mit Balkon in die Schlucht 102. 

• Haha 1
Geschrieben

Nein, das Hotel direkt unter der Brücke in Ronda.

• Gefällt mir 1
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Thorsten0815:

Also Ascari findest Du hier. Das liegt in der Nähe der wunderschönen, kleinen Stadt Ronda in Andalusien.

Die sind da, nicht umsonst, stolz auf ihre iberischen, mit Eicheln gefütterten Schweine. Auch vom Stierkampf in der Arena bleibt oft ein Stück Rindfleisch übrig. :D 

Wer gerne schöne alte Städte besucht und viel Fleisch ist, der sollte da mal hin. Meine Frau hat die kleinen Boutiquen genossen, aber nach vier Tagen um jedes Salatblatt gebettelt. Bei mir ging es mit dem Fleisch, reichte dann aber irgendwann auch. Neben der Rennstrecke ist eine meiner Lieblingsstrecken die A-397 durch die Berge runter zum Meer bei Marbella. Herrlich. 

Ah, vielen Dank 😀

Ich hatte den Ort nach Italien verortet, da ich an Alberto Ascari, den italienischen Rennfahrer aus den vierziger und fünfziger Jahren, gedacht habe.

Oh ja, und vielleicht gibt es da nach einer Corrida auch mal gebratene Stierhoden zu essen.

Wenn aber die Hoden auf dem Teller im Restaurant mal ungewöhnlich klein und kümmerlich sind - ja dann hatte diesmal der Stier gewonnen…

• Gefällt mir 1
  • Haha 2
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb biturbo i:

@Thorsten0815 Die Aufnahme ist vor ein paar Tagen am Ufer des Gardasees bei Malcesine entstanden. Leider kann ich nicht genau sagen, wie die Schlange zu dem Fisch kam, da das Schauspiel bereits im Gange war, als wir dazugekommen sind. Ich denke aber, dass sie den Fisch von einem einheimischen Fischer bekommen hat, der dabei stand. Kurz nach der Aufnahme ist sie mit dem Fisch durch einen der Schlitze in den See abgetaucht. 

Die Schlange war wahrscheinlich eine Würfelnatter, eine Verwandte der Ringelnatter. Das ist eine ungiftige südeuropäische Schlange, die meist am Wasser lebt und sich hauptsächlich von kleinen Fischen ernährt.

• Gefällt mir 4
Geschrieben

Irgendwie muss ich gerade an einen alten Wrestler von früher denken. Der lief immer mit einem Beutel mit seiner Schlange darin zum Ring und hat sogar seine Kontrahenten von der Schlange beißen lassen. Er hieß Jake „The Snake“ Roberts. 

• Haha 3
Geschrieben

Der gute Mann war bestimmt nicht allzu beliebt - auch wenn sein Haustier keine Königskobra, Klapperschlange, schwarze Mamba, kein Taipan oder keine australische Tigerotter war 😀

• Haha 2
Geschrieben

Bin - LEIDER - wieder zurück in Deutschland. Aber der letzte Donnerstag war ein Tag, den ich so schnell nicht mehr vergessen werde. Unsere Nachbarn (die Voreigentümer unseres Hauses in Kroatien) haben uns zu einer Bootsfahr auf deren Jacht (ich glaube, es war eine Sunseeker 75) eingeladen.

Um 09:00 Uhr ging es in die Marina und unser Freund hat schon auf uns gewartet. Zack - los...

Erst ging es gemächtlich von Crikveniza rüber nach Krk um dort an ein paar Spots schwimmen zu gehen.

Zum Mittag ging es dann in den Hafen von Vrbnik.

Tja - und dann wurde der Tag einfach nur noch perfekt.

Unsere Nachbarn haben uns in das Restaurant Nada (http://www.nada-vrbnik.hr/) eingeladen. Das Bild ist NICHT von mir (ich hatte ehrlich gesagt keine Lust, mir diese wunderschöne Landschaft durch die Linse anzuschauen.

image.thumb.png.806e21dd26bdf68ab9ca4969cd2de4f4.png

Meine Frau und ich waren eigentlich nur noch "geflashed". Das Restaurant liegt unmittelbar auf einem kleinen Vorsprung in der Altstadt von Vrbnik, von dem es dann 70 Meter steil nach unten zum Hafen geht. Da wären wir sehr schnell wieder auf dem Boot gewesen :)

Bei Prsut und Sir und einem eisgekühlten wunderbaren Zlatina Wein haben wir die Aussicht genossen und auf die (zweite) Heimat auf dem Festland schauen können. Anschließend ging es durch die wunderschöne Altstadt von Vrbnik wieder herunter zum Hafen.

