Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin

Schöne Grüsse vom Bodensee/Friedrichshafen 

IMG_20250401_180444.jpg

IMG_20250401_181701.jpg

IMG_20250401_180716.jpg

IMG_20250401_175957.jpg

Jetzt weis ich auch, warum der Bodensee heißt, man kann den Boden see(h)en😁:ichbindoof:

Mfg Ulf 

IMG_20250401_174409.jpg

• Gefällt mir 2
  • Haha 7
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Guten Abend zusammen,

da ich hier mangels Besitz von Ferrari und Co. oft wenig beitragen kann, außer hin und wieder einige Mischresultate der Farben, an denen ich laut einiger Mitforisten gerne herumschnüffle ;-), aber auch nicht nur Nutznießer eurer tollen Erlebnisse sein möchte, hier ein Beitrag von mir zu den kleinen Dingen des Lebens.

Mülheim an der Ruhr ist ja bekanntlich die grüne Oase des Ruhrgebiets. Man streckt hier praktisch die Hand aus dem Fenster und taucht sie direkt in den nächsten See. Und ebendieser, genannt „Entenfang“, ist bei uns wenige Kilometer entfernt, ein kleiner nasser Fleck mitten im Wald, eingebettet zwischen Bahngleisen, Bäumen und Villen.

Nach einer konzentrierten Fahrt über eine immer enger werdende Straße gelangt man letztendlich auf einen huckeligen Waldparkplatz (mein Schwede mags, meinem Cooper S hat’s damals den Wagenheberklotz abgerissen). Hier haben meine Frau und ich vor etwa 11 Jahren eins unserer ersten Dates gehabt. Es ist ruhig, wunderschön idyllisch und jedesmal ein kleiner Urlaub, wenn wir zum Sonnenuntergang hinfahren, um in den 30 Minuten, die man einmal herum braucht, dem Alltag zu entfliehen. Nachdem ich heute ein wenig in dem Thread hier gelesen habe, hatte ich auch selbst ein besonders aufmerksames Auge und Ohr dafür, welches Orchester die Natur hier in den letzten Sonnenminuten hinlegt.

image.thumb.jpeg.69d6783a0c85c7388f4c865ba7282906.jpeg

Passenderweise hat uns auch jemand vorher die Pole Position für das Bewundern genau dessen hingestellt.

image.thumb.jpeg.1a91857c4c2f32fbb423cc3339cf21f8.jpeg

Sundowner gibt es hier leider keine, dafür aber einen kleinen Kiosk mit Sitz- und Stehgelegenheiten, der zwar um diese Zeit längst verbarrikadiert ist, an sonnenreichen Tagen aber mit dem Flaschenbier nicht hinterherkommt. Dann toben an dem kleinen Strand hier Hunde neben Radfahrern und Wanderern, die sich die Strecke Richtung Duisburg oder Düsseldorf antun. 

Uns hat der alkoholfreie Anblick der Natur in aller sonnenbeschienener Stille gereicht, um mit einem Lächeln und voller neuer Energie den Tag zu beenden. Und jedesmal, wenn wir hier sind, denken wir: Wieso kommen wir nicht öfter her? Vermutlich liegt es an den zig Alternativen, die den Genuss des Grüns dieser Stadt und ihrer waldigen Umgebung bieten. Wen es also mal hierherverschlägt: Schaut euch abends den Entenfang an. Aber aufpassen auf dem Parkplatz!

