Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Teilegutachten für Audi R8 Heckspoiler


AudiR8Chris87

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

leider musste ich feststellen das man ohne Vitamin B und Kontakte einen Heckspoiler für den R8 mit einem Materialgutachten nicht eingetragen bekommt.

 

Ich habe den Spoiler von Mücke GFK und Kunststofftechnik, leider benötige ich ein Teilegutachten, kann mir jemand weiterhelfen?

 

 

Beste Grüße 

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Das mit den Flügeln ist eben immer so seine Sache, die Meisten sind nunmal nicht eintragbar. Die Firma RHD Speedmaster hat kürzlich einen Carbonflügel mit echtem Gutachten auf den Markt gebracht, alles Andere ist meist nur Vitamin B. 

materialgutachten sind schon das ganze aktuelle Jahrtausend bei seriengefertigten teilen nicht mehr gültig/anerkannt.bei selbstgebastelten teilen,was es ja ist in dem Moment wo du etwas daran änderst ist,  kannste eine einzelabnahme machen lassen.bei einem flügel gehe ich aber davon aus, dass da umfangreiche Probefahrten etc.nötig sein werden  = mehrere hundert bis mehrere tausend euronen sind da schnell zusammen ... der originale flügel hat eine teilenummer und ist Bestandteil der abe=braucht nicht eingetragen werden,kostet halt mal eben über 6k mit den benötigten teilen.

Wenn Du gerne mit einem Bein im Knast stehst kann man das machen.
Jetzt mal ehrlich.

 

Du möchstes einen Heckflügel auf Grundlage von gefälschen Gutachten eintragen lassen, dieses Bauteil muss eine gewisse und auch geprüfte Stabilität aufweisen die auch bei über 300 bestand hat.

Jetzt stell Dir einfach mal vor, das Ding fliegt Dir auf der Autobahn ab, knallt unglücklicherweise in ein nachfolgendes Auto, der Fahrer verreisst, eine ganze Familie ausgelöscht.

 

Wenn es original kein ABE gibt, dann gibt es keines, wie man bei so einem Wagen auf den Gedanken kommen kann mit Betrügereien einen Spoiler eintragen zu lassen ist schon arg grenzwertig.

  • Gefällt mir 1
  • 5 Monate später...

Das wird einer vom GT sein, ist neu unbezahlbar und muß auch eingetragen werden, da nicht Typ 42

sondern GT Typ 42A

 

Grob kostet das

 

Flügel > 4500,-

Heckblende > 6000,-

Halter für Flügel > 650,-

 

Tom

  • Gefällt mir 2
  • Haha 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...