Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
Thorsten0815

Was jetzt kaufen? 458 oder 488?

Empfohlene Beiträge

Thorsten0815
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Ich erinnere mich das Thema hier öfter in einzelnen Threads als OT gesehen zu haben. 

Gier wäre ein Platz das zu diskutieren. Zur Einstimmung ein Videovergleich:

 

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
planktom
Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb Thorsten0815:

Gier wäre ein Platz das zu diskutieren

frei nach freud...458...der letzte seiner art...wertsteigerung garantiert

  • Gefällt mir 2
  • Haha 2
Thorsten0815
Geschrieben

G+H liegen auf der kleinen "Fummel-Touch-Tastatur" nebeneinander.

Die freudsche Fehlleistung liegt wohl im Auge des Betrachters. :D 

nero_daytona
Geschrieben

Haha das Radio im 458! Ich würde mir nach jetzt 3 Jahren immer noch nicht zutrauen jemandem zu erklären wie man den Sender wechselt 😂

nero_daytona
Geschrieben

Aber dass der 458 mit derselben 0-60 Zeit gemessen wurde und sogar höheren Topspeed als der 488 haben soll höre ich zum ersten Mal. So gut es sich anhört 😁

Thorsten0815
Geschrieben (bearbeitet)

Ich bin beide gefahren. Der 488 ist deutlich schneller, nicht von 0-60 gemessen, aber beim Fahren gefühlt. 

bearbeitet von Thorsten0815
evo3
Geschrieben

Aber der Klang ist definitv anders und besser im 458 :wink:

Svitato
Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb Thorsten0815:

Zur Einstimmung ein Videovergleich:

Ist deine Scheibe stabiler?? O:-)

F430Matze
Geschrieben

Nach 1100 km 488 das erste Resumee. 

 

- Navi immer noch genau so bescheiden wie eh und je

- Serienaudioanlage im 488 wesentlich besser

- Durchzug und Fahrspaß im 488 viel besser

- Sound im 488 anders, gefällt mir fast besser als 458 (kling sehr angenehm beim Schaltvorgang)
(steinigt mich, der 458 schreit mehr und ist lauter, ich mag das Klangbild vom 488 jedoch mehr)

- Handling im 488 nochmals eine Stufe direkter und angenehmer, man wird direkt eins mit dem Auto

- Lenkung im 488 gefühlt weicher, aber noch sehr angenehm

- endlich Bluetoothschnittstelle + USB im 488

- im 488 elektrisch anklappbare Spiegel Serie

- endlich ein schicker Schlüssel und Keyless Go

 

Negativ:

- immer noch kein Head Up Display verfügbar

- Totwinkelwarnung in Seitenspiegeln wäre cool


Für mich gibt es also bis auf die rund 100.000 Euro Aufpreis beim Wechsel von 458 auf 488 keinen negativen Punkt.

jo.e
Geschrieben

@F430Matze

Dann hast ja alles richtig gemacht! :-))! Deine Auflistung zeigt doch aber deutlich: Alles sehr subjektiv....

SLS
Geschrieben

Wie kommen die beiden "Tester" darauf, dass der 458 in den Endgeschwindigkeit schneller sein soll? Haben

die das in England ausprobiert? Zumindest die Werksangabe ist bei 488 höher als beim 458.

 

Thorsten0815
Geschrieben
vor 11 Stunden schrieb Svitato:

Ist deine Scheibe stabiler?? O:-)

Auch der Grund warum die Scheibe brach würde mich interessieren! 

Waren das Spannungen, ein Stein, oder hat jemand auf sie geschossen, weil sie den ganzen Tag dort mit viel Tara auf ab gefahren sind? O:-) 

Huschijunior
Geschrieben

Weil das entgegenkommene Fahrzeug mit dem aussenspiegel die Scheibe getroffen hat oder nicht? 

nero_daytona
Geschrieben

Das fand ich auch komisch dass auf den Scheibenbruch (WTF?) mit keiner Silbe mehr eingegangen wurde.😳

Thorsten0815
Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb Huschijunior:

Weil das entgegenkommene Fahrzeug mit dem aussenspiegel die Scheibe getroffen hat oder nicht? 

Da kam ein Fahrzeug entgegen? Hab ich gar nicht gesehen, aber bei den Engländer ist ja alles falsch rum.

Eventuelle muss ich noch mal schauen. :D 

nero_daytona
Geschrieben

Ich habe gerade in Slo-Mo nochmal geschaut (gleich am Anfang) - da ist in der Tat ein entgegen kommendes Auto. Krass. 

