Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Kaufberatung für Ferrari 488 - auf was achten?


Markan

Empfohlene Beiträge

Guten Tag meine Ferrari Freunde :)

 

Nach mehreren deutschen Sportwagen (vor allem BMW), habe ich mich entschieden Ausschau nach einem Ferrari 488 zu halten. Ich bin völlig neu in der Ferrari Welt und in eurem Forum und würde gerne ein paar tipps von euch bekommen. Danke im Voraus ?

 

Ich habe einen 488, Inverkehrssetzung Juli 2017 gefunden, welcher meinen Preisvorstellungen und auch im Preisvergleich fair ist.

 

Der Verkäufer ist jedoch keine offizielle Ferrari Garage, sondern eine Privatgarage. Vielleicht sind es ein wenig blöde Fragen, aber ich möchte einfach sicher gehen, dass ich nicht über den Tisch gezogen werde ;)

 

  1. Auf was muss ich bei so einem Gebrauchtwagenkauf achten?
  2. Gibt es Möglichkeiten den Fahrzeugzustand zu prüfen (nicht dass ich nach 1 Monat alles auswechseln muss)
  3. Der Ferrari hat eine Personalization Specification "Platte", wird die von Ferrari ab werk ausgestellt, kann man da etwas überprüfen
  4. Das Auto hat ab 2017, 7 Jahre Gratis Service, was beinhaltet das? Ist hier alles Gratis, oder muss man z.b. Motoröl etc. bezahlen. Nach wie viel tausend km macht man den Service?
  5. Das Auto hat ab 2017, 3 Jahre Werksgarantie. Kann man bei Ferrari die Garantie verlängern? (Wie beim BMW etc.)
  6. Mit welchen jährlichen Kosten muss man für dieses Auto rechnen? -Ohne Benzin, Versicherung.. (ich plane das Auto bis max. 2023 zu behalten)
  7. Sonstige Tipps und Tricks sind willkomen :)

 

Vielen Dank

Grüsse aus der Schweiz

Markan

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hi Markan,