Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Ferrari-Ersttäter mit GTC4 Lusso


Totti271

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Es wurde mir ja freigestellt, dass ich 125 KM hin und zurück fahre......sowie zwei Tage einen Leihwagen bekomme.

 

In Summe hätte der Lusso 250 KM für nix runtergehabt und ich 500 KM abgespult sowie 6 Stunden im Auto gesessen.

 

Mein Händler knöpft mir auch als Amex - Akzeptanzstelle eine Kreditkartengebühr ab, als ich die Leasinganzahlung habe leisten wollen. Auch darüber schüttelt Amex den Kopf.

  • 1 Jahr später...

@Totti271Hi,

Was sind nach nunmehr 2 Jahren Deine Erfahrungswerte mit dem Lusso? Spezifisch vom Fahrerlebnis und wie oft Du den Wagen fährst.
Wir liebäugeln auch damit, unseren Cayenne GTS alsbald in einen Lusso zu ändern, ich muss nur einen guten Preis für meinen Cayenne bekommen - dann würde ich den Lusso kaufen und auch als Alltagsauto einsetzen.

Danke @Totti271 fürs teilen von Erfahrungsberichten.

Alles einen Guten Rutsch ins Neue Jahr!

Meinen ersten Lusso habe ich im Q2. 2019 zugunsten eines Portofinos verkauft, seit 07/2020 fahre ich wieder einen GTC4 Lusso - diesmal nahezu in Vollausstattung inkl. Panoramadach.

 

Mit dem 12- ender waren wir zum Skifahren unterwegs - sehr unproblematisches Fahren...allerdings mit Winterreifen und im "Snowmodus"....im Komfort oder Sportmodus lässt die Traktion dann doch zunehmend nach.

 

Die Platzverhältnisse sind für vier Erwachsene mehr als ausreichend, Gepäck kann man auch "ausreichend" mitnehmen.

 

Probleme hatten / haben wir mit beiden Fahrzeugen keine. Den ersten Wagen haben wir ca 3000, den zweiten nunmehr 2500 KM bewegt. Der Alltagsbetrieb ist sicherlich unproblematisch machbar, mir wäre dieser dafür aber eindeutig zu schade.

 

Die Faszination des 12- ender, dessen Sound und Leistungsentfaltung, berauscht mich immer wieder aufs NEUE.....ich will und kann nicht verstehen, dass diese Motorenkunst vor dem Aussterben steht.

 

Der Spritkonsum bewegt sich bei uns zwischen "echten" 15 - 30 Liter/ 100 Km, je nach fahrweise - Stadtverkehr ist tödlich.

 

Negative Erlebnisse mit meinem Umfeld habe ich bis dato keine erlebt, es ist eher die Fraktion Daumen hoch denn Daumen runter......was bei uns in Leipzig (je nach Stadtteil) mitunter schweirig sein kann.

 

Wenn Du mich nach den "must- haves" fragen würdest:

 

-auf das JBL kann man getrost verzichten

-das Panoramadach ist sehr schön und liefert "gigantisches" Licht / Helligkeit von oben

-Sitzbelüftung ist bei einem Familien- Reisewagen m.E. ein Muss

-Apple CarPlay kannste drauf verzichten

-Beifahrerdisplay ist ein tolles Gimmick - mehr nicht, der Beifahrer ist auch so geschockt wenn Du auf den Pin trampelst

-Liftsystem vorne ist ein must- have

-Kamera habe ich jetzt nur hinten, der erste Wagen hatte diese auch vorne. Geht auch nur mit der Kamera hinten

 

Magst Du noch was wissen?

  • Gefällt mir 5

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...