Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
jo.e

F355, 360 und Testarossa auf japanisch

Empfohlene Beiträge

jo.e
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Habe gerade dieses Video gefunden. Die Typen haben mal von Ferrari keine Ahnung und oft ist man auch nahe dran den Ton abzuschalten, aber irgendwie sind es oftmals doch coole Aufnahmen. "Modern trifft alt" könnte man vielleicht sagen oder aber eher "Hardcore Tuning trifft einen Mythos". Darf man das? Schwer zu sagen - eher nicht. Hier geht es ja aber nicht mehr ums Fahren und wenn man sieht was in Japan oft als "der letzte Schrei" angesehen wird, ist es nicht mehr ganz so abwegig. In Europa habe ich so etwas in dieser Art und Weise bisher noch nicht gesehen. Was meint ihr?

 

 

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Caremotion
Geschrieben

Hab das Video auch gesehen..aber die Typen gehen mir echt auf die nerven. Was das Tuning angeht...Japan tickt da halt anders... Die gezeigten Ferraris sind noch harmlos im Vergleich zur den Lambos...mit all den Lichtern etc... 

Kurt_Kroemer
Geschrieben

Da fehlen mir fast die Worte; und das passiert selten.

Wenn ich nur den negativen Sturz vom Testarossa  sehe, dann möchte ich weinen.

Warum tut jemand diesen wirklich tollen Fahrmaschinen so etwas an?

So wie sie jetzt dastehen, sind sie zudem praktisch unfahrbar.

jo.e
Geschrieben

Da geht's nicht um das Fahren an sich sondern rein um einen "Tuning Lifestyle" und Optik. Der Umbau selbst erscheint mir sogar recht hochwertig zu sein. Allerdings kann ich das auch nicht verstehen. Die Fahrszene vom F355 mit diesem extremen negativen Sturz auf der HA - das kannst du vergessen. 

planktom
Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb Caremotion:

Hab das Video auch gesehen..aber die Typen gehen mir echt auf die nerven.

diese stimmen aus dem morgenland nerven echt...aber dafür sind die "deutschen" untertitel lustig 🤣

816316081_StimmeausdemMorgenland.thumb.jpg.ee692d6a5a7d2b794f51a91557dc4723.jpg

 

WuerttRene
Geschrieben

Das gibt es nicht nur in Japan, das ist der aktuelle Trend in der Tuningszene. Airride und seltene oder Custom Felgen mit maximalem Sturz.

 

Hier mal einVideo aus Europa:

 

 

san remo
Geschrieben

Sind die Beiden oben aus dem offenen Vollzug?

 

Zweites Video, nur gruselig und das Frühstück vom diätetischen Gesichtspunkt ein Drama.

 

 

  • Gefällt mir 1
  • Haha 2
WuerttRene
Geschrieben

Das ist eben dder derzeitige Trend. Kann man nix machen. Was man jedoch bei den mir bekannten Jungs aus der Szene sagen muss: Die lieben Ihre Fahrzeuge. Bis auf die Airrides und die Felgen sind die Fahrzeuge meist komplett original, rückrüstbar und in einem PERFEKTEN Zustand. Mit Serienfahrwerk und Originalfelgen steht da meist eine „1-“ im Classic Data Gutachten. 

 

Das sind richtige Hardcore-Carpassionisten und nur nicht hier angemeldet, weil neben Autoschrauben, Treffen und Messen keine Zeit mehr bleibt ;)

jo.e
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb WuerttRene:

Das gibt es nicht nur in Japan, das ist der aktuelle Trend in der Tuningszene. Airride und seltene oder Custom Felgen mit maximalem Sturz.

 

Hier mal einVideo aus Europa:

 

 

Geil gemachtes Video! Witzig finde ich das Katz-und-Maus-Spiel mit der Polizei. Aber warum? Ist doch alles eingetragen... :D

GT 40 101
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb WuerttRene:

Die lieben Ihre Fahrzeuge. Bis auf die Airrides und die Felgen sind die Fahrzeuge meist komplett original, rückrüstbar und in einem PERFEKTEN Zustand. Mit Serienfahrwerk und Originalfelgen steht da meist eine „1-“ im Classic Data Gutachten. 

