Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Wirklich der Hammer:). Meine dieses Auto schonmal im PFF gesehen zu haben?! Herzlich Willkommen!

Geschrieben

Hi Jürgen, 

erst mal ein welcome hier in CP. 

Dein Wagen gefällt mir persönlich sehr gut, wirklich schön ?

Gruß Andreas 

Geschrieben
vor 12 Stunden schrieb moee:

Wirklich der Hammer:). Meine dieses Auto schonmal im PFF gesehen zu haben?! Herzlich Willkommen!

Ja das stimmt. Bin mit meinem 996 TT im PFF angemeldet und hab den Maserati dort auch vorgestellt.

Danke für die freundliche Begrüßung.

Diese Woche musste ich ihm erst mal ne neue Batterie spendieren, war noch die erste drin und die hatte den Dienst versagt.

Geschrieben

sehr schickes Auto :wink:

Ich bin nicht mehr im pff - nachdem die Mods einem Kritisieren wenn ein anderer User fragen zu einem LP560 haben und mich dies nicht mal erklären lassen sondern gleich löschen und verwarnen habe ich alles löschen lassen. 

• Gefällt mir 1
Geschrieben

"Pustekuchen für Fahranfänger"

:D

Und für den Link sollte man Dich steinigen, ähh, verwarnen und den Beitrag löschen

X-)

• Gefällt mir 1
  • Haha 2
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo MCJürgen,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Vorstellungen / Neumitglieder (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

@MCJürgen

Cooles Fahrzeug!

Schön, dass Du doch noch den richtigen Weg gefunden hast!

Viel Spaß hier bei CP!!!

Geschrieben

Herzlich willkommen hier im Forum und gratuliere zum schönen Auto! Das Auto ist wirklich top und der Klang erst recht der hammer! Viel Spass damit!

Beste Grüsse auch von einem Maserati addicted....:-))!

Geschrieben

Hallo @MCJürgen sehr schön und allzeit knitterfreie Fahrt.

Was hat Dich bewogen dieses Fahrzeug zu kaufen ?

Geschrieben

Wieso kauft man einen Maserati ?

Weil es Masochistische Züge erfordert, da immer was zu machen ist.

Italiener eben ?

Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb 991:

Wieso kauft man einen Maserati ?

Weil es Masochistische Züge erfordert, da immer was zu machen ist.

Italiener eben ?

Ich hatte bis jetzt noch nie was :D

Geschrieben

Ok so schlimm ist es auch nicht ?Aber auch von mir ein herzlichen Willkommen im CP. 

Gr Aldo 

Geschrieben

Hallo an Alle, die mich hier so freundlich willkommen heißen,

wollte keine Werbung machen für das Pflaumen fahren Fahrrad, aber es scheint hier ja einige zu geben, die dort auch sind.

Warum kauft man sich einen Maserati?

Hab lange überlegt, was denn ein Auto wäre, dass sich von meinem Porsche unterscheidet, aber auch ein Sportauto ist.

In der engeren Wahl waren z.B. R8, Jaguar F-Type R, Gallardo, etc.

Bin R8 und die anderen Probe gefahren, war alles gut, aber irgendwie nicht das richtige.

Aber dann hab ich mich an einen früheren Traum erinnert (wollte um die Jahrtausendwende einen Maserati Shamal kaufen, hatte mir auch schon einen angeguckt, ist aber irgendwie nichts draus geworden).

Dann war der Maserati plötzlich in mobile angeboten und ich war sofort angefixt. Schwarz außen, innen Alcantara und rotes Leder (sogar oben auf dem Amaturenbrett als Sonderanfertigung), Carbon-Sitzschalen in die ich mit meinen 1,93 m und gut über 100 kg sogar perfekt rein passe, das CC-Getriebe, 4-Punkt-Gurte, Käfig (hatte ich schon mal in einem S4), für mich absolut perfekt.

Noch dazu aus meiner Heimatregion, also immer einen Besuch wert. Hab mich dann aber noch mehr als 6 Monate zurück gehalten und gehofft, dass ihn keiner wegkauft und der Preis noch etwas runter geht. Beides ist eingetroffen und da wars im Mai dann soweit. Probefahrt vereinbart, Auto gecheckt (absolutes Liebhaberfahrzeug), Kaufvertrag gemacht, Auto geholt.

Das Auto macht beim Fahren richtig Spaß, auch wenn es nicht so schnell ist wie mein Porsche. Allein der Klang und die Schaltvorgänge, rauf wie runter, einfach nur sensationell. Dabei ausreichend komfortabel, nicht überhart und super Bremsen (Carbon).

Nur ist er durch die anderen Federn so tief, dass ich in keine Tiefgarage rein komme, aber ok, das ist halt so (hab die Originalfedern, will die aber nicht einbauen).

• Gefällt mir 5
Geschrieben

Hallo Jürgen,

willkommen im Forum und herzlichen Glückwunsch zu Deinem GranTurismo.

Eines der schönsten Coupés - und vom Klangbild her, definitiv der schönste V8 aus Italien! :applaus:

• Gefällt mir 1