Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Ist Coupe (Targa) der Corvette C4 das steifere Modell?


Empfohlene Beiträge

Hallo, Corvette -  Fahrer und solche,die die Technik kennen.

Bereits seit Jahren ist die C4 für mich die formschönste Corvette.

Und ich suche ein wenig nach einem solchen Modell.

Zwar ist für mich die Heckgestaltung auch nach 1990 äußerst attraktiv und ich schwanke, aber bis ca.1989 ist es m.E. die noch minimal bessere, weil scharfkantigere Formgebung und einfach Klasse.

Ich finde auch das klassische total verspielte Cockpit total passend.

Und bin aber am L98 Motor interessiert.

Es müsst also nicht Grad ein 84/85er Modell sein.

Ich vermute dass ein Coupe (also Targa) das weit steigere Auto ist, stimmt das so?

Und wenn jemand eine verkauft, gern eine Info geben.

Grundsätzlich schließe ich keine Farben aus.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Ob Coupé oder Cabrio ist erstmal die erste Aufgabe überhaupt ein erhaltenswertes Exemplar aus der kantigen Zeit zu finden. 

Da die Einstiegspreise teilweise unter Golf GTI-Niveau waren, kamen sehr sehr viele Fahrzeuge auch in Hände denen "Posen" dann doch etwas wichtiger war als ordentliche Wartung und Service. Noch schwieriger wird es, wenn Du eine Schalter-C4 suchst (was ich in dem Fall bevorzugen würde) - der Großteil ist leider mit einer 4-Gang-Automatik ausgerüstet. 

 

Da die C4 grundsätzlich nicht gerade ein Racer sondern eher ein Cruiser ist, würde ich mir um die Verwindung keine so großen Gedanken machen. 

 

Seit die C4 H-Nummern-fähig ist, sind die guten Exemplare mehr oder weniger vom Markt verschwunden und Du wirst ein gutes Auto wohl nur noch über Empfehlung finden und dann kosten auch diese Fahrzeuge mittlerweile entsprechend Geld. 

 

Viel Spaß bei der Suche.

 

  • Gefällt mir 3

Das befürchte ich auch alles was du schreibst ich bin deswegen hier und nicht bei den Kleinanzeigen.

Mit dem 355GTS hat das hier super geklappt - tolles Exemplar hier öffentlich gesucht und hier mit Toni einig geworden, der genau das hatte was gesucht wurde.

Nein ich bin nicht so für das Schaltgetriebe der ersten Generation (en) der c4 .

Das 3+4 ist auch offenkundig nicht das passende zu dem Wagen, hier wohl doch tatsächlich die (allgemein von mir in normalen Autos sowieso geschätzte) Automatik.

Die soll doch gar nicht übel sein.. ich kenne die Corvette aber leider gar nicht,ich hab nur gelesen (viel)

Grüße Kay

  • Gefällt mir 1

eine LT1 oder gar ZR-1 - doch ja, nicht so übel für einen Ami dieser Generation ;) Ich hoffe, du planst ca. 35TEUR Budget ein für Anschaffung & ggf. erste „Reparatur“-Kosten. Viel Glück & Spaß beim finden!

  • Gefällt mir 1
vor 1 Stunde schrieb Alibana575M:

Nein ich bin nicht so für das Schaltgetriebe der ersten Generation (en) der c4 .

Dann sollte die Auswahl größer sein. 

Allerdings weiß ich bin einem Fall, der hat bei einer LT1 das Automatikgetriebe gegen ein 6-Gang getauscht und sprach danach davon, dass es sich praktisch um ein komplett anderes, weitaus agileres Fahrzeug handle. 

 

Aber auch bei der C4 gilt wie bei fast allen etwas älteren Gebrauchten >>> nimm zur Besichtigung jemand mit, der sich wirklich auskennt mit diesen Dingern. Das reduziert spätere Kopfschmerzen deutlich. 

vor 13 Stunden schrieb Andreas.:

eine LT1 oder gar ZR-1 - doch ja, nicht so übel für einen Ami dieser Generation ;) Ich hoffe, du planst ca. 35TEUR Budget ein für Anschaffung & ggf. erste „Reparatur“-Kosten. Viel Glück & Spaß beim finden!

Nein ich plane ausdrücklich nicht eine ZR 1 ein.

Nehmen würde ich die schon.

Aber neben dem Geld braucht's in dem Umfeld ähnliche "Netzwerke und Verbindungen" wie man sie bei anderen und noch teureren echten Exoten auch braucht wenn man Ersatzteile benötigt oder eine Arbeit am Motor ansteht ..😃 

Deswegen L98 mein Favorit.

Auch der LT 1 ist nicht das was ich suche.

 

  • Gefällt mir 2
vor 2 Stunden schrieb Alibana575M:

Deswegen L98 mein Favorit

Deswegen auch der ;) dahinter. Wichtig ist der Spaß an der Freud'

Ich würde an deine Stelle ein Cabrio kaufen, die Targas sind bei offenem Dach wegen den Windgeräuschen ehe nicht zu fahren, ich hatte schon mehrere Cabrios (vor ca. 30 Jahren) und war zufrieden damit.😄

  • Gefällt mir 3

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...