Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Welcher Carplay Wireless Adapter für den Ferrari California?


OpenAirFan
Zur Lösung Gelöst von OpenAirFan,

Empfohlene Beiträge

Eine Frage an die Community: Hat jemand einen funktionierenden Wireless Adapter für Apple Carplay in Betrieb? Falls ja, würde ich mich über eine Info zum Produkt freuen. Ich habe jetzt schon zwei verschiedene über Amazon bestellt und ausprobiert, beide verbinden sich nicht. Mit Kabel funktioniert alles einwandfrei.

Grüsse

Gerhard

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Danke Klaus, in anderen Fahrzeugen funktionieren die von mir getesteten Adapter auch einwandfrei, nur im Cali T nicht. Den U2C air 2.0 habe ich getestet, funktioniert im Cali nicht aber im Smart EQ. Carlinkit habe ich in zwei Versionen getestet, Mini und 5.0, ohne Erfolg. Ich hoffe, dass hier jemand erfolgreich einen Adapter einsetzt, fürchte aber, dass Ferrari zu selten ist, als dass die Hersteller dafür einen Patch machen.

Grüsse

Gerhard

Ich habe gerade im US ferrarichat.com gelesen, dass bei einem User carlinkit 3.0 läuft. Ich hatte bisher 2.0 und 5.0 ohne Erfolg ausprobiert. Jetzt habe ich mir noch ein 3.0 bestellt und werde berichten.

Welche Stecker hat der Cali T (ich vermute nur USB A) und hast du den Strom mal gemessen, ob die anliegende Spannung passt? Kabelgebunden funktioniert Carplay einwandfrei, nur der Wireless Adapter nicht … klingt komisch nach inkompatibilität … 

https://cdn.ferrari.com/cms/network/media/pdf/genuine/de/california-t/car-play?_gl=1*1mvecud*_ga*MTczNDMxMTA5NS4xNzEwNjkxOTcw*_ga_JM1HT9B412*MTcxMDY5MTk2OS4xLjAuMTcxMDY5MTk3MS4wLjAuMA..

Das ist es ganz sicher @Andreas. eine Inkompatibilität. Aber wessen? Die USB Spannung passt schon einmal. Ich habe Berichte gefunden, danach ging es nur mit dem iPhone 13 nicht (ich habe ein 13 mini), andere, da ging es nur mit bestimmten Versionen des Adapters nicht. Jetzt leih ich mir mal ein anderes iPhone aus, ein anderer Adapter ist im Zulauf. Daher meine Frage hier im Forum, läuft es bei jemandem? Mit welchem iPhone und welchem Adapter? 

 

Hast du bei Ferrari Genuine angefragt, welches Modul in deinem verbaut ist? Wenn das 3.0 funzt ist es ja eh egal, aber dann hast du ggf. noch einen Plan D im Korb falls nicht ;) 

@OpenAirFan

 

Ich hätte noch einen Air PLay Adapter rum liegen. Ich hatte ihn falsch bestellt, da ich einen für Android gebraucht habe.

Kannst für einen 20er haben wenn du möchtest....

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo OpenAirFan,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ferrari California (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Ist eingetroffen, funktioniert auf Anhieb auch nicht, aber ich kämpfe noch. Es gibt ein paar Konfigurationen, u.a. WiFi App, steht auf 36. Ich werde die anderen auch versuchen.

  • 2 Wochen später...
  • Lösung

Alles probiert, auch noch ein weiteres Modell getestet (wobei ich glaube, dass alle vom gleichen Chinesen kommen), es bleibt bei kabelgebundenem Carplay!

  • Gefällt mir 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...