Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb hugoservatius:

Brüllauspüffe, Leasingverträge, Audi-Schalter, Alltagstauglichkeit und Augenkrebs erzeugende Spoiler-, Carbon- und sonstige Frickeleien, dazu eine durchaus spezielle Klientel und zur Krönung jetzt der Audi Q7 für böse Besserverdiener, 

Es geht für viele Menschen um Dabeisein, Statusgewinn und Chic. Das Kaufen/Leasen selbst ist der Nutzen, samt dem Haben und Herzeigenkönnen, der Gebrauch im engeren Sinne ist zweitrangig.?

• Gefällt mir 2
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Das mit dem Gebrauch ist so eine Sache: Wer seinen 640 PS Sportwagen mit 120 Sachen die Autobahn runter tuckert bzw. auf Passstraßen die Kurven mit Schritttempo nimmt und/oder nie eine Rennstrecke gesehen hat, den kann man auch nicht gerade als Fahrer im eigentlich Sinne betrachten sondern eher als Darsteller. ? 

Man könnte auch das Ganze in Vergleich zu einem Uhrenbeweger setzen: Die Uhren werden bewegt aber nicht getragen. ?

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Bin am Mittwoch beim Folierer um zu besprechen, was gemacht werden soll und wie. 

Ich muss für zwei Fahrzeuge (beide Performante) eine Lösung finden, einmal für mich und einmal für einen Freund.

Leider bin ich wirklich nicht schlüssig, ob ich nur die Front folieren lassen soll oder nicht. Und das Wegbauen von Teilen (Türverkleidungen, etc.) möchte ich auch nicht (mein Freund übrigens auch nicht), dürfte kein einfaches Gespräch werden. ?

Werde euch auf dem Laufenden halten...

Geschrieben

Folieren ohne Demontage von bestimmten Teilen, dürfte nicht sehr gut werden. :wink:

Geschrieben

ohne zB. Spiegel oder Türgriffmontage wirds nicht wirklich gehen, außer dich stören Ränder und Kanten nicht

• Gefällt mir 1
Geschrieben
vor 10 Minuten schrieb jo.e:

Folieren ohne Demontage von bestimmten Teilen, dürfte nicht sehr gut werden. :wink:

I know...wird nicht einfach werden. Das muss man eben alles besprechen.

Ich habe mich entschieden, ich lasse nur transparent folieren (Schutzfolie) und da könnte ich mit Rändern/Kanten vielleicht leben. Muss mir eben ansehen, wie das Ganze genau funktioniert, war da noch nie im direkten Kontakt mit einem Folierer. Wenn der Mann gute Argumente liefert, dass bestimmte Teile doch entfernt werden müssen und wenn er einen professionellen Eindruck macht (sein Ruf ist in der Branche schon mal sehr gut), dann könnte ich vielleicht doch noch der einen oder anderen Demontage zustimmen.

Spiegel und Türgriffe wären nicht einmal ein Problem, ich denke da eher an Türverkleidungen oder auch z.B. größere Außenteile wie Front- oder Heckteil (Forged Carbon), was auch immer. Wie schon gesagt, ich habe keinen blassen Schimmer von dem Zeugs, werde mich überraschen lassen. 

Ein kleines i-Tüpfelchen plane ich allerdings noch: So ein Sonnenschutz (oberer Rand Windschutzscheibe) mit Lamborghini Wappen und Squadra Corse drauf. Am Besten in Schwarz, mit farbigem Lamborghini Wappen und rotem Squadra Corse Schriftzug, vielleicht sogar in den Farben der italienischen Flagge, mal sehen. Keine Ahnung, ob der Folierer so etwas macht und wie es aussehen könnte (siehe Foto...evtl. eine Möglichkeit) aber ich habe mal so ein Audi Sport Sonnenschutz auf einem R8 gesehen und das sah wirklich gut aus.

2019-02-18_12-40-34.jpg

Geschrieben
vor 21 Minuten schrieb RC:

Ein kleines i-Tüpfelchen plane ich allerdings noch: So ein Sonnenschutz (oberer Rand Windschutzscheibe) mit Lamborghini Wappen und Squadra Corse drauf.

sowas finde ich mehr als peinlich, aber es muss halt dir gefallen :-))!

• Gefällt mir 4
Geschrieben

Ich bin mir noch nicht sicher aber bedenke, es ist ein weisses Auto und es sieht so nackig aus... ?

Peinlich? Fast(?) jeder GT3/RS den ich kenne, hat so ein Ding... ? Hat sich noch keiner drüber lustig gemacht.

Und dazu noch einen Porsche Aufkleber an der Tür, auf dem Heckflügel, usw.. Manchmal wundert es mich, dass die Fahrer nicht einen Porsche Schriftzug am Hintern tragen. ?

Mal sehen, ob es so etwas von Lamborghini direkt gibt, ansonsten kann man das ja anfertigen lassen. Aber wie schon erwähnt, muss ich erst genau erörtern, ob so ein Ding meinem Auto "steht" oder nicht. 

Oder ich mach einen Blancpain Schriftzug drauf und lasse mich von denen dafür bezahlen. ? 

