Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb biturbo i:

Und genau diese Mischung verhindert auch den Gewöhnungsfaktor, der sich oftmals auch bei wertvollen Gegenständen einstellt, wenn man sie zu häufig benutzt.

Wenn man Angst davor hat das man nichts besonderes mehr hat weil man sich daran gewöhnt hat muss das echt hart sein.

Die Einstellung immer wieder neues schönes zu finden ist doch viel besser! Es muss ja auch nicht immer teuer sein (wobei die guten Dinge oft teuer sind).

Ich denke das diese Denke einen im Leben einbremst, das ist wie sich an sein Wissen klammern weil man Angst hat andere könnten besser werden. 

Und ob man die besonderen Dinge wertschätzt liegt an einem selbst. Für mich ist vieles „normal“ aber ich genieße alles was ich mache immer sehr bewusst.

• Gefällt mir 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Das ist mir für Kaffee jetzt doch zuviel Lebensphilosphie😜

Geschrieben

Meine Frage ist eher, wie zur Hölle macht man einen Kaffee, bevor man seinen ersten Kaffee hatte? :lol:

• Haha 4
Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb tollewurst:

Wenn man Angst davor hat das man nichts besonderes mehr hat weil man sich daran gewöhnt hat muss das echt hart sein.

Die Einstellung immer wieder neues schönes zu finden ist doch viel besser!

Keine Sorge. Ich erfülle mir bereits mein ganzes Leben lang nach und nach immer wieder kleine Träume und werde dabei auch nicht müde immer wieder Schönes zu finden. Gleichzeitig empfinde ich es aber sehr angenehm, dass ich mich auch über bereits Erreichtes freuen kann und keinen Druck verspüre ständig nach Höherem suchen zu müssen, um glücklich zu sein. Das fände ich viel härter. 😉

• Gefällt mir 4
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb biturbo i:

Siebträger

IMG_1696.thumb.jpeg.183127f4e65ee7aab81a95573b153409.jpeg

Diese Woche in einer befreundeten Werkstätte >>>

IMG_8438.jpeg

• Gefällt mir 7
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb biturbo i:

Für mich ist die Frage Vollautomat oder Siebträger keine Frage des „entweder oder“ sondern des „sowohl als auch“. Unter der Woche, wenn es schnell gehen muss, Vollautomat und am Wochenende und Feiertags Siebträger. Und genau diese Mischung verhindert auch den Gewöhnungsfaktor, der sich oftmals auch bei wertvollen Gegenständen einstellt, wenn man sie zu häufig benutzt. Bei meinen Fahrzeugen handhabe ich das übrigens auch so. 😉

IMG_1696.thumb.jpeg.183127f4e65ee7aab81a95573b153409.jpeg

Tja, das Thema Vollautomat vs. Siebträger hat mich auch beschäftigt und gelöst wurde es dann so: 😎

20250124_082953.thumb.jpg.245d7d041ebceaec725300e7528c37ff.jpg

• Gefällt mir 17
  • Wow 1
Geschrieben

@Speedy Carlo Karl, die beiden werde ich mir ganz bestimmt mal aus der Nähe anschauen. ;)

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Lieber @Il Grigio Michael,

alles beim Alten: Du bist IMMER unser gerngesehener Gast! 😎

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Ich finde beide Maschinen ganz wunderschön anzuschauen - nur leider bin ich Teetrinker. Wenn ich Kaffee kochen soll, wird immer eine furchtbare Plauzplörre draus ☹️

Ob es wohl auch so schöne Teekocher gibt? Das wäre bestimmt eine Marktlücke :D

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Erprobungsträger,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Aus dem Alltag (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

Ist das nicht ein Samurai? :lol:

• Haha 5
Geschrieben

Stimmt,  einer von sieben 😜👍

• Haha 1
Geschrieben

Muss jetzt einfach nochmal eine Lanze brechen zugunsten der Siebträgermaschine AM MORGEN nach dem Aufstehen. Besser kann der Tag nämlich nicht beginnen! Unvergleichlich in Vollmundigkeit, Aroma und Crema! 😎

20250225_084051.jpg

20250225_084232.jpg

• Gefällt mir 6
Geschrieben
vor 14 Stunden schrieb Wayne Schlegel:

Wie wär's mit sowas?

61a6nofS8mL._AC_UF894,1000_QL80_.jpg

Des Ding kommt aus Russland und so etwas böses empfiehlt man nicht. Sogar im Samowar steckt hinten das Wort "War", also englisch für Krieg drin. Die Russen planen ihre Propaganda also schon seit nachweislich den 1730er-Jahren! Merz muss nun endlich handeln! 

:D 

• Gefällt mir 1
  • Haha 7
Geschrieben

чай aus dem Samowar im Russischunterricht... 

Das war noch was -auch für die, die eigentlich sonst keinen Tee tranken, das wurde zelebriert. ;)

• Gefällt mir 2
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Thorsten0815:

im Samowar steckt hinten das Wort "War"

Ist "mir" wurscht. ("Mir" ist russsich für Frieden ;) )

• Gefällt mir 3
Geschrieben
vor 16 Stunden schrieb Il Grigio:

Ist das nicht ein Samurai? :lol:

- Die 7 Samowar

…..oder waren es die 36 Kammern der Samowar🤷🏻‍♂️

Geschrieben

...ist dies nicht auch der Holzfäller-Fred? Der nächste (sibirische) Winter kommt bestimmt...

😀

1740495141376877104677767593171.jpg

• Gefällt mir 1
  • Haha 2
Geschrieben

Kannst direkt vorbeibringen, brauch dieses Jahr wieder 20 Ster. 😆

• Haha 1
Geschrieben

Fein, so ein Samowar😁 Wenn ich das nächste Mal nach Tula reise, kaufe ich mir dort einen. Es heißt, dort gebe es die besten Samoware.

Geschrieben

Meine kleine Freude die letzten drei Tage:

Immer wenn ich Zeit habe was im Garten zu machen regnet es. :D 

• Gefällt mir 1
  • Haha 4
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb buggycity:

Kannst direkt vorbeibringen, brauch dieses Jahr wieder 20 Ster. 😆

Wie groß ist der Kofferraum vom Audi? 😀

vor 47 Minuten schrieb Thorsten0815:

Meine kleine Freude die letzten drei Tage:

Immer wenn ich Zeit habe was im Garten zu machen regnet es.

Da möchte ich Karl Valentin zitieren: Ich freue mich auch wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch! Wer ihn nicht kennt empfehlenswert - Humor der 20er und 30er Jahre.

• Gefällt mir 6
Geschrieben

Ich mag Karl Valentin auch. Vor allem seinen Hutkauf: Ich will auch einen hellgelben Hut tragen, aber ein Strohhut ist mir zu feuergefährlich. Asbesthüte gibt es leider noch nicht…

• Gefällt mir 1
  • Haha 3
Geschrieben

Da hätte jemand den Aluhut empfehlen müssen...

ef25d824-0a68-462f-b01f-cfce5c30d2ab.thumb.jpg.fa127596d6c8c2a277f1f8245e28d307.jpg

• Haha 1