Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
F40org

F8 - Kennzeichen hinten

Empfohlene Beiträge

F40org
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Bilde ich mir das ein, oder sind die Normkennzeichen jetzt auch für hinten schon zu groß?

Langsam muss man sich aber wirklich an den Kopf greifen. Vorne lass ich mir ja noch eingehen - damit kann man ja leben .... aber hinten jetzt auch schon "basteln" wenn man kein M - F8 oder ähnlich bekommt, das ist schon wieder ne harte Nummer. 

170458449-e6cc2305-ada5-461b-8b89-bb2fd24debe3.jpg

• Gefällt mir 1
  • Wow 1
  • Traurig 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
dragstar1106
Geschrieben

Roland, mit diesem Problem würde ich mich gerne auseinander setzen... 😉

mercedes martin
Geschrieben

Die Anbringung des hinteren Kennzeichens ( wenn der Schriftzughalter dem deutschen Kennzeichen in Normalgröße entspricht ) ist ja eine optische Katastrophe....schief und zu groß, dabei nicht bündig an der Karosserie bei zu kleinem Kennzeichenausschnitt im Blech :-o...

Gruß

Martin

F40org
Geschrieben

Glücklicherweise ist die Typenbezeichnung nicht 3-stellig. Somit kann das Schild schon eine Nummer kürzer genommen werden. 

skr
Geschrieben

Dann probier mal, XX-F 8 zu bekommen. :D

F40org
Geschrieben

Sollte sich die XX-F 8 etwa auf einem anderen Fahrzeug befinden, hilft mit dem Besitzer sprechen oder ihm gleich das ganze Gefährt abzukaufen. Ist ja längst gängige Praxis.

Mittlerweile gibt es ja wieder neue-alte Kennzeichen die parallel an den jeweiligen Zulassungsstellen ausgeben werden und da sind oft noch sehr passende Kombinationen verfügbar. 

Andreas.
Geschrieben

Da muss man ja fast schon Mathematik studiert haben ...

infografik-autokennzeichen-1024x627.jpg

Besonders bei dreistelligem Landkreis stelle ich mir sowas herausfordernd vor, eine sprichwörtlich passende Kennzeichnung zu finden. First World Problems :D

Allgoier
Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden schrieb F40org:

Sollte sich die XX-F 8 etwa auf einem anderen Fahrzeug befinden, hilft mit dem Besitzer sprechen oder ihm gleich das ganze Gefährt abzukaufen. Ist ja längst gängige Praxis.

Na dann mal den hier fragen (aber mit sicherheit ein X-faches teurer als der F8) 🤪

Bugatti Veyron 16.4 Super Sport Mansory Vivere

bugatti-veyron-164-mansory-vivere-c16840

Und hier noch die 2,5 Mio. € Karre in Aktion:

bearbeitet von Allgoier
herbstblues
Geschrieben

guten morgen beim 2.kaffee,

meine spielsachen tragen stets ein kennzeichen,was eben vergeben wurde von der zulassungsstelle!

mag die roten renner aus maranello mit "alter" technik und zwar so das die anzahl der im auto verbauter steuergeräte  kleiner ist als die anzahl der räder am/im auto...!

war ein scherz,lächel.

zurück zum thema,ein herkömliches nr-schild ohne hinweis auf typ,marke bzw. namenskürzel reicht mit vollkommen aus.

gruss hinterlasse und wieder verdufte

tomp
Geschrieben

Aktuell auf Ebay.de....

187608829_2019-06-1808_34_46-ferrari458kennzeichen_eBay-InternetExplorer.thumb.png.fc448105e6a3043a423ee8e7be3d602b.png

F40org
Geschrieben

Preis ist schon gerechtfertigt, aber ich kann mit M nix anfangen und 458 ist auch nicht in meinem Fokus. 

SHTAEWFLAINK
Geschrieben

Ist das nicht jemand aus dem Forum?

Glaube zu meinen das Kennzeichen hier schon mal gesehen zu haben 🤔

nero_daytona
Geschrieben

Naive Frage: Geht das eigentlich überhaupt so einfach, ein amtliches Kennzeichen zu verscherbeln?

dragstar1106
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb SHTAEWFLAINK:

Ist das nicht jemand aus dem Forum?

Glaube zu meinen das Kennzeichen hier schon mal gesehen zu haben 🤔

Ja, das ist der Matze....

@F430Matze

dragstar1106
Geschrieben
vor 24 Minuten schrieb nero_daytona:

Naive Frage: Geht das eigentlich überhaupt so einfach, ein amtliches Kennzeichen zu verscherbeln?

Hallo Ralph,

das scheint tatsächlich zu funktionieren...

https://kurzes-kennzeichen.de/kennzeichen-boerse/

Andreas.
Geschrieben

"Zudem sollten Sie als Interessent bedenken, dass ein möglicher Kauf einer Kombination, keine Garantie einer Zuteilung beim Straßenverkehrsamt auf Sie als Käufer darstellt."

dragstar1106
Geschrieben

No Risk - no fun 😎

SLS
Geschrieben

Kein Problem - ich habe im letzen Jahr auch jemandem ein Kennzeichen abgekauft!

Siggi53
Geschrieben

Ich habe vor vielen Jahren auch mal ein Auto gekauft, dass ich ein AA-S9 Kennzeichen bekommen habe.

Nach der Abmeldung (von meinem Auto nach Jahren) es nicht mehr bekommen, ist jetzt auf einem Mopet drauf.:-o

herbstblues
Geschrieben

tach sage bei 34 grad im schatten und auch etwas hinzufüge!

wenn jemand ein wunsch kennzeichen haben möchte,kann ggf. auf der zulassungsstelle nachgefragt werden bzw.

der kennzeichenwunsch kann dort als wunsch zeitlich befristet hinterlegt werden.

alternativ dazu,wenn wunschkennzeichen verfügbar (also frei) ist,meldet sich das landratsamt beim auftraggeber des w.-kz.

gruss

au0n0m
Geschrieben (bearbeitet)

ich hatte vor längerer Zeit mal XX - S - 911

Als ich in einen anderen Landkreis gezogen bin und auch das Auto gewechselt habe, hat mich der freundliche gefragt ob er die Nummer für einen Kunden haben kann und ich hab Sie ihm gegeben, einfach so. Im Nachhinein kann man sagen, schön dumm.

Gab mal einen schwarzen F458 der lange im Netz stand mit der Nummer      MON - EY 458

Ich vermute mal er hat den Wagen verkauft weil ihn die Nachbarn angegriffen haben.

Schade daß es die   S - EX XXX      Kennzeichen nicht mehr gibt

bearbeitet von au0n0m
PoxiPower
Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb au0n0m:

Schade daß es die   S - EX XXX      Kennzeichen nicht mehr gibt

Ich habe an einem meiner Autos XXX O 6. Und natürlich liest jeder das O als Null ;)

Und das schlimme daran: Das stimmt sogar :cry:

Hat aber jetzt glaube ich nicht soooo viel mit dem F8 von hinten zu tun :oops:

dragstar1106
Geschrieben (bearbeitet)

OT: Nun, ich hatte mal XX-PO6 auf einem meiner Elfer...

Ein Schelm, der Unanständiges dabei denkt ... 😎

bearbeitet von dragstar1106

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um einen Beitrag zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.