Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Ich habe aus Versehen, nach 5 Bier, einen Lambo bestellt


Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 135
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Aktivste Mitglieder

  • Erprobungsträger

    27

  • Allgoier

    14

  • Joogie

    11

  • Stocker85

    7

Aktivste Mitglieder

  • Erprobungsträger

    Erprobungsträger 27 Beiträge

  • Allgoier

    Allgoier 14 Beiträge

  • Joogie

    Joogie 11 Beiträge

  • Stocker85

    Stocker85 7 Beiträge

Beste Beiträge

Erprobungsträger

Hallo Zusammen,   eigentlich bin ich ja primär im Ferrari Forum unterwegs, daher eine kurze Vorstellung an dieser Stelle: Ich bin ein netter Kerl Anfang 30 und habe noch bis vor einem J

Erprobungsträger

Er ist daaaaaaaaaaa, und steht mit seinem BITCOIN Kennzeichen da wie eine absolute Schönheit ? Und er macht so unglaublich Spass, das kann ich gar nicht in Worte fassen. Positiv überrascht hat mi

PoxiPower

Kenn ich.   Nach drei Bier war ich verheiratet, nach vier hatte ich zwei Kinder und nach fünf einen Ferrari. Prost ?

dann bin ich schon gespannt was du nach der ersten Runde zu ihm sagst. Mein LP560, oder besser ex, hat mich mächtig viel spaß gemacht!

hatte damals auch das RNS-e ohne Navi gegen eines mit getauscht, bei fragen lass es mich einfach wissen. 

  • Gefällt mir 1

daniel daniel ... ausversehen

erst ein 458 in der mittagspause ...

dann so im vorbeigehen eine dicke rolex an den arm gepackt

jetzt ein lambo nach 5 bier ...

 

das sind definitiv symptome vom luxbuysyndrom

 

wenn du wieder in dland bist sei bloss vorsichtig ...

nicht dass du dann so ganz ausversehen in affalterbach vorbeikommst

 

aber viel spass in downunder mit dem lambo

pass bloss auf die dingos und die kangos auf

  • Haha 2
vor einer Stunde schrieb Erprobungsträger:

Dennoch, die Arbeit hat mich an den Rands des Burnouts gebracht sodass ich entschlossen habe vorerst in den Frühruhestand zu gehen und nach Australien auszuwandern.

Wusste nicht, dass ein Millionenvermögen durch Bitcoins-Zocken zum Burnout führt.

Oder meintest die Burnouts mit deinem 458????:D  

  • Gefällt mir 1
  • Haha 3
vor 59 Minuten schrieb PoxiPower:

Kenn ich.

 

Nach drei Bier war ich verheiratet, nach vier hatte ich zwei Kinder und nach fünf einen Ferrari. Prost ?

Nach ein paar Bier hatte ich meist nur nen dicken Kopp.

  • Gefällt mir 1
  • Haha 3
nero_daytona

Pass bloß auf in Down Under bei längerem Aufenthalt - die Cops sind gnadenlos und überall! So eine 200kg Wuchtbrumme in Uniform meinte seinerzeit nachdem sie mich während eines Urlaubs bei 150 auf einer 1000km-Geradeausstrecke aufhielt: “That’s 560 AUD, you have 24 days to pay”. Und ich grinste in mich hinein und dachte mir: Du bzw Australien siehst/seht in 24 Jahren keinen Cent von mir. ?

  • Haha 1
  • Wow 1
Erprobungsträger
vor einer Stunde schrieb GT 40 101:

Wusste nicht, dass ein Millionenvermögen durch Bitcoins-Zocken zum Burnout führt.

Db5Rip4W4AENoXY.jpg

 

Edit Sorry, ich werde morgen auf alle Antworten eingehen ... hier ist gleich 1 Uhr Nachts und die ganze Vorfreude hat soviel Energie verbraten dass ich gleich ins Bett fallen werde ?

  • Haha 3
Gast GT_MF5_026
vor 4 Stunden schrieb PoxiPower:

Nach drei Bier war ich verheiratet, nach vier hatte ich zwei Kinder und nach fünf einen Ferrari.

Hättest du die Biere 1 bis 4 weg gelassen, hätte es für mehr als einen Ferrari gereicht...

