Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Tipps zum Kauf: Maserati 4200 Spyder Rot


Karisma

Empfohlene Beiträge

Am 7.5.2019 um 16:30 schrieb Karisma:

Nur so für die, die es interessiert was ein Auto von D nach Ö importieren kostet:

Die CO2 Steuer ist für Modelle die bis 07/2008 in der EU angemeldet wurden, gefallen, die NOVA berechnet sich aus dem Nettokaufpreis, davon 16,00% + 20,00% - macht bei 30.000,00 € Kaufpreis satte 5.760,00€ aus - ein patzen Geld den sich der Staat hier holt! ?

Gute vergleich  Schweiz  und Österreich, der vergleich ist so wie Äpfel und Birnen .

Schweiz  nix EU  Österreich ist in der EU  .

Sprechen Sie von Brutto oder Netto Preis !!!

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Irgendwie mit dem falschen Fuss aufgestanden @caval lino?

 

Ob die Schweiz in der EU ist oder nicht hat mit der Abgabe überhaupt nichts zu tun. Und wenn man richtig liest steht doch auch eindeutig da, dass sich die Abgabe auf den Nettopreis bezieht:

 

die NOVA berechnet sich aus dem Nettokaufpreis, davon 16,00% + 20,00% Steuer

 

Vielleicht in Zukunft lieber genauer lesen bevor man so einen agressiven Beitrag schreibt B)

  • Gefällt mir 2

Mit Verlaub gesagt, diese Erkenntnis, nach sechs Seiten Thread, in denen es bereits um GT oder GS, Kopf und Kragen, Leben und Tod ging, kommt doch ein wenig spät, zumal das ja bereits im Titel angekündigt war.

 

?

  • Gefällt mir 3
Am 8.5.2019 um 08:01 schrieb S-D-A:

Irgendwie mit dem falschen Fuss aufgestanden @caval lino?

 

Ob die Schweiz in der EU ist oder nicht hat mit der Abgabe überhaupt nichts zu tun. Und wenn man richtig liest steht doch auch eindeutig da, dass sich die Abgabe auf den Nettopreis bezieht:

Ganz ruhig mit deinem Pferden S-D-A !

Ich werde dir schon eine Antwort geben nur leider habe ich jetzt keine Zeit .

Frage hast du schon mal ein EU Fahrzeug gekauft !

 

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Karisma,

 

schau doch mal hier zum Thema Maserati 3200 / 4200 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Gast Razzemati
Am 9.5.2019 um 22:51 schrieb Karisma:

Die Nova für die Einfuhr nach Österreich macht dann die Kleinigkeit von 43.776,00 € aus - überleg noch ?

 

Ausserdem noch keine Facelift ?

Watt? Für‘n gebrauchten 4200 GT? Das kann doch gar nicht sein.

Gast Razzemati

Habe gerade mal einen online NoVA Rechner bemüht. Ich komme auf keine 10.000,-€ NoVA. Was an sich natürlich schon eine absolute Frechheit ist. Aber 40.000,-€ NoVA, niemals.

vor 1 Stunde schrieb Razzemati:

Watt? Für‘n gebrauchten 4200 GT? Das kann doch gar nicht sein.

...zum dritten Mal: CC und nicht GT - und in diesem Fall auch noch Spyder.

  • Haha 3
Am 5.5.2019 um 08:39 schrieb Razzemati:

Dass sich dieser Herr Servatius in der wollüstig geschwollenen Attitüde seiner verbalen Ergüsse ergötzt, ist ja nicht neu. Aber es ekelt mich jedesmal auf‘s Neue, solchen Stuss lesen zu müssen. Der GranTurismo sieht hundertmal schöner aus, als sein verkorkster, abgehackter und wie ein dämlicher Pudel dreinschauender Vorgänger.

 

Stimmt, ich lese mich recht gerne, sind doch in meinen Beiträgen Satzbau, Begrifflichkeiten und Inhalte durchaus kohärent.

 

Die Bundesarchitektenkammer über Ihre Ausfälle nun doch informieren müssende Grüße, Hugo.

  • Gefällt mir 2

Mein Freund Alexander Graf von S.  behauptet auch immer er würde sich gerne lesen. Ich finde das immer ein bisschen problematisch. Aber das nur nebenbei.

