Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

"Offene" Ferrari Ausfahrt im Odenwald am 29.09.2018


MVThomas

Empfohlene Beiträge

Hallo und guten Abend,

 

wie bereits kürzlich in einem anderen Thread angedeutet wollen wir allen Ferrarifahrern in CP am 29.09 eine Odenwaldausfahrt anbieten. Neben san remo wird mich Jürgen bei der Orga unterstützen.

 

Es die gleiche Tour wie bei unserem diesjährigen Ferrari 348 Treffen werden. Das heißt:

 

9.00 - Treffpunkt am Parkplatz des Schuldorfs in Seeheim-Jugenheim (unmittelbar an der BAB A 5 gelegen)

9.30 - Abfahrt

10.30 - 11.00 - Pause

11.00 - 12.00 - Weiterfahrt

12.00 - 14.30 - Mittagspause bei unserem "Lieblingsitaliener", der sich schon über zahlreiche Teilnehmer freut

14.30 - 15.30 - Weiterfahrt

15.30 - 16.45 - Kaffeepause

16.45 - Weiterfahrt

17.30 - Ankunft am Startpunkt auf dem Parkplatz im Schuldorf in Seeheim-Jugenheim mit lockerem Ausklang des Treffens und individueller Weiter- oder Heimfahrt.

 

Streckenlänge rund 150 km.

 

Es wird eine kurvenreiche "Cruisertour" ohne Autobahn. Abhängig von der Anzahl der Teilnehmerzahl fahren wir in einer oder in zwei Gruppen. Es wird - grundsätzlich - nicht überholt und wir halten uns an die StVO. Ziel ist das Kennenlernen bzw. das Wiedersehen der CP-User. 

 

Wir freuen uns über bekannte und neue Teilnehmer.

 

Sobald wir wissen wieviele Personen teilnehmen - möglichst 14 Tage vorher - folgen weitere Infos.

 

Grüße

Thomas

  • Gefällt mir 6
  • Wow 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 120
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Aktivste Mitglieder

  • jo.e

    18

  • MVThomas

    17

  • san remo

    15

  • Spyderman

    10

Am ‎19‎.‎08‎.‎2018 um 21:18 schrieb MVThomas:

Es wird - grundsätzlich - nicht überholt

 

Hallo Thomas. Schön, dass es mal nicht nur 348 sind  ;-)

 

Termin könnte bei uns sogar klappen.

 

Was meinst du damit ?  Also das "grundsätzlich"  ?  Intern in der Gruppe oder dass ihr nie ein Fahrzeug

überholt ?  LKW / BUSS / Traktor / langsamer PKW....etc.....

 

 

VG

Stefan

 

 

  • Gefällt mir 1
  • Haha 1
vor 1 Stunde schrieb Fast-Ferraristi:

Hallo Thomas. Schön, dass es mal nicht nur 348 sind  ?

 

Termin könnte bei uns sogar klappen.

 

Was meinst du damit ?  Also das "grundsätzlich"  ?  Intern in der Gruppe oder dass ihr nie ein Fahrzeug

überholt ?  LKW / BUSS / Traktor / langsamer PKW....etc.....

 

VG

Stefan

Hallo Stefan,

 

das wäre ja mal was, würde mich freuen, wenn Ihr kommen würdet. 

 

Du hast es richtig erkannt: in der Gruppe wird nicht überholt, aber einzelne Verkehrshindernisse (langsame LKW, Traktoren, Moppeds o.ä.) werden natürlich überholt.

 

@jo.e - auch das ist richtig interpretiert. Wer schonmal eine Gruppe angeführt hat kennt die Probleme. Wenn der erste 100 km/h schnell fährt muss der letzte schon 120 km/h schnell fahren. Ausfahrten unseres Stammtisches enden dann i.d.R. nach zwei Ampeln im Chaos, weil der eine oder andere schonmal  150 km/h schnell fährt und beim Abbiegen nicht auf seinen Hintermann achtet.