Am 4.2.2019 um 13:32 schrieb Erprobungsträger:

primär im Ferrari Forum unterwegs

vielleicht solltest du deinen Namen in "Entscheidungsträger" ändern, Nichts für ungut aber mit so einer Geisteshaltung würde ich auch einen Burnout bekommen,

 

nebenbei .... was war nochmal die Höchstgeschwindigkeit in Australien, 100 km/h ? ?

@Erprobungsträger Geile Aktion :D Aber hattest Du nicht mal gesagt das dein ganzes Geld in den Kryptos hängt? 

Am 4.2.2019 um 14:18 schrieb PoxiPower:

Kenn ich.

 

Nach drei Bier war ich verheiratet, nach vier hatte ich zwei Kinder und nach fünf einen Ferrari. Prost ?

Welches Bier ist das den? Nur damit ich gewarnt bin :D 

vor 1 Stunde schrieb au0n0m:

nebenbei .... was war nochmal die Höchstgeschwindigkeit in Australien, 100 km/h ? ?

die sollten kein Problem sein, schafft er ja schon im Ersten...  :lol2:

  • Haha 1
Am 4.2.2019 um 14:18 schrieb PoxiPower:

Kenn ich.

 

Nach drei Bier war ich verheiratet, nach vier hatte ich zwei Kinder und nach fünf einen Ferrari. Prost ?

Ein 6. Bier hast Du Dir bist jetzt noch nicht getraut zu trinken?  ?

  • Haha 1
Am 4.2.2019 um 14:18 schrieb PoxiPower:

Kenn ich.

 

Nach drei Bier war ich verheiratet, nach vier hatte ich zwei Kinder und nach fünf einen Ferrari. Prost ?

Hab ich ein Glück daß ich nach ein paar Bier immer einschlafe.....:D

vor 7 Minuten schrieb jo.e:

Nach ein paar Bier schmeckt mir das Bier nicht mehr und ich gehe zum Cuba Libre über - was der Havanna wohl für Autos zaubern kann? :D

...probiers, würd mich auch interessieren ??

  • Haha 1
vor einer Stunde schrieb jo.e:

Nach ein paar Bier schmeckt mir das Bier nicht mehr und ich gehe zum Cuba Libre über - was der Havanna wohl für Autos zaubern kann? :D

Amerikanische Strassenkreuzer der 50er Jahre in fragwürdigen Zustand mit nachgerüstetem Dieselmotor russischer Herkunft...?

  • Gefällt mir 1
  • Haha 8

oh je ...

daniels letzter post war montag, zeit bei uns kurz vor 4 p.m. bei ihm schon dienstag 1a.m.

 

heute ist mittwoch 12:30 bei uns, plus 9 sind mittwoch 9:30 p.m. bei ihm in downunder ...

 

entweder ist der labo der hit

oder er ist schon wegen zu schnell im knast

oder es ist etwas passiert

 

ich mach mir sorgen ... :wacko:

 

 

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um einen Beitrag zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Ähnliche Themen

    • Hi Leute,
       
      heute ist  mein F355 aus der Schweiz bei meinem Händler Eberlein eingetroffen.
       
      Gekauft bei B.I Collection in der Schweiz 
      Abwicklung über Ferrari Eberlein
       
      Kurz zum F355
      Baujahr 1996
      Schweizer Auslieferung 
      Handschalter 
      Rosso Corsa 
      Leder Sabbia
      Verdeck Schwarz
      36.000 KM
      Scheckheft: ohne Lücken / immer Ferrari Dealer 
      Frischer Service und Zahnriehmenwechsel
       
      Auf den Bildern ist noch mein 328 GTS zu sehen.
       
      Riesendank an alle hier für den Support ohne euch hätte ich 
       
      1. Zuviel ausgegeben
      2. Falsches Modell gekauft 

      Und last but not least RIESENDANK an BWQ für special support 
       
      Gruß 
       
      bat
       







    • Hallo zusammen,
       
      im August hatte ich meinen schönen schwarzen F430 Spider verkauft. Warum? Das Angebot war einfach zu gut unter Berücksichtigung der Vorgeschichte von dem Auto. Mit dem hatte ich ja wahrlich viel erlebt - sowohl Gutes als auch Schlechtes. Schlechtes aber eher bezüglich des Händlers wo ich ihn gekauft hatte und seiner Vorgeschichte. Ansonsten war mein schwarzer F430 genauso ein treuer Begleiter wie die bisherigen beiden Ferraris. 
       
