Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Kleine Feier im Rathaus: 

Happy Kane, Torschützenkönig, der beste Spieler der Saison.  👍 

Nahm sich wirklich Zeit für die Fans. Top!

Kane2.jpg

Saal_2.jpg

• Gefällt mir 5
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Die bessere Feier war natürlich das 125jährige Jubiläum des Glubbs, völlig unabhängig von schnöden Zahlen auf der Ergebnistafel...

Bis auf den lieben Harry warn ja alle herzlich gelangweilt von der x-ten Meisterfeier, die armen.

Beim Club lernst Du halt auch, dass man sich auch bei Widrigkeiten treu bleiben kann... da ist dem Uli seine Birne schon purpur, wenn's bei den Weißwürschtla nur zu einem Titel reicht...

Diese Emotionen eines unverhofften Pokalsiegs oder Abstiegsdramas ist die Lederhosn ja gar nicht mehr fähig...

Sorry, das musste grad raus *Zack* -200 Karma hier im Forum

Ich bin natürlich ein total toleranter Mensch und im Rahmen größtmöglicher Inklusion rede ich auch mal mit Bayerndings...  😇

#ichbereuedieseliebenicht

20250504_132232.JPG

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Ferrari-Devotionalien ;) 

Die Ferrari-Flagge habe ich in Maranello im Museumsshop gekauft. Sie hängt an Magneten am Tor und macht jedes Öffnen geschmeidig mit.

IMG_8799.thumb.JPG.7f16acba250a8f5ea7d16162338f1a37.JPG

Die italienische Flagge habe ich in Siena an einem Kiosk gekauft. Der Händler war sehr nett und sagte, ob ich auch die zugehörige kleine Fahnenstange haben wolle.

IMG_8800.thumb.JPG.0dec36006d6657d77c258661bf7a0d0d.JPG

"Nein, danke. Ich hänge sie in meiner Garage auf."

"Oh, da gehört dann aber eigentlich ein Ferrari rein."

"Ja klar, ich fahre ja auch einen." (Onkel Grigio haut mal wieder auf die Seife 🙈, zeigt Foto der Garage mit dem 458 drin.)

"Congratulazione", ein begeistertes Lächeln und ein Händedruck. Italien!

Ich habe sie mit kleinen Schräubchen an der Garagendecke befestigt. Maßangabe auf der Packung: 90 x 150. Daher habe ich also rechnerisch zwei cm abgezogen und die Löcher bei 88 x 148 gebohrt. Nach jahrelanger Erfahrung mit Italienern (Fiat, Ferrari), sollte mir doch klar sein, dass ein cm in Italien kein Maß ist 🙈. Nach dem Bohren waren alle Löcher außerhalb der Flagge , die beim Nachmessen 86 x 146 maß. Italien!

Also Moltofill und 3 Löcher neu gebohrt.  Ach, wenn ich doch lernfähig wäre. :lol:

• Gefällt mir 3
  • Haha 13
Geschrieben

Kleiner Tipp: durch Verschieben der Flagge solltest Du schon ein Loch hättest bedecken können...

Geschrieben

Dann wäre sie aber nicht mehr zentriert gewesen, so wie ich Michael einschätze. 😎

• Gefällt mir 1
Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb Rechenknecht:

Kleiner Tipp: durch Verschieben der Flagge solltest Du schon ein Loch hättest bedecken können...

Hab ich doch. ;) Warum wohl habe ich nur drei Löcher neu gebohrt und nicht vier? 

vor 8 Stunden schrieb Il Grigio:

3 Löcher neu gebohrt

Sowohl waagerecht als auch senkrecht waren die Löcher "zu kurz". Daher waren 3 neue Löcher nötig, eines war logischerweise noch zu gebrauchen, da ich es als neuen "Eckpunkt" verwendet habe. ;) 

• Gefällt mir 2
Geschrieben

drei Mal abgesaegt und immer noch zu kurz... ;)

• Gefällt mir 2
  • Haha 5
Geschrieben

Den Abend ausklingen lassen, Bierchen, Zigarre, etwas anspruchsvolle Lektüre 😁

20250529_174303.thumb.jpg.11ebeea96c08d0f83283fdfa2884d0a8.jpg

• Gefällt mir 8
  • Haha 3
Geschrieben

Wie schade daß ich meine alten Comics nichr mehr habe.

Als ich ausgezogen bin haben meine alten Herrschaften die entsorgt....

