Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
FerrariSpider360

Chancen für Verkauf von Ferrari 512 BBI US-Modell?

Empfohlene Beiträge

FerrariSpider360
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Hallo,

 

wie seht Ihr die Chancen einen Ferrari 5122 BBI aus dem Jahre 1984 mit ca. 10000 Meilen auf dem Tacho zu verkaufen? Es handelt sich um ein US-Modell und ist in einem Top-Zustand.

 

Danke für Euere Antworten

 

Viele Grüsse

Patrick

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
cinquevalvole
Geschrieben

Grundsätzlich gut, denn es gab kein US Modell ab Werk sondern Eigenimporte welche nachgerüstet wurden. 

 

Poste mal Bilder dann können wir mehr beurteilen. 😏

  • Gefällt mir 2
F40org
Geschrieben

512 BBi wird schwierig. Momentan ähnlich schwierig wie testarossa oder 328.

skr
Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb F40org:

512 BBi wird schwierig. Momentan ähnlich schwierig wie testarossa oder 328.


Wie kommt's? a015.gif

hugoservatius
Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb F40org:

512 BBi wird schwierig. Momentan ähnlich schwierig wie testarossa oder 328.

 

Das mit dem Testarossa verstehe ich ja, der war ja immer etwas gewöhnungsbedürftig, aber 512 und 328 gehören doch nun zum schönsten, was die Marke in den Achtzigern  produziert hat und sind zudem relativ modern und gut fahrbar. Insofen wäre es schön, wenn Du Deine Aussage mal begründen würdest.

 

Gespannte Grüße, Hugo.

  • Gefällt mir 1
taunus
Geschrieben

Wie immer alles eine Sache des Preises...😉

  • Gefällt mir 2
locodiablo
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb hugoservatius:

 

Das mit dem Testarossa verstehe ich ja, der war ja immer etwas gewöhnungsbedürftig, aber 512 und 328 gehören doch nun zum schönsten, was die Marke in den Achtzigern  produziert hat und sind zudem relativ modern und gut fahrbar. Insofen wäre es schön, wenn Du Deine Aussage mal begründen würdest.

 

Gespannte Grüße, Hugo.

Angebot und Nachfrage - Gibt doch einige auf dem Markt und US Modell ist sowieso immer schwerer.

  • Gefällt mir 1
F40org
Geschrieben

@locodiablo hat es schon geschrieben. Angebot - Nachfrage. Beim 328 sind schon sehr viele Fahrzeuge auf dem Markt. Gefühlt kommen auf jeden potenziellen Interessenten 3 Autos. 

 

Der 328 durchläuft momentan ein kleines Tal. Aus meinem Umfeld sind zwei Leute die immer mal nach einem 328 Ausschau hielten. Seit etwa 3 Monaten werden ihnen Top-Fahrzeuge, 1. Hd. lückenlose Historie usw., geringe Laufleistung zu absoluten Niedrigstpreisen angeboten. Fast alle Fahrzeuge dt. Erstauslieferung. Beide haben mittlerweile zugeschlagen und Top-Fahrzeuge zu unglaublichen Konditionen erworben. Wer neu in die Ferrari-Klassiker-Szene einsteigen möchte ist mit dem 328 in meinen Augen momentan gut beraten. Ein solides, formschönes und problemloses Gefährt das sicherlich die Talsohle auch wieder verlassen wird. 

 

BBs haben momentan ein ähnlich gelagertes "Problem". Sehr viele Fahrzeuge am Markt. Hier fällt größtenteils das Interesse immer auf den Vergaser.  US-Versionen sind eigentlich nur mit nochmals zusätzlichen Preisnachlass an den Mann oder Frau zu bringen. 

 

Das sind meine ganz persönlichen Beobachtungen über die letzten 6 - 8 Monate. 

  • Gefällt mir 3
fridolin_pt
Geschrieben (bearbeitet)
vor 12 Stunden schrieb taunus:

Wie immer alles eine Sache des Preises...😉

Ja. 