      Ich setzte mir also ein maximales Budget und machte mich auf die Suche nach einem 360 Spider und beschloss dann das Budget auf 85.000 € zu erhöhen und nach einem Handschalter zu suchen. Ich will jetzt nicht sagen das die Suche sehr lange war, aber sie war schon auch frustrierend. Vor wenigen Jahren war es noch einfacher einen guten 360 Handschalter zu bekommen zu einem annehmbaren Preis. Die Handschalter waren ja beim 360 auch nicht ganz so selten wie beim F430. Meine Besichtigungen liefen aber alle nach dem gleichen Schema ab. Irgendetwas war immer! Entweder völlig undurchsichtige Historie und Herkunft, völlig inakzeptables Scheckheft, schlechter Zustand oder einfach noch viel zu investieren. Hierbei war es egal ob das Auto für 75.000 € oder 90.000 € inseriert war. Scheinbar denken viele "Handschalter = teuer, egal wie das Auto ist". Ich suchte aber das nahezu perfekte Auto und hatte natürlich auch im Hinblick auf Farbe und Ausstattung meine Vorstellungen. Dann gab es natürlich auch noch die potentiell vielleicht noch besseren Autos, aber inseriert für 100.000 - 130.000 € und da schenke ich mir dann einfach einen Anruf. Es kam auch nahezu nichts auf den Markt. Immer die gleichen Autos waren inseriert. 
       
      Einen F430 hatte ich dabei als Plan B nie ausgeschlossen, musste dann aber perfekt sein und auf jeden Fall bestimmte Voraussetzungen erfüllen. Es musste ein in 2008 gebauter 430 sein, da ich das Getriebe mit den zwei Sensoren wollte. Das wurde quasi vom Scuderia übernommen und eine F1 aus 2008 hatte mit einem 2007er oder davor rein gar nichts zu tun. Woher ich das weiß? Mein erster Ferrari war ein Coupe aus 2009 und mein Spider aus 2007. Das war aufgrund der anderen F1 ein anderes Auto. Als die Leute die F1 vom Scuderia lobten, fand ich den Unterschied nicht sehr groß. Da war ich aber auch mein 2009er Coupe gewohnt. Als ich dann mein 2007er gefahren bin wusste ich wieso so viele von der F1 vom Scuderia begeistert waren. Dann waren für mich die Racing Sitze Pflicht und möglichst viel Carbon. Nice to have waren die Scuderia Embleme ab Werk und die Keramikbremse war ab 2008 sowieso Serie. Farbe sollte sowohl beim 360 als auch beim Plan B gelb sein oder alternativ rot. Gelb als Ursprungsfarbe von Ferrari fand ich schon immer super, vor allem wenn das Auto noch diverse Teile als Kontrast hatte (z.B. beim 360 der Challenge Grill). Aber gelb ist wirklich selten zu finden und dann noch ein Auto bei dem alles passt wäre quasi der Jackpot. 
       
      Ich hatte eigentlich gar keinen Druck, denn vor März/April musste ich auch kein Auto haben. 1-2 Jahre wollte ich aber auch nicht suchen oder so lange die Marktentwicklung abwarten. Eigentlich dachte ich aufgrund Corona werden die Fahrzeug eher noch etwas günstiger, aber das kann ich nicht bestätigen. "Leider" für Interessenten und "gut" für Besitzer. Scheinbar sind Sachwerte weiterhin beliebt und werden noch beliebter. Auf eine wirkliche Wertsteigerung würde ich kurzfristig zwar nicht setzen, aber viel verlieren werden die 360 und 430 auch nicht mehr, denn diese Art von Auto wird es nie wieder geben und die Guten werden auch nicht mehr. Somit ist es ein gewisser Sachwert der zwar auch im Hinblick auf Wartung und Unterhalt wohl nicht sehr attraktiv ist, aber ein Sachwert der vor allem folgenden Komponenten bietet: Spaß, Emotion und Leidenschaft! Und gerade in der jetzigen Zeit und in der Zukunft sind diese Faktoren doch auch sehr wichtig. 
       
