Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Probleme mit Funk-Fernbedienung


cavallino 360

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich wollte heute meinen 360iger mit FB entriegeln und nichts ist passiert. Die Batterie ist ca. 1 Jahr alt, die rote LED leuchtet kräftig wie gewohnt (Auf- und Abschließen in der letzten Saison ging ohne Probleme).

 

Zuhause mit der 2ter FB konnte ich den Wagen öffnen. Die hierfür benutzte FB funktioniert allerdings nicht so zuverlässig, manchmal muß man mehrmals hintereinander drücken und/oder die tote LED leuchtet nur schwach - was nicht zum öffnen reicht (das war der Grund warum ich sie letztes Jahr getauscht habe).

 

Lange Rede kurzer Sinn: ich kann den Wagen entriegeln, aber nur mit einer unzuverlässig funktionierenden FB. Die eigentlich "gute" funktioniert nicht. Die "rote" Master FB habe ich natürlich, kann ich hiermit eine neue Ersatz-FB programieren?

 

Danke für Euren Rat.

 

VG

Thomas

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Vermute mal, dass Trivialfehler wie  schwache Batterien und schlechte Kontakte ausgeschlossen werden können...

weiss selber nix genaues, erinnere mich aber einen sehr ausführlichen Beitrag dazu hier im 360-er Forum, werf doch mal die Suchfunktion an...

die Basics müssten doch auch im manual erklärt sein?

Viel Erfolg!

vor 3 Stunden schrieb cavallino 360:

Lange Rede kurzer Sinn: ich kann den Wagen entriegeln, aber nur mit einer unzuverlässig funktionierenden FB. Die eigentlich "gute" funktioniert nicht.

...kannst Du mit der "Guten" die Wegfahrsperre deaktivieren?

vor 12 Stunden schrieb Jamarico:

...kannst Du mit der "Guten" die Wegfahrsperre deaktivieren?

Leider nicht, dass ist mein Problem. Die "gute" leuchtet nach Drücken mit  roter LED hell und zuverlässig, macht aber nichts. Daraus schließe ich dass Kontakte und Batterie OK sind. Elektronik-Defekt? (Die "schlechte" öffnet und schleißt, aber nicht zuverlässig, rotte LED leuchtet eben auch nicht immer hell beim Drücken, wahrscheinl. mechan. Defekt beim Drückknopf). Also nicht richtig gut.

 

Wie gesagt, rote Master FB sowie PIN habe ich. Vielleicht muß ich den Freundlichen anfragen mir damit eine neue schwarze zu programmieren - wenn das so einfach geht.

In der Extra-Bedienungsanleitung Diebstahlsicherung (oder s.ä.) steht was interessantes drin: Fernbedienung 3x innerhalb 10s betätigen (in Reichweite) um die Fernbedienung neu anzulernen.

Die Anleitung ist normalerweise in der Service-Mappe...

  • Gefällt mir 1

update:

Ich habe Masteryodas Rat befolgt mit Betätigung der nicht funktionierenen FB 3 mal innerhalb von 10s - nicht passiert. Dann Auto mit der anderen Fernbedienung aufgeschlossen, Bedienungsanleitung studiert (da habe ich den Rat mit den 3 mal drücken allerdings nicht gefunden), im Auto  sitzend nach ca. 2 Minuten defekte FB benutzt - ein Wunder, sie funktioniert wieder!

 

 Wie das geht wissen die Götter (spontane Selbstheilung). Bei mir bleibt halt das mulmige Gefühl, dass die FB  das nächste mal wieder nicht funktioniert wenn man kurzfristig die 2te FB nicht zur Hand hat und  das ich die Ursache der Fehlfunktion nicht kenne...

 

VG an alle und meine Erfahrung wenn einer von Euch mal das gleiche Problem hat.

  • Gefällt mir 1
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo cavallino 360,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ferrari 360 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Auch interessant: Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige).

  • Gefällt Carpassion.com 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...