Der BBI ist ein tolles Auto. Erst vergessen wurde er dann schnell teurer. Da ist jetzt offensichtlich eine Grenze erreicht.

Kritik am Testarossa kann ich nicht nachvollziehen. Man muss sich auf das Auto einstellen, dann ist das nur Vergnügen. Aber es gibt halt zu viele. Deshalb konnte man ja lange Zeit gute Exemplare um die 50K kaufen. Jetzt haben dann einige bemerkt, dass man hier verdammt viel Auto für‘s Geld bekommt und dass das ein genialer Ferrari ist. Jetzt sind wir dann bei den 100K die ein 12Ender schon kosten darf und jetzt gibt es das Mengenproblem. Aber die Spreizung ist groß. Es gibt viele runtergerittene Karren. 

bearbeitet von fridolin_pt
  • Gefällt mir 3

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Erstelle ein neues kostenloses Benutzerkonto.

Jetzt registrieren

Anmelden

Bereits Mitglied? Melde dich hier an.

Bereits registriert?

  • Ähnliche Themen

    • Porsche
      Frage an Ferrariexperten:Gabs den 512 BBi als Cabrio? Hab nämlich gerade einen auf nem Abschleppwagen (kein Witz) gesehen!Sah von hinten irgendwie komisch aus! Weiß nicht ob das Marke Eigenbau war!
    • MischiMischi
      Hallo alle zusammen,
       
      ich benötige Hilfe für folgende Thematik:
       
      Es ist gewünscht ein Fahrzeug (Mercedes Benz S500 Baujahr 2008) in die USA auszuführen und dort zuzulassen.
      Gibt es hier Firmen, die das ganze organisieren, betreuen etc?
      Für den Import nach Deutschland findet man relativ viel, aber wie schaut es umgekehrt aus?
      Welche Regeln muss man beachten - das Fahrzeug wird sicherlich auf USA Verhältnisse umgerüstet werden müssen?
       
      Wir stehen bei der Thematik relativ am Anfang - kann durchaus sein, dass es wirtschaftlich wenig Sinn macht, aber es ist gewünscht genau dieses Fahrzeug in die USA zu bringen.
       
      Ich bedanke mich für jede Hilfe vorab.

      Viele Grüße,
      Michael
    • Benzin2016
      Seit 2016 stolzer Besitzer meines Jungendtraumes, ein Ferrari 512 TR

    • chambertin
      Hallo habe eventuell den Kauf eines Ferrari vor. Habe hier im Forum schon viel gestöbert und bin mir absolut unschlüssig welches Modell. Folgende Modelle würden mir gefallen:
      550/575 Maranello
      Testarossa/512 TR
      355/360
      456GT

      Welches dieser Modelle würdert Ihr als das zuverlässigste und wertstabilste Modell einzustufen. Wie steht es mit den Wartungs- und Reparaturkosten. Bei welchem Modellen sind sie sehr hoch bzw. sehr gering.

      Geht Ihr bei Reparature/Service immer zur Ferrari-Vertragswerkstatt?


      Besten Dank und viele Grüße
    • Roland V12
      Hallo,
      Frage in die Runde.
      Ich bin auf der Suche nach:
      - dem Anzugswert der 36 Stück M8 Schrauben mit Muttern
      - der Dichtfolie bzw. Dichtmittels
      einer 3 teiligen orig. Ferrarifelge des F 512 M.
      Ronal-Speedline gibt keine Auskunft über Erstausrüstfelgen.... bitte den Hersteller ansprechen....
      der Freundliche der Region und Ferrari D können nur Hilfe als Neuteil anbieten,
      Felgendoc etc. möchten sich des Themas nicht annehmen, da zu schlechte Erfahrung.
      Ich habe Ersatz, dass ist nicht das Problem.
      Nachtrag: Höhen und Seitenschlagtoleranzen bekannt?
      Gruss Roland

×