 

Für diese Ausfahrt sind wir gut gerüstet, da mehrere Teilnehmer die Strecke kennen und die Gruppe zusammenhalten. Bis jetzt hat es jedenfalls immer - zumindest überwiegend - gut geklappt. Und geschlichen sind wir auch nicht, oder ?

 

Grüße

Thomas

 

 

  • Gefällt mir 2

Hi Thomas,

ich check auch mal, ob ich/wir da können ? Wann hat schon mal ein Normalsterblicher das Privileg mit Euch 348er mitfahren zu dürfen und das noch auf der Hausstrecke ?

LG Dirk

  • Gefällt mir 1
  • Haha 1
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo MVThomas,

 

schau doch mal hier zum Thema Clubtreffen - Ferrari (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
vor 14 Stunden schrieb jo.e:

Vielen Dank! Werde schauen ob es vom Termin irgendwie geht. :-))!

 

vor 13 Stunden schrieb dxdream:

Hi Thomas,

ich check auch mal, ob ich/wir da können ? Wann hat schon mal ein Normalsterblicher das Privileg mit Euch 348er mitfahren zu dürfen und das noch auf der Hausstrecke ?

LG Dirk

Moin,

 

das würde uns sehr freuen, wir haben uns ja lange nicht mehr gesehen :-))!.

 

Seht mal zu, dass es klappt.

 

Grüße

Thomas

  • Gefällt mir 1

Da hätte ich 4-5 Stunden Anreise, sonst hätte ich Euch gerne mal kennengelernt. Sofern ich dürfte.

Wünsche Euch eine schöne Tour und viel Spass!  

Am 22.8.2018 um 13:18 schrieb Fast-Ferraristi:

 

Hallo Thomas. Schön, dass es mal nicht nur 348 sind  ?

 

Termin könnte bei uns sogar klappen.

 

Was meinst du damit ?  Also das "grundsätzlich"  ?  Intern in der Gruppe oder dass ihr nie ein Fahrzeug

überholt ?  LKW / BUSS / Traktor / langsamer PKW....etc.....

 

 

VG

Stefan

 

 

Hallo Stefan,

 

das wäre toll, wenn wir uns wiedersehen könnten. Dann könnten wir auch "Gardasee 2019" planen! ?

 

Grüße,

Thomas

 

P.S.: Schreibe mir doch mal per PN, wann Ihr anreist und wo Ihr übernachtet. Dann könnten wir uns Freitag Abend schon treffen! 

 

Am 19.8.2018 um 21:18 schrieb MVThomas:

Hallo und guten Abend,

 

wie bereits kürzlich in einem anderen Thread angedeutet wollen wir allen Ferrarifahrern in CP am 29.09 eine Odenwaldausfahrt anbieten. Neben san remo wird mich Jürgen bei der Orga unterstützen.

 

Es die gleiche Tour wie bei unserem diesjährigen Ferrari 348 Treffen werden. Das heißt:

 

9.00 - Treffpunkt am Parkplatz des Schuldorfs in Seeheim-Jugenheim (unmittelbar an der BAB A 5 gelegen)

9.30 - Abfahrt

10.30 - 11.00 - Pause

11.00 - 12.00 - Weiterfahrt

12.00 - 14.30 - Mittagspause bei unserem "Lieblingsitaliener", der sich schon über zahlreiche Teilnehmer freut

14.30 - 15.30 - Weiterfahrt

15.30 - 16.45 - Kaffeepause

16.45 - Weiterfahrt

17.30 - Ankunft am Startpunkt auf dem Parkplatz im Schuldorf in Seeheim-Jugenheim mit lockerem Ausklang des Treffens und individueller Weiter- oder Heimfahrt.

 

Streckenlänge rund 150 km.

