Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
S-D-A

Kurzer Urlaubsbericht aus Monaco (mit Bildern)

Empfohlene Beiträge

S-D-A
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Moin zusammen,

 

fahre / fliege im Herbst immer eine Woche in den Süden in Urlaub, vor dem Winter noch einmal Sonne zu tanken. Nachdem ich vorletztes Jahr  eine Woche zum biken in Finale Ligure war, letztes Jahr eine Woche in Lissabon (jeweils top-Wetter, 23-26 Grad), war dieses Jahr Monaco an der Reihe. Da Monaco ja nicht sooo weit von Finale entfernt ist, dachte ich natürlich es gibt wieder prächtiges Wetter.
Also rechtzeitig eine Woche Urlaub gebucht. So ca. zehn Tage vor Urlaubsbeginn sollte es nach dem Langfristwetterbericht super Wetter geben, also wieder mal alles richtig gemacht :applaus: Drei, vier Tage vor Urlaubsbeginn habe ich mir eine Seite mit Tipps zu Monaco angeschaut. Da stand dann als erster Tipp, dass man bis maximal September dort Urlaub machen soll, da es ab Oktober sehr oft regnet, doch nicht alles richtig gemacht :lol: . Urlaub sollte bzw. war die letzte Woche im Oktober, so ein Mist. Hätte ich Trottel das lieber mal rechtzeitig gelesen ;) Der Wetterbericht wurde immer schlimmer, aber stornieren konnten ich nicht.

 

Ging dann einigermaßen (trotz zwei total verregneter Tage und weiteren zwei mit sehr wechselhaftem Wetter). Den schönsten Tag habe ich genutzt um ein paar Autos zu fotografieren. Leider scheint Ende Oktober ziemlich tote Hose in Monaco zu sein. Wirklich viele schöne Autos habe ich leider nicht vor die Linse bekommen. Entäuschend auch, dass die Leute mit den schönen Autos einfach an einem vorbeifahren, wenn man sie fotografieren will. Könnten ja zumindest mal kurz anhalten und die Vorderräder leicht einschlagen, damit das Auto auf den Bildern gut zur Geltung kommt :D

 

Ein paar Bötchen habe ich auch noch abgelichet, falls jemand mit ner neuen Yacht liebäugeln sollte. Da es mir sonst sehr gut gefallen hat, werde ich wohl nächstes Jahr noch einmal hin fahren. Dann aber wenn richtig viel los ist, und dann mach ich die 32gb Speicher mit Fotos voll und stell sie wenn ich zurück bin hier ein :)

 

Viele Grüsse

 

Stefan

Monaco AMG 1 klein.jpg

Monaco AMG 2 klein.jpg

Monaco AS 1 klein.jpg

Monaco AS 2 klein.jpg

Monaco AS 3 klein.jpg

Monaco Bentley 1 klein.jpg

Monaco Bentley 2 klein.jpg

Monaco Ferrari 1 klein.jpg

Monaco Ferrari 2 klein.jpg

Monaco Ferrari 3 klein.jpg

Monaco Ferrari 4 klein.jpg

Monaco Ferrari 5 klein.jpg

Monaco Ferrari 6 klein.jpg

Monaco Lambo 11 klein.jpg

Monaco Lambo 2 klein.jpg

Monaco Lambo 3 klein.jpg

Monaco Lambo 4 klein.jpg

Monaco Lambo 5 klein.jpg

Monaco MCL 1 klein.jpg

Monaco MCL 2 klein.jpg

Monaco Yachten 1 klein.jpg

Monaco Yachten 2 klein.jpg

Monaco Yachten 3 klein.jpg

  • Gefällt mir 6
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Svitato
Geschrieben

Danke für die Bilder:-))!

 

Finde ich eine sehr schöne Gegend. Waren an unserem ersten Hochzeitstag dort. (War ende Juli) Also relativ viel los. Meine Frau hat sich dann halt immer gefragt, dass ich ständig den Kopf umgedreht habe...nicht wegen den Frauen, sondern den Autos :P

 

Will ich auch mal wieder hin:wink:

  • Gefällt mir 1
hohenb
Geschrieben

Autos sollten doch genug herum fahren 

jetzt im die Zeit hast du nur die wirklichen residents und ein paar Geschäftsleute 

ist eigentlich die schönste Zeit im Jahr jetzt im nov ist dann noch der „staatsfeiertag“ da sind wieder alle hoch motiviert 

warum sollen die Leute stehen bleiben wegen den Spottern ist neben den Veranstaltern von top marques die meistgehasste Besuchergattung 

  • Gefällt mir 1
S-D-A
Geschrieben

... warum sollen die Leute stehen bleiben wegen den Spottern....

 

Warum sollte jemand meinen Humor verstehen... ;)

hohenb
Geschrieben

Bin schon zu sensibel auf das Thema 

Werde einfach schon zu alt 

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Erstelle ein neues kostenloses Benutzerkonto.

Jetzt registrieren

Anmelden

Bereits Mitglied? Melde dich hier an.

Bereits registriert?

  • Ähnliche Themen

    • F40org
      Nachdem wir ja schon einige Beiträge von Ferraris in München (Monaco di Baviera ) hatten an denen wir uns immer wieder gerne erfreuen wäre es doch mal ganz schön, wenn wir hier - als Einstimmung auf den Monte-GP am Wochenende - ein paar Posts von Ferraris in Monte Carlo bringen könnten.

      Sozusagen als Steigerung zu München.


×