Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Lamborghini Gallardo Kauf


yann

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich bin hier schon lange angemeldet und lese immer wieder gerne mit. 

 

Ich bin 29 Jahre alt, komme aus dem Ruhrgebiet und träume schon seit dem ich laufen kann, von einem Sportwagen Ganz besonders hat es mir der  Lamborghini Gallardo angetan.

 

In den letzten Jahren konnte ich etwas sparen, ich lebe sehr bescheiden und möchte mir nun meinen Traum erfüllen...

Grundsätzlich sollte der Spaß an erster Stelle stehen, ich bin kein Millionär, aber habe das Gefühl dass es nun sein muss. Möchte mir niemals vorwerfen, warum hast du das nicht gemacht. So kann ich wenigstens immer sagen, ich hatte einen Sportwagen und denke an die schönen Momente ...:) Irgendwann hat man Familie etc. und dann gibt es andere Prioritäten. Was ist generell von dem Auto zu halten, nach Rücksprache mit dem GF, sind die Reifen runter, TÜV fällig, Kupplung gut, Bremsen sollten bald neu. Er macht alles, bei den Bremsen muss ich noch stark verhandeln. Er wollte nochmal Rücksprache halten, ob die noch 10.000 km gut sind oder wirklich fällig. Das Fahrzeug war beim Lambo Service Chemnitz und die Daten konnte er mir auf die schnelle nennen. Er hat auf das Fahrzeug gewartet, sollte wohl heute noch auf dem Transporter zurückkommen. 

 

Ich möchte kein Groschengrab, es ist mir aber auch klar, dass das Fahrzeug an Wert verliert und wenn ich nach 2- 3 Jahren nur noch 50.000€ bekommen sollte, dann ist das so, aber ich habe mir meinen Traum erfüllt. 

Vllt relativiert es sich in Zukunft bzgl. der limitierten Version etwas. 

 

Ca. 50.000€ hätte ich für das Fahrzeug als Notpolster, wobei ich hoffe dass ich es nicht brauche:D

 

Vielleicht ist hier im Forum auch jemand der mich bei der Besichtigung und Verhandlung unterstützen kann, gegen Bezahlung versteht sich. Erfahrung vorausgesetzt. Somit möchte ich versuchen einen finanziellen Falschkauf abzuwenden und würde mich über neuen Kontakt freuen. 

 

Ich freue mich auf Anregungen und Tipps. Vielleicht bin ich bald einer von euch. Dass es auch Amg etc zu den Preisen gibt weiß ich, diese packen mich aber eben nicht so. 

 

Viele Grüße 

Yannick 

 

Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:

Lamborghini Gallardo LP 520 NERA E-Gear*Kamera*Lift*Navi*Xen
Erstzulassung: 05/2007
Kilometerstand: 35.500 km
Kraftstoffart: Benzin
Leistung: 382 kW (519 PS)

Preis: 79.990 €

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Lieber Yannick,

 

zunächst einmal herzlich Willkommen im Forum und Glückwunsch zu Deiner Entscheidung.

Ich finde Deine Einstellung klasse und habe das Gefühl, dass Du die Sache richtig angehst.

Ich stand vor 1,5 Jahren vor derselben Entscheidung, habe mir dann meinen Traum eines Stieres erfüllt und mir einen Spyder unter den Weihnachtsbaum gestellt.

Und was soll ich sagen? Ich habe im letzten Jahr einen unvergesslichen Sommer erleben dürfen ?

 

Ich gehe mal davon aus, dass Du das Forum schon eingehend studiert hast und die wesentlichen Infos zum Gallardo kennst.

 

Zum Fahrzeug:

Die Beschreibung ist etwas kurz, meiner Ansicht nach passen die Eckdaten aber - und auf den Bildern macht er auch einen vernünftigen Eindruck. Eine Besichtigung ist auf jeden Fall zu empfehlen, schöne Bilder kann ich als Laie nämlich auch schon machen ?

 

Ein vorhandener TÜV ist natürlich die Basis und der Händler sollte alle hierfür anfallenden Kosten übernehmen. Dies ist natürlich Verhandlungssache und wird vom Verkäufer erfahrungsgemäß anders gesehen ?