Aktuell arbeite ich übrigens an einem Projekt, das zwar sehr umfangreich ist (die Besitzer des Wagens haben mittlerweile die Folierung gewechselt und ich bin noch nicht fertig), mir das Resultat aber jetzt schon selbst jedesmal ein breites Grinsen ins Gesicht zaubert, wenn ich dran vorbeilaufe. Ein von Fiege Performance getunter Mustang GT mit einer so detaillierten Graffiti-Folierung, dass ich teilweise Tage für einen kleinen Bereich brauche. Aber ich bin nunmal sehr detailversessen. Das Ergebnis poste ich am Ende in meinem Vorstellungsthread, aber hier mal der Zwischenstand, um den Post mit zwei „Kleinen Dingen des Lebens“ abzuschließen:

image.thumb.jpeg.4b6303ab5f63b69a383c67727528d072.jpeg
image.thumb.jpeg.75a595a4afd208b3b8186d1f65f33dfe.jpeg

PS: Bevor jetzt wieder der Kollege mit den Reifen kommt, Ja, da fehlt noch eine Speiche! 🤣

• Gefällt mir 5
Geschrieben

@KFMH die Proportionen sind schön stimmig!

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Auch wenn es gerade stressig ist und ich (zu) viel Zeit vor dem Monitor verbringe... das Bild hinter dem Schreibtisch entführt mich immer mal kurz nach Sicilia...

Und: Alfa vor Ferrari 🙃🤩

20250402_095646.JPG

• Gefällt mir 7
  • Wow 1
Geschrieben
vor 14 Stunden schrieb KFMH:

Guten Abend zusammen,

da ich hier mangels Besitz von Ferrari und Co. oft wenig beitragen kann, außer hin und wieder einige Mischresultate der Farben, an denen ich laut einiger Mitforisten gerne herumschnüffle ;-), aber auch nicht nur Nutznießer eurer tollen Erlebnisse sein möchte, hier ein Beitrag von mir zu den kleinen Dingen des Lebens.

Hi @KFMH,

du hattest zum Eingang deines letzten Beitrages geschrieben, dass du mangels Besitz eines Sportwagens glaubst gerade nicht so viel hier im Forum beitragen zu können. Ich finde du trägst eine große Automobilleidenschaft in deinem Herzen und würde mich deswegen freuen, wenn du dich auch weiterhin hier einbringst. Du musst kein Uhlenhaut-Coupé besitzen um hier integriert zu sein. Zumindest sehe und halte ich das so. Für mich ist es generell die Leidenschaft für Autos (engl.= Carpassion) sowie die dazugehörige Fachsimpelei, welche mich hier mit den meisten Forumskollegen verbindet. Also, bitte weiterhin schöne Projekte zeigen und in die Tasten hauen. Mir gefällt das.:-))!

Beste Grüße an dich,

Sarah

• Gefällt mir 4
Geschrieben
vor 59 Minuten schrieb Sarah-Timo:

dass du mangels Besitz eines Sportwagens glaubst gerade nicht so viel hier im Forum beitragen zu können

Danke für deine wie immer herzlichen und warmen Worte, Sarah! Meine Ferrari-Entjungferung ist übrigens Ende Juni, mit einem F430 geplant. Ich habe lange überlegt, ob ich nicht doch lieber den F360 oder gar F355 nehme, aber für den Anfang sollte ich als Sportwagenlaie besser modern vor authentisch setzen. Wobei der F430 sicher einen guten Kompromiss bietet und ich die Stunde überstehe, ohne den Instrukteur, der leider anstelle meiner Frau neben mir sitzen wird, um sein Leben flehen zu lassen.

Da fällt mir diese wundervolle Szene aus dem Film Le Mans ein, ab Minute 2:15:

Ich werde hier im Forum dann über die Fahrt mit Bildern und Prosa berichten :-).

Viele liebe Grüße von der vom Grill und der Sonne durchwärmten Terrasse!

• Gefällt mir 5
Geschrieben
vor 55 Minuten schrieb KFMH:

ohne den Instrukteur, ...., um sein Leben flehen zu lassen.

