Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Wertentwicklung Aventador SVJ Roadster


F16M

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Gast GT_MF5_026

Bitte nicht schon wieder ein Wertentwicklung-Thread.

Besonders beliebt sind solche Fragen auch, wenn es sich um den ersten Beitrag eines Mitglied handelt. Mit Carpassion hat das herzlich wenig zu tun.

 

  • 3 Monate später...
Am 2.2.2019 um 17:33 schrieb F16M:

Wer kann mir etwas zu diesem Thema mitteilen?

Wie wird die künftige Wertentwicklung dieses Modells prognostizeirt?

Fahr das Ding, genieße es und wenn der Wert steigt, umso besser. Wenn nicht, egal. Super Zeit damit gehabt. Beste Lebensphilosophie ever. :)

 

Eine Prognose ist wirklich schwierig, die Werte können sich laufend ändern.

Als Wertanlage würde ich persönlich kein Auto kaufen, auch nicht den SVJ.

Nur als kleine Milchmädchenrechnung: Vom SVJ plant Lamborghini 1700 Stück zu bauen (Coupe und Roadster). Zum Vergleich: Vom Huracan Performante (Coupe und Spyder) wurden angeblich 1300 Stück gebaut, andere Quellen sprechen von 1500 Stück. Kein limitiertes Modell, nur durch die Bauzeit limitiert.

Porsche baut zwar z.B. 1948 Stück von seinem neuen Speedster und das Fahrzeug scheint jetzt schon sehr beliebt zu sein aber es liegt nun mal auch in einer anderen Preisklasse, vom ganzen Porsche Hype der letzten Jahre mal ganz abgesehen. Also Vorsicht!

Am 2.2.2019 um 17:33 schrieb F16M:

Wer kann mir etwas zu diesem Thema mitteilen?

Wie wird die künftige Wertentwicklung dieses Modells prognostizeirt?

zu 1) Ja.

zu 2) Ja.

:D

 

Wird wie beim SV laufen...zuerst wollen viele 100k über Liste haben...dann kommen immer mehr auf den Markt. Dann nur noch 50k, irgendwann in zwei Jahren LP und dann unter LP.

 

ich glaube nicht das man einen großen besonderen Gewinn machen kann, sieht man ja auch beim jetzigen SV er fällt z.B.. klar hat das was mit dem SVJ zutun, trotzdem werden solche Autos niemals so explodieren wie ein F40 oder Enzo

Es gibt auch 800 Roadster und 900 Coupes vom SVJ,  eine ganze Ecke mehr als beim SV da sind es 500 Roadster und 600 Coupes.

 

I

wobei ich sagen muss das mir der SVJ viel besser gefällt als der SV....

vor einer Stunde schrieb racer3000m:

ich glaube nicht das man einen großen besonderen Gewinn machen kann, sieht man ja auch beim jetzigen SV er fällt z.B.. klar hat das was mit dem SVJ zutun, trotzdem werden solche Autos niemals so explodieren wie ein F40 oder Enzo

Es gibt auch 800 Roadster und 900 Coupes vom SVJ,  eine ganze Ecke mehr als beim SV da sind es 500 Roadster und 600 Coupes. 

Der SV fällt schon seit längerer Zeit....also vor dem SVJ. Kenne noch viele Fahrzeuge, die immer noch stehen....zum LP oder knapp drunter.

Ein Kumpel hat mir letztens ein mattgraues SV Coupé mit roten Racingsitzen für 340k angeboten. Er hat den von McLaren München angeboten bekommen. Sein SV Roadster hat er zur richtigen Zeit Anfang 2017 für um die 520k nach Abzug Provision verkauft....

 

Btw....die 600 SV und 500 SV Roadster sind ja schön, aber wie bei Ferrari leider nicht real...weit drüber....

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo F16M,

 

schau doch mal hier zum Thema Lamborghini Aventador (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

na gut des ging 2018 auch noch mit den 520K.......mir wurde schon eine horrende Summe geboten eigentlich nur wegen der Farbe, ich sagte zu dem Herren er bekäme ja einen ohne Km für das Geld..er sagt Ihm egal er will den genau in der Farbe.....ich habe Ihn behalten.........leider............... oder eben Gottseidank?

ganz ehrlich, ich würde es nicht aushalten, solche Autos zu kaufen, nicht zu fahren und zu warten ob er nun steigt oder nicht.... 

  • Gefällt mir 3
  • 1 Monat später...
Am 14.5.2019 um 14:00 schrieb RC:

Als Wertanlage würde ich persönlich kein Auto kaufen, auch nicht den SVJ.

 

Porsche baut zwar z.B. 1948 Stück von seinem neuen Speedster und das Fahrzeug scheint jetzt schon sehr beliebt zu sein ...

An dem Tage, an dem ich anfange über den Wert (-Zuwachs) meiner Autos zu fabulieren, sind meine Kinder angehalten, „den alten Spinner“ zu entmündigen. Ich hab‘ mir einen Roadster bestellt, weil das ein tolles Auto ist und weil ich so einen kreischenden Zwölfender haben will, bevor das Verbrennen von Benzin verboten wird.

 

Speedster-Quoten zu bekommen, ist nicht einfach - wobei hier neben dem Porsche-Hype auch die 991-GT3-Basis eine Rolle spielt. Das Fahrwerk mit diesem Motor ist schon erste Sahne (und zur Zeit mein Lieblings-Trackmobil).

 

Mit freundlichen Grüßen, Tom

  • Gefällt mir 3

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...