Für Reifen musste ~1.200€ einrechnen, achte darauf die freigegebenen Pirelli mit Lambo-Kennung zu nehmen (mit möglichst neuer DOT), für Bremsen werden ca. 4.500€ fällig (Scheiben + Klötze). Bei 10‘km Rest werden die so oder so bald fällig. Achte auch darauf, ob diese nicht nur runter, sondern ggfs. auch wellig sind. Dann sollten die getauscht werden. 

Bei Reifen und Bremse würde ich keine Kompromisse eingehen, Du wirst - und ja , das unterstelle ich Dir einfach mal ? - den Keil auch mal um die Kurven prügeln ?

Kupplungstausch ist kostspielig, daher würde ich dem Händler noch etwas genauer auf den Zahn fühlen - „Noch gut“ kann alles heißen. Den Verschleiß der Kupplung kann man auslesen lassen, aber das haste bestimmt schon im Forum gelesen.

 

Generell: Wenn Du Dich halbwegs „absichern“ möchtest, kannst Du Dir auch überlegen eine Gebrauchtwagengarantie abzuschließen. Hier gibt es solche und solche, achte auf das Kleingedruckte. Ich kann Dir auf Wunsch meine gerne per PN nennen.

 

Ich bin beruflich regelmäßig in Berlin, sollte sich keiner aus der Gegend finden, meld Dich noch mal.

 

Ich wünsche Dir weiterhin viel Vorfreude und Erfolg bei der Suche!

 

Gruß,

Tef

 

P.S.: Ich glaube nicht, dass sich der Nera viel stabiler hält als der Rest... ist meiner Ansicht nach aber auch vollkommen irrelevant ?

 

P.P.S.: Frag im Vorfeld die VIN ab, das schützt vor bösen Überraschungen.

 

P.P.P.S.: Eine Versicherungsbestätigung für das Fahrzeug hast Du auch schon?

 

  • Gefällt mir 2

Das Fahrzeug macht einen recht guten Eindruck, wenn Du auf Nummer sicher gehen willst melde Dich bei Jens Hoffmann bzgl. Kaufberatung für dieses Fahrzeug. Bremsen kann man meist recht günstig schiessen, oftmals unter 2.000 Euro mit Belägen. Für den R8, selbe Bremsanlage haben wir die Scheiben mit etwas Geduld immer um die 800-900 Euro bekommen für vorne und hinten, hier einfach Ebay-Kleinanzeigen regelmässig verfolgen. Kupplung sollte zwingend der aktuelle Stand ausgelesen sein.

Hallo Tef und Dany, 

 

Danke die für die ausführlichen Antworten. Gerne komme ich auf das Angebot zurück, sofern niemand aus der Region die Möglichkeit hat, sich das Fahrzeug anzusehen. Ich möchte eigentlich Samstag den Wagen anschauen und kaufen. Muss meine Euphorie nur etwas stoppen, da ich technisch ggfs. Unterstüttung benötige. 

 

Wenn ich die VIN habe, was mache ich dann ? Rufe ich dann bei Lambo an und die geben mir möglicherweise Rückmeldung ? 

 

Ich habe bis auf die Bremsen ein gutes Gefühl, deine genannte Summe entspannt mich aber etwas, da der Verkäufer von 10.000€ sprach wenn das bei Lamborhini gemacht wird. Teilte aber auch fairerweise mit, dass er günstiger drankommt. Am liebsten wäre mir natürlich, alles passt und ich kann los. 

 

Um die Versicherung kümmere ich mich heute, da wurde hier bereits ein Kontakt von der Würtembergischen genannt. Da werde ich es mal versuchen. 

Zu deiner Info bzgl. der Kaufberatung, ist es Jens Hoffmann aus Waiblingen, wenn ich diesen bei Google mit Sportwagen eingebe? Hatte auch mal an Hamid Mossadegh gedacht. Diesen sieht man öfter bei Grip. Das Autohaus wurde aber geschlossen und somit habe ich keine Kontaktdaten.

 

Welcher Preis wäre realistisch, wenn alle Arbeiten durchgeführt sind? Ich habe kein Gefühl, wie viel Verhandlungsspielraum man bei so Fahrzeugen hat.