Erinnert mich an eine vor langer Zeit geschenkt bekommene Fahrt in Ànneau du Rhin mit Instruktor im 488 

: "Nix Gas, Bremse BREMSE, nix Gas" 😁

• Haha 6
Geschrieben
Am 19.2.2025 um 20:06 schrieb Il Grigio:

Deshalb verstehe ich auch nicht, warum manche sich hier abmelden und Ihren Account löschen lassen, weil sie (vielleicht aber eben doch nur vorläufig) hier nicht mehr aktiv sein wollen. Aus welchem Grund auch immer. Warum alles mit der Wurzel ausreißen und alle Brücken hinter sich abbrechen? Einfach nicht mehr ins Forum gehen und gut isses. Der Account schlummert, bleibt aber aktiv.

Ja, da hast du recht, lieber Michael! Die Nachricht kam an. Und falls noch nicht geschehen, entschuldige ich mich von ganzen Herzen für die Aktion. Passiert nicht wieder, versprochen. Jetzt bin ich gekommen, um zu bleiben 🙂.

Einen schönen sonnigen Start allen ins Wochenende. Für mich geht’s morgen erstmal für zwei Tage in die Heimat - nach Berlin. Es wird der Junggesellenabschied eines Freundes gefeiert, den ich nun seit 23 Jahren kenne.

• Gefällt mir 4
Geschrieben

Sepp braucht evtl......

20250404_200953.jpg

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Ich bin mit der Sonne in den Tag gestartet und super entspannt, aber völlig übermüdet im Zielhotel Vienna House by Wyndham Andel‘s Berlin angekommen - positiv überrascht. Zumindest das Foyer und die Einrichtung machen richtig was her. Leider hat auch die Bahn gerade heute beschlossen, die Fahrgäste mit einer astreinen Überpünktlichkeit zu überraschen, daher bin ich nun auch als Hotelgast viel zu pünktlich um 12:45 Uhr, und werde (neben anderen Gästen) noch nicht auf die Zimmer gelassen, da noch nicht bezugsfertig. Empörte Gesichter, wo man hinsieht. Ich dagegen habe beschlossen, das Beste aus der Situation zu machen, habe meine Tasche abgegeben und mir in der hoteleigenen Gastro einen wohltuend guten starken Kaffee und ein Club-Sandwich bestellt. Der Kellner kam kurz an den Tisch mit einer betroffenen Miene und hat sich tatsächlich dafür entschuldigt, dass sie für die Zubereitung den Grill anschmeißen müssen, was 10-15 min länger dauere. Lächeln, „Absolut kein Problem!“. Das wird mein Genuss-und-positiv-seh-Wochenende. Die Woche war stressig genug, ich muss mich jetzt nicht auch noch über unbedeutende Kleinigkeiten ärgern. Zumal 10-15 min für einen Grill ein Witz sind. Jetzt ist es 13:45 Uhr. Zwei Österreicher am Nebentisch sind aufgesprungen und haben beschlossen, Druck wegen der Zimmer zu machen. Ich werde gleich erstmal in Ruhe mein Sandwich genießen - und da kommt es auch schon!

image.thumb.jpeg.e7ba7c9d85c22bf99df57bb344350832.jpeg
image.thumb.jpeg.37c59d5c7d652a1ef5bdae48a2d051a8.jpeg

image.thumb.jpeg.14608a8c6015d17afd6ed3004fa3d133.jpeg
image.thumb.jpeg.4ce956291c45fd696ff29beed5b9025f.jpeg

• Gefällt mir 3
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Erprobungsträger,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Aus dem Alltag (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

Der Fertigbau meiner Outdoorküche muss erstmal warten, Amsel sorgt für Nachwuchs 🥰

20250405_153821.jpg

• Gefällt mir 7
Geschrieben

@Sarah-Timo ich musste heute vor dem Souvenir-Schrank in der Lasertec-Halle an dich denken 😆 Rettungsmission gescheitert, zu viele Zeugen, werde nachts wiederkommen ⚒️ 

image.jpeg

image.jpeg

• Haha 1
Geschrieben

Die Invasion der –Positiven Kartoffeln– hat bereits begonnen. Sie sind mittlerweile überall. Man kommt einfach nicht mehr an ihnen vorbei.:lol2:

• Haha 3
Geschrieben

...sunday moods at home...

