Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
OpenAirFan

Wie Ferrari 328 US Reflektoren entfernen?

Empfohlene Beiträge

OpenAirFan
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Hallo zusammen,

ich suche gerade einen 328 GTS und sehe auch immer wieder US Modelle. Die seitlichen Reflektoren stören mich daran am meisten. Kann man diese einigermaßen „zerstörungsfrei“ entfernen oder wäre immer Spachteln und Lackieren angesagt?

OpenAirFan

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
OpenAirFan
Geschrieben

OK, offensichtlich hat noch niemand die Reflektoren abgebaut. Da ich zur Zeit auch andere Fahrzeuge ansehen, gibt es eine generelle Meinung zu den GTS Turbo Modellen? Von der damaligen italienischen Steuer einmal abgesehen, wie sind die Fahrzeuge bezüglich Servicebedarf, Standfestigkeit im Alltag, Fahrleistung und Ersatzteilsituation einzuschätzen? Soweit ich darüber gelesen habe, bewegen sich die GTS Turbo Modelle absolut auf dem Niveau der 328 GTS. Über Eure Einschätzung würde ich mich freuen.

OpenAirFan

cinquevalvole
Geschrieben (bearbeitet)

Nach dem Entfernen findet man ein Loch im Blech. Spengler haben dafür diverse Optionen. 

 

Beim Turbo brennen mitunter Ventilteller beim Auslass ab wenn das Spiel nicht stimmt. 😶

 

bearbeitet von cinquevalvole
me308
Geschrieben
Am 21.5.2019 um 17:19 schrieb OpenAirFan:

Kann man diese einigermaßen „zerstörungsfrei“ entfernen oder wäre immer Spachteln und Lackieren angesagt?

 

nein und ja  😉

 

2yty5gy.jpg

 

34pdyec.jpg

 

vexcgn.jpg

OpenAirFan
Geschrieben

Danke, dass sieht aufwändig aus, dann lieber ein EU Modell. 

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um einen Beitrag zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


  • Ähnliche Themen

    • 328GTB
      Hallo Ferraristi,
       
      mein 328 GTB will nicht mehr anspringen. 
      Das heißt der Anlasser dreht nicht - Kraftstoffpumpe läuft kurz an, aber mehr tut dich nicht.
      Hab damit seit über 20 Jahren noch nie Probleme gehabt. Samstag ganz normal abgestellt
      und jetzt geht nicht mehr.
      Hat da jemand Erfahrung schon gehabt ? Batterie ist in Ordnung.
      Wo bekomme ich Stromlaufpläne her ?
       
      Danke im voraus für jede Hilfe
      Gruß Andrea
       

    • DSM DUC
      Hallo Zusammen!
      darf mich kurz vorstellen. Ich heiße Axel und komme aus Ingolstadt. 
      Ich lese hier schon seit einiger Zeit mit - ganz ganz tolles Forum.
      Ich habe mir in Österreich einen 87er 328 GTS gekauft und ihn heute per Anhänger geholt.
      Jetzt heißt es als nächstes die ganzen Formaltäten mit TÜV, Straßenverkehrsamt etc. zu erledigen.
      Komischerweise sind auf dem Fahrzeug Reifen in den Dimensionen 245/45 ZR 16 hinten und 225/50 ZR 16 vorne. Die sind zwar schon uralt und Neue in der serienmäßigen Größe hab ich auch schon da, aber eventuell hat einer hier im Forum auch diese Kombination zusätzlich eingetragen. Laut Vorbesitzer hat es die serienmäßige Bereifungsgrösse wohl temporär nicht gegeben.
      Die Krux ist aber, dass diese Kombi in keinem der Papiere bei dem Fahrzeug eingetragen sind, obwohl das Fahrzeug so schon zigmal durch den österreichischen TÜV gekommen ist.
      Wäre nett, wenn mir jemand ein Bild oder Kopie seines Fahrzeugscheins zusenden könnte.
      Gruß
      Axel
    • Jonesflint
      Hallo Leute, nachdem mein 328er schon einige Kilometerchen auf dem Buckel hat, dachte ich mal an eine Getriebekontrolle.
      Kann man so eine Sichtkontrolle der Laufflächen der Zahnräder auch bei eingebautem Getriebe auf der Bühne machen, oder ist das eher sinnfrei?
      LG, Christian
    • 13tigg12
      Hallo
      Weiß wer ab wann beim 328 Katalysatoren eingeführt wurden?
    • ferrarifuzzi
      Na da will ich meinen 328er hier auch mal verewigen




      ...und der auf Einzeldrosselklappen umgebaute Motor dazu (315 PS). Gebaut habe ich ihn in den Jahren 90'ern - und er fährt noch immer bestens!



×
×
  • Neu erstellen...