Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Guten Morgen zusammen.

endlich das erste Bild nach 1em Jahr 5 Monaten 25 Tagen 🥶😀

die VIN Nummer ist seit 22 Tagen in der AP. Was denkt ihr bis zur Auslieferung wie lange kann es noch dauern?? Danke für eure Feedbacks👍☺️

IMG_0716.png

• Gefällt mir 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Bitte aufmerksam das Forum hier lesen! Die Frage wird hier beinahe wöchentlich gestellt und wurde deshalb bereits x-fach beantwortet! 🙈

• Gefällt mir 3
Geschrieben

Danke dir, ja habe ich schon x mal durchgelesen 😅😂👍

aber bin jetzt nervös 😬 

so wie ich es raus gelesen habe geht es noch ca 5-7 Wochen vom ersten Foto bis zur Auslieferung gedauert.??.

Ich glaub niemand hatte bis jetzt das Glück und das Auto kam nach 2 Wochen?

aber freue mich trotzdem auf Erfahrungen 👍👍

Geschrieben

Hier mein bescheidener Beitrag zum Thema: VIN seit zwei Wochen in der App, wenige Tage später das erste - und bisher einzige Foto - der unlackierten Rohkarosse in der App. Heute auf Nachfrage beim Händler nun Status "60", und zwei Fotos, die zeigen dass er längst fertig ist. Liefertermin nun sicher "vor den Werksferien im August" (Zitat, kein Witz). Es dauert also nochmal zwei Monate das fertige Auto auf den LKW zu laden und über den Brenner zu fahren? Nun ja, nach drei Jahren kommt es darauf auch nicht mehr an...

9668065e-00ce-4980-b176-8e43c0a3c49a.jpg

d1050d3f-5d38-4e0d-88f6-c07b89eb43db.jpg

• Gefällt mir 6
Geschrieben

LKW Fahrer sind Mangelware zur Zeit, also ja es ist durchaus Möglich das es 2 Monate dauert bis das Ding über den Brenner gefahren wird. Der RSQ8 eines Bekannten steht seit mittlerweile 7 Wochen auf dem Lagerplatz eines Fahrzeuglogistikers in Duisburg aus dem selben Grund.

• Gefällt mir 1
Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb ChrisM612:

seit mittlerweile 7 Wochen auf dem Lagerplatz eines Fahrzeuglogistikers

Mit ein Grund, die Batterie gleich austauschen zu lassen?

• Gefällt mir 1
  • Haha 1
Geschrieben

Nicht nur die Batterie, ich würde mir dann auch die Reifen gründlich anschauen bezüglich Standplatten. Der Wagen wird ja noch eine Zeit dort stehen, denn ein Auslieferungstermin ist weiterhin nicht in Sicht.

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Man muss den LKW Fahrern mehr Geld geben , dann gibt es auch welche , bei 11,50 brutto steigt kaum noch einer in den Laster und schläft am Wochenende auf dem Standstreifen einer Autobahn

• Gefällt mir 1
  • Verwirrt 1
Geschrieben
vor 39 Minuten schrieb Jerry88:

Man muss den LKW Fahrern mehr Geld geben , dann gibt es auch welche , bei 11,50 brutto steigt kaum noch einer in den Laster und schläft am Wochenende auf dem Standstreifen einer Autobahn

Das ist die Idee, ich zahle dem LKW Fahrer einfach 23 Euro die Stunde und dann bringt er alle Ferraris, die er aufm Hänger hat, zu mir nach Hause.

Ferrari Collection incoming....

• Haha 6
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Kregu,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ferrari SF90 Stradale (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Dafür fahren die LKW Fahrer sofort zurück und holen den Rest !!!

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Endlich das letzte Bild . Jetzt mal hoffen das es nicht mehr all zu lange dauert.

IMG_0893.png

• Gefällt mir 6
  • 2 Wochen später...
Geschrieben
Am 12.6.2023 um 23:12 schrieb Prof. Tom:

Hier mein bescheidener Beitrag zum Thema: VIN seit zwei Wochen in der App, wenige Tage später das erste - und bisher einzige Foto - der unlackierten Rohkarosse in der App. Heute auf Nachfrage beim Händler nun Status "60", und zwei Fotos, die zeigen dass er längst fertig ist. Liefertermin nun sicher "vor den Werksferien im August" (Zitat, kein Witz). Es dauert also nochmal zwei Monate das fertige Auto auf den LKW zu laden und über den Brenner zu fahren? Nun ja, nach drei Jahren kommt es darauf auch nicht mehr an...

Guten Tag haben sie den sf90 Spider erhalten? 
sieht top aus 👍👍👍

Geschrieben
Am 12.6.2023 um 23:12 schrieb Prof. Tom:

Sorry. Wollte nur wissen ob das Fahrzeug schon da ist, und ob es schon Fotos gibt.

