Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
mingolino

Geräusche an Kardanwelle bei C6

Empfohlene Beiträge

mingolino
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Hallo! Habe neulich Geräusche ab 1500 umdrehungen im Unterboden vernommen. Sind dann auf die Bühne um nachzuschauen. Haben an der kardanwelle die revisionsklappe (gummi) geöffnet und haben ein lager entdeckt das nicht mehr so gut aussah (Metallabrieb). Wahrscheinlich müssen die Lager und nach meinen Recherchen  auch gleich die Hardyscheibe gewechselt werden. Meine Fragen wer macht so was im Rhein Neckar Raum ich komme aus Mannheim. Was kostet das incl.Arbeitszeit und Teile? Was kostet eine neue Kardanwelle? Wo bekomm ich die Ersatzteile oder sollte man im Gegenzug noch mehr auswechseln. Bei Fa Röll in Mannheim hab ich schon angefragt die können die Lager nicht einbauen da sie gepresst werden und da haben sie nicht das Werkzeug. Vielen Dank im voraus an euch da draussen. Es ist eine Corvette C6 BJ 2007 mit 53000km  

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Dany430
Geschrieben

Ich würde das in der Bucht bestellen und in einer Freien einbauen lassen. Ich habe bei meinen zwei H2 die Teile nur drüben gekauft, kostst ein Bruchteil.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um einen Beitrag zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


  • Ähnliche Themen

    • vw-fahrer
      DIE FÜNFTE GENERATION
      1997 – C5
      9752 Fahrzeuge, nur Coupe
      LS1 350 V8 345 HP
      USD 37495,--
       
      1998 – C5
      31084 Fahrzeuge
      19235 Coupe + 11849 Cab
      LS1 350 V8 345 HP
      USD 37995,-- Coupe / 44425,-- Cab
       
      1999 – C5
      33270 Fahrzeuge
      18078 Coupe + 11161 Cab + 4031 Hardtop
      LS1 350 V8 345 HP
      USD 37171,-- Coupe / 45579,-- Cab. / 38777,-- Hardtop
       
      2000 – C5
      33682 Fahrzeuge
      18113 Coupe + 13479 Cab. + 2090 Hardtop
      LS1 350 V8 345 HP
      USD 39475,-- Coupe / 45900,-- Cab / 38900,-- Hardtop
       
      2001 – C5
      35627 Fahrzeuge
      15681 Coupe + 14173 Cab + 5773 Hardtop (Z06)
      LS1 350 V8 345 HP
      ZO6: LS6 350 V8 385 HP
      USD 40475,-- Coupe / 47000,-- Cab / 47500,-- Hardtop (Z06)
       
      2002 – C5
      35767 Fahrzeuge
      14760 Coupe + 12710 Cab + 8297 Hardtop (Z06)
      LS1 350 V8 345 HP
      ZO6: LS6 350 V8 405 HP
      USD 41450,-- Coupe / 47975,-- Cab / 50150,-- hardtop (Z06)
       
      2003 – C5
      35469 Fahrzeuge
      12812 Coupe + 14022 Cab + 8635 Hardtop (Z06)
      LS1 350 V8 345 HP
      ZO6: LS6 350 V8 405 HP
      USD 43895,-- Coupe / 50370,-- Cab. / 51155,-- Hardtop (Z06)
       
      2004 – C5
      34064 Fahrzeuge
      16165 Coupe + 12216 Cab + 5683 Hardtop (Z06)
      LS1 350 V8 345 HP
      ZO6: LS6 350 V8 405 HP
      USD 44535,-- Coupe / 51535,-- Cab / 52385,-- Hardtop (Z06)
       
      DIE SECHSTE GENERATIONEN (DETAILS FEHLEN)
      2005 – C6
      Coupe + Cab.
      400 HP
      USD 44245,-- Coupe / 52245,-- Cab.
       
