Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Corvette C4 Cabrio - Was tun?


bozza

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,
im hintersten Eck meiner Halle steht schon länger eine C4 Cabrio rum.

Die Corvette Gemeinde hier ist ja relativ klein, aber vielleicht gibt's ja doch ein paar Tips für mich. Auf dem Gebiet bin ich gänzlich blank.

Kurz: Ich hatte mal die Möglichkeit eine C4 zu erstehen. Ich nutzte die Möglichkeit. Und seitdem steht die C4 rum.
Dachte es wäre ein nettes Restaurationsobjekt für einen Winter. Bis ich gesehen habe was so C4 in gutem Zustand kosten.... Wer restauriert, verliert. In diesem Fall nach ersten Schätzungen mehr als nur Zeit ?

Ein paar Details, Bilder folgen wenn ich wieder zum Auto komme:
C4, Cabrio, weiß, Motor läuft (schlecht), Automatikgetriebe schaltet, Auto bremst, Cockpit funktioniert alles, um die 50t Meilen, Innenraum durch, Verdeck durch, Karosserie braucht das volle Programm. Ringsum Risse, aber alles komplett und nichts verzogen. Auspuff durch. Außer den 275er Z51 (?) hochglanzpolierten Felgen keine Sonderausstattung erkennbar.
Komplett, steht schon länger, war in DE zugelassen, startet, kann sich aus eigener Kraft bewegen. Aber wurde in den letzten 3 Jahrzehnten nur benutzt und nicht gepflegt und gewartet. Ein perfektes Beispiel für Wartungsstau.

 

Von der Idee der Concours Restauration bin ich schon weg. Selbst den Wartungsstau aufarbeiten und einen zuverlässigen Dailydriver Klassiker zu erhalten wird sich wirtschaftlich kaum darstellen lassen. Die weiteren Gedanken wären zersägen und an die Wand hängen, V8 Couchtisch, Whirpool etc.

 

Was würdet ihr mit dem Dingens machen? Es soll auf alle Fälle der Platz in der Halle frei werden.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Mitglieder
vor 45 Minuten schrieb bozza:

Wer restauriert, verliert.....

Ging mir schon öfter so...... deshalb sind deine

 

vor 46 Minuten schrieb bozza:

weiteren Gedanken wären zersägen und an die Wand hängen, V8 Couchtisch, Whirpool etc. 

 

gar nicht so falsch..... auch wenn`s bitter is.....

 

oder eben ab in die Bucht damit.....

  • Gefällt mir 1

In Corvette-Kreisen gibt es immer Leute die unverbastelte „Resto“-Objekte suchen. Langsam erkennt man dort auch, dass man bei der C4 noch günstig ein H-Auto erwerben kann und somit einen Oldtimer hat.

 

Weisses Cabrio könnte funktionieren und wenn Du Deinen Invest „plus“ bekommst, passt es doch und ist wieder Platz in der Garage.

  • 2 Monate später...

Ab in die Bucht ab 1 Euro.. tut weh, aber wenn es so ist.. hab sowas auch durch letzten Monat.

 

Einen 71er Impala für um die 10 K gekauft, sah auf den ersten Blick gut aus... wollte ihn ihn meiner Werkstatt nur checken lassen und alle Flüssigkeiten erneuern lassen, zudem bissal Kosmetik.

Nach ein paar Monaten waren schon mehr als 3500 Euro in Schweißarbeiten drin, dann verreckte das Getriebe beim Rangieren.

Anschließend stand das Auto anderthalb Jahre, da ich das Interesse verloren hatte... in mobile wollte ihn auch keiner.


Also ab 1 Euro in die Bucht... immerhin hat er das gebracht, was die Werkstatt gekostet hatte und ich hatte nur die Anschaffungskosten verloren.


Mach nicht den selben Fehler. :) C4 werden auch gerne geschlachtet in dem Zustand.

 

Bilder wären mal toll, gerade mit dieser o.g. Patina... (gibt es die noch nach 2,5 Monaten) ?

 

Wenn ich mal so auf mobile.de nach C4 schaue, kommen in Deutschland zur Zeit nur 48 Angebote.

Beginnend bei 7.000 €... der zweite bei 8.500 € und der dritte bei 9.000 € und der 7te bei 10.000 €

Meint ihr nicht, wenn bozza das Teil noch 10 Jahre im Eck liegen lasst, dass der Preis steigt. Wird ja immer weniger von denen geben. Ersatzteile ebenso. OK er braucht platz, aber mit einer Parkbühne hätte er den Platz drunter... ?

 

Das nötigste machen (Reifen aufpumpen, mit Sprühdose über die unschönen stellen).

