Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Ich glaube ich bin verliebt


TonyKa

Empfohlene Beiträge

In der aktuellen Classic Cars darüber gestolpert, Recreation eines MGB Roadsters:

http://www.frontlinedevelopments.com/vehicle/mg-abingdon-edition/

 

Schaut Euch mal die Eckdaten an, Ausmasse, Leistungsgewicht, etc. Ich bin einfach hin und weg, von der Optik bis zu den Spezifikationen, für mich einfach perfekt ?. Selten, dass das Haben-wollen-Gefühl bei mir so ausschlägt, leicht, schmal, stark...da tangieren mich all die überbreiten und sackschweren Superduperhyper-Sportwagen überhaupt nicht mehr. Und das Ganze wie ich finde auch noch im Preisrahmen.

 

Ich war gestern regelrecht euphorisiert ? und nahe dran, Kontakt aufzunehmen, um die Möglichkeit einer Zulassung in Deutschland und die genauen Konditionen + Lieferzeit zu erfragen. Rechtslenker würde mich nicht mal stören, Thema Wartung, Garantie etc schon eher.

Lass aber erstmal sacken, plane ja eigentlich meinen Ausstieg aus dem Berufsleben in 4-5 Jahren und da passt so ein Investment nicht so recht dazu ?

 

Hat sich zufällig schon jemand im Forum genauer mit diesem Traum von Roadster beschäftigt? 

 

  • Gefällt mir 3
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Ich würde da an deiner Stelle eher nach einem alten MGB suchen. Der macht mit seinem 95PS Bauernmotor auch ordentlich Spass, verliert nicht an Wert, ist auch was zum Verlieben und ruiniert Dir nicht deine Ausstiegspläne.

Es grüsst der anglophile napfekall

 

In den 80er gabs übrigens mal ein remake des MGB mit dem altbekannten 3,5 l Rover V8

Der hatte natürlich deutlich mehr Bumms, war aber leider etwas rundgelutscht. Den gibt's sicher auch für deutlich weniger als 88.000 £

@napfekall: ich bin nicht so Old-/Youngtimer affin, gerade so eine Recreation finde ich konzeptionell faszinierend! Kostet natürlich richtig Geld...

 

@Andreas.: TVR fand ich zu deren "Hochzeiten" in den 80/90igern so richtig cool, die Schauermärchen ob deren Defektanfälligkeit sind aber auch legendär, soweit ich mich erinnere. Die neuesten Designentwürfe finde ich aber gruselig, glaube auch nicht, dass davon wirklich was in näherer Zukunft realisiert wird!

 

Sonst jemand schon mal in Berührung mit dem Frontline Development MGB gekommen?

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...