      2006 – C6
      Coupe + Cab + Z06
      400 HP – C6
      505 HP – Z06
      USD 44490,-- Coupe / 52190,-- Cab / 65690,-- Z06
       
      2007 – C6
      Coupe + Cab. + Z06
      400 HP – C6
      505 HP – Z06
      USD 44995,-- / 53335,-- Cab / 70000,-- Z06
    • Gerhard Ehrenberg
      Hallo,
      habe nach einigen Problemen mit dem Fahrverhalten bei hohen Geschwindigkeiten neue
      Pirelli mit Porsche Kennung aufgezogen,  Fahrverhalten hat sich gebessert und jetzt nach
      ca. 10.000 km war das Fahrverhalten gut. Allerdings sind die Pirellis ( jetzt ca. 5 - 6 mm )
      zwischen 80 km/h und 130 Km/h so laut, dass es nervt und unangenehm dröhnt im Fahrzeug.
      Habe jetzt BBS mit Michelin Pilot Sport Cup 2 montiert.
      Bin heute ca. 380 km nur fast freie BAB gefahren, bin jetzt begeistert von diesen Reifen.   
      Hat jemand Erfahrung mit Pirellis auf 997/2 4 S ? die Reifen sind noch 50 % und ich wollte die noch
      weiter fahren, aber nicht mit diesen Geräuschen. ( Reifen haben keine Schäden und auch kein
      Sägezahnprofil, sie laufen auch absolut rund. 
    • manuel_bo
      Hallo Zusammen,

      ich habe seit kurzer Zeit das Problem, dass meine Servolenkung laute Geräusche macht. Beim kontrollieren des Ölstandes ist mir aufgefallen, dass das Öl so stark schäumt, dass es über die Entlüftung aus dem Behälter gedrückt wird. Bei der Kontrolle der Schläuche usw. konnte ich keine Leckage feststellen.

      Das Öl, welches unten auf den Schläuchen und in der Bodenwanne war ist das Öl, dass vom Behälter runter läuft.

      An was kann dieser Fehler liegen?

      Danke

      Gruß

      Manuel
    • Alber
      Hi Leute,
       
      ich habe seit neustem dieses Geräusch (rattern) beim Verdeck Öffnen/Schliessen sowie auch beim Kofferdeckel Schliessen wenn ich mal was in den Kofferraum legen möchte. Das Geräusch kommt auf jedenfall von dem Schließmotor des Kofferdeckels der den Kofferdeckel zuzieht.
       
      https://streamable.com/6ke6l
       
      Hat das Problem schon mal jemand gehabt und wenn ja wie wurde es behoben? Hat mir jemand vielleicht Tipps was ich versuchen könnte?
      Danke im voraus.
    • Erprobungsträger
      Hallo Zusammen,
       
      mein Italia scheint wirklich eine Diva zu sein ... bereits seit knapp 2 Jahren singt sie sehr gerne bei niedrigen Drehzahlen - das Geräusch klingt fast so wie das Summen, welches durch die gerade Verzahnung beim Rueckwaertsgang ausgelöst wird. Was mir aufgefallen ist: schlägt man die Lenkung komplett bis auf Anschlag ein, so ändert sich das Geräusch leicht.
       
      Der Italia hat noch die Powergarantie, aber Ferrari möchte zunächst das Hydrauliköl der Servopumpe wechseln und schauen ob es besser wird (knapp 500 EUR), erst dann soll ein Garantieantrag gestellt werden der entweder bewilligt oder nicht bewilligt werden kann.
       
      Da wir hier so viele User mit tiefem technischen Verständnis haben ( @tollewurst liest du mit? ) hatte ich gehofft dass jemand von Euch etwas Licht ins Dunkle bringen könnte und ich mir womöglich einen Rattenschwanz an ueberfluessigen Reparaturen spare.
       
      Erkennt ihr das Geräusch wieder? Hat euer Italia das eventuell auch? Und könnt ihr euch einen Reim auf die Abhängigkeit vom Lenkanschlag machen?
      Ich bedanke mich ganz herzlich schonmal im Voraus fuer eure Hilfe.
       
      Mit guten Kopfhörern sollte das Geräusch auf dem Video hier eigentlich ganz gut zu hören sein:
       
       

×
×
  • Neu erstellen...