Auspuff kann man doch in einer Schrauberbude günstig schweißen und wenn da einer mit Vergaser sich auskennt, dann bekommt man den Motor auch wieder zum laufen (ist ja eine simple Ami-Technik). Kraftstoff, Kompression und Zündung kontrollieren, dann kann man das Fehlerbild schnell eingrenzen/gar beheben.

 

Somit würde Motor, Getriebe und Motor schon mal passen. Optischt ist es halt ein altes Fahrzeug mit Patina. Wenn der richtige (ein Karosseriespengler/-lackierer) sowas sucht, hast du ihn dann auch los.

 

So eben mein Gedanke. Verschenken würde ich da nichts.

Aber bleibt natürlich dir überlassen.

Sonst ab 1 € in die Bucht. Ich biete gerne mit (wenn ich ihn dann nicht kaufen muss) ? ?

 

 

EDIT: mal was anderes (rein aus Neugier): was bewegt eigentlich einen, so ein Fahrzeug (wohl im schlechten Zustand) zu kaufen ? Also was ich mein, rein aus Hobbygründen (Zeitvertreib im positiven) oder finanziell (um einen kleinen oder großen Reibach damit zu machen) ?

vor 23 Minuten schrieb Allgoier:

EDIT: mal was anderes (rein aus Neugier): was bewegt eigentlich einen, so ein Fahrzeug (wohl im schlechten Zustand) zu kaufen ? Also was ich mein, rein aus Hobbygründen (Zeitvertreib im positiven) oder finanziell (um einen kleinen oder großen Reibach damit zu machen) ?

Du bist also kein Flohmarktgänger? ? Evtl. kennst du das hier: Du brauchst nur eine Packung Nudeln und gehst dafür in einen naheliegenden Konsumtempel. Bis zur Kasse warst du eisern und hast nur die Nudeln gekauft, aber dann lächelt dich so ein einsamer Schokoriegel an....

Naja gut, die C4 war wirklich nicht sehr teuer. Zu dem Zeitpunkt hatte ich noch Platz und war vom Angebot schier überwältigt. Dachte ich könnte einfach im Winter das Auto wieder soweit herrichten um einen Ami-Daily zu haben. Dachte ich...

Primär scheitert es an der Zeit, die ich dafür nicht mehr aufwenden will. Bei uns steht genug Italo-Blech rum, da komm ich schon kaum zum fahren. Und instandgehalten will das Zeug ja auch noch werden.

Einen Reibach kann man mit so Kisten nicht machen, das war und ist mir klar. Nichtmal wenn man die Arbeitszeit vernachlässigt.

Zusammenfassend: sagen wir einfach Hobby. Hobby für welches man eigentlich keine Zeit hat, dies aber beim Kauf nicht berücksichtigt.

 

Zum Auto. Es steht weiterhin rum. Werde jetzt im Frühjahr mal eine neue Batterie reinstecken, Flüssigkeiten wechseln und  ein paar Meter fahren.
Falls mich einer der Mitlesenden davon abhalten und sich dem Abenteuer selber stellen will, bin für Angebote offen. Gerne auch im Tausch gegen Uhren (IWC oder vergleichbar), Münzen (Gold und Silber zum Blechpreis mit Aufschlag), oder sonstige Wertgegenstände die weniger Platz brauchen als eine C4 ?

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo bozza,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Corvette (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Auch interessant: Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige).

  • Gefällt Carpassion.com 1

Wollte dir mit deinem Spontankauf nicht zu nahe treten. War ja auch nicht negativ gemeint.

Bin einfach nur neugierig gewesen, wie so ein Kauf zustande kam (hab ich noch nie gemacht).

 

Zeit ist einfach das Problem, das wir alle haben. Platz vielleicht auch, aber der lässt sich erkaufen.

 

Na dann wünsche ich dir viel Erfolg bei der Wiederbelebung des Eisenschweins. Oder einen schnellen Käufer (wie du es einst warst/bist) der Freude an dem Eimer haben wird.

 

Lass uns bei deinem weiteren C4 Verlauf teilhaben und Fotos sind immer erwünscht ?

  • 1 Jahr später...

Welche Bj?...Schalter oder Automat?Eine C4 Cabrio ist ein schönes Fahrzeug ..allerdings nicht ganz problemlos...Einspritzung macht selten Zicken..eher mal di Elektronik oder das Automatikgetriebe...Teile gibt es alle...würde sie herrichten...wenn alles ok ist ist dass ein tolles Cabrio mit ordentlich Dampf aus dem Keller...gehe mal davon aus dass es ein L98 TPI Motor ist...mit wenigen Handgriffen und kleines Geld zu tunen..gruss Franco

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...