20250406_172623.jpg

...nur Finnland ist finnischer...

20250406_181248.jpg

20250406_181342.jpg

• Gefällt mir 14
Geschrieben

Klasse Ausblick 👍

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Ich habe mir ein Stück meiner Kindheit zurückgeholt.
Auto Quartetts waren immer sehr hoch im Kurs bei mir.
Auf Kleinanzeigen habe ich dann vor ein paar Tagen einen ganzen Karton voll für kleines Geld gefunden und direkt zugeschlagen! 😁

Da kamen direkt Erinnerungen hoch.

IMG_7148.thumb.jpg.55ee35ed24447ba781ab67f07ae0b803.jpgIMG_7150.thumb.jpg.26974f3809f313ad024db77e2793266f.jpgIMG_7149.thumb.jpg.d0b26e219991e3c0761bed9b2ed55165.jpgIMG_7152.thumb.jpg.987580eafa72c56ed3c28c34b1b9fa4c.jpgIMG_7151.thumb.jpg.de918cfd058139ef811f780eae92cc3b.jpg

• Gefällt mir 14
  • Wow 2
Geschrieben

Ich bekam gerade Gänsehaut und ein fettes Grinsen im Gesicht als ich das mit den Quartettkarten gelesen habe! Das sind ja Kindheitserinnerungen pur. Echt richtig cool @Delta HF. Ich wünsche dir viel Freude damit.✌️

• Gefällt mir 3
Geschrieben

:wub:

Wir hatten halt schon damals geile Autos. Wenn auch nur auf Karten.

• Gefällt mir 6
Geschrieben

Man sollte öfter mal die Garage aufräumen 🤪

IMG_9404.jpeg

• Gefällt mir 11
  • Haha 2
  • Wow 1
Geschrieben

Das sieht doch gut aufgeräumt aus.

Wie beim Eichhörnchen, dass vergisst auch mal eine Nuss. :D 

• Haha 4
  • Wow 1
Geschrieben

...altbayerisches Nivelliergerät.  

IMG-20250419-WA0004.jpeg

IMG-20250417-WA0022.jpeg

• Gefällt mir 5
Geschrieben

Manchmal drehen sich die Fotos beim Hochladen ohne ersichtlichen Grund. Meist sieht man das schon im Hochladeprozeß. Ich sitze am PC (nicht Mac) und habe da einen Trick mit Bordmitteln: Hochladen abbrechen, das Foto in seiner Datei öffnen mit dem Bordprogramm "Paint", dann das Foto einmal um 90° nach rechts oder links drehen oder 90° wieder zurück. Dann speichern. Dann wieder hochladen. Und schon verhält sich das Foto "brav".

drehen.thumb.jpg.a052247359789ff2d845fbf506fab48e.jpg

• Gefällt mir 4
Geschrieben

Wenn man morgens beim Joggen einem Sheriff-Auto begegnet. Da steckt sicherlich ein Enthusiast dahinter, der seinen Wagen mühevoll so hergerichtet hat. Irgendwie cool! Ich wünsche allen einen schönen Ostersonntag…

IMG_2511.jpeg

• Gefällt mir 4
  • Wow 1
Geschrieben

Da gibt es eine rege Szene. Das ist bestimmt ein Original. War letztens ein Bericht in der Oldtimer-Markt. Am letzten Wochenende haben wir auf der A 5 einen Konvoi aus US-Feuerwehren und Polizeiautos überholt. Bestimmt 10 Fahrzeuge!

• Gefällt mir 2
  • Wow 1
Geschrieben

Natürlich ist ein Erdbeerkuchen nichts besonderes, aber für mich war es eine Premiere, da ich das erste Mal einen Biskuitboden gebacken habe.

image.thumb.png.c8f23ee222ee999b93de9c1be9ee0c0d.png

• Gefällt mir 12