 

Danke im voraus und ich hoffe das Fahrzeug passt. 

 

 

 

Danke für den Kontakt Jens Hoffmann. Sehr nett und sympathisch. Er hätte einen stehen, der Tip top gemacht ist. Hat er mir nicht aufdringlich angeboten, lediglich drauf hingewiesen, dass er einen in Topzustand von einem Kunden stehen hat. 

 

Er hat auch angeboten, den Verkäufer des Nera mal zu kontaktieren. Super Typ! Von der Form gefällt mir das Coupe aber glaube ich noch besser. Bei dem Spyder weiß ich dann dass alles gemacht ist, also fahren und Spaß haben. Hmm... der Verstand sagt ja. Das Herz sagt Nera Coupe... macht man einen Kompromiss bei dem Schritt jetzt. 

Den Link habe ich eingefügt von dem Spyder. Kann man den sehen ? Für 85.000€ kann ich den haben. Ist alles gemacht. Und hat 22.000 km gelaufen. Wäre seiner ein geschlossener sofort, aber irgendwie hat es mir das Coupe angetan... und der Nera gefällt mir mega ! Schwierige Situation.

VIN kannste online prüfen lassen, google am besten mal.

4.500€ hatte ich damals bei Lambo für die Bremsen bezahlt; geht aber auch günstiger, wie Dany schon geschrieben hat.

 

Wer die Wahl hat, hat die Qual - da wird Dir keiner helfen können. Die Meinungen, die Du bekommen wirst, sind so vielfältig wie man es von Cocktailrezepten kennt - 5 Bars, 6 Rezepte ?

 

Für mich gab es bzgl. Spyder keine Alternative. Ein guter Freund würde sich immer für das Coupé entscheiden. Alles eine Frage der persönlichen Präferenz.

Wenn Du die Chance hast, schau Dir beide an; erlebe beide und dann lass den Bauch entscheiden. Dir läuft nichts weg und das richtige Fahrzeug wird sich finden...

  • Gefällt mir 1

Ein kleiner Hinweis sei gestattet, denke immer daran, es ist ein Spaß und weitgehend ein Schönwetterauto, Du wirst Dich meines Erachtens mehr freuen wenn Du dann das Dach, va in dem doch engen Wagen öffnen kannst.

Habe ich selber feststellen können, ich würde auf jeden Fall den Spyder nehmen.

 

Viel Freude und Erfolg

San Remo

  • Gefällt mir 4

Danke für die Antworten. 

Der Einwand zum Schönwetterauto ist berechtigt. Ich werde Jens Hoffmann Montag wieder anrufen, mir das Auto live angucken und dann Nägel mit Köpfen machen. 

Der Sommer kommt ;)

  • Gefällt mir 2

https://www.youtube.com/watch?v=5wBUiJ86iAc

 

https://www.youtube.com/watch?v=WkfilN8Y3Xo

 

Hallo, folgende Videos habe ich noch zu dem Nera Nr. 89 gefunden, welche mich extrem abschrecken ! Siehe Video 1. mit dem Schild. In beiden Fällen das gleiche Kennzeichen und in Video 2. hat der Carspotter die Nummer bestimmt vorher fotografiert. Das wäre ein Ausschluss Kriterium. 

wie buggycity schreibt, das Miet mich Schild. Das ist ein No Go, zumindest für mich. Und da der Carspotter das Fahrzeug als das angebotene anhand der Nr. im Betreff von Video 2 nennt und das Auto in den Videos das gleiche Kennzeichen trägt, handelt es sich um das gleiche Fahrzeug. Also ein Mietfahrzeug.

