Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Verstärkte Bremsanlage Corvette C8


Driver A.J.

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Das ist - mehr oder weniger - die Brembo GT Anlage und ja, die bremst schon "aggressiver" - allerdings so richtig rein gelatscht bin ich noch nicht. Die originale hat keine Mangel nur gibt es inzwischen Erfahrungswerte auf der Rennstrecke und da macht die dann doch sehr schnell schlapp, d.h. sie überhitzt.

 

Ja, das ist oder war bereits die Z51 Anlage (ist btw. auch Brembo), die noch kleinere wird in Europa auch nicht angeboten - zu recht. Gelochte oder geschlitzte Scheiben sind wohl der Z06 vorbehalten ... der Zubehörhandel hat welche im Angebot - kam für mich aber nicht in Frage.

 

Mir ging es eher um Reserven auf der Autobahn (und auf einem trackday), da ist man ja schon mal zügiger unterwegs und natürlich ist es auch eine optische Geschichte, das sah mit der "kleinen" Bremse schon recht unterdimensioniert aus - was sie im Alltag nicht ist. 

 

Hat mich trotzdem gestört. Das ist so wie bei einem Kratzer, du schaust da immer hin :D  

 

 

Garantie? Welche meinst du? Wenn die Veränderung mit dem Schaden zu tun hat, ist es natürlich essig damit. Bei nicht so klaren Sachen wie btw. defekter Front Lift hängt es wohl an der Werkstatt. 

Sollte der Motor hops gehen, hat das ja nichts mit der Bremse zu tun, daher erlischt auch nicht die Garantie.

Die Bremse kann eingetragen werden.

vor 16 Stunden schrieb zoonsee:

Die Bremse kann eingetragen werden.

Ist das bei der Corvette so? Hatte nach einem Umbau auf Stahlflex & größerer Anlage beim BMW früher so nen Beipackzettel dabei von wegen „Brauchst du nix TÜV, weil is‘ gut für Auto“ und den Cops wars bei den Kontrollen ausreichend.

 

Demnach sollte man die 5TEUR als aufpreispflichtige Option wohl wählen, wenn man ballern will?

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Driver A.J.,

 

schau doch mal hier zum Thema Corvette (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
vor 15 Stunden schrieb Jerry88:

Die Werksgarantie. Da  nach Auslieferung kein Orginalzustand vorherrscht . 

Wie ich bereits geschrieben habe, erlischt die Garantie bei Schäden die auf die geänderten Teile zurückzuführen sind. Ist die Kausalität nicht klar, hängt es an der Werkstatt.

 

Gegenfrage, wieso sollte die Garantie verfallen wenn der Motor kaputt geht nur weil ich einen anderen Spoiler montiert habe? 

 

Und ja, ich hatte schon Garantiefälle wo das Auto nicht mehr im Serienzustand war. Hat es jemand interessiert? Nein. Da das eine nichts mit dem anderen zu tun hatte.

 

Es sind auch genau diese "Diskussionen", weshalb mir der Spaß an solchen Foren vergeht. Ich werde zu dem Thema nichts mehr schreiben.

Jetzt trink erstmal Deinen Kaffee fertig und dann sieht man weiter.

Ich verstehe Dich inhaltlich, aber deswegen gleich so dünnhäutig reagieren ist auch nicht der richtige Weg.

In einem Forum wird gelegentlich auch mal kontrovers diskutiert. Hat man da keinen Bock drauf, warum meldet man sich dann überhaupt erst an? Also lässig bleiben 😎

War ja nur eine Frage, damit man im Fall der Fälle nicht selbst Probleme bekommt !!! Wenn alles ok ist , dann viel Spaß! Denn wer später bremst fährt länger schnell 😀

Auf jeden Fall ein schönes Auto. 

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...