Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 7 Minuten schrieb Il Grigio:

Eine "Stulle" (Butterbrot) kennt in Sachsen ja auch niemand

Wahlsachse hier - ich esse zum Abendbrot natürlich eine Stulle. :P

• Gefällt mir 1
  • Haha 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Du sprichst ja auch kein korrektes Sächsisch. :lol:

Ich kenne auch noch den Begriff "Schmacke" oder "Knifte". In Masematte, der "Geheim"sprache in Münster, heißt sie "Kille".

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Ich stimme @Sarah-Timo hier zu. Mich führt auch kein Hunger oder Appetit zu McDonalds. Den Laden betrete ich wenige male im Jahr nach einer Kneipentour, wenn der Zug am Bahnhof noch eine halbe Stunde braucht und der Alkohol mir einen Bärenhunger simuliert. Kinderlose Erwachsene, die tagsüber zu McDonalds gehen, weil sie Lust auf ein richtiges Mittagessen haben, antworten auf die Frage nach einer guten Country-Band vermutlich auch mit „The Boss Hoss“ 😜.

• Haha 6
Geschrieben

Und guter Weinbrand, besser noch "Cognac", kommt von Chantré. :lol:

• Haha 1
Geschrieben

Heute wieder Drag Day in Meinerzhagen gewesen.

Meine Frau ist den ganzen Tag gefahren - ich hatte keine Lust...

spacer.png

• Gefällt mir 11
Geschrieben
vor 43 Minuten schrieb Il Grigio:

Knifte

Das kennt man in OWL

vor 41 Minuten schrieb KFMH:

Appetit zu McDonalds

Das ist doch ein Widerspruch in sich

• Gefällt mir 1
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Il Grigio:

@Wayne Schlegel Ich hatte Deine Frage zum Begriff Bestellsatellit spaßig verstanden und deshalb bewusst eine blöde Antwort gegeben. Da Dich die Antwort offenbar frustriert hat...

@Il Grigio: passt schon... Die Antwort war durchaus spaßig gemeint. Was mich verwirrt hat, war weniger Deine Antwort,  als vielmehr diese "Satelliten ".🤪 Und noch mehr die "Kultur " die dahinter steckt. 🤦

• Gefällt mir 1
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb KFMH:

guten Country-Band vermutlich auch mit „The Boss Hoss“

„The Boss Hoss‘“…hmmmm…..das habe ich schonmal irgendwo gehört. Das ist doch der Name der Hosenmarke von Chuck Norris.

• Haha 7
Geschrieben
vor 21 Minuten schrieb Sarah-Timo:

Das ist doch der Name der Hosenmarke von Chuck Norris.

Du irrst dich diesmal leider. Hier geht es tatsächlich um Gardenas professionelle Serie von Gartenschläuchen.

• Haha 3
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb KFMH:

professionelle Serie von Gartenschläuchen.

Norris ist doch Amerikaner. Deswegen nennt man seine Art von Hosen dort ja auch Firehose. :lol:

• Haha 2
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Erprobungsträger,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Aus dem Alltag (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben
vor 12 Stunden schrieb Il Grigio:

Und guter Weinbrand, besser noch "Cognac", kommt von Chantré. :lol:

Den man an der Kasse vom Supermarkt natürlich nur zum Backen kauft.

Wie auch die kleinen Wodkaflaschen. Muss mal im Internet suchen, ob ich ein Rezept für einen Kuchen mit Wodka finde, da die Dinger echt ordentlich weggehen......

• Gefällt mir 2
  • Haha 1
Geschrieben
vor 1 Minute schrieb 360erfreak:

Wie auch die kleinen Wodkaflaschen. Muss mal im Internet suchen, ob ich ein Rezept für einen Kuchen mit Wodka finde, da die Dinger echt ordentlich weggehen...

Tankstellenangestellte und Supermarktmitarbeiter wissen genau wer in der Umgebung ein Problem mit Alkohol hat...

• Gefällt mir 3
  • Haha 5
Geschrieben

Das stimmt. Eine frühere Freundin arbeitete neben dem Studium an einer Tankstelle. Die hat mir auch immer erzählt wer Alkoholiker war und was der immer kauft..... 

• Gefällt mir 2
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb chris321:

ein Problem mit Alkohol hat...

