Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Audi stellt zwei Sportwagen ein


kkswiss

Empfohlene Beiträge

Genau, dass viel mir auch auf. H-Schaltung gibt es fast nur noch bei den ganz kleinen Autos. 

A. wollte aber zumindest drei bis vier Jahre so einen fahren, dass sie auch unsere Autos, die noch so eine Schaltung haben richtig fahren kann.

 

Aber ich möchte hier den Thread nicht vollmüllen. Wir haben ja jetzt so ein Auto.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
vor einer Stunde schrieb matelko:

liebt offene TT, beides mittlerweile nicht mehr mit H-Schaltung erhältlich

Da darf ich Dich kurz korrigieren, den TT Roadster gibt es noch als Handschalter. Wohlgemerkt als 45 TFSI ohne quattro, aber immerhin. 

 

Sonntägliche Grüße

Max

  • Gefällt mir 1

Längeres Interview

https://ecomento.de/2019/05/24/audi-chef-elektro-ist-der-kern-unserer-neuen-strategie/

 

"...„Aber wir planen ein kleines Auto für weniger als 45.000 Euro, mit dem wir einen Rieseneffekt fürs Image erzielen werden“, verriet Schot."

 

 

vor einer Stunde schrieb JoeFerrari:

"...„Aber wir planen ein kleines Auto für weniger als 45.000 Euro, mit dem wir einen Rieseneffekt fürs Image erzielen werden“, verriet Schot."

Ein kleines Auto für 45000 EUR ?

ich weiss ja nicht wie es euch geht, aber dafür gibt es schon einen Serien Macan ... es gibt keinen logischen Grund ein „kleines Auto“ zu nehmen zu dem Kurs.

 

War das „Image“ angeht: bitte nicht den Fehler machen und Medien und Facebook glauben ?

59.792 € kostet der Macan mit Luftpumpe aus dem Passat und Buchhalterausstattung. Das ist noch etwas weg, zumal Audi auch andere Rabatte raushaut.

 

Interessant finde ich, es geht Schot nicht um Technik, Innovationen,  Fortschritt, sondern nur um Image.

Es bleibt also alles beim Alten, Fortschritt durch Pressearbeit. Typisches Audi blabla.

Irgendwie fühl ich mich wie ein Fisch dem man seinen Teich nach und nach weiter auspumpt und dann wenn er leer ist sagt, na dann atme doch Luft. :( 

 

Das E-Auto, dass die gleiche Emotionen wie ein Verbrenner erzeugen will, gibt es nur in der Fantasie und selbst da fehlt mir die Vorstellungskraft.

Am 27.5.2019 um 11:26 schrieb Kazuya:

Das E-Auto, dass die gleiche Emotionen wie ein Verbrenner erzeugen will, ...

 

Das ist meiner Ansicht nach auch nicht das Ziel. Kann es ja gar nicht!

Klar, man versucht Emotionen zu wecken, denn diese sind die beste Verkaufsgrundlage. 

Und natürlich versuchen die Hersteller auch eine möglichst große Zielgruppe anzusprechen und zu gewinnen.

Aber die Emotionen, die bei einem eV angesprochen werden, sind nicht dieselben, die bei einem Verbrenner adressiert werden.

 

Lassen wir uns mal überraschen, was bei Audi passiert. Eine gewisse Transformation wird garantiert stattfinden, nicht nur bei TT und R8.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...