Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Schiebedach funktioniert nicht


peter763

Empfohlene Beiträge

Ich hatte bei meinem Freundlichen eine Inspektion machen lassen und eine Garantie abgeschlossen

 

Das Schiebedach funktioniert in der Regel, aber es gibt immer wieder mal Situationen, wo man vor und zurück fahren muss (beim Öffnungsvorgang) damit es sich öffnet. Ich weiß, dass das eine Kinderkrankheit darstellt aber inwieweit sollte man das akzeptieren, vor allem nach einer Inspektion, bei der das Schiebedach gecheckt wurde.

 

Was denkt ihr ?

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hallo Peter, Schiebedach ;) da musste ich ein wenig schmunzen.

Ich hatte bisher noch nie Probleme mit dem Öffnen und Schießen wenn die Sensoren der Meinung waren es ist genug Abstand.

Ich denke, dass kann man von einem Auto dieser Preisklasse auch erwarten (auch wenn er ein paar Jahre auf den Buckel hat).

 

VG

gary

Das sehe ich natürlich ähnlich aber was kann es denn sein manchmal geht deshalb auf und dann muss ich noch mal vor und zurück fahren und dann geht das ganz auf das sind sicherlich nicht die Sensoren oder

Hatte auch schon sporadisch "Störung im Verdeck" !

Die Ursache war dann, dass die Seitenscheiben runtergefahren sind und dann blockiert hatte. Da ging dann einige Stunden nichts mehr (weder auf noch zu). Am nächsten Morgen konnte ich dann ganz normal wieder öffnen oder schließen.

 

Bei Ferrari haben die dann einen Microsensor am Verdeck getauscht, dieser war laut Diagnosetester defekt.

Seit dem funktioniert es wieder.

Ich würde gern noch mal meine Beobachtung beschreiben ich öffne das Verdeck und nachdem die Scheibe etwa 10 cm hoch gegangen ist stoppt das Öffnen des Verdeckes. Ein Fachmann sagte mir es könnte daran liegen dass das Auto geradestehen muss sinngemäß klingt aber alles nicht so spannend oder?

  • Mitglieder
vor 5 Stunden schrieb peter763:

Ein Fachmann sagte mir.....

 

vor 8 Minuten schrieb peter763:

Ein Ferrari Fachmann sagte mir dass.....

 

Sag mal, wer ist denn dieser geheimnissvolle Fachmann, dass er zwar immer eine Meinung aber nie eine Lösung dazu hat....... ?

  • Gefällt mir 1
  • Haha 1

Verstehe deine Frage will aber öffenlich keine Namen nennen - aber eben habe ich meine Lösung eruiert:
Man muss zum Freundlichen, der kann auslesen - nur der nicht F Händler kann es nicht ...und dann warscheinlich
den Micosensor finden und wechseln

sollte.... aber es steckt halt immer noch Fiat Technik dahinter !

Siehe mein Beitrag mit dem Fensterhebermotor. Da sieht man halt, dass auch Bauteile vom Fiat Punto genommen wurden.

 

Egal, wird im Frühjahr mit dem nächsten Service bei Ferrari wieder repariert.

Die letzten 7 Wochen wird eh nicht mehr viel gefahren. Der Sommer ist ja quasi vorbei.

 

Ich werde berichten...

Am ‎12‎.‎09‎.‎2018 um 09:39 schrieb Allgoier:

Na toll, jetzt Verdeck bei mir wieder auf Störung.

Was für ein Fiat-Schrott ?

Ganze 5 Monate gehalten.

Das Klappverdeck stammt meines Wissens von Webasto und ist damit deutsche Wertarbeit ;) Ob da die Schalter und Sensorik auch drunter fällt weiß ich nicht.

 

  • Gefällt mir 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...