Nein, ohne! :lol:

Meine Frau hatte mal einen Schnapsladen (Weine, Liköre, kleine Delikatessen). Was waren das für glückliche Zeiten! :lol:

Was die Alkis da alles ungefragt als Entschuldigung auftischten! Als ob sie der Welt von vorneherein sagen müssten, "es ist nicht das, wonach es aussieht!" Eine Kundin kaufte regelmäßig eine Flasche Wein. Bei ihr kam dann immer "die Tochter zu Besuch". Da konnte man fast schon denken, dass die Tochter ein Alkoholproblem hat. :lol:

• Haha 4
Geschrieben
vor 36 Minuten schrieb Il Grigio:

kam dann immer "die Tochter zu Besuch"

IMG_0899.thumb.png.e53e69bebaa1ed1d7ad72fe31d777cc6.png

• Haha 1
Geschrieben
vor 21 Stunden schrieb cherche:

Heute wieder Drag Day in Meinerzhagen gewesen.

Meine Frau ist den ganzen Tag gefahren - ich hatte keine Lust...

spacer.png

Ach menno, jetzt hab ich mich doch tatsächlich im Tag vertan. Drag Day war gestern...

So'n schwergewichtigen Camaro hätte ich dank 8kg Trockengewicht doch locker stehen lassen. 

Egal, musste ich halt weiter zur Mutter nach Meinerzhagen und Waffeln essen  #Muttertag

IMG_20250511_133127.jpg

• Gefällt mir 5
Geschrieben

Ich habe mit italienischen Freunden aus meiner neuen Heimat eine Vespa Tour nach Gijon zu den Vespa World Days gemacht,

mit Anhänger und 8 Vespas sind wir nach Perpignan gefahren und von da aus mit den Vespa quer durch die Pyrenäen über

Lourdes, San Sebastian, Bilbao bis Gijon und über Burgos, Pamplona und Andorra wieder zurück nach Perpignan. Es war ein tolles Erlebnis und schreit nach Wiederholung.😎

IMG_8613.thumb.jpeg.dc8c127bc841963c9027c6b91bce928d.jpeg1234.thumb.jpg.2af6e1ed23c7590b4cf74c294d5e0c5d.jpgGro(IMG_8650).thumb.jpeg.a1a5ce3ebaa7d975f823732275d90b95.jpegGro(IMG_8652).thumb.jpeg.97452790e4bfe6cb145167ac3984aad6.jpegGro(IMG_8740).thumb.jpeg.0f2c1e0d6cef8a133e44d008d6ba8281.jpegGro(IMG_8688).thumb.jpeg.8134a3bd3f38c1f1a2a2c0431f0b2daa.jpegGro(IMG_8684).thumb.jpeg.11dbf31439807bfa9c32ab2651fc9863.jpeg

• Gefällt mir 16
  • Wow 1
Geschrieben

Gestern zum Muttertag wollte bei dem schönen Wetter unsere Tochter Spaghettieis mit Erdbeeren und Cabrio fahren. Da das Auto aber nur 2 Sitze hat, sind wir mit zwei Autos und haben die Oma in den Puro eingeladen. Unsere Tochter hat ein paar Bilder gemacht. Ein schöner Tag, welcher für uns definitiv zu den kleinen Dingen des Lebens gehört. 

096369be-fb74-47fc-8ed7-87b57c263b35.jpeg

IMG_2219.jpeg

• Gefällt mir 17
Geschrieben

Spaghetti-Eis geht immer...... 🤩

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Das stimmt! 

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Schönes Licht heute Abend

spacer.png

• Gefällt mir 12
Geschrieben

Rot kommt gut raus bei dem Licht 👍

Gruß in den WW... Ich war 81/82 im WW beim Bund🤦 RakArtBtl Westerwaldkaserne, Montabaur 😅

• Haha 1
Geschrieben

Dann rate mal wie weit ich davon weg bin 😊

Aber Ihr habt uns damals schon die wenigen Mädelz streitig gemacht 😐

• Haha 2
Geschrieben

Ich schätze mal nicht weit🤔😉

Und ja, stimmt... Mädels gab's nicht viele, meins hatte ich eh zuhause 😅

• Gefällt mir 1