  • Gefällt mir 1

Echt ? Ist das so schlimm ? Ich hatte ihn auch darauf hingewiesen, dass es mir mit auf den Weg gegeben wurde, dass Pirellis drauf sein sollten. Er sagt dass sei Blödsinn. Lambo arbeitet seit Jahren mit Pirelli zusammen und aus diesem Grund wird das immer eingebläut. Neuere Lambos werden wohl mit Michelin ausgeliefert und er fährt Michelin und Yokohama. 

vor 51 Minuten schrieb yann:

Neuere Lambos werden wohl mit Michelin ausgeliefert

das ist definitiv falsch. zu 100%! bei keinem der modelle. weder in der vergangenheit, noch aktuell.

ein lamborgini auf Michelin ist unfahrbar, bei nässe lebensgefährlich. wer so ein auto als angeblicher sportwagen Profi als  "top lamborghini" anbietet, derart falsche aussagen von sich gibt, hat sich selbst diskreditiert und von der marke und autos keine ahnung. ich würde bereits aus diesem grunde abstand nehmen.  wer weiss, was da sonst noch seltsames gemacht wurde. das serviceheft solltest du genauer ansehen. kein Werksservice und kein reifen-fachhändler würde Michelin aufziehen oder falls ggf. diese als falsch anmerken. schon alleine deswehgen, weil er die entsprechende l-kennung, also freigabe gar nicht hat.

 

übrigens: 45 % kupplungsverschleiss bei nur 22.000 km ist eher an der oberen Toleranzgrenze und eigentlich zuviel. Vorsicht!

  • Gefällt mir 2

Wir hatten bei 21000km 18% und jetzt bei 33000km 40% Verschleiss. 

 

Aber, das ist nur ein "errechneter" Wert vom Steuergerät, eine gewisse Toleranz ist da drin aber ist auf jeden Fall ein Indiz, wie der Wagen bewegt wurde.

 

 

R.

  • Gefällt mir 2

bei 20000km hatte ich immer so 20% Verschleiß

 

Da solltest Du auf Ultimatum hören die L Kennung muss man haben, also Pirelli

 

Mein erster Lamborghini war auch ein Nera, wunderschönes Fahrzeug und noch einer von den "WILDEN" Lambos

Extrem puristisch und geil zu fahren

  • Gefällt mir 3

Ich bin echt froh, auf das Forum gestoßen zu sein. Man muss echt aufpassen wie ein Schießhund. Siehe der Nera und jetzt die Aussagen, wo ich echt davon ausgegangen bin, dass es hätte ein Fahrzeug werden können und die Aussagen so stimmen. Ich muss in Ruhe weitersuchen. Da ihr ja sicherlich auch einige Fahrzeuge kennt, werde ich die Links hier posten, wenn das ok ist. 

  • Gefällt mir 2
Gast Gallardi

Man sollte sich vielleicht auch noch seine eigene Meinung bilden und nicht nur aufs Forum hören sollen.

Mein Gallardo wurde mir hier damals auch abgeraten und heute bin ich auch noch nach 2 Jahren begeistert von dem Fahrzeug.

 

Just my 5 Cents...

Also ich denke wenn in den meisten Menschen nicht das.......immer schneller, teuerer, neuer- Gen......... stecken würde, würde sich so mancher hier immer noch in seinem alten Gallardo, Scuderia etc wieder finden da wett ich was

  • Gefällt mir 2

tut mir leid, wenn wir dir deinen damals vielleicht abgeraten haben. es ist ja auch immer eine Ferndiagnose die auf Parametern basiert, die zu sehen sind und ein gesundes misstrauen ist ratsam. es ist aber auch viel faule ware am markt an älteren gallardo. da ist es eventuell besser, einmal nicht zugegriffen zu haben. ich kann mich an einen gallardo erinnern, der super dastand und auch so beschrieben wurde. ich wusste, wo ich hinsehen musste und konnte am unterboden einen tennisballgrossen gummi-batzen finden, der vom reifenabrieb der rennstrecke stammte. ich meine, das auto gehört da vielleicht hin und kann das, aber da ist das eis dann schon sehr dünn zwischen hop oder top.

 

hingegen würde ich bei vertrauenswürdigen Adressen unbesehen kaufen. ein Verkäufer allerdings, der derart hanebüchene märchen von michelin reifen auf gallardo erzählt ... dem kann und darf man getrost auch den rest nicht glauben.

 

vor 1 Minute schrieb racer3000m:

Also ich denke wenn in den meisten Menschen nicht das.......immer schneller, teuerer, neuer- Gen......... stecken würde, würde sich so mancher hier immer noch in seinem alten Gallardo, Scuderia etc wieder finden da wett ich was

stimmt. mein bester gallardo war der erste mit 500 ps ?

  • Gefällt mir 5

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...