      Ein F430 Spider nach meinen Vorstellungen lag doch eigentlich auch deutlich über meinem Budget welches ich mir setzte. Und Autos mit ausweisbarer Steuer gibt es da noch selten, was es aber wieder interessanter für mich machen würde. Zunächst hatte ich mir auch immer die Laufleistung auf maximal 50.000 km gesetzt. Warum? Ich wollte das nächste Auto länger behalten und Ferrari hat ja leider oft noch den Ruf "mit viel km kannst du keinen mehr kaufen" und die Definition "viel" setzen hier ja viele schon ab 60.000 km. Dabei kenne ich Autos mit über 140.000 km ohne große Probleme und auch über 200.000 km gibt es, nur werden die wohl so nie wieder verkauft. Bei einem Porsche würde man bei 60.000 km sagen: "Der ist gerade erst eingefahren." Eigentlich völliger Quatsch, wenn man bedenkt wie viele Modelle doch arge Motorprobleme hatten. Motor und Getriebe schätze ich beim 360 und 430 sehr robust ein und wie immer zählt Historie und Pflegezustand für einen langanhaltenden Spaß. Also beschloss ich zumindest auf 60.000 km zu erhöhen. 
       
      Dann erschien er mir in der Suche eine gelbe Diva. F430 Spider mit ausweisbarer Steuer, Racing Sitzen, viel Carbon, EZ 10/2008 usw. Das Auto stand bei Thomas Sportwagen in Radebeul und dort habe ich auch sofort angerufen. Ich telefonierte mit Herrn Hübler der mich gleich freundlich alle meiner Fragen beantwortete. Nach dem Gespräch dachte ich: "Zu schön um wahr zu sein. Ein nahezu perfektes Auto? Kann der wirklich so gut sein? Sagt ja jeder Verkäufer!" Also blieb nur hin fahren und besichtigen. Ich machte mich also auf die 500 km lange Reise und die Erwartungen waren hoch. Nach einem netten Empfang sah ich dort erst einmal einige Fahrzeuge, die ich noch nie live gesehen hatte, wie z.B. einen schon verkauften SP2. Der F430 stand schon im Verkaufsraum und wartete auf die Besichtigung. Ich hatte sofort ein Gefühl, welches ich bei den bisherigen Besichtigungen nicht hatte. Was für ein Wahnsinns-Auto!!! Der Zustand war wirklich so wie beschrieben und mit 56.000 km auch noch in Ordnung. Die Ausstattung hat mich schon wieder umgehauen. Racing Sitze und sogar mit Alcantara ab Werk, was ich so nicht kannte. Hatte ich noch nie vorher gesehen. Auch teilweise in den Türen und an der Mittelkonsole und dem Subwoofer. Gelbe Nähte passten perfekt. Was man selten bei den 2008er hat waren nicht nur die Carbon Armaturen sondern auch Tacho, Lenkrad und Schaltwippen. Belederte Einstiege, das große Soundsystem, die Carbon Mittelkonsole und der Drehzahlmesser in giallo rundeten den für mich perfekten Innenraum ab. Außen die gelben Bremssättel, die Scuderia Embleme und am Heck die Carbonblende - ich war fast sprachlos. Der Lack war in sehr gutem Zustand quasi ohne Steinschlag. Das wurde erst kürzlich nachlackiert aufgrund Steinschläge und das auch ziemlich gut. Ich habe mich wirklich bemüht etwas zu finden was gegen das Auto spricht. Zweite Hand mit Auslieferung bei Thomas Sportwagen und auch der Zweitbesitzer war dort Kunde. Scheckheft gepflegt bei Ferrari und ein 3 cm dicker Ordner mit Rechnungen und TÜV-Berichten. Neuwagenrechnung über 220.000 €. Der Preis war weder günstig noch teuer, wahrscheinlich aber dem Fahrzeug angemessen. 
       
       
      Nach der Besichtigung und kurzen Probefahrt auf dem Gelände gingen wir in das Büro von Herrn Hübler. Der Cappuccino war ausgezeichnet und sorgte auch noch zusätzlich für die richtige Stimmung. Wirklich clever. 
       