Könnte vielleicht die Wischwasserkosten decken. ?

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo RC,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Lamborghini Huracán (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

das hatte ich auch mal anno 2006 anlässlich einer veranstaltung in st.moritz

DSC_0166.JPG

• Gefällt mir 1
Geschrieben
vor 46 Minuten schrieb chris-wien:

ohne zB. Spiegel oder Türgriffmontage wirds nicht wirklich gehen, außer dich stören Ränder und Kanten nicht

Wenn er nur die Front folieren lassen will, spielen Spiegel und Türgriffe doch keine Rolle, oder?

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb RC:

Bin am Mittwoch beim Folierer um zu besprechen, was gemacht werden soll und wie. 

Ich muss für zwei Fahrzeuge (beide Performante) eine Lösung finden, einmal für mich und einmal für einen Freund.

Leider bin ich wirklich nicht schlüssig, ob ich nur die Front folieren lassen soll oder nicht. Und das Wegbauen von Teilen (Türverkleidungen, etc.) möchte ich auch nicht (mein Freund übrigens auch nicht), dürfte kein einfaches Gespräch werden. ?

Werde euch auf dem Laufenden halten...

die Front ist ein muss das kann ich Dir versichern....

Geschrieben

Matt Moreman von obsessedgarage wollte es genau wissen und hat seinen GT3 RS zum besten folierer in den USA gebracht. 

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb skr:

Wenn er nur die Front folieren lassen will, spielen Spiegel und Türgriffe doch keine Rolle, oder?

evtl. die Scheinwerfer und Logo

Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb skr:

zu dem Zeitpunkt, als ich das geschrieben hatte, war auch von

1. teilfolierung oder
  2. komplettfolierung

die Rede O:-)

sonst hast natürlich recht :-))!

vor 15 Minuten schrieb RC:

Fast(?) jeder GT3/RS den ich kenne, hat so ein Ding... ? Hat sich noch keiner drüber lustig gemacht.

Und dazu noch einen Porsche Aufkleber an der Tür, auf dem Heckflügel, usw.. Manchmal wundert es mich, dass die Fahrer nicht einen Porsche Schriftzug am Hintern tragen.

Also ich hab selber einen 997 Turbo - da steht hinten nur Turbo drauf.

Beim GT3 RS ist es serienmäßig auf der Seite - gefällt mir trotzdem nicht. Aber wie schon geschrieben muss es dir gefallen ?

Geschrieben
vor 10 Minuten schrieb skr:

Stimmt aber wenn das doch nur so einfach wäre... ?

Je näher der Zeitpunkt der Lieferung rückt, desto verrückter mache ich mich. Gehört wohl zum Prozess der Vorfreude dazu. ?

vor 5 Minuten schrieb chris-wien:

zu dem Zeitpunkt, als ich das geschrieben hatte, war auch von

1. teilfolierung oder
  2. komplettfolierung

die Rede O:-)

sonst hast natürlich recht :-))!

Also ich hab selber einen 997 Turbo - da steht hinten nur Turbo drauf.

Beim GT3 RS ist es serienmäßig auf der Seite - gefällt mir trotzdem nicht. Aber wie schon geschrieben muss es dir gefallen ?

Ich habe keine Ahnung, was mir gefällt...ist mein erster Lamborghini. ?

So sieht mein aktueller R8 V10 Plus aus...vielleicht hilft das, zur Orientierung. 

258a050e-48b7-4cf3-a893-8b81bbc0e7c7.JPG

• Gefällt mir 1
Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb RC:

So sieht mein aktueller R8 V10 Plus aus...vielleicht hilft das, zur Orientierung

das sieht mega geil aus ?

ich meinte ja auch nur die Windschutzscheiben- Schrift- Beklebung X-)

Gast Kurt_Kroemer
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb chris-wien:

sowas finde ich mehr als peinlich, aber es muss halt dir gefallen :-))!

Der "Meisterjäger"-Schriftzug auf der Windschutzscheibe hat bei meinem 1802 damals gefühlte 20 PS gebracht.

Hinten noch ein Kawasaki-Aufkleber, und das Teil war praktisch nicht mehr beherrschbar.

Koni- und Pirelli-Aufkleber haben dann doch noch für den fahrwerksseitigen Ausgleich gesorgt.

Zur besseren Verzögerung habe ich damals zu ATE-Aufklebern gegriffen.

Ne, wie war das damals schöööön...... :-))!

Nur Kamai- und Irmscher-Aufkleber habe ich gemieden wie die Pest; war mir zu OPEL-lastig und damit gefühlt zu langsam. O:-)

Und wenn ich heute einen zeitgenössischen Wagen hätte, dann müssten alle diese Aufkleber wieder dran.

Egal was andere darüber dächten; wenn schon ein Stück Jugend zurück holen, dann aber mit allen Konsequenzen.

Geschrieben

Na siehste, ich hatte noch nie so etwas auf meinen Autos, wird Zeit. Vielleicht wird meiner dadurch auch schneller?! ?

Geschrieben

Komplet foliert mit Streifen unten rum, übers Dach und die Fenster eingerahmt! 