 

Sehe ich auch so, deren Begeisterung und Enthusiasmus, das hat was.

In jedem Fall macht das mehr Sinn als beispielsweise die Autosammlungen des Sultan von Brunei und Konsorten, die vergammeln irgendwo und sind meist nie mehr gesehen 😀

Thorsten0815
Geschrieben

Ein bisschen Sinn sollten solche "Tuning Massnahmen" aber schon machen, oder?

jo.e
Geschrieben

Die sehen den Sinn in dem Lifestyle, in der Optik und der Einzigartigkeit. Die wollen etwas Besonderes schaffen. Rennen gewinnen die so natürlich keine. :wink:

Dr4g0n
Geschrieben

Der kleine von Rad48 erinnert mich irgendwie immer an Karl Ess. :puke:

 

Ich finde Airride grundsätzlich absolut praktisch. Ich stehe auf die Optik eines komplett abgelegten Fahrzeugs und will aber trotzdem noch in eine Tiefgarage kommen.

Allerdings hatte ich bei einem Ex Auto ein Airride verbaut und immer etwas schiss auf schnelleren Fahrten... platzt irgendein Schlauch oder bricht ein Fitting liegt der Wagen am Boden und lenken wird unmöglich.

An Sportwagen finde ich es zwar optisch cool, aber vom Fahrverhalten absolut fehl am Platz.

 

 

Stocker85
Geschrieben
Am 9.2.2019 um 10:45 schrieb jo.e:

Die sehen den Sinn in dem Lifestyle, in der Optik und der Einzigartigkeit. Die wollen etwas Besonderes schaffen. Rennen gewinnen die so natürlich keine. :wink:

Sehe ich auch so Jochen ist zwar nicht mein Geschmack aber ich sehe mir diese Dinge gerne an. Bin interessiert an den Ideen die die Jungs haben. Ich finde wie so oft, es gibt sicher schlimmere Verbrechen die man begehen kann wir waren dichtauf mal jung und haben gebastelt. Wenn ich das Geld gehabt hätte, hätte es mir sicher auch Spaß gemacht einen Ferrarie zu tunen. 

Kurt_Kroemer
Geschrieben

Bin gerade am rätseln, wo ich Punkt und Komma einfügen muss.

 

1.) Sehe ich auch so, Jochen. Ist zwar nicht mein Geschmack, aber ich sehe mir diese Dinge gerne an.

 

2.) Sehe ich auch so. Jochen ist zwar nicht mein Geschmack, aber ich sehe mir diese Dinge gerne an.

 

Was nehme ich denn nur? 🤣

Stocker85
Geschrieben

Sehe ich auch so Jochen, ist zwar nicht mein Geschmack aber ich sehe mir diese Dinge gerne an.

oder so 😀?

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um einen Beitrag zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


  • Ähnliche Themen

    • jo.e
      Hallo zusammen,
       
      im Internet findet man ja immer wieder nette Angaben zum Leergewicht der Fahrzeuge. Beim Scuderia steht dran 1.350 kg nach EG-Norm. Die 1.255 kg vom Stradale sind auch schon nach EG-Norm oder nicht? Jemand eine gesicherte Info? 
       
      Nach meiner Info beinhaltet die EG-Norm einen vollen Tank (ab 2005 glaube ich 90% voll) und einen Fahrer (welcher mit 75 kg eingerechnet wird).
       
      Danke und Grüße 
    • stache
      Hallo zusammen,
      meine Diva zickt mal wieder bzw. wird heisser als sie es vermutlich verträgt 😉
       
      Problem:
      starkes Erhitzen der hinteren Bremsscheibe bei Fahrt auf beiden Seiten.
      Die Scheibe wird heißer als der Topf
       
      Feststellungen:
      Die inneren Bremsklötze liegen an der Scheibe an, die äußeren haben leicht Luft.
      Denke die sollten innen wie außen etwas Luft haben
      Handbremse möchte ich genauso wie die Radlager ausschließen.
       