Clever und Smart, Goofy, MAD, Garfield, Michel Vaillant etc etc

Asterix & Obelix hatte eh jeder

• Gefällt mir 6
Geschrieben

Ich hatte die gelocht und abgeheftet, ab Supermann 1, Batman, usw. auf den grossen Speicher deponiert und vor Jahren meinem Neffen übergeben. Vorher hatte ich aber alle noch mal durchgeblättert und versank in Kindheitserinnerungen. :D 

• Gefällt mir 2
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Erprobungsträger,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Aus dem Alltag (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

Ich bin letztens am Flohmarkt darüber gestolpert und hab für wenige Taler ein paar Bücher mitgenommen, die waren ja zu DM-Zeiten schon teuer.

Ich hatte früher eine riesige Sammlung, hat mein damaliger Stiefvater in jungen Jahren verheizt. "Wer ein Mann werden will liest sowas nicht."

Karma hats geregelt.

• Gefällt mir 3
  • Wow 1
Geschrieben

...das schöne ist...ich bin nur der Gast...

20250531_190108.jpg

• Gefällt mir 8
Geschrieben

Moin

Was tut man nicht alles...

Kommt man morgens ins Büro, wartet schon "Büro Terror Cat"auf einen. Also räumt man gerne seinen Stuhl, damit "Cat"es auch bequem hat...:ichbindoof:

IMG_20250607_085134.jpg

Mfg Ulf 

• Gefällt mir 7
  • Haha 4
Geschrieben

Diese Woche hat sich mit einem Klonk das Scheibenwischergestänge vom QP verabschiedet 🙄

Nach YT Video Studium (Bachelor) Verkleidung und Wischerarme weg, Gelenk wieder drauf gesteckt, gefettet, funktioniert (Test ohne Wischerarme), zusammengebaut, funktioniert genau ein Mal. 🙄

Eurospares Preis 800 Öcken. Rechenknecht sieht eins vom Schlachter in Sachsen-Anhalt, 70 Euro mit Motor, nächster Tag geliefert, gerade eingebaut, loift. Unbezahlbar ✌️

(Notiere 800 Mücken gespart für Lackierung Kofferraum-Deckel....)

20250607_113443.JPG

• Gefällt mir 11
  • Wow 1
Geschrieben

............................  Du hast dann nur 730 € gespart .................................. 

unsmil7.thumb.JPG.5890e81ccef36b95267c02364ed58ee1.JPG

................. okay, ......................... war fies von mir...................

• Haha 5
Geschrieben
Am 29.5.2025 um 21:02 schrieb cherche:

Wie schade daß ich meine alten Comics nichr mehr habe.

Als ich ausgezogen bin haben meine alten Herrschaften die entsorgt....

Clever und Smart, Goofy, MAD, Garfield, Michel Vaillant etc etc

Asterix & Obelix hatte eh jeder

Ich kann nur mit 50 Jahrgängen auto, motor und sport dienen. Jedes einzelne Heft seit 1975. Im Keller archiviert in Archivkartons. 🙈

• Gefällt mir 1
  • Haha 1
  • Wow 4
Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb Lagu:

............................  Du hast dann nur 730 € gespart .................................. 

unsmil7.thumb.JPG.5890e81ccef36b95267c02364ed58ee1.JPG

................. okay, ......................... war fies von mir...................

Das war der Preis noch ohne Zoll... und wenn ich erst noch ne Arbeitsstunde beim Stealer rechne... 

Hab ich jetzt was verdient? 

:ichbindoof:

• Gefällt mir 1
Geschrieben

................. in dem Fall hast Du Dir ein veganes "Nogger" verdient.................

• Gefällt mir 1
  • Haha 5
Geschrieben

Gibt es das Nogger-Eis eigentlich noch? Für mich war das immer ein Highlight, wenn ich als Kind im Freibad war und mir dort am Kiosk so ein Eis leisten konnte.

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Nur noch waessriger Abklatsch -- wie alle Kindheitserinnerungen ("das war damals groesser") :D 

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Erinnerungen an die Kindheit beziehungsweise Jugend

IMG_3128.jpeg

• Gefällt mir 7
Geschrieben

Das dürften noch DM-Preise sein, schöne Zeit  🥰

• Gefällt mir 3
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Sarah-Timo:

Gibt es das Nogger-Eis eigentlich noch? Für mich war das immer ein Highlight, wenn ich als Kind im Freibad war und mir dort am Kiosk so ein Eis leisten konnte.

Ja, gibt es noch, ich hatte erst letztes Wochenende eins. Es gab zwischendurch sogar mal wieder "Brauner Bär", das habe ich sehr gefeiert.

Was mir leider fehlt, ist das "Bottermelk Fresh", das habe ich lange nicht mehr gesehen...

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Brauner Bär... Darfste bestimmt nicht mehr sagen 😁

• Haha 3
Geschrieben

Dunkel pigmentierte*r Bär*in klingt doch gleich viel einprägsamer für die späteren Kindheitserinnerung der jüngsten Generation. :D