 

Es wird eine kurvenreiche "Cruisertour" ohne Autobahn. Abhängig von der Anzahl der Teilnehmerzahl fahren wir in einer oder in zwei Gruppen. Es wird - grundsätzlich - nicht überholt und wir halten uns an die StVO. Ziel ist das Kennenlernen bzw. das Wiedersehen der CP-User. 

 

Wir freuen uns über bekannte und neue Teilnehmer.

 

Sobald wir wissen wieviele Personen teilnehmen - möglichst 14 Tage vorher - folgen weitere Infos.

 

Grüße

Thomas

Gebucht und dabei! ??

  • Gefällt mir 3

Hallo Thomas,

 

ich kann noch nicht 100% zusagen.  Muss noch abwarten, ob ich meinen Flug verschieben kann.

Aber wenn, dann gerne schon Freitag Abend.

 

Wo übernachtest du denn ?

 

VG

Stefan

vor 13 Minuten schrieb Spyderman:

Hallo Stefan,

 

das wäre toll, wenn wir uns wiedersehen könnten. Dann könnten wir auch "Gardasee 2019" planen?

 

:D

Würde eigentlich das "Lufthansa-Seeheim" anpeilen.  Muss mich aber noch wegen Parkmöglichkeiten schlau machen.

Hallo,

 

aus einer zuverlässigen Quelle habe ich erfahren, dass das Golfhotel ausgebucht sei, oder Spyderman :P?

 

Am Hotel wird es hoffentlich nicht scheitern. Sollten weitere Teilnehmer schon am Freitag anreisen würden wir uns natürlich auch gerne mit Euch treffen :-))!.

 

Grüße

Thomas

  • Gefällt mir 3
vor 29 Minuten schrieb MVThomas:

würden wir uns natürlich auch gerne mit Euch treffen :-))!.

Genau so isses, nur Handkääs gibts do net, ansonsten bin isch debei!

 

San Remo

alias Heinz Schenk

  • Gefällt mir 1
vor einer Stunde schrieb MVThomas:

Hallo,

 

aus einer zuverlässigen Quelle habe ich erfahren, dass das Golfhotel ausgebucht sei, oder Spyderman :P?

 

Am Hotel wird es hoffentlich nicht scheitern. Sollten weitere Teilnehmer schon am Freitag anreisen würden wir uns natürlich auch gerne mit Euch treffen :-))!.

 

Grüße

Thomas

Ja, gibt  kein Zimmer mehr zu dem Termin.

vor 5 Stunden schrieb san remo:

Nehmt auf jeden Fall das Golf Hotel Gernsheim, https://www.hotel-absolute.de/,

war doch beim 348er Treffen wunderbar, oder @Spyderman?

 

Vorfreudige Grüße

San Remo

 

Golf-Hotel war leider ausgebucht! ?

Als Alternative mit adäquaten Parkplatz hat sich nur das „Lufthansa Seeheim“ angeboten. 

vor 7 Stunden schrieb Fast-Ferraristi:

Hallo Thomas,

 

ich kann noch nicht 100% zusagen.  Muss noch abwarten, ob ich meinen Flug verschieben kann.

Aber wenn, dann gerne schon Freitag Abend.

 

Wo übernachtest du denn ?

 

VG

Stefan

 

:D

Würde eigentlich das "Lufthansa-Seeheim" anpeilen.  Muss mich aber noch wegen Parkmöglichkeiten schlau machen.

Da gibt es ein Parkhaus direkt gegenüber. Nach den Fotos scheinbar auch Ferrari-geeignet. 

  • Gefällt mir 1
  • Traurig 1

Also wenn das Wetter passt ist es nun bei mir zu 90% sicher das es klappt. Wenn Mitarbeiter krank werden und ich einspringen muss leider nicht, aber sonst bin ich dabei und freue mich viele neue Gesichter zu sehen die man sonst nur hier aus dem Forum kennt. Würde ohne Übernachtung anfahren. Um 7:00 morgens sollte die Autobahn noch frei sein. :D

  • Gefällt mir 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...