Thorsten0815
Geschrieben

Aber da hätten sich doch eher die Spiegel getroffen, oder war das ein hoher SUV? Ich hätte da eher Steine in Verdacht als Spiegel. :D 

Egal, der 458 Italia ist der schönste Ferrari seit langem! 

nero_daytona
Geschrieben

Ich muss ja immer noch über den Test schmunzeln: 100 kg leichter, 100 PS mehr aber nicht schneller /0-60) bzw. sogar langsamer (Top Speed). Und dann der Sound. 😘 

Huschijunior
Geschrieben
vor 31 Minuten schrieb Thorsten0815:

Aber da hätten sich doch eher die Spiegel getroffen, oder war das ein hoher SUV? Ich hätte da eher Steine in Verdacht als Spiegel. :D 

Egal, der 458 Italia ist der schönste Ferrari seit langem! 

Da wette ich mit Dir, dass es der Aussenspiegel bzw. das entgegenkommende Auto war. Wetteinsatz: Autotausch für einen Tag. X-) Ich bin der Meinung, dass es ein Kleintransporter war und genau in dem Moment, wo er auf Höhe des Fensters ist, bricht die Scheibe. Zumal die Linienführung des Fensters vom 458 nach hinten am weitesten nach aussen steht.

erictrav
Geschrieben

https://www.auto-motor-und-sport.de/test/ferrari-488-gtb-im-supertest-nordschleife-hockenheim/

 

https://www.auto-motor-und-sport.de/test/ferrari-458-italia-im-test-auf-der-nordschleife-forza-italia

 

Was die möglichen Fahrleistungen betrifft ist es sehr deutlich.

Nicht so schnell wie ein 348 aber deutlich schneller als der Vorgänger. Somit ein legitimer Nachfolger. 

Das war bei Ferrari auch schon anders.

 

Vielleicht sollte man das Ermitteln von Fahrleistungen Profis überlassen.

nero_daytona
Geschrieben
vor 21 Minuten schrieb erictrav:

Nicht so schnell wie ein 348

😁

 

Die AMS als Referenz ist immer eine schwierige Sache. Wenn noch ein Porsche mitgetestet wird, dann würden die Ferrari Zeiten wohl plötzlich und ganz zufällig steigen. Schlechte Tagesbedingungen, suboptimale Reifen, Tester übermüdet und so ;)  

erictrav
Geschrieben (bearbeitet)

Das ist schon die Sportauto, nicht die AMS und es sind Einzeltests. Keine Porsche involviert. Andere Redakteure und ein schneller Fahrer im Supertest.

Ausserdem kann die AMS nichts dafür, dass Porsche bessere Autos baut.

 

Meiner Meinung nach kann man die Ernsthaftigkeit auch herauslesen. 

 

Sollte der 458 schneller als der 488 sein, könnten sie gleich zusperren.

 

Darüber hinaus würde ich den Vorwurf nicht so allgemein stehen lassen, der GT 2 rs verlor gerade erst gegen McLaren 720.

 

bearbeitet von erictrav
Svitato
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Huschijunior:

Da wette ich mit Dir, dass es der Aussenspiegel bzw. das entgegenkommende Auto war. 

Dann wäre den aber sicherlich beim Aufprall weggeflogen:D Ich habe es anfangs Jahr erlebt. Das tut schon ziemlich! :D

vor 3 Stunden schrieb Thorsten0815:

Da kam ein Fahrzeug entgegen? Hab ich gar nicht gesehen,

Das habe ich auch ohne slow motion gesehen. Aber ich bin halt paar Jahre jünger als du, da sehe ich vielleicht noch schärfer O:-)

Thorsten0815
Geschrieben

Ja, die Augen, aber es geht noch. Ich bin letztens mit einem guten, alten Freund Motorrad gefahren. Bei einem Bier nach der Fahrt fragte ich, wieso er an der Ampel in der Ortsmitte nicht angehalten hat. Er: "Welche Ampel?"  :D:D:D 

nero_daytona
Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb erictrav:

Darüber hinaus würde ich den Vorwurf nicht so allgemein stehen lassen, der GT 2 rs verlor gerade erst gegen McLaren 720.

Arbeitet der Redakteur/Tester noch für Sportauto? Und der Chefredakteur hatte wohl gerade Urlaub.😁😉

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um einen Beitrag zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


