Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Alternativen zum Urus


Totti271

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Fahren in Grünwald sogar die Haushälterinnen Ferrari? 

Nicht mal bei uns in Basel sprudelt das Geld so sehr, dass sich ein solcher Anblick bietet. 

Aber im Grunde ja auch sehr demokratisch und bodenständig, das Personal das gleiche Auto nutzen zu lassen, wie man selbst. 

Mein Großvater hatte seinerzeit immer extra einen gut ausgestatteten Golf für solche Zwecke zur Verfügung gestellt. 

vor 19 Stunden schrieb F40org:

Ich weiß einige 100% Ferrarileute die haben, irgendwo etwas versteckt einen Countach oder Miura (oder beides) stehen.

Ich auch ;-) , aber auch viele Aventador S / SVJ  und Urus, da Ferrari solche Fahrzeuge nicht im Portfolio hat. Es sind schon 488 Pista mit einem Urus als Zugfahrzeug transportiert worden.

 

Ich empfehle im Übrigen den jüngsten Vergleichstest des Urus in der sport auto gegen den Audi R8 V10 Performance (!) und den BMW M5 xDrive Competition (!): Der Urus gewann u.a. alle Elastizitätswertungen...! Der Autor feiert den Urus wie ein kleiner Junge und schließt mit der einem Ritterschlag gleichkommenden Feststellung, dass man den Urus als "Sportwagen" bezeichnen muss.

  • Gefällt mir 2
  • Wow 2

Der beste SUV aktuell ist der Cayenne.

Urus ist teilweise etwas anstrengend vom Geräusch Pegel und klingt auch nicht sooo toll.

Dann hat er noch 2 Eigenarten die besonders nerven und weshalb ich Ihn jetzt verkaufe:
Precognition - der Wagen bremst speziell in kleinen Strassen mit geparkten Autos den Fahrer aus weil er denkt das selbiger einen Unfall baut. Dies muss man bei jedem Start des Autos erneut deaktivieren in 2 Untermenüs. Ätzend.

Vorwärtsgang einlegen geht nur mit dem rechten Schaltpedal (nur dort -auch nicht in der mittelkonsole!) - nicht dem linken. Kann spaßig sein wenn man vorher Rückwärts gefahren ist und das Lenkrad anders steht (die Pedals drehen mit - kotz).

Auch ist ist es unverständlich wie so ein Auto keine LED Matrix Lichter bietet aber ein 100k günstigerer Cayenne schon.

Technisch ist der Cayenne das bessere Auto. Daher Adieu Urus, Hallo Cayenne.

Am besten taugt mir aber immer noch der Panamera :)

 

 

vor 5 Stunden schrieb Donata:

Fahren in Grünwald sogar die Haushälterinnen Ferrari? 

die haushälterinnen fahren den range rover oder cayenne, jugendlichere einen fiat 500 in gucci oder riva edition.

der örtliche pizzabäcker parkt seinen gtc4 lusso vor seiner bar, angeblich als shuttlefahrzeug für seine gäste.

klein hollywood lässt grüssen.

  • Gefällt mir 2
vor 2 Stunden schrieb Ultimatum:

die haushälterinnen fahren den range rover oder cayenne, jugendlichere einen fiat 500 in gucci oder riva edition.

der örtliche pizzabäcker parkt seinen gtc4 lusso vor seiner bar, angeblich als shuttlefahrzeug für seine gäste.

klein hollywood lässt grüssen.

 

Das werde ich mir am Wochenende mal angucken, das ist ja großes Kino!

JaHaHe, kannst Du die Führung übernehmen?

 

Neugierige Grüße, Hugo.

vor 24 Minuten schrieb hugoservatius:

JaHaHe, kannst Du die Führung übernehmen?

Kann man sich dem anschliessen?

 

Mit einem URUS durfte ich schon einmal mitfahren. War ganz ok. Mehr aber nicht. Nicht mein Ding.

Wüsste nicht, wozu ich in einem SUV solch ein Überschwang an Leistung benötige. In der Preisklasse (oder etwas darüber) zöge ich jedenfalls den Rolls Royce Cullinan vor. Beide werden sie wohl nie den Weg zu mir finden.

Am 29.5.2019 um 17:03 schrieb hugoservatius:

Das werde ich mir am Wochenende mal angucken, das ist ja großes Kino!

JaHaHe, kannst Du die Führung übernehmen?

 

Neugierige Grüße, Hugo.

ich wäre ausnahmsweise im lande. 

Am 28.5.2019 um 14:46 schrieb Ultimatum:

alternative zum urus?

für mich zum beispiel ferrari gtc 4 lusso.

 

warum?

allrad, somit ganzjahresauto, hohe leistung, selten, individuell, exclusiv und für ein aktives leben ausreichend raumangebot.

Den finde ich auch super.

Keine Ahnung, warum der so schlecht läuft.....

 

Wo Lamborghini den Urus ohne Probleme verkauft bekommt, muss Ferrari den GTC den Kunden aufs Auge drücken, damit sie mal die "besseren" Modelle zugeteilt bekommen....

vor 2 Stunden schrieb stelli:

Wo Lamborghini den Urus ohne Probleme verkauft bekommt, muss Ferrari den GTC den Kunden aufs Auge drücken, damit sie mal die "besseren" Modelle zugeteilt bekommen....

Der GTC ist ein Nischenprodukt für eine Nische, die primär in den Köpfen der Marketingstrategen besteht...

Sieht man einmal von den Abmessungen ab, die jedes Parkfeld überragen, hat der URUS wenigstens einen vergleichsweise grossen Rest an Alltagstauglichkeit.

  • Gefällt mir 2

der gtc ist ja auch ein allrad-coupe und somit im segment von panamera kombi, entschuldigung ... ich meine natürlich panamera sport ?

s-klasse coupe oder bentley coupe angesiedelt.

Der GTC ist für mich nicht vergleichbar. Als Nachfolger vom FF ein echter Ferrari, auch mal einer ohne Rennstreckenambitionen.

 

Der Urus ist für mich schon ein interessantes Auto, aber letztendlich zuviel Audi, Porsche und Bratislava.

Auch wenn der Motor Bombe ist, so ist es doch kei Lamborghini. Genau wie der Bentayga für mich nicht mehr viel mit Bentley zu tun hat.

Der letzte echte ist für mich der Aventador.

  • Gefällt mir 1
vor 28 Minuten schrieb Ultimatum:

der gtc ist ja auch ein allrad-coupe und somit im segment von panamera kombi, entschuldigung ... ich meine natürlich panamera sport ?

s-klasse coupe oder bentley coupe angesiedelt.

Nur kostet der GTC fast das Doppelte eines Panamera und eines S-Klasse Coupé und auch ein gutes Stück mehr als der Bentley.

Verglichen mit den GTC sind sie alle die reinsten Raumwunder.

 

Den GTC kann man nur mit einer Ferrari-Brille kaufen, die alles andere heraus filtert. Kauft man ihn dann doch, so hat man definitiv ein unvergleichliches, rares Auto. 

 

Und natürlich ist im URUS einiges von Volkswagen, ohne dass er dadurch zu einem Wagen fürs Volk wird.

 

Als Alternative zu einem URUS bevorzugte ich dieses https://robinsonheli.com/r44-specifications/. Gibt es sogar Grün...

 

Exterior-1.jpg

  • Gefällt mir 2

Wäre der FF/GTC nicht so schrecklich lang, wäre er ein sehr ausgefallenes und interessantes Auto, so ist er halt nur ein sehr ausgefallenes Auto. Schon klar, dass zwölf Zylinder und vier Personen plus Gepäck irgendwie untergebracht werden wollen, aber verdammt lang ist die Kiste schon.

  • Gefällt mir 1
vor 1 Minute schrieb Bonhomme Richard:
vor 6 Minuten schrieb Ultimatum:

mein favorit:

Meiner auch. Aber andere Preisklasse.

wir mieten aber auch immer nur bei bedarf und müssen uns nicht mit kauf und unterhalt herumschlagen. 

  • Gefällt mir 1

Der GTC (wie der FF zuvor) ist ein Traumwagen.

Aber wo einsetzen?

Für die interessanten Alpenstrassen viel zu breit.

Für Städte ausserhalb der USA in allen Dimensionen zu groß.

Bleibt die Autobahnhatz über Ländergrenzen hinweg, klassische GT Domäne. Völlig übermotorisiert ausserhalb DE.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...