       
      Nach kurzer Verhandlung war klar: Preislich wenig Spielraum, aber ein neues CTEK und das Paletot. Zudem ein neuer großer Service mit Stempel. Technisch hatte ich im Prinzip maximale Sicherheit- Das Auto sollte mit einer Approved verkauft werden und somit wurde schon im Vorfeld der Check gemacht und alle Teile getauscht die den Bedingungen nicht mehr entsprachen. Die getauschten Teile reichten über diverse Querlenker, Magnetventile, Ventildeckeldichtung etc. Da wurden Arbeiten im Wert von ca. 15.000 € ausgeführt, also passte das. Ich hatte auch keinerlei Spiel am Lenkrad, was ich beim 430 selten erlebt habe. Die haben ja oft auch das Problem mit der Lenkstange und der Verzahnung direkt hinter dem Lenkrad. 
       
      Ich bin im größten Schneesturm wieder nach Hause gefahren und am nächsten Tag habe ich noch mit meiner Frau gesprochen. Dann war schnell klar: KAUFEN!!!  Ein supergeiles Auto mit einer einwandfreien und sauberen Historie. Kupplung und Bremse auch bei 25% - es sprach nichts dagegen. Und so freue ich mich jetzt extrem auf das Auto. Jetzt wird noch der Service gemacht und sobald kein Schnee und Salz mehr liegt hole ich die gelbe Göttin ab.
       
      Ich freue mich ab März/April auf den Umbau und auf die Aufbereitung. Es dürfte nicht sonderlich überraschend sein, dass das Auto natürlich einen Kline Endschalldämpfer bekommt.  Bei den Felgen bin ich mir noch nicht sicher. Bezüglich der Aufbereitung habe ich schon einen Plan und ich werde wie immer alles dokumentieren! Ich lasse euch gerne wieder teilhaben und freue mich auf gemeinsame Ausfahrten und Austausch!
       
      Hier noch einige Bilder:
       
       
       
      Liebe Grüße 
      Euer jo.e
    • Hallo ihr Lieben,
       
      nach einiger Abstinenz wollte ich meinen Fokus von Stränden und Jetskis mal wieder ein wenig in Richtung Autos lenken 🙂
      In Deutschland hätte ich vermutlich in Richtung Pista geschielt, hier in Australien schlägt jedoch die "Luxussteuer" zu buche und so langsam komme ich ins Alter, in dem man etwas wirtschaftlicher Denken muss 🙂
       
      Kurz und Knapp: Ich habe mir in einer Nacht und Nebelaktion - nach einer Flasche Rum - einen 488GTB gegönnt. Ein traumhaftes Fahrzeug. Schwarz metallic, mit original vom Werk lackiertem mattgrauen Dach. Der Innenraum hat das grosse Carbonpaket und sonst ist auch fast alles an Ausstattung da, die man sich erträumen könnte.
       
      Einziges Manko: Niemand will mich hier Vollkasko versichern. Ich glaube es läuft auf "no risk no fun" hinaus.
       
      Ich bin jedenfalls wieder an Bord und hoffe auf einen regen Austausch.
       
      Schoenen Grüsse vom anderen Ende der Welt!

    • Hallo, 
      Habe folgendes Problem, komme in eins der beiden Motorsteuergeräte nicht rein, trotz orig. Lambo Tester. 
      Jmd. Einen Tipp oder so etwas schon selbst gehabt?
      Danke schonmal... 
    • Hallo Freunde!
       
      Mich würde eine Zusammenfassung interessieren, welche technischen Weiterentwicklungen der Nachfolger "unserer" Gallardo verbaut hat.
      Die Doppelkupplung statt der einfachen automatisierten Kupplung wäre zum Beispiel ein Punkt der mir bekannt ist.
      In diesem Zusammenhang interessieren mich auch die getroffenen Maßnahmen am Motor, der anscheinend immer noch die gleiche Basis des 2008er 5,2- Liter- Aggregats ist. Wo kommen die bis zu 80/ 60 Mehr- PS/ Nm her? Und wäre es- theoretisch- möglich, durch das Auswechseln einiger Komponenten oder Softwareänderungen den LP560 auch entsprechend zu steigern?
       
      Gruß

      Michael


×
×
  • Neu erstellen...