Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Einige Fragen zum Kauf von einem F430


Stev86

Empfohlene Beiträge

Hallo Ferrarifahrer ;)

 

Ich bin kurz vor dem Kauf eines Ferrari F430 BJ 2006 40k km und hätte ein paar Fragen dazu.

 

1. Karosserie

Der Wagen ist nicht komplett in Rot und hat teilweise Carbonteile die für mich nicht unbedingt stimmig wirken.

Es wirkt wie eine Mischung zwischen Scuderia und normalen F430.

  • Die Seitenschweller sind aus Carbon mit der kleinen Aufschrift "disegne pininfarina"
  • Seitenspiegel sind aus Carbon
  • Das Lenkrad ist auch im Carbonlook mit einem Roten Strich in der Mitte des Lenkrads
  • Stoßstange hat in der Mitte neben den Luftöffnungen Carbonfarbe
  • Das Heck hat auch Carbon (Wie beim Scuderia)

Ferrari direkt wird diesen Umbau nicht ausgeführt haben nehme ich an oder? Privatwerkstatt?

Kann mir jemand etwas über so einen Umbau erzählen? Kosten? Sonstiges?

 

2. Bremsen

Ich hatte noch nie Keramikbremsen und gehe mal davon aus das solche auch verbaut sind.

Wie kann ich das bei der Probefahrt einschätzen ob diese noch gut sind bzw. ob es überhaupt Keramikbremsen sind?

 

3. Krümmer

Ich habe nun öfters gehört das der Krümmer reißen kann! Kann man das irgendwie ohne Werkstatt feststellen?

 

4. Auspuffblenden

Bei den Auspuffblenden habe ich festgestellt das die beiden Inneren einen gelblichen Look aufweisen.

Warum ist das so?

 

5. Scheinwerfer

Die Scheinwerfer sind leider etwas benebelt bzw. beschlagen. Kann man diese irgendwie Kostengünstig aufbereiten lassen?

 

Ich wäre für eure Hilfe sehr dankbar da ich nun schon seit 2 jahren einen F430 suche und nun in meiner Nähe dieser zum Verkauf steht.

Der größte Pluspunkt ist natürlich der endverhandelte Preis. Dieser ist teilweise 10-15.000 günstiger als die Internetanzeigen da Notverkauf :D.

 

MfG

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Puh ich bin mir nicht sicher ob es Sinn macht mit diesen Vorkenntnissen eine Besichtigung selber zu machen. Aber ich versuche dir hier zu helfen:

 

1.)

Bitte um Bilder! Einige der von dir aufgeführten Teile gab es als Sonderausstattung.

 

2.)

Siehst du. Stahl = klein und silber. Keramik = grau bzw dunkel und groß. Kannst auslesen lassen. Manchmal sieht man auch schon Beschädigungen. Um genau die Scheiben einzuschätzen musst Scheiben wiegen.

 

3.)

Hörst du wenn daneben stehst. Wenn er laut is an den Krümmern sind sie kaputt.

 

4.)

Läuft eben an durch Hitze. Zudem sind die Serienendrohre sowieso hässlich.

 

5.)

Kann man. Gibt es Firmen dafür.

 

Viele Grüße 

jo.e

 

P.s. günstiger Preis = nachher meistens teuer

  • Gefällt mir 3
vor 40 Minuten schrieb Stev86:

Der größte Pluspunkt ist natürlich der endverhandelte Preis. Dieser ist teilweise 10-15.000 günstiger als die Internetanzeigen da Notverkauf :D.

Na dann Glückwunsch! Du hast bestimmt nichts zu befürchten. Die Alsrmglocken einfach überhören. ?

  • Haha 1

Wie jo.e schon sagt bitte Bilder sonst wird es schwer etwas zu erkennen. 

 

Bremsen/Kupplung  können ausgelesen werden. Ist aber auch nicht immer der richtige wert. Bremsen können noch gewogen werden. Aber großer Aufwand 

 

wie nero schon ironisch schreibt. Hier Leuten viele alarm Glocken. 

Danke für die vielen Antworten und auch der Ironischen ;) !  Ich werde nächste Woche nochmal zum Besitzer fahren und die Bilder des F430 hier posten. Also wenn man bei uns in der Nähe bei mobile oder Autoscout nachschaut sind seit 1 Jahr fast immer die gleichen F430 zusehen und vor 3-4 Wochen sind fast alle um 3-5000 € gefallen. Würde schon Sinn ergeben warum er Ihn günstiger hergeben würde. Außerdem ist das echt der letzte Preis den wir ausgemacht haben.

vor 6 Stunden schrieb Stev86:

Der größte Pluspunkt ist natürlich der endverhandelte Preis. Dieser ist teilweise 10-15.000 günstiger als die Internetanzeigen da Notverkauf :D.

Versteh es nicht falsch, aber 15.000 sind bei Ferrari schnell versenkt um das Auto dann technisch und optisch wieder auf Original zu bringen. Irgendwie klingt das was Du schreibst auch schon wieder stark nach Bastelbude. 

Schau dir mal mein Thread an, habe mir ebenfalls ein „bastel“ F430 gegönnt. 

 

Der Aufwand ist sehr hoch und teuer, wenn du nichts selber machen kannst.

 

  • Gefällt mir 3

Erweitere mal deinen Umkreis. Ein Ferrari ist das falsche Auto um den Umkreis um 50 km zu legen. 

 

F40org hat hier recht. Nur kurz ein bsp für ein typischen 430 Verschleiß. 

Kupplung ca 6k

keramik bremsen schnell mal 10k oder mehr 

Krümmer pro Seite ca 2,2k 

und schon bist über 15k, also das stimmt schon und geht schnell. 

 

Darf man man erfahren was er kosten soll? 

  • Gefällt mir 2

Also das bis zu 20k auf mich zukommen könnten weis ich da ich mich vorab schon informiert habe.

Ansonsten würde ich mich nicht für so ein Auto interessieren.

Der Wagen war vor 2.000 km in Werkstatt (Service). Da war alles in Ordnung.

Der endverhandelte Preis liegt jetzt bei 74.000 € inkl. neuer Reifen die ich dazubekomme.

 

Ich lasse den Wagen natürlich vorher durchchecken bevor ich Ihn mir kaufe. Sicher ist Sicher !

 

  • 2 Wochen später...

74 + 20 =94! Würde ich lieber die 94 nehmen und in einen gepflegten mit Historie investieren! Hast ab sofort Spaß damit und bei Reperaturen findet sich meist noch hier und da ne „Kleinigkeit“, die noch mehr ins Geld gehen! Und die Substanz ist ja immer noch die gleiche! Wäre da auch vorsichtig !!

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Stev86,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari 430 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...