  • Ähnliche Themen

    • Kuenz84
      Es ist lange her als ich mit mein Geschäft angefangen hatte und etwas brauchte wo mich anfangs motivierte Power, Aussehen, Und im Allg. Unterhalt ok dies war ein Corvette C6 Z06 ein mega Fahrzeug leider für viele noch Unbekannt danach hatte ich mein erstes Liebling mein erstes Traum F355 Manual einmaliges classic car Liebe auf den ersten blick Schaltkulisse pure Leidenschaft zur Verbindung auf der Strasse danach F430 F1 gewaltiger Unterschied in der Technik brachialischer Sound einzigartig danach hatte mich der 458 Italia verzaubert sehr schönes Fahrzeug unglaubliche Beschleunigung zu irgend ein Punkt fand ich das Auto zu Perfekt. Da kam der Moment zum Wechsel auf ein Lamborghini Superleggera LP 570 mit all diesen Kanten und änderung fing ein wechsel an um klar zu sein meiner Meinung finde ich Lamborghini zu Ferrari oder umgekehrt nicht besser sondern es sind Unterschiedliche Fahrzeuge man muss diese Erfahrung machen und Endlich mal aufhören zu sagen diese oder die andere Marke sei besser es steckt in beiden Fahrzeugen eine Historie. Nun zurück bin mit dem Superleggera sehr zufrieden, aber bei mir druckt immer wieder der Gedanke erstmals suchte ich ein Murcielago LP640 und fand Leider nicht den richtigen den es muss gepflegt sein, regelmässiger Service bei Lambo kein Export etc. Als ich vor kurzem zum Händler fuhr für ein Murci war mein erster Blick auf den Diablo der Stand weiter hinten unübersehbar es war wie als er mich rufte. Nichts zu machen ich war an diesem Auto angeklebt da mich der Murci vom Zustand und History überhaupt nicht überzeugte. Mich liess der Gedanke nicht mehr los auch wenn der Diablo seine Macken hat mit der steinharten problematischen Kupplung nicht ein einfaches Fahrzeug ist und sehr einzigartig ist und sehr selten zu sehen. Schon nur beim hinblick das Auto zu sehen motiviert mich das und paralisiert mich so eine Schönheit zu sehen wie von der Arbeit zurück zu Kehren und vor Ort ein Orgasmus zu erhalten  Dies schon nur eine kurze Zeit zu Fahren lässt dich verstehen was für ein Auto man gefahren hat. Ein Liebhaber Fahrzeug ein Museumstück eine Legende auf 4 Räder für mich einfach verzaubernd, aber nicht für alle Gedacht.
      Nun eine Frage zu den Erfahreren Leuten wie ist heutzutage Eure Erfahrung mit der Kupplung ist diese wo bei der  Lambo gebraucht/Ersetzt  wird besser geworden? Oder ist diese wo ich bei der Suche eingegeben habe (sachsperformance.com) von Vorteil?
       
      Danke im voraus für Eure Tipps
       
      Grüsse aus der Schweiz
    • CruiserMk1
      Hallo liebe Gemeinde. 
      Bei den diversen GranCarbio-Modellen blicke ich nicht durch, evtl.könnt ihr Licht ins Dunkel bringen?
      Was ist der Unterschied vom GranCabrio MC zum GranCabrio Stradale? Warum haben manche Modelle (bzw.WELCHE GranCabrio Modelle sind das?) weit rechts und  weit links einen Doppelrohrauspuff, und andere diese ovalen?(Stradale hat die beiden runden rechts und links mittig neben dem Nummernschild -das ist klar) Welches GranCabrio -Modell hat diesen Schlitz (Hutze) in der Motorhaube? Danke euch. 
    • JUERHORN
      Leider habe ich etwa 3 Minuten lang nach dem Start des Motors vom 488 das Problem, dass der Motor vor dem Schalten in den nächsthöheren Gang die Drehzahl kurz deutlich erhöht, um dann auf die niedrigere Drehzahl den höheren Gangs herunterzufallen. Ferrari Hannover bezeichnet das als normal. Weiß jemand einen Rat, wie das Phänomen zu beseitigen ist?
    • Chris P
      Grüß euch! 
      Konte in der Such Funktion nichts finden.. 
      Es geht um die Klimaanlage des 458 die plötzlich nicht mehr kühlte..? 
      Hab ihr ähnliche Erfahrungen bisher gemacht!? 
       
    • Lsrlsrlsr
      Guten Tag,
       
      ich habe folgendes Problem:
       
      gestern ist der 458er erst beim 3. mal drehen angesprungen.
       
      darauf hin bin ich etwa 5km gefahren, dann ist der Gang rausgesprungen und das auto ist ausgegangen, während dem rollen hatte ich ziemliche mahlgeräusche gehört
       
      darauf hin konnte ich ihn nochmal starten und bin grad so heimgekommen.
       
      batterie war laut CTek 7.0 komplett leer, nach dem Laden über Nacht zeigte es mir voll an, nochmals versucht zu starten... dreht nicht, Batterie wieder tot gewesen.
       
      also nagelneue bosch Batterie reingebaut, dreht wieder nicht, nur ein paar mal klacken zu hören. Dann laut ctek wieder schwache Batterie, also die nagelneue Batterie wieder vollgeladen, startversuch... keine Chance, Batterie wieder leer laut ctek.
       
      booster und volle Batterie - Zack auto springt an und läuft 15 min Standgas ohne Probleme, alle möglichen Fehler an, denke mal wegen der Unterspannung. Aus gemacht, Booster weg - auto dreht wieder nicht, Batterie leer.
       
      weiss jemand an was das liegen könnte ? 
       
      Viele grüsse 
       

×
×
  • Neu erstellen...