 

ein Blinder mit Krückstock sieht, dass der Maserati Gt nicht so schön ist wie sein Vorgänger. 

Unabhängig davon wer sich nun gerne liest. 

Ich lese mich übrigens sehr gerne.

  • Gefällt mir 2
  • Haha 4

Frage: 

Weiß jemand wie bzw. wo ich eventuell zu einer gebrauchten bzw. günstigen blauen Maserati Schutzhülle für einem 4200er Coupé kommen kann??

 

Wäre für jeden Tipp sehr dankbar!

mfg

Kurt

vor 21 Stunden schrieb JaHaHe:

ein Blinder mit Krückstock sieht, dass der Maserati Gt nicht so schön ist wie sein Vorgänger. 

jepp...nur nimmt der Blinde aber dazu seinen speziellen Stock,welcher wunderbar geeignet ist um den "goldenen Schnitt"(ca 62% zu 38%) zu erkennen ! :-o

1827072549_FormelGoldenerSchnitt.thumb.jpg.fd65b04453f0149802809b201eeff79f.jpg

390834362_GoldenerSchnitt.thumb.jpg.6489e4723bec698d05bcfb529870482a.jpg

 

  • Haha 1
vor 8 Stunden schrieb Karisma:

Weiß jemand wie bzw. wo ich eventuell zu einer gebrauchten bzw. günstigen blauen Maserati Schutzhülle für einem 4200er Coupé kommen kann??

Moin Kurt, 

 

heißt das, man darf schon zum Kauf eines Coupé gratulieren?! Gebrauchte Schutzhüllen wirst Du vermutlich eher seltener finden, ggf. hier (Suchanzeige schalten) oder aber über eBay etc. 

 

Ich würde mir eher eine von den gängigen Anbietern (Kfz-Schutzdecken, Autopyjama u.s.w.) kaufen. Zum Teil kann man die auch in Wunschfarbe und mit Logo bekommen:

 

5C748409-141E-4A8F-BD8A-69D21F85E7B7.thumb.jpeg.4e295b9a593369c0d461a5d1b4e9b7ff.jpeg

Von welchem Hersteller war denn diese hier noch, @Sechskommadrei?

 

Zurück zum Thema kehrende Grüße

Max

  • Gefällt mir 2

Schutzhülle !! Ist der Masarati schon da !!!

wenn so ist habe ich auch ein Gedanken erweiterung 

- Pfleger mittel für den Masarati würde ich sagen swissvax .

 

Lino

 

  • Gefällt mir 1

naja, sagen wir mal so:
die objekte der begierde (4200er Coupe - einer in schwarz - braun, einer in grün - braun und einer in grau - dunkelrot) wurden umkreist, der kreis wurde immer kleiner und es wurde beobachtet und kontakt aufgenommen!

der finale countdown erfolgt aber erst.?

 

ich denke in den nächsten zwei/drei wochen werde ich einen kaufvertrag (wahrscheinlich wird es das teuerste modell mit wenig km aus erster hand werden) unterschreiben und anfang/mitte juli mein baby übernehmen - sofern nichts unerwartetes dazwischen kommt!!?


ich muss noch ein paar dinge finanzieller natur (mein budget wurde leider ein wenig überstrapaziert!), kaskoversicherung, wunschkennzeichen und garage für die wintermonate abklären - aber es schaut "verdammt" gut aus! 

 

werde dann natürlich umgehend bilder posten und berichten … ich glaube ich habe wirklich ein wunderschönes Modell gefunden...

 

danke für den tipp für das pflegemittel, da kommen jetzt sicher noch viele fragen wie z.b:

eventuell teppich für fahrer und beifahrer, maseratiuhr, welches öl, wo ist das nächste maseratitreffen etc. ☺️

  • Gefällt mir 7
Am 16.5.2019 um 06:37 schrieb Max A8:

Von welchem Hersteller war denn diese hier noch, @Sechskommadrei?

Das weiß ich auswendig leider nicht mehr, werde aber ob der Bedeutung des Themas gerne mal in die Untiefen meiner Doku eintauchen, @Max A8

 

Und wenn das hier vollzogen ist, @Karisma, rufen wir ein 3200/4200-Treffen + Ausfahrt + Anprobe von Schutzhüllen ins Leben ????

 

Unternehmungslustige Grüße 

6,3

  • Gefällt mir 3
  • Haha 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...