Kaum raus aus dem Hafen hat der Eigner dann mal gezeigt, was sein "Boot" so kann. Binnen 10 Minuten waren wir wieder auf der anderen Seite :). Dort dann noch gemütlich an der Küste zurück nach Crikvenica und gemütlich den Abend ausklingen lassen.

Unsere Nachbarn sind Gold wert. Sie sind Kroaten und leben in Crkivenica. Sie kennen das Gebiet schon, seit sie Kinder waren. Da ist es fast schon eine Garantie, dass sie uns zu einzigartigen Plätzen führen, die die Schönheit dieses Abschnitts von Kroatien ausmachen.

Tja - und jetzt sitze ich wieder im Büro und habe eigentlich keinen Bock.

Gut, dass es morgen für den Rest der Woche nach London geht.

Genießt die Zeit. Bald ist ja wieder Wochenende :)

• Gefällt mir 14
Geschrieben

Blast from the past ... in Vrbnik habe ich Schwimmen gelernt :D 

• Gefällt mir 3
  • Haha 1
  • Wow 1
Geschrieben

Oft sieht man die "Kleinen Dinge", die jedem anderen viel Freude bereiten würden, schon gar nicht mehr, nur weil man sie gewohnt ist. 

Mir geht es jetzt gerade so mit unserem Garten. Meine Frau ist übers WE mit ihrer Freundin weggefahren und ich sitze jetzt mutterseelenalleine auf der Terrasse und schau' in den Garten. Nur diesmal - vermutlich weil kein anderer dabei ist - deutlich bewußter, intensiver, nachdenklicher und ja, vielleicht auch etwas dankbarer als sonst. 

Ich bin jetzt ganz bewusst etwas im Garten "spazieren" gegangen. Und ich muss sagen, dass dort so viele kleine Dinge sind, an denen man sich freuen kann. Das geht bis hin zu den Salatköpfen, den Tomatenstauden und auch den verschiedenen Kräutern, Früchten und Blumen.

Diese kleinen Dinge - frage ich mich gerade - sind die nicht jeden Tag da? Doch natürlich, nur sieht man sie im Alltag wegen Stress im Geschäft, einem viel zu vollem Kopf, Plänen für morgen, übermorgen und die nächsten 100 Jahre, oder einfach nur aus Gewohnheit nicht mehr. Ich finde es schade und ich werde ab sofort wieder bewusster und dankbarer damit umgehen. Ich denke, das ist ein guter Vorsatz und ich denke auch, diese kleinen Dinge verdienen es, beachtet zu werden. Und das beste daran: Sie beschenken uns bei Beachtung mit Freude & Dankbarkeit. Ich tu's einfach und beginne mit einem ganz ❤️ lichen Dankeschön an meine Frau für ihre liebevolle Arbeit im und für unseren Garten. 

1000056819.jpg

1000056848.jpg

1000056821.jpg

1000056826.jpg

1000056815.jpg

1000056822.jpg

1000056849.jpg

20250621_192727.jpg

• Gefällt mir 15
  • Wow 1
Geschrieben

Wow, das ist aber ein toll angelegter Garten 😳 Schaut ja aus wie bei der Landesgartenschau 👌 Genieße diese schönen Anblick! Wir werden  Euch bald Gesellschaft leisten- haben es nicht vergessen… 

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Der alleinige Verdienst meiner Frau lieber @california. Ohne Gärtner und dergleichen. Viel Arbeit und gleichzeitig ihre Passion sowie ihr Ruhepol. 

Wir freuen uns auf Euch! 😊

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Besten Dank lieber @Thorsten0815. Werde es meiner Frau weitergeben. Heute allerdings steht erst mal ein Schlager-GARTEN ("Schlagerboom")  open air 2025 in Kitzbühel, der gerade live auf ARD übertragen wird, bei ihr im Mittelpunkt. 😎

• Haha 3
Geschrieben

In diesem Open-Air Stadion am Kreisverkehr, unterhalb vom Arosa-Hotel, wo sonst der Hansi Hinterseer auftritt?