Mir gefällts.

Fuchsschwanz  ist leider nicht drauf, es fehlt die Antenne!!:P

DSC_0087.jpg

• Gefällt mir 1
  • Wow 1
Geschrieben

Wow, sieht (tut mir leid, Hugo aber Du kannst ja mal kurz weg lesen... ?) rattenscharf aus!!! ??

So muss ein Performante aussehen... ?

• Gefällt mir 1
Geschrieben
vor 32 Minuten schrieb bertl:

Komplet foliert mit Streifen unten rum, übers Dach und die Fenster eingerahmt! 

Mir gefällts.

Fuchsschwanz  ist leider nicht drauf, es fehlt die Antenne!!:P

DSC_0087.jpg

Mann sieht der böse aus?

Wenn man sowas im Rückspiegel sieht, dann verläßt man doch direkt die Überholspur?

Ich würd's meinem orangen Spyder zwar nie aufziehn, aber sieht trotzdem nicht schlecht aus?

• Gefällt mir 1
Geschrieben
Am 11.12.2018 um 11:00 schrieb RC:

Hallo Leute, habe letzte Woche meinen Huracan Performante bestellt, Auslieferung irgendwann im April 2019 (ist so beabsichtigt), Fahrzeug dürfte schon ab ca. März beim Händler stehen.

Wird einer der letzten werden, da die Produktion, lt. Händler, zum März 2019 eingestellt wird.

Meine Ausstattung sieht wie folgt aus:

image.thumb.png.7d3ab47613945be3db54dabf1882f65a.png

Als Wunschfarbe wollte ich Nero Nemesis aber irgendwie waren Ad Personam Optionen nicht mehr bestellbar.

Deshalb auch Bianco Monocerus, eine kostenfreie Farbe, da ich an eine Folierung denke (entweder "Originalfarbe" oder "Originalstreifen").

Hierzu ein paar Fragen:

1. Mir wurde gesagt, dass ich ohne Navigationssystem auch keine Musik mit dem Smartphone aufs "Radio" bekomme, trotz Bluetooth. Bluetooth würde nur als Freisprecheinrichtung funktionieren. Stimmt das? Ich wollte das Navi nicht nehmen aber hin und wieder will ich dann doch mal Musik vom Handy über die Lautsprecher im Auto streamen.
  2. Wie ist das Standardfahrwerk, weiss das jemand? Mir wurde gesagt, das Magneto-Rheologische Fahrwerk sei in der sportlichsten Einstellung am Besten für die Rennstrecke geeignet bzw. für beste Rundenzeiten? Oder stimmt das etwa nicht?
  3. Kann jemand bestätigen, dass letzte Woche am Freitag den 30.11. tatsächlich Bestellschluss bei Lamborghini war und keine Ad Personam Optionen mehr bestellt werden konnten?
  4. Es wird viel über die serienmäßigen Schalensitze im Performante geschimpft aber diese sehen Klasse aus. Sind diese Sitze wirklich so schlimm? Ich habe auf Anraten des Verkaufs die Komfortsitze bestellt (meine Frau hat Rückenprobleme) aber ich weiss nicht, ob ich das Richtige getan habe. Ich liebe Schalensitze, habe oft welche in meinen Porsche gehabt, jetzt sogar in meinem E63 S AMG. Wie hart sind die Performante Schalensitze, kann man damit wirklich keine längeren Strecken fahren?
  5. Stimmt es wirklich, dass man nachträglich nach einer Bestellungen die Optionen bzw. Farben überhaupt nicht mehr ändern kann, auch wenn das Fahrzeug erst Monate später in Produktion geht?
  6. Im Fahrzeugschein stehen beim Performante 94dB als Lautstärke (bei 3750 U/min glaube ich). Bei meinem aktuellen R8 V10 Plus stehen 100dB bei 3000 oder so drin. Der Performante Auspuff ist, rein gefühlt, DOPPELT so laut. Wie ist das möglich? Ein Bekannter meinte, dass nur der Strada Modus legal sein, die anderen und vor allem Corsa dürften nur außerhalb öffentlicher Straßen gefahren werden. Händler meint, der Auspuff wäre zu 100% legal und ich hätte keine Problem zu befürchten aber was ist, wenn man angehalten wird und gemessen wird?!
  7. Angeblich kommt kein Performante mehr vom Facelift sondern evtl. "nur" ein Superleggera. Kann das jemand bestätigen?

Vielen Dank für Antworten und Sorry, dass ich so viel gefragt habe. 

Mich würde Punkt 1 interessieren?  Habt Ihr da was genaueres zu?

Geschrieben

Zu Punkt 1 sieht es wohl so aus, dass mit Bluetooth auch gestreamt werden kann, allerdings ist da natürlich kein CarPlay dabei.

Navigation musste ich ordern, Befehl vom Verkäufer (oder war es die hübsche Disponentin?). ? ? Angeblich lassen sich die Fahrzeuge ohne Navi schlecht an den Mann bringen. Eigentlich wollte ich Navi nicht aber egal, dann muss ich es eben benutzen. ?