Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Kaufberatung für Mercedes AMG GT


madhenne

Empfohlene Beiträge

Moin zusammen,

 

ich bin momentan Besitzer eines Porsche 991 4S von 2014 als Cabrio, aber nicht so richtig glücklich, ich weiß ein schweres Problem.

 

Daher überlege ich momentan den Neuerwerb eines anderen Fahrzeugs, da kam mir der AMG GTs in den Sinn.

 

Bin mir aber bei dem eventuellen Wechsel nicht sicher, ob ich vom Regen in die Traufe komme.

 

Mein Budget liegt bei 110tsd.

 

Ich nutze den Porsche nicht jeden Tag, wenn schönes Wetter ist und das Moped stehen bleibt, nehme ich den Waagen für private Ausfahrten, Laufleistung liegt damit leider unter 10.000 km per Anno,

also ein reines Spassauto und irgendwie fehlt da momentan der Spass beim Fahren

Da ich keine Rennstrecke fahre und auch nicht der Raser vor dem Herrn bin, werde ich also auch nie das volle Leistungspotential des Porsche abfordern können.

Zum Cruisen und "schnellerem Dahingleiten" toll, einfach ein perfektes Auto ohne Ecken und Kannten, für mich irgendwie zu perfekt.

 

Es fehlt mir das Grinsen im Gesicht beim Fahren, wenn ihr wisst was ich meine.

 

Ich war vorher im Besitz eines Gallardos LP 560 und daher etwas verwöhnter was Ecken und Kannten angeht und auch leider vom Sound, der definitiv beim Porsche fehlt.

 

Der Lambo war aber keine Option mehr, da hier einfach die Händlerabdeckung für mich miserabel ist.

 

Daher meine Frage, macht es Sinn den AMG näher in Betrachtung zu ziehen?

 

Optisch gefällt mir das Fahrzeug sehr gut, habe einige Tests auf YouTube geschaut und etwas hier im Forum gestöbert.

 

Gibt es Erfahrungen hier über den GTs, über das angesprochene Grinsen beim Fahren ?

 

Ich möchte keine Diskussion über Marken beginnen, daher bitte keine Antworten über Porsche und Mercedes und wer die besseren Sportwagen oder nicht Sportwagen baut.

 

Jetzt schon mal besten Dank für die Antworten.

 

Gruß und frohes Schwitzen

 

madhenne

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Da es um Gefühle und nicht um objektive Eigenschaften geht wirst Du es wohl selber ausprobieren müssen.

 

Es gibt Leute die den AMG Sound sehr mögen und denen das als Spaßfaktor reicht. Aber das ist wirklich alles subjektiv. Mir macht mein alter 230 PS Z4 auf der Landstraße deutlich mehr Spaß als mein M5. Klar ist er langsamer. Sehr viel langsamer. Aber ich habe eben auch mehr davon. Ich kann mal einen Gang ausdrehen, und es ist nicht egal ob ich im 2., 3., 4. oder 5. Gang zum überholen ansetze. Und er klingt interessanter. Die fehlenden Ansauggeräusche der Turbos nehmen einfache eine Facette aus dem Klangbild heraus.

 

Du musst Dir meine ich noch etwas klarer werden was es wirklich ist das Dir fehlt. Es kann sein - und bitte nicht lachen - daß Du mit einem MX5 glücklicher bist, auch wenn das auf den ersten Blick ein "Abstieg" von 2 Klassen ist.

Ja vielleicht hast du Recht, überraschender Weise bin ich den Fiat 124 als Abarth gefahren, netter Sound, bringt leider nur ein leichtes Grinsen hervor, daher keine Option, wobei es auch kein Cabrio mehr sein muss.

 

Leistung darf das Fahrzeug schon haben !

 

Ein weniger perfektes Auto sollte es halt sein, auf alle Fälle nichts  um als Poser durch die Stadt zu eiern und den dicken Max zu machen.

 

Vielleicht gibt es ja auch Alternativen zum GTs....

vor einer Stunde schrieb TonyKa:

Da werfe ich mal direkt den Jaguar F-Type R (aber ohne Allrad) in den Ring als garantierte Grins-Alternative?...liegste sogar deutlich unter deinem max Budget!

 

Passenderweise ist gerade ein F-Type R Cabrio als RWD hier im Marktplatz inseriert.

GT/GTs ist ein sehr harmonisches, schnelles und unterhaltsames Fahrzeug. Aber, wie oben geschrieben, für den „einfachen“ Spaß sind diese Boliden nix. Wenn ein Z4 E85 zu „untermotorisiert“ ist, schau im Thread 

 Neu ist ein F-Type 380PS RWD mit Sperrdiff als 1,5to Coupe wirklich nicht übel ... BMW M2 QP ist ja auch ein Burner mit Unterhaltungswert :) Gibt zahllose Lösungen, aber den GT musst du „fordern“, dann macht der richtig, richtig Musik & Laune. Geht halt lt. StVO nicht straffrei ;)

 

 

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...