Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

**Tour d ´Napoléon**


NoLimitDriver

Empfohlene Beiträge

Sanfte Grüsse,

Wie vielleicht ein paar von euch wissen, war ich letztes Jahr im Sommer mit dem Motorrad unterwegs. Quer durch die Schweiz, runter nach Italien, rüber an die Cote d´Azur, Monte Carlo, Nice, und dann die Route d´Napoléon wieder gen Norden. Die ganze Tour war einfach der sprichwörtliche Hammer und heute Nacht ist mir der Gedanke gekommen, warum denn das ganze nicht auch mal mit unseren Emmies abfahren??

Für diejenigen die Bilder wollen, die kann ich am WE mal posten.

Also grobe Eckpunkte:

-Treffpunkt somewhere in Switzerland.

-Nach Italien über den Colle di Gran San Bernardo.

-Runter nach Torino

-Von Torino rüber nach Cuneo

-Von Cuneo eine wunderschöne Landstrasse nach Ventimiglia.

-Von Ventimiglia die Küste entlang nach Monte Carlo.

-Café trinken in Monte Carlo.

-Weiter nach Nice.

-Von Nice dann, die Route d´Napoleon hoch bis Gap.

-Von Gap nach Grenoble, dann nach Annecy und in wieder in die Schweiz über Genf.

Das ganze ist eine selten geile Tour und das ganze auf legendären Strassen. Die Route d´Napoleon ist wirklich der Hammer und ideal geeignet für unsere Emmies!

Habe mir vorgestellt, dass ganze in 3 Tagen zu machen, dass dürfte kein Problem sein. Haben die selbe Tour mit dem Motorrad ebenfalls in drei Tagen gemacht, aber von und bis Luxembourg sprich einiges mehr an Kilometer und es war zu schaffen. Da man ja im Auto bequemer unterwegs ist, denke ich ist das absolut kein Problem. Entweder wir nehmen einen Freitag oder einen Montag mit ins Programm.

Vorab kann ich schon sagen, dass es keine Tour á la ISCH wird. Es wird zwar zügig gefahren aber nicht auf Spessart oder Odenwald Niveau. Mit den Italienischen Carrabinieri´s und der Französischen Gendarmerie ist nämlich nicht so gut Kirschen essen, desshalb zügig, aber nicht zu schnell.

So und nun bin ich gespannt was ihr davon haltet. Alleine will ich auch nicht fahren, obwohl es mir gewaltig in den Fingern bitzelt.

Routenkarte.jpg

Zur Anschauung habe ich mal die Karte mit den Wegpunkten veröffentlicht.

Im ganzen sind es 1.060 Kilometer, also ein Witz eigentlich für 3 Tage. Da können wir diverse Abschnitte hoch und runter fahren wenn sie uns gefallen.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

WANN!! Ist mir egal, sollte nur noch sein wenn das Wetter schön ist und passt. Bin da wie immer sehr flexibel mit einem Termin.

Wieso wird ISCH sich da freuen? Ist ja nur ein Komplimet für Ihn, wenn nicht überall der Speed gefahren wird...

Die Strecke sind wir mal mit einem Wohnmobil gefahren, natürlich mit längerem Aufenthalt an der Cote d´Azur.

Ist wirklich eine schöne Strecke, ich hab´mich damals schon geärgert, nicht was flotteres unterm Hintern zu haben.

Wieso wird ISCH sich da freuen? Ist ja nur ein Komplimet für Ihn, wenn nicht überall der Speed gefahren wird...

Jau, das meinte ich doch auch damit. Wobei er das hoffentlich nicht als k.o.-Kriterium ansieht.

Ich finde die Strecke auch sehr schön fahre mit, nehme aber meine Frau mit.

Die R.- Napoleon, kenne ich noch von früher als Teilstrecke ab dem Genfer See zum Formel 1 nach MC als noch keine Schumi Fans ala’ Fußball dorthin Strömten..

Ist schon ein Termin fest. Dürfen überhaupt Porsche mitfahren?

Grüße Ominoes

@Ominoes

1.) Es wird eine Markenoffene Ausfahrt. Denke aber, dass eine 200 PS Klausel wieder sinnvoll ist ergo bist du mit dem Porsche sehr willkommen.

2.) Sind Frauen natürlich auch erwünscht, Die Frauenbeteiligung hat auch die ///M-Otion Tour aufgewärtet.

3.) Termin steht noch keiner! Ich warte auf euere Vorschläge.!

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...