Ansonsten: Ich lade jede Woche in Italien. Zwar keine Autos aber wenn man den Ferrari mit dem Stapler verladen kann..,. 😀

Tolle Kombi übrigens.

Geschrieben

Liefertermin nun angeblich Ende Juli (!) Damit dauert es über 6 Wochen vom Foto des fertigen Fahrzeugs (erschien am 10.6 in der App) in der Endkontrolle bis zum Händler in München. Ich frage mich was die so lange mit den Autos treiben...für mich war diese SF 90 Spider Bestellung der absolute Frust. Als der Händler im letzten Gespräch meinte ich könne noch einen Purosangue V12 bestellen habe ich dankend abgewunken, sowas tu ich mir so schnell nicht mehr an. Vorfreude ok, aber das ist einfach nur demotivierend. 

• Wow 1
  • Traurig 1
Geschrieben

Gibt es denn keine Werksabholung ? Naja , es gibt schlimmeres , auf jeden Fall hat man etwas ganz besonderes. Dann kommt die Nachfreude und alles ist gut  

Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb Prof. Tom:

Liefertermin nun angeblich Ende Juli (!) Damit dauert es über 6 Wochen vom Foto des fertigen Fahrzeugs (erschien am 10.6 in der App) in der Endkontrolle bis zum Händler in München. Ich frage mich was die so lange mit den Autos treiben...

Im Juni war doch die Ferrari Tribute Mille Miglia. Vielleicht wurde er da schon mal ausgiebig im Rahmen der Endkontrolle getestet. 😉

• Haha 2
Geschrieben

Dann müssten sie danach den Tacho runterdrehen , dann merkt es keiner. Soft Ware macht es ja möglich 

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb biturbo i:

Im Juni war doch die Ferrari Tribute Mille Miglia. Vielleicht wurde er da schon mal ausgiebig im Rahmen der Endkontrolle getestet. 😉

Und die Calvacade war auch gerade, erstaunlich viele Teilnehmer aus Übersee mit italienischen Kennzeichen dabei...😉😂

• Haha 3
Geschrieben
Am 8.7.2023 um 07:06 schrieb Jerry88:

Gibt es denn keine Werksabholung ? Naja , es gibt schlimmeres , auf jeden Fall hat man etwas ganz besonderes. Dann kommt die Nachfreude und alles ist gut  

Ja, die Möglichkeit einer Werksabholung gibt es, aber wie bei fast allen Herstellern, so hätte dies auch in diesem Fall zu zusätzlichen Verzögerungen geführt, offensichtlich gibt es immer nur gewisse Slots und diese Termine sind ähnlich begehrt wie die im Atelier. Also auch keine Lösung. Ich hätte sogar (naiverweise) angeboten, einen Einzeltransport zu bezahlen (an den dankenswerterweise vorgeschlagenen Stapler hätte ich allerdings weniger gedacht), aber das geht natürlich auch nicht. Zum Vergleich: meine Frau hat im Oktober 2021 ein 992 Cabrio bestellt, Ende Januar war es da! Ja klar, nicht so exklusiv,  etc. Aber im Alltag ist der "kleine" Basis-Carrera mit nur 385 PS mittlerweile unser Liebelingsauto. Und das Turboloch ist definitiv noch weniger wahrnehmbar als im Portofino (non-M). In 99,9% bietet der 992 alles was das Herz begehrt. Da kommt man schon ins Grübeln. Sorry, wenn ich das hier im Ferrari Forum so kundtue.

20230526_172743.thumb.jpg.0e612e95ca93cd0d97996ca22e94c70a.jpg

20221028_094435.jpg

• Gefällt mir 6
Geschrieben

Passen farblich gut zusammen , so hat man einen Renn-und Sportwagen !! Klasse 👍

Geschrieben
vor 20 Stunden schrieb Prof. Tom:

In 99,9% bietet der 992 alles was das Herz begehrt. Da kommt man schon ins Grübeln. Sorry, wenn ich das hier im Ferrari Forum so kundtue.

Der 992 hat ein ganz anderes Konzept: Heckmotor. Der Ferrari hingegen Frontmotor. Aufgrund dessen ist schon das Fahrverhalten anders.

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Jerry88:

Passen farblich gut zusammen , so hat man einen Renn-und Sportwagen !! Klasse 👍

🤦‍♂️

• Haha 1
Geschrieben
vor 21 Stunden schrieb Prof. Tom:

Da kommt man schon ins Grübeln. Sorry, wenn ich das hier im Ferrari Forum so kundtue.

Kann man gut verstehen, insbesondere wenn man die Preislisten der letzten Neuerscheinungen von Ferrari ansieht.

• Gefällt mir 1
  • 2 Wochen später...

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...