      Bereits versucht:
      Bremsflüssigkeit ist OK und aufgefüllt
      Mehrmaliges Bremsen im Stand (um den Bremskolben zu bewegen)
      1 x leichtes zurückschieben der Bremsbeläge (Bremskolben) geht sehr schwer
       
      Fahrzeug parkt immer ohne angezogener Bremse
      Fahrzeug war vor kurzen (vor 250km) beim ZR-Wechsel
       
      Bin mal auf eure Tips zur Fehleranalyse gespannt.
    • CHIROTRACTOR
      Hallo CP-Forum !
      Ich möchte mich heute bei euch "offiziell" vorstellen, nachdem ich schon einige Zeit hier heimlich mitgelesen habe.
      Nun ist es vollbracht - mein erster Ferrari, ein F355 GTB in grigio titanio, Bj 1998, 6-Gang, gering tiefergelegt, Distanzen vorne und hinten, Fuchs Krümmer und Auspuffanlage.
      Der Wagen hat vor Übergabe durch mich noch eine kleine Inspektion, Tieferlegung und Distanzen mit Fahrwerksvermessung in einer sehr guten kleinen freien Werkstatt in der Nähe von Stuttgart bekommen.
      Deshalb der Besuch bei meinem Freund Wolfgang Seidl in Stuttgart (u.a. für Ferrari als Grafikdesigner seit 2000 tätig) und eine geniale Foto-Session, dessen super-Ergebnis ich euch leider vorenthalten muss.
      Stattdessen einige Fotos von meiner Nicht-SLR Kamera, die etwas hinwegtrösten sollen.
      Auf dem Weg durch Stuttgart fuhr dann ein Streifenwagen neben mir her (Freundin fuhr voneweg im Land Rover), Polizei-Beifahrerfensterscheibe fährt runter:
      "Der Ferrari-Aukleber über dem hinteren Kennzeichen (über dem D, die Europasterne überdeckend) bitte entfernen. Sonst noch eine Gute Fahrt !"
      Dachte schon, der Fuchs-Auspuff muss runter (nix TÜV). Naja, sind auch nur Polizisten sind auch nur Menschen wie wir... zum Glück.
      Von meinem automobilen Werdegang her war ich immer sehr Porsche-lastig, bis auf ein kurzes 2 jähriges Verhältnis mit einem Aston Martin V8 Vantage.
      Ich bin in Kronberg bei Frankfurt am Main angesiedelt und würde mich auch über gel. Treffs ohne finanzielle Interessen freuen.
      Anbei wie gesagt meine selbst geknipsten Bilder, Wolfgang hat mir das Posten seiner genialen Fotos im Internet 'untersagt' , dabei waren auch einige Aufnahmen auf der Autobahn etc. aber egal.
      Als Ersatz musste meine Freundin für mich als model herhalten...
      Cheers,
      Eddie
    • ce-we 348
      Hi alle,
       
      bei mir bleibt die Heizung kalt 🥶
      Hab alle Gebläsestufen und jede Heizungseinstellung ausprobiert. Kühlwasser ist ok. Ja, Motor war natürlich betriebswarm .. 😉
       
      Ich vermute deshalb den Wärmetauscher.
      Ist das der hier (Nr. 32 "heat exchanger" oben rechts die Röhre) ?
      https://www.eurospares.co.uk/parts/ferrari/360-spider/cooling-heating/water-pump-and-oil-water-heat-exchanger-40765
      Ich dachte, der sitzt normalerweise im/am Heizungskasten unter dem Armaturenbrett. 🧐 Die Nr. 32 sitzt aber offensichtlich an der Wasserpumpe im Motorraum.
       
      Kann mir bitte jemand sachdienliche Hinweise geben ? Danke schon mal für input.
       
      Gruß
      Christoph
    • 996gt2rs
      Hallo zusammen
       
      Möchte in Zukunft mit dem Anhänger zur Strecke.Aber den 360er rückwärts dauernd hoch zu fahren killt die Kupplung. 
      Dazu möchte ich jetzt am Heck das Stahlseil befestigen.
      Habe einige f430 und 360er gesehen,die eine Abschleppöse an dem Gitter hatten,wo das Getriebe endet.
      Hat jemand dazu Details?
       
      Danke schonmal

×
×
  • Neu erstellen...