Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Zündkabel Widerstand 308QV


AVB

Empfohlene Beiträge

Guten Abend zusammen.

Ich bräuchte mal die genauen Widerstandswerte für die original Zündkabel vom 308 QV.

Ich hab zwar hier überall gesucht, aber diese Werte nirgends gefunden.

Also welcher Widerstand im Kabel und welcher Widerstand im Kerzenstecker?

Danke im vorraus.

 

Gruß Axel

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hat noch niemand seine original Zündkabel durchgemessen? Oder entsprechende Unterlagen aus denen das ersichtlich ist?

Ich finde nirgendwo die Soll Werte. Normalerweise sollten es ja so um die 5kohm sein.

Bei mir waren es mal je nach Länge des Kabels zwischen 3 und 3,5kohm. Ca 0,8 bis 1,5kohm pro Kabel und in den Verlängerungen 

2kohm.

Ich hab mir jetzt das entsprechende Kabel mit passenden Verbindern besorgt. Soweit so gut .Das Kabel hat pro Meter ca. 1kohm. Eine Verlängerung hat jedoch keinen Durchgang mehr, weshalb ich eigentlich 8 Neue verbauen wollte. Diese bestellt speziell für QV und 328 kamen dann auch .Allerdings haben die gar keinen Widerstand verbaut.

Kann mir jemand vielleicht dazu was sagen?

Wäre nett...

Die Ferrari Verlängerungen haben keinen Widerstand. Nur die Kabel. Mit einem Widerstandskabel, welches um die 3k bringt, wird es immer funktionieren. Oder eben andersrum, Stecker mit ca. 3k und Kabel ohne. Dann allerdings keine Originalen Stecker.

 

Gruß aus Ffm,

Michael

… aber da ist doch auch schon jede Menge im Forum zu gesagt/geschrieben worden.

Vielen Dank für deine Antwort.

Dann weiß ich jetzt auf jeden Fall mal,

dass die Stecker ohne Widerstand die richtigen sind. Bei mir waren welche mit 2kohm verbaut.

Jetzt würde mich halt nur noch interessieren welcher Widerstand original im Kabel vorgesehen war.

Ich hab hier beim Suchen einiges über Zündkabel und Stecker gefunden. Aber hauptsächlich zwecks Umbau auf Widerstandsfreie Kabel.

Wenn ich die Hinweise auf die orignal Kabel zusammen nehme, würde ich sagen, dass das Kanel ca 1kohm pro Meter haben sollte. Das wäre mir jetzt noch wichtig zu wissen.

Über das 4er Kabel hab ich schon gelesen, dass es ca 0,8kohm hat. Das würde ja dann passen...

Mit 1k/m kommt man eigentlich eher nicht auf so etwas wie 3k pro Kerze (das hat mal garnichts mit Ferrari zu tun, das sind Standard Zündsystemwerte). Ist aber ggfls auch nicht so wild, wenn er sauber läuft und keine Störgeräusche im Radio ankommen. Darüber hinaus sind die normal erhältlichen Kerzen, welche mittlerweile als Ersatz für die nicht mehr erhältliche Originalbestückung genutzt werden, meistens Kerzen mit Widerstand. Dann kommt das eh' hin, wenn man solche nimmt.

Ja, das ist mir schon alles klar.

Deshalb würde ich ja gerne wissen,wie das original vorgesehen war. Steht das denn nicht vielleicht irgendwo bei technischen Daten Zündsystem in ner Reparaturanleitung oder sowas drin?

Es muß ja neu irgendwie mal spezifiziert worden sein. Der Stecker kein Widerstand, das hab ich verstanden. Und jetzt das Kabel. Bei mir war ca1kohm/m drin.

War das 1984 so?

Vielleicht hat ja mal jemand nen neuen Kabelsatz für den QV gekauft und ihn dann mal durchgemessen.

Das wäre das was ich wissen möchte.

 

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...