Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Ferrari 488 Facelift


RC

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Pista Besitzer werden wohl sauer werden... ;) 

Angeblich soll das Facelift mit mildem Hybrid effektiv mehr als 720 PS erreichen...

 

Ich hoffe, das wird hier nicht genauso gelöscht, wie meine 992 Turbo/S Bilder/Info (580 und 650 PS) von vor ein paar Tagen... ?

Ich glaube, da liegt eine Verwechslung vor. Das Facelift kommt noch ohne Hybrid mit wahrscheinlich identischer Leistung wie der Pista in der facegelifteten 488-458-Karrosse. Er wird damit wohl der letzte hybridlose V8-Mittelmotor-Sportwagen sein, wenn auch ein Biturbo und nicht mehr frei saugend. Der Nachfolger in rund zwei Jahren wird dann auf sechs Zylinder umgestellt (:-(((°), als Biturbo und mit Hybrid.

Der Hybrid-V8-Biturbo, von dem Du sprichst, kommt in rund zwei Monaten und soll von den Fahrleistungen dem Larifari Konkurrenz machen. Die Schlurre wird ein reguläres, nicht limitiertes Modell werden, sich dann aber auch in einer vollkommen anderen Preiskategorie bewegen.

  • Gefällt mir 2
vor einer Stunde schrieb skr:

Ich glaube, da liegt eine Verwechslung vor. Das Facelift kommt noch ohne Hybrid mit wahrscheinlich identischer Leistung wie der Pista in der facegelifteten 488-458-Karrosse. Er wird damit wohl der letzte hybridlose V8-Mittelmotor-Sportwagen sein, wenn auch ein Biturbo und nicht mehr frei saugend. Der Nachfolger in rund zwei Jahren wird dann auf sechs Zylinder umgestellt (:-(((°), als Biturbo und mit Hybrid.

Der Hybrid-V8-Biturbo, von dem Du sprichst, kommt in rund zwei Monaten und soll von den Fahrleistungen dem Larifari Konkurrenz machen. Die Schlurre wird ein reguläres, nicht limitiertes Modell werden, sich dann aber auch in einer vollkommen anderen Preiskategorie bewegen.

Das glaube ich auch so langsam... ?

 

Hier die "Meldung" auf Englisch:

Ferrari have apparently confirmed that a hybrid V8 will arrive this year. The model is expected to replace that Ferrari 488 GTB as Ferrari’s entry level mid-engined supercar. CEO Louis Camilleri confirmed that the company will release the model this year during a conference call with journalists.
The new engine is said to produce more power than the 488 Pista. The benefits of a hybrid system for Ferrari are clear. As well as boosting its performance it has clear fuel efficiency and CO2 emission benefits.
The new engine is not expected to debut at the upcoming Geneva Motor Show 2019. It is instead set for a debut later this year with customer deliveries set for early 2020. The model will not be a limited-edition model but will have a “regular lifecycle”.
Ferrari’s focus for the Geneva Motor Show 2019 will be the replacement for the 488 GTB. In true Ferrari fashion information about what they will display is very limited. Very little, if anything, has leaked from the Italian supercar manufacturer. Expect something mid-engined, with a turbocharged V8 engine and plenty of dramatic styling. 

 

Irgendwie macht das keinen Sinn, dass jetzt in Genf das 488 GTB Facelift kommt und dann nächstes Jahr ein neues Einsteigermodell, das den 488 ersetzen (oder nur als neues Einsteigermodell fungieren soll?) und mehr PS als der Pista haben soll??? Macht irgendwie keinen Sinn. 

vor 1 Stunde schrieb RC:

Pista Besitzer werden wohl sauer werden... ;) 

Angeblich soll das Facelift mit mildem Hybrid effektiv mehr als 720 PS erreichen...

@RC 992.2 Turbo S kommt als Mildhybrid.

 

Ist das dein neues Lieblingswort und was soll ein Hybrid der ähnlich Leistung hat wie der normale Pista? 

Ein Mild-Hybrid hat eigentlich eine feste Definition in der Automobilwelt, ich könnte auch 48V System dazu sagen oder auch erklären, dass es sich in der Regel um Fahrzeuge handelt, die mit dem Elektromotor alleine durch mangelnde Leistung bzw. Drehmoment nicht bewegt werden können. ?

Verstehe nicht ganz, wo das Problem liegt?!

 

Was den 488 betrifft, Kommando zurück (offenbar), auf Nachfrage:

Correct. Ignore it.  488FL at Geneva 2019. Higher up the food chain V8 with hybrid add on with La Ferrari like performance later this year. New platform mid -engined V6 (most probably) plus hybrid in 2021 or later.

vor 16 Minuten schrieb F40org:

Testarossa - 512TR - F512M

 

...alles schon mal dagewesen.


Genau.

 

Testarossa - 512TR - F512M   =   sensationell - auch noch gut - furchtbar verschlimmbessert

 

Wollen wir mal hoffen, dass sich Geschichte nicht unbedingt wiederholt. :blink:

  • Gefällt mir 1
vor 30 Minuten schrieb Andreas.:

wie sich der englische Text liest, wird der 488M GTB (?) schon den Hybrid haben und den aktuellen ersetzen.

Nein, kein (Mild)Hybrid...der kommt erst später im Jahr mit dem Modell in der LaFerrari Performance Klasse.

vor 1 Stunde schrieb RC:

Nein, kein (Mild)Hybrid...der kommt erst später im Jahr mit dem Modell in der LaFerrari Performance Klasse.

weiter unten wurde der Text ja schon wieder korrigiert ... dachte, das wären valide Aussagen und nicht nur Gemurmel. Naja, egal, will eh keinen 488 :D

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...