Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Alternativen zum Urus


Totti271

Empfohlene Beiträge

vor 9 Stunden schrieb RC:

Der aktuelle Panamera ist kein hässliches Auto, nur der Sport Turismo ist nicht so mein Ding.

Allerdings sind die Kisten im Vergleich zur Konkurrenz hoffnungslos überteuert.

Alternative? BMW M5 Kombi...gibt es nicht? AMG- Fahrer sind mitunter "komisch"....Audi hat kein Derivat. Alpina ist TOP, aber zu bieder.

 

Ich fahre den Panamera GTS ST seit Anfang 03/2019, aktuell 9.ooo KM runter, im DD - Bereich - komme auch der SUV- Ecke, hatte zuvor den Cayenne E2 Turbo S (FL) sowie RangeRover Sport ATB...mangels Alternativen im SUV - Bereich ist es ein Panamera geworden. Der Urus hatte knapp ein Jahr Lieferzeit und ehrlicherweise sind mir die Folgekosten bei 30.ooo KM p.a. etwas zu fett.

 

Der SUV ...vom Schlage eines Urus..ist mit all seinen elektronischen Helferlein für viele ein echter Sportwagen - kein Supersportwagen!, um gegen einen 911- er Turbo o.ä. anzustinken.....

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
vor 23 Minuten schrieb Totti271:

AMG- Fahrer sind mitunter "komisch"

Stimme, solche Menschen gibt es aber bei allen Marken, von Dacia bis Bentley :) Ob man daraus einen Kaufgrund/Ablehnung ableitet, ist Ansichtssache. Mir sind "die Anderen" egal.

 

vor 26 Minuten schrieb Totti271:

Alpina ist TOP, aber zu bieder.

Stimmt auch, mittlerweile zwar etwas besser geworden, aber der Flair des Biederen haftet immer noch an.

vor 3 Stunden schrieb Totti271:

Alternative? BMW M5 Kombi...gibt es nicht? AMG- Fahrer sind mitunter "komisch"....Audi hat kein Derivat